AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du plapperst wie ein Papagei alles nach, was dir andere vorplappern (z.B. meinen Nick)
Zur Sache,
separatistische Aktivitäten wird JEDER Staat unterbinden, auch mit militärischen Mitteln.
Was dem einen der Freiheitskämpfer, ist dem anderen der Terrorist.
SO platt und allgemeinverständlich ist das, für dich aber anscheinend zu hoch.
Man hätte Wahlen unter internationaler Aufsicht wie in Deutschland nach WKI abhalten können, das aber wollte Kiew nicht, wohl wissend, daß sie eine Niederlage erleiden würden und damit wichtige Wirtschaftsregionen verloren hätten.
Alter Mann weißt du ich weiß einfach mehr wie du mit meinen 67 Jahren ich habe die Ukraine bereist und keine Leute aus der Ukraine und z.b zu dieser wirtschaftsregion gehört Mariupol.
So natürlich ist das eine wirtschaftsregion aber total veraltete sowjetische Krempel der nicht wettbewerbsfähig ist deswegen hat diese bekannte Russe Gas gegeben für drei Jahren und ist abgehauen weil man mit 300 € im Monat kein Leben finanzieren kann.
Und was ich noch zu separationen sagen will teilweise gefällt das Gewissen Staaten nicht das weiß ich selber aber es gab auch genug separationen die friedlich abgelaufen sind wie z.b Tschechoslowakei oder damals das saarland hat abgestimmt dass es zu Deutschland zu gehören will da gibt es genug Beispiele aber natürlich hat man immer schon besser separationen darauf geachtet dass der Russe die arschkarte zieht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau darüber streitet man ja unter anderem gerade.
Nein!
Man streitet darüber, daß das Kiewer Regime die Bewohner dort ausgrenzte und loswerden wollte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mittelbar geht es auch darum "auszuloten", ob man aus den BRICS-Staaten vielleicht BICS-Staaten machen könnte!
Wenn diese Länder, um die es geht, erkennen, dass sich ein Europa mit einer Stimme formt, mit einem gigantischen Wirtschafts- und potentiellen Absatzmarkt, auf dem man die eigenen Waren und Dienstleistungen anbieten kann, ohne dass der Rest der Welt daran Anstoß nimmt, wäre das schon mal ein Erfolg.
Man wird sehen, wer von den 160 Eingeladenen die Einladung annimmt und wie sich diejenigen Länder verhalten, die sich bisher zum Krieg in der Ukraine gar nicht, wenig oder mit offener Sympathie für Russland äußerten, sich auf diesem Gipfel eventuell neu positionieren.
Ihr habt schon 2022 versagt den Rest der Welt gegen Russland aufzuhetzen und dabei hattet ihr die denkbar besten Ausgangsbedingungen gehabt. Dumm nur, dass a) der Rest der Welt lange nicht so dumm ist wie ihr es gerne hättet, und b) es eher auf euch zutrifft und ihr alles in Scheiße verwandelt, was ihr so anfasst.
Tja, und jetzt nach 2 Jahren und einer Entblößung des Westens als Verein von Verbrechern übelster Sorte, wollt ihr natürlich alle umstimmen und um den Finger wickeln. Und das alles mit idiotischem Gelaber, welches selbstverliebt aufgeblasen bis zum geht nicht mehr ist. Da muss man sich nur deinen eigenen Beitrag ansehen um zu merken, wie weit die geistige Degeneration vorangeschritten ist, dass ihr einen magisches Aberglauben und die Macht eurer Worte habt ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ergibt "Sinn" und dürfte die Russen zur Verhandlungsbereitschaft bewegen :D.
---
Wenn etwas die infantile Politik des Westens kennzeichnet, dann solche "Verhandlungsvorschläge"... Die Idee ist also, dass die 160 Abnickerländer den "Vorschlag" von ZeleBob ((C) Biden, Sullivan et al.) "diskutieren" und dann als "Ergebnis" Russland vorlegen, damit die das fertig verhandelte Kapitulationsdokument unterzeichnen sollen.
Mehr Realitätsverweigerung geht ja eigentlich gar nicht...
und ich glaube nicht, dass vom globalen Süden (eigentlich: globale Mehrheit) tatsächlich 160 Staaten auftauchen bzw. nennenswerte Entscheider dorthin schicken werden.
Im Endeffekt wird da ZeleBob mit NATO+EU-Führung verhandeln, un dich vermute mal ganz stark, diese Konferenz hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie noch ganz abgesagt wird....
Kann es sein, dass man provozieren will, dass RU über ein waffentechnisch „kastriertes“ Europa walzt?
Die Tschechische Republik hat Kiew fast 60% ihrer schweren Waffen für den Krieg mit Russland geliefert.
Norwegen 53%, Deutschland 25% und so weiter.
