AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich denke das das eingreifen in Lybien vor allem auch Gaddafis brutales Vorgehen geschultet ist was zeigt das der Typ unberechenbar ist wenn er nur mit dem Rücken zur Wand steht. Natürlich könnte man dann auch die anderen Freiheitsbewegungen unterstützen. Aber es kommt auch ein Geostrategischer Punkt hinzu. Lybien liegt vor der Haustür Europas.
Aber man kann auch Freiheitsbewegungen unterstützen ohne das man millitärisch eingreift. Der Sturz der Mullahs ist natürlich zu befürworten und eigentlich auch der von Gaddafi.
Sehe ich genauso. Der ist unberechenbar!
Zitat:
Zitat von
dorbei
Zitat:
+++ Libyen stoppt Kampf gegen illegale Einwanderung +++
[01.16 Uhr] Als Reaktion auf den Beginn der internationalen Militäraktion hat die Führung in Tripolis der Europäischen Union ihre Unterstützung in gewissen Aspekten entzogen. "Libyen sieht sich bei der illegalen Einwanderung nach Europa nicht mehr in der Verantwortung", zitierte das staatliche libysche Fernsehen einen für die Sicherheit zuständigen Regierungsvertreter, ohne dessen Namen zu nennen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...751919,00.html
Danke, Sarko(phag).
Völlig legitme Art von Selbstverteidigung.
"Ein US-Kriegsschiff bombardiert Ziele in Libyen mit Marschflugkörpern. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Pentagonvertreter. Der britische Premierminister Cameron gibt in London bekannt, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte der Regierungschef."
Camoron muss das offenbar im Wissen das es das genaue Gegenteil ist, extra betonen.
"Die USA haben nach eigenen Angaben die libysche Luftüberwachung beschossen. Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen."
Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben.
"Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitiert einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet."
Die westliche Art des Zivilistenschutzes.
alle Angaben aus n-tv.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Völlig legitme Art von Selbstverteidigung.
Normalerweise muesste man einen militariserten Korridor von Lampedusa vs Frankreich und GB eroeffnen.
Ich schlage , bei den nächsten Unruhen in Paris , vor , das wir deutschen aufpassen , was Frankreich macht . Mal sehen wie denen das gefallen würde ! ;)
Zitat:
Zitat von
Widder58
"Ein US-Kriegsschiff bombardiert Ziele in Libyen mit Marschflugkörpern. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Pentagonvertreter. Der britische Premierminister Cameron gibt in London bekannt, dass auch die Streitkräfte seines Landes inzwischen in Libyen im Einsatz seien. Die Militäraktion sei "notwendig, legal und richtig", sagte der Regierungschef."
Camoron muss das offenbar im Wissen das es das genaue Gegenteil ist, extra betonen.
"Die USA haben nach eigenen Angaben die libysche Luftüberwachung beschossen. Insgesamt seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf libysche Ziele abgefeuert worden, hieß es in US-Kreisen."
Absolut illegale Aktionen, die nichts mit dem Schutz von Zivilisten zu tun haben.
"Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitiert einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet."
Die westliche Art des Zivilistenschutzes.
alle Angaben aus n-tv.
Glauben diese beiden europaeischen Oberclowns tatsaechlich immer noch mit derart banaler und duemmlicher Propaganda die eigene Bevoelkerung aufs Korn zu nehmen?
Bis dato wurde Ghaddafi stets als irre abgestempelt, doch mittlerweile bin ich ueberzeugt das die wahren Irren in Paris, London und Washington hausen.
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Vor allen Dingen finde ich extrem bemerkenswert das diesmal die Millionen von Pazifisten im "Regenbogenlook" weit und breit in Europas Metropolen nicht mal mit dem Fernglas zu sichten sind. Liegt es vielleicht daran das diesmal Links-Guru Obama (ja, der braungebrannte), und nicht Bush, den Krieg fuehrt?:rolleyes:
Wo sind die ganzen Regenbogen-Fahnen und NO WAR Spruchbaender abgeblieben??? Widerliche und schmierige Heuchler!
Nicht nur das ......
Die ganze Aktion hat keinerlei Rechtsgrundlage - es ist eine lupenreine Agression !
http://antikrieg.com/aktuell/2011_03...iegsgeilen.htm
Es ist nicht zu fassen was abgeht .....
Zitat:
Zitat von
Sui
Sehe ich genauso. Der ist unberechenbar!
Wenn man bedenkt das sein Geheimdienst schon einmal ein Flugzeug gesprengt hat bei denen alle Passagiere ums Leben kamen und das über GB will ich das nicht verneinen.
Ist das erste Krankenhaus schon getroffen worden?
Zitat:
Bei den Angriffen gab es auch zivile Opfer, wie Fotos der Nachrichtenagentur AP belegen, die unter anderem vom kubanischen Internetportal Cubadebate veröffentlicht wurden (hier klicken). Das libysche Staatsfernsehen berichtete, auch ein Krankenhaus sei von den Bomben getroffen worden. Insgesamt seien Hunderte Menschen verletzt worden, sagte der libysche Parlamentspräsident Mohamed Alzawi.
http://www.redglobe.de/afrika/libyen...e-zivile-opfer
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Ganz deiner Meinung. Ich persoenlich tituliere diese, von der UNO legalisierten Aktion (unglaublich aber wahr) als 100%igen Raubueberfall auf ein anderes Land. Wer hier noch der Maer der 'humanitaeren Intervention zum Schutze der libischen Bevoelkerung' Glauben schenkt hat meiner Ansicht nach erhebliche Wahrnehmungsdefizite.
Wir wissen bis heute nicht mal mit auch nur annaehernder Wahrscheinlichkeit wer die sog. "Rebellen" (bis zu den Zaehnen befaffnet) wirklich sind und von wem diese geleitet und bezahlt werden. Die Medien lullen uns tagtaeglich mit angeblichen Massakern von Zivilisten zu, doch 'de facto' existieren weder Filmaufnahmen, noch Fotos und noch weniger [b]glaubwuerdige Zeugenaussagen.
Ich erinnere mich gut noch, zu Beginn vor einigen Wochen, als das Bild der angeblichen "Massengraeber" von den internationalen Medien veroeffentlicht wurde. Und, was war? Es stellte sich kurze Tage spaeter heraus das es sich um simple Grabstaetten in Naehe eines Strandes handelte. Soviel zur DESINFORMATION etlicher, westlicher Mass-Media und zur Pseudorecherche von sog. "Journalisten" (meiner Stiefel).