-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ne, die Bierkästen im Getränkemarkt neben an :)
und da auch die frischen Eier
Jetzt hake ich aber auch ein, wobei mir das mit dem Bierkasten klar war... Aber wieso frische Eier im Getränkehandel?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich weiss, ich laber immer in deine Einkäufe rein...
Aber dein Weissbrotkonsum solltest du überdenken. Da muss mehr Leberkäse bei. :D
yep ich kaufe sonst nie diese Weisbrot-Burger-Brötchen .. aber mit Leberkäse, Gürkchen, Zwiebeln usw. schmecken die wie richtige Burger und Hotdogs,
Vollkornbrot ist auch dabei :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt hake ich aber auch ein, wobei mir das mit dem Bierkasten klar war... Aber wieso frische Eier im Getränkehandel?
ja, der hat einen Vertrag mit einem Bauern hier in der Nähe,
stehts frische Eier, Kartoffeln und Äpfel direkt vom Bauernhof .. absolut Top,
ich kauf das nur noch dort ,
dazu noch regionalen Rotkohl .. und ziemlich viele Edeka-Artikel
der da -> https://www.trinkgut.de/markt/kuerekci
seit Homeoffice bin ich auf den umgestiegen weil er näher liegt
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
yep ich kaufe sonst nie diese Weisbrot-Burger-Brötchen .. aber mit Leberkäse, Gürkchen, Zwiebeln usw. schmecken die wie richtige Burger und Hotdogs,
Vollkornbrot ist auch dabei :D
Ich habe heute einen Sixpack Cider (6x0,5l), ein Päckchen Kippen mit 30 Zigaretten und ne Tiefkühlpizza gekauft. Ungefähr 40 Euro...
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ja, der hat einen Vertrag mit einem Bauern hier in der Nähe,
stehts frische Eier, Kartoffeln und Äpfel direkt vom Bauernhof .. absolut Top,
ich kauf das nur noch dort ,
dazu noch regionalen Rotkohl .. und ziemlich viele Edeka-Artikel
Selbst wenn der regionale Bauer auch ein wenig bescheisst, denn das macht er garantiert, unterstützt man den regionalen Handel.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Selbst wenn der regionale Bauer auch ein wenig bescheisst, denn das macht er garantiert, unterstützt man den regionalen Handel.
ja .. regionale Unterstützung vor allem auch wenn die Qualität passt,
die Kartoffeln schmecken authentischer als die vom Aldi nebenan
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Und dann nach Südtirol
Der Bär ist gefangen
War geil heute, ich poste morgen mal einen Kassenspan vom Restaurant, Fettschnitzel in Öl frittiert, eine Vorsuppe, zwei Wein, zwei Bier, ein Kräuter, München ist echt geil :)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
War geil heute, ich poste morgen mal einen Kassenspan vom Restaurant, Fettschnitzel aus in Öl frittiert, eine Vorsuppe, zwei Wein, zwei Bier, ein Kräuter, München ist echt geil :)
Konzert war aber schön, das letzte Taxi ins Hotel war ein Neger, der konnte kein Deutsch, zum Glück können meine Frau und ich Englisch :)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Konzert war aber schön, das letzte Taxi ins Hotel war ein Neger, der konnte kein Deutsch, zum Glück können meine Frau und ich Englisch :)
Nicht mal beim Spiel gewesen?
Wir sahen damals in München auch viele Leute nur keine Deutschen, im Hotel nur Neger und Araber, auf dem Weg Badminton spielende Tschetschenen und am Stadion dann eine Blondine mit Negerstecher.
Dann bei Rammstein wieder 100% Biodeutsche.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Nicht mal beim Spiel gewesen?
Wir sahen damals in München auch viele Leute nur keine Deutschen, im Hotel nur Neger und Araber, auf dem Weg Badminton spielende Tschetschenen und am Stadion dann eine Blondine mit Negerstecher.
Dann bei Rammstein wieder 100% Biodeutsche.
Heute durfte Kerstin zu "Wo sind all die Indianer hin" abtanzen :)
-
....Toilettenpapier - das mit dem Waschlappen hat nicht so geklappt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hier mal der Kassenspahn von gestern Abend, war keine gehobene Gastronomie, bei dem 30€-Schnitzel aus der Fritteuse hatte die Panade ordentlich Ranzefett aufgesogen :)
Aber wir nahmen es sportlich ohne zu murren.
Die Maß für 11 Euro erscheint fast als Schnäppchen.
