AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Die Antifa ist die inoffizielle Staatsjugend und schützt diese Volksherrschaft.
Also ist es logisch, was du als Deutscher sagst. Denn diese Volksherrschaft hat ja nicht viel mit dir gemein
und wenn die Mehrheit der heutigen "Deutschen" das inständig glaubt.
:D
Ja, inzwischen ist es ja ganz offiziell, dass dieses ......pack vom Regime mit unseren Steuergeldern bezahlt wird. Aber das ist bereits seit Jahrzehnten der Fall. Hat nur früher keinen interessiert. Die Hammerbande ist da nur ein Beispiel. Die haben in jeder Stadt ihre Treffpunkte, die wir mit unserer Steuerkohle unterhalten. Ich war mal beim Plakatieren in einem Lieferwagen, der plötzlich mit Pflastersteinen und vollen Glasflaschen usw. beworfen wurde, anschließend kam ein mit Knüppeln bewaffneter Haufen Vermummter. Ein Kamerad hat damals dem ersten eine Fahrradkette durch die Visage gezogen und einen Schlag in den Rücken bekommen. Naja, der Rest gehört nicht hierher. Lange Rede, kurzer Sinn. Die Bande ist trotz Überzahl verdammt feige. Aber 10 gegen 1 schaffen sie durchaus. Gerne auch mal einen alten "Nazi-Opa", den sie in einer dunklen Ecke auflauern und zusammenschlagen, nachdem er es gewagt hat, ein rechtes Treffen zu besuchen - also auch AFD-Treffen...
Ermittelt wird nach so einer Prügelei IMMER nur gegen die Rechten. Nebenbei bemerkt...aber das ging damals ohne Cops, was auch besser war
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Die Antifa stärkt natürlich diese Demokratie, pardon, ich meinte unsere Demokratie.
Die Antifa ist die Avantgarde unserer Demokratie und schützt uns
vor dem Deutschtum.
In Frankreich vor dem Franzosentum.
In UK vor dem Britentum.
In Schweden vor dem Schwedentum.
In Rußland vor dem Russentum...
Eben, drum wird sie von den Demokraten gefördert, geschützt und mit Geld zugeschmissen. Das wollen die Systemdeppen nicht zur Kenntnis nehmen, da ihre Religion in Frage gestellt werden könnte.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Eben, drum wird sie von den Demokraten gefördert, geschützt und mit Geld zugeschmissen. Das wollen die Systemdeppen nicht zur Kenntnis nehmen, da ihre Religion in Frage gestellt werden könnte.
Wollen wir aufhören?
Perlen vor die Säue....
:cool:
Peter Handke
Zitat:
„Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen“
Das also weiß der Geostratege und Zeitungsleser aus Chaville sicher. Das könnte man als typische Handke-Fehlzündungen durchgehen lassen, wäre da eben nicht jenes andere Gespräch in Paris mit dem ORF gewesen, das am Dienstagabend hierzulande ausschnittsweise in der 3Sat-Sendung „Kulturzeit“zu sehen war.
In dem sieben Minuten langen Ausschnitt ging es nicht etwa um „Schnee von gestern, Schnee von morgen“. Sondern um den „ewigen Frieden“, der laut Handke möglich sei, um den Krieg, den er als Kind erlebt hat, und daran anschließend wieder um Aktuelles wie den Vormarsch der Rechten und Autokraten.
Wie sein Verhältnis zur Demokratie sei, lautete die Frage, und er ereifert sich: „Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen“. Um anzufügen, dass Frankreich immer sage, eine solche zu sein, in einer solchen zu leben, „dabei ist Frankreich eine Demokratie, wo viele kleine Diktaturen sind, noch und noch.“
Das Interview mit der „NZZ“ ist ein eigentlich recht schönes, elegisches geworden, über das Alter, Melancholie und Traurigkeit, das Ende der Menschheit mit
Karl Kraus, wären am Schluss nicht noch Einlassungen Handkes speziell zur Ukraine gewesen.
Ein bißchen kultureller Hintergrund kann helfen, die Gegenwart besser zu verstehen und ihr gegenüber die notwendige Distanz herzustellen.
Peter Handke sendet wieder: „Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen“
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir wäre eine Deutsche Aufklärung lieber in Verbindung mit Demokratie,
???
Ob "Demokratie" (oder wie du es diffamierst "Demokratur") - es wäre laut Aristo*** illegitim und schlecht !
Zitat:
aber noch besser wäre Politie, leider alles nur Illusion bis jetzt ...
Du willst in deiner Illusion also "das Volk" ausschließen ???
und solltest dich mal entscheiden, ob "Demokratur" oder wie hier schon genannt "Proletur" (oder sowas)
Hältst du dich etwa für "Mittelstand" mit "genügend Vermögenswerten" ???
Zitat:
Zitat von
Agenoras
???
Ob "Demokratie" (oder wie du es diffamierst "Demokratur") - es wäre laut Aristo*** illegitim und schlecht !
Du willst in deiner Illusion also "das Volk" ausschließen ???
und solltest dich mal entscheiden, ob "Demokratur" oder wie hier schon genannt "Proletur" (oder sowas)
Hältst du dich etwa für "Mittelstand" mit "genügend Vermögenswerten" ???
Es geht mir um die ideale Gesellschaft und man kann ja dran feilen in Gedanken, hast Du eine bessere Lösung ? Immer her damit !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht mir um die ideale Gesellschaft und man kann ja dran feilen in Gedanken, hast Du eine bessere Lösung ? Immer her damit !
Für eine "ideale Gesellschaft" müsstest du "die Menschen" abschaffen !
Einzig als Computerspiel wär's möglich.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von Anhalter
Es geht mir um die ideale Gesellschaft und man kann ja dran feilen in Gedanken, ...
Für eine "
ideale Gesellschaft" müsstest du "
die Menschen" abschaffen !
Ist so jemand "Illusionär" oder Illusionist" ?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Für eine "ideale Gesellschaft" müsstest du "die Menschen" abschaffen !
Erstmal müßte man den Imperialismus abschaffen und dann weitersehen wie entwickelt sich alles ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erstmal müßte man den Imperialismus abschaffen und dann weitersehen wie entwickelt sich alles ...
Und wie könnte man das?
Versuche doch mal die 3 von dir derzeit gebranntmarkten Länder abzuschaffen ...
Selbst, wenn dir das gelänge ...
... gäbe es sofort die nächsten Imperialisten in anderen Ländern ...
Seit es überlieferte Geschichte gibt, sind es Berichte von Kriegen und Imperien ...
Das ist wie mit der Hydra in der griechischen Sage: für jeden abgeschlagenen Kopf wachsen zwei neue nach ...
Du kannst vom Paradies träumen, aber nicht "die Menschen" ändern - du wirst sie schon abschaffen müssen.