AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich überlege auch schon länger, ob ich es wohl unbemerkt schon hatte. Einen mit wenig Aufwand verbundenen Weg das herauszukriegen gibt es aber wohl nicht, oder?
Nur die eher unzuverlässigen Antikörpertests, die von der Kasse nicht übernommen werden.
In Belgien und anderen EU-Ländern wurde im Kontext mit den Grenzschließungen ein Thema diskutiert, welches ich in den buntländischen Medien vermißt habe: nämlich die stets noch vorhandenen Ressentiments gegenüber "Deutschland", welches man als übergriffig und bevormundend empfände. Nicht nur in der Corona-Krise, sondern allgemein.
Das ging schon recht drastisch in Richtung alter Zeiten.
Deutlich wurden diese Ressentiments auch in den Kommentaren der Bevölkerungen, banales Beispiel:
die Deutschen fahren hier hin zum billigen Tanken und verbreiten das Virus!1!! und so Sachen.
Das mit der Völkerverständigung scheint selbst in kulturell ähnlichen Gesellschaften zu hapern. Wie soll dann erst Mülltiküllti funktionieren?
(Dieses unbequeme Thema wurde auch diskutiert im o.g. Kontext)
Solche Debatten vermisse ich in Buntland.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Nur die eher unzuverlässigen Antikörpertests, die von der Kasse nicht übernommen werden.
Schade, aber ich glaube die kann man sich ja wirklich klemmen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und ob es noch ekliger wird , Ungeimpfte sind jetzt illegal !
In Friesoythe wurde ein Club geräumt , der Besitzer hatte wohl nicht ordnungsgemäß seine Gäste überprüft ob geimpft oder genesen !
Angeblich waren dort illegale Ungeimpfte unter den Gästen die mitgetanzt und mitgefeiert hätten !
Der Kracher ist, dass bei dieser Aktion eine Panik mit mehreren Verletzten entstand. Ermittelt wird natürlich gegen den Clubbetreiber...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die BRD steuert auf eine Personalkrise zu.
Pflegepersonal ist nur ein Teil, bald fehlen LKW-Fahrer, Bauarbeiter, vielleicht sogar Regal-Einräumer.
Aber der Bundestag hat immer mehr Mitglieder, interessant.
---
Ach Deutschland bekommt bald legal noch ne Menge an Goldstücken !
Die überlegen tatsächlich Wege zu finden die es Flüchtlingen erlaubt legal nach D einzureisen , damit sollen solch humanitäre Katastrophen wie an der
polnischen Grenze vermieden wären !
Ja , die armen Flüchtlinge dort an der Grenze , nichts zu essen , nichts zu trinken , versuchen mit Bamstämmen die Barrikaden nieder zu reißen ,
mit Kippe im Maul , also was zu rauchen haben sie , Handys haben sie auch , aber nichts zu essen und nichts zu trinken !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In Belgien und anderen EU-Ländern wurde im Kontext mit den Grenzschließungen ein Thema diskutiert, welches ich in den buntländischen Medien vermißt habe: nämlich die stets noch vorhandenen Ressentiments gegenüber "Deutschland", welches man als übergriffig und bevormundend empfände. Nicht nur in der Corona-Krise, sondern allgemein.
Das ging schon recht drastisch in Richtung alter Zeiten.
Deutlich wurden diese Ressentiments auch in den Kommentaren der Bevölkerungen, banales Beispiel:
die Deutschen fahren hier hin zum billigen Tanken und verbreiten das Virus!1!! und so Sachen.
Das mit der Völkerverständigung scheint selbst in kulturell ähnlichen Gesellschaften zu hapern. Wie soll dann erst Mülltiküllti funktionieren?
(Dieses unbequeme Thema wurde auch diskutiert im o.g. Kontext)
Solche Debatten vermisse ich in Buntland.
Belgier sind doch selbst Deutsche, die sollten Mal ihren Separatismus einen Gang runter schrauben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Kracher ist, dass bei dieser Aktion eine Panik mit mehreren Verletzten entstand. Ermittelt wird natürlich gegen den Clubbetreiber...
Ja , da hat die Polizei mal wieder ganze Arbeit geleistet !
Aber die Berichterstattung ist mal wieder super , wollte , hätte , könnte , man vermutet , aber nichts bestimmtes weiß man nicht !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese übergeordnete Entwicklung hat Corona nur verstärkt. Die westliche Gier der letzten 30 Jahre, immer mehr Produktionen ins günstigere Ausland zu verlagern rächt sich eben jetzt. Was Corona angeht, so bin ich wirklich auf die nächsten 4 Wochen gespannt. Ich prophezeie wieder einen harten Lockdown, auch wenn dieser aus „Pietätsgründen“ anders genannt werden muss.
Produktionen ins günstigere Ausland verfrachtet , versüßt mit Entwicklungshilfegeldern für die ausgewanderten Firmen , wenn sie in ein sogenanntes
Entwicklungsland gegangen sind !
Und China gilt ja auch noch als Entwicklungsland , die bekommen einen Haufen Kohle , wofür eigentlich ?
Zitat:
Zitat von
Gero
Belgier sind doch selbst Deutsche, die sollten Mal ihren Separatismus einen Gang runter schrauben.
Sollte Belgien zerfallen, würden sich die Deutsch-Belgier der Ostkantone keinesfalls Buntland anschließen wollen, sondern Autonomie anstreben. :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dort werden 5 Millionen Menschen eine Woche in den ganz harten Lockdown geschickt, wenn auch nur ein Mensch einen positiven Corona-Test hat.
Australien will wohl China übertreffen.