Der Burner sind die 19 Latten für die 0,4 Liter sauren Roten aus dem Tetrapack.
Anhang 75045
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Und dann nach Südtirol
Der Bär ist gefangen
Die Alt Bärin ist gefangen , die drei Jungen von ihr , angeblich 2 Jahre alt , haben sie aber laufen lassen !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei uns stehen Häuschen an der Straße für Eier , Kartoffeln , Gemüse , Obst und selbstgemachte Marmelade und Honig frisch vom Imker !
Geldkassette , läuft über Vertrauen , der Bauer verlässt sich einfach darauf das bezahlt wird !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Alt Bärin ist gefangen , die drei Jungen von ihr , angeblich 2 Jahre alt , haben sie aber laufen lassen !
Wenn Sie Junge dabei hatte, kann sie den Jogger als Bedrohung empfunden haben.
Vielleicht hat der Bär keine Schuld sondern eher die Deppen welche solche Raubtiere künstlich in der Zivilisation ansiedeln.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn Sie Junge dabei hatte, kann sie den Jogger als Bedrohung empfunden haben.
Vielleicht hat der Bär keine Schuld sondern eher die Deppen welche solche Raubtiere künstlich in der Zivilisation ansiedeln.
Als das durch die Medien ging , mit den Jungen , dachte ich genau das gleiche !
Den Jungtieren zu nah gekommen und schon ists passiert !
Die Abschusserlaubnis wurde ja von einem Gericht auch wieder einkassiert , deswegen wurde sie per Falle gefangen , dabei gerieten auch noch zwei der drei Jungen mit in die Falle !
Da die aber schon 2 Jahre alt sind hat man sie wieder laufen lassen , was mit der Bärin nun geschieht weiß man noch nicht !
In der Gegend von Rosenheim ist wohl auch ein Bär unterwegs , der hat ein paar Schafe gerissen und eines verletzt , anhand von Spuren stellt man halt fest das es ein Bär sein muss !
Aber der verhält sich wohl Menschen gegenüber normal , also scheu , während die Bärin im Trentino wohl auch immer mal gefüttert wurde von Menschen und deswegen etwas von ihrer Scheu verloren hat !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Als das durch die Medien ging , mit den Jungen , dachte ich genau das gleiche !
Den Jungtieren zu nah gekommen und schon ists passiert !
Die Abschusserlaubnis wurde ja von einem Gericht auch wieder einkassiert , deswegen wurde sie per Falle gefangen , dabei gerieten auch noch zwei der drei Jungen mit in die Falle !
Da die aber schon 2 Jahre alt sind hat man sie wieder laufen lassen , was mit der Bärin nun geschieht weiß man noch nicht !
In der Gegend von Rosenheim ist wohl auch ein Bär unterwegs , der hat ein paar Schafe gerissen und eines verletzt , anhand von Spuren stellt man halt fest das es ein Bär sein muss !
Aber der verhält sich wohl Menschen gegenüber normal , also scheu , während die Bärin im Trentino wohl auch immer mal gefüttert wurde von Menschen und deswegen etwas von ihrer Scheu verloren hat !
Ja, die Bären sind scheu und die Wölfe auch, bleibt nur zu hoffen das sich die Tiere auch daran halten scheu zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ja, die Bären sind scheu und die Wölfe auch, bleibt nur zu hoffen das sich die Tiere auch daran halten scheu zu sein.
Wenn wir Menschen sie nicht mit Futter anlocken , bleibt das weitestgehend so !
Manchmal passiert es halt das man ihnen begegnet , meist passiert nichts !
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
das Paket ist heute angekommen,
ich werde ein normales und eins mit Chilli am Wochenende probieren .. ich weiss noch wie das Chilli Zeug reinhaut :dg:
https://abload.de/img/ramen1wfch8.jpg
mit richtigen Ess-Stäbchen :D :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
So, hier mal der Kassenspahn von gestern Abend, war keine gehobene Gastronomie, bei dem 30€-Schnitzel aus der Fritteuse hatte die Panade ordentlich Ranzefett aufgesogen :)
Aber wir nahmen es sportlich ohne zu murren.
Die Maß für 11 Euro erscheint fast als Schnäppchen.
