AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
5000 Jahre scheint mir richtig. Aber ein paar tausend Jahre spielen keine Rolle.
Diese Formulierung hört sich nicht gerade nach "Erkenntnis" an, sondern eher nach "Vermutung".
Zitat:
Zitat von
manden8
Klartext !
Du schreibst:
Dass der wirkliche GOTT existiert, kann niemand widerlegen !
Das Universum, und w i r sind DA !
Das muss w e r gemacht haben.
Halten wir fest: Etwas Existierendes muss deiner Meinung nach gemacht worden sein, richtig?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du schreibst:
Halten wir fest: Etwas Existierendes muss deiner Meinung nach gemacht worden sein, richtig?
Das sieht man ja schon bei den Sandburgen an den Stränden der Nordsee. Entweder war es der Sohn, und wenn nicht, dann der Vater. .....
Nur ein Erklärungsversuch, warum einige bei ihren geistigen Sandburgen hängenbleiben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist natürlich genau anders. Du hast dich quasi selbst deiner kognitiven Möglichkeiten "beschnitten" (beraubt will ich jetzt nicht sagen) und dadurch deine Möglichkeiten, was du alles begreifen kannst, redzudiert.
Du WILLST die Existenz eines "wirklichen Gottes", also IST er!
Da muss ich Dir widersprechen.
Meine Erkenntnis - die 8 Sätze über den wirklichen GOTT - sind der Beweis für ihn.
Dass die Menschheit grösste Schwierigkeiten hat, das zu erkennen, das ist richtig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Formulierung hört sich nicht gerade nach "Erkenntnis" an, sondern eher nach "Vermutung".
meine Einschätzung, aber ein paar tausend Jahre mehr spielt keine Rolle.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du schreibst:
richtig
Zitat:
Zitat von
Hay
Das sieht man ja schon bei den Sandburgen an den Stränden der Nordsee. Entweder war es der Sohn, und wenn nicht, dann der Vater. .....
Nur ein Erklärungsversuch, warum einige bei ihren geistigen Sandburgen hängenbleiben.
ALLE Materie hat wohl der wirkliche GOTT gemacht. Der hat mit den Göttern der Religionen nichts zu tun. Die existieren nicht !
Zitat:
Zitat von
amendment
Du schreibst:
MENSCHEN können KEINE MATERIE machen ! ! !
WER hat sie dann GEMACHT ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Da muss ich Dir widersprechen.
Meine Erkenntnis - die 8 Sätze über den wirklichen GOTT - sind der Beweis für ihn.
Dass die Menschheit grösste Schwierigkeiten hat, das zu erkennen, das ist richtig.
Wenn man Erkenntnis als "durch Erfahrung erlangtes Wissen" definiert, welche Erfahrung hast du denn mit dem wirklichen Gott gemacht?
Damit wir das irgendwie nachvollziehen können, musst du uns schon etwas Diesbezügliches berichten, ansonsten könnte man auch annehmen, dass es sich bei dir um eine "Ein-Mann-Religion" handelt...
Und warum hattest du keine Schwierigkeiten, zur Erkenntnis zu gelangen, der Rest der Menschheit aber schon?
Zitat:
Zitat von
manden8
richtig
Bleiben wir bei dieser - deiner! - Logik: Etwas Existierendes muss deiner Meinung nach gemacht worden sein.
Wer hat dann aber diese überlegene Existenz gemacht?