Diese Informationen werden von den ukrainischen Massenmedien unter Berufung auf Berechnungen der Universität Kiel veröffentlicht
https://pbs.twimg.com/media/GNXVO2eW...pg&name=medium
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich finde keinen Beweis für das Elsässer angelastete.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Danke für diese Aussage, die anschaulich das zeigt, was ich hier seit vielen Jahren schreibe.:D
Selbstverständlich sieht sich der westliche Herrenmensch per se auf der moralisch richtigen, auf der guten Seite! Überlegen auf dem hohen Ross! Wie könnte er auch sonst leben? Ohne sich ständig in dieser eingebildeten moralischen Überlegenheit wie die Sau im Dreck zu suhlen?
Der westliche Herrenmensch braucht diesen Überlegenheitskomplex, diese Wahnvorstellung, so sehr wie die Luft zum Atmen. Es gehört mittlerweile, das muss man sagen, mehr zu seiner eigenen Person, seinem Selbstbild, als sogar sein reales biologisches Geschlecht.
Ja dieses herrenmenschen die habe könnte man auch noch anders umschreiben wir sind die besseren die reicheren und somit haben wir recht.
Wem stört da schon ein illegaler Putsch in Kiew und man könnte die rechtsbrüche nahtlos fortsetzen
Zitat:
Zitat von
Schloss
Pufferzone muss man nicht "okkupieren" - es reicht Demilitarisierung und wirtschaftliche Abhängigkeit.
Ich rechne nach wie vor mit einer Rumpfukraine westlich von Kiew - ohne Lebensader "Dnjepr" und ohne Meerzugang können sie dann sehen, ob sie sich weiterhin einen "Anti-Russismus" leisten wollen oder können.
Das werden dann die brd-Schlafschafe zahlen.
So sie denn noch können?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das wäre ein lächerlicher Versuch von 10% der Weltbevölkerung, 50% der Weltbevölkerung umzustimmen oder zu spalten.
Die BRICS wissen um die Verarschungsfähigkeiten des Westens, und sie haben die Schnauze gestrichen voll von der Sanktions- und Einmischungspolitik.
Es wird kein Zurück mehr geben.
Der Westen ist im Herbst 2021 wie ein räudiger Hund aus Afghanistan abgezogen, und nun erhalt er seine finale Abreibung, ehe er in die Bedeutungslosigkeit versinkt.
---
Die Gewichtung ist allerdings nicht quantitativ in Bezug auf die Einwohner zu sehen sondern qualitativ in Bezug auf die kumulierte Wirtschaftsmacht derjenigen Staaten - nicht nur die "des Westens" -, die die sich eindeutig für ein Ende der Kriegshandlungen in der Ukraine aussprechen und wo ganz bestimmt nicht Putin alleine die Inhalte diktiert! (Gleichsam diktiert natürlich auch nicht die Ukraine alleine die Inhalte als Bedingung für einen möglichen Waffenstillstand.)
Putin setzt wie stets auf folgende Karte: dass der Westen, dass die westlichen Nationen, dass die Länder der G 20 und dass all die unentschlossen Länder keinesfalls eine gemeinsame Solidarität gegen seine imperialistischen Pläne zustande bringen.
Wäre diese Solidarität erst mal gegeben - und sei es nur, dass die westlichen Länder genau wie Russland auf Kriegsproduktion mit entsprechenden Lieferungen umgestellt wären, dann tickt die Uhr gegen Russland.
Und bitte jetzt diese Prognose wieder einschließlich mit den von mir erwähnten Bedingungen zitieren, wenn sich die Lage auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz bis zum Ende diesen Jahres dann doch anders entwickeln sollte....
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kann es sein, dass man provozieren will, dass RU über ein waffentechnisch „kastriertes“ Europa walzt?
Die Tschechische Republik hat Kiew fast 60% ihrer schweren Waffen für den Krieg mit Russland geliefert.
Norwegen 53%, Deutschland 25% und so weiter.
Diese Informationen werden von den ukrainischen Massenmedien unter Berufung auf Berechnungen der Universität Kiel veröffentlicht
https://pbs.twimg.com/media/GNXVO2eW...pg&name=medium
Das halte ich für durchaus möglich. In diesem Krieg ziehen überstaatliche Mächte die Fäden und keine "nationalen" Marionetten wie Biden oder auch Putin. Das könnte zumindest der Plan sein, Russland als eine solche Kontinentalmacht zur Dominanz über Europa zu benutzen. Das sollte ja die Sowjetunion damals, wobei das gescheitert ist.
BRICS ist für die int. Bankster ein denkbarer Weg, um einen Großteil der Erdbevölkerung unter ihrer Kontrolle im Hintergrund zu vereinen. Russland als Hauptmacht, China ebenso. China als Land billiger Arbeitskräfte für die Weltkonzerne. Bargeldlose Gesellschaft usw.
Die USA und Europa werden noch bis zum Ende leergefressen, dann sucht man sich einen neuen Wirt.