Der Burner sind die 19 Latten für die 0,4 Liter sauren Roten aus dem Tetrapack.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75045&stc=1
2 Wiener Schnitzel kosten heutzutage 59 Euro ?
hmm, iwie war ich schon zu lange nicht mehr inner Gaststätte, ich kenne die heutigen Preise da nicht mehr :D
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
das Paket ist heute angekommen,
ich werde ein normales und eins mit Chilli am Wochenende probieren .. ich weiss noch wie das Chilli Zeug reinhaut :dg:
https://abload.de/img/ramen1wfch8.jpg
mit richtigen Ess-Stäbchen :D :dg:
und dazu entweder
https://politikforen-hpf.net/showthr...p-Dreamcatcher
(K-Pop, eher modern, von DonauDude)
oder hier:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11579876
(J-Pop, alt, von mir)
Viel Spaß beim kleinen Trip nach Fernost :D
-
.. Finanzamt .. :schock::schock:
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
hmm, iwie war ich schon zu lange nicht mehr inner Gaststätte, ich kenne die heutigen Preise da nicht mehr :D
Hätte ich auch nicht gedacht.
Für 60 € gibts beim Impfer des Vertrauens ja 20 Bratwürste.:D
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Und noch ohne Märchensteuer :)
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
und anscheinend war das sogar noch richtig eklig ("Ranzefett", "saurer Wein" - hmmm lecker!)
was kann man nicht alles für 30 € schnabulieren ??
fünf Yufka Döner
zweimal Nr. 74
oder 3 x normale Schnitzel, die vllt auch nach was schmecken :?
Was für ein seltsamer Laden...
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
und anscheinend war das sogar noch richtig eklig ("Ranzefett", "saurer Wein" - hmmm lecker!)
was kann man nicht alles für 30 € schnabulieren ??
fünf Yufka Döner
zweimal Nr. 74
oder 3 x normale Schnitzel, die vllt auch nach was schmecken :?
Was für ein seltsamer Laden...
Oder hier:
http://www.steakhaus-unland.de/
Da war ich noch kürzlich.
-
Bio-Knoblauch aus Argentinien gestern im Netto gekauft.
-
Ein Teller Heimat: Maqluba nach Mama Mariam | Family Flavour | By ALDI Nord :fizeig:
https://www.youtube.com/watch?v=-jHgivn6HWE
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
In der Regel kosten die zum Glück immer noch viel weniger und dazu schmecken die dann auch noch besser.
In solchen Weltstädten wie München kann dir allerdings schon mal das Fell über die Ohren gezogen werden.
Im Ritz Charlton in Berlin kostet der Wein übrigens viel weniger :)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und noch ohne Märchensteuer :)
Ist inklusive, zum Absetzen bekommst du auf Wunsch einen Beleg mit Märchensteuer.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
In der Regel kosten die zum Glück immer noch viel weniger und dazu schmecken die dann auch noch besser.
In solchen Weltstädten wie München kann dir allerdings schon mal das Fell über die Ohren gezogen werden.
In einer "Weltstadt mit Herz" und mit einem christlich-sozialen Landesvater Franz-Josef Strauß wäre ein bezahlbares Schnitzel ein Grundrecht eines jeden Bayer gewesen.
Erst als die spätgermanisierten Beute- und Neudeutschen mit türkischen und mongolischen Vorfahren vom Schlage eines Beckstein, Waigel, Söder und Konsorten das Ruder in München übernahmen und als eine ihrer ersten aufsehenerregenden Handlungen den Mooshammer ermorden ließen, weil er ihnen zu beliebt im Volke wurde, gingen die Preise durch die Decke.
-
Neue Reifen für den Pferdeanhänger.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist inklusive, zum Absetzen bekommst du auf Wunsch einen Beleg mit Märchensteuer.
Und was soll der Sprachenmischmasch da?
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und was soll der Sprachenmischmasch da?
Sprachmischmasch?
Englisch wie bei internationalem Publikum üblich und der Tischkellner war vom Balkan, Sasa Vorkapic.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Sprachmischmasch?
Englisch wie bei internationalem Publikum üblich und der Tischkellner war vom Balkan, Sasa Vorkapic.
Weil da auch Deutsch drin ist. Also Schwachsinn. Entweder alles englisch oder nichts
-
Ich habe eine neue Brille gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
In München zahlen die Leute auch freiwillig 19,90€ für eine Currywurst mit Pommes...ohne Getränk.
-
Knapp 100 € für 3 Alpha Industries Tshirts und 170 € für ein Paar Nike Air Max 270.
-
-
Zitat:
Zitat von
Adunaphel
Ich habe eine neue Brille gekauft.
Ich auch. Aber schon vor drei Tagen. So eine mit aufgeklebten offenen Augen...
Ich bekam keine neuen Aufträge in der Frühbesprechung.