AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
:hzu:IHR WERDET ALLE STÄÄÄRBEN!
Zitat:
[...] „Man erwarte „einen Kollaps des notfallmedizinischen Versorgungssystems“ in München. Die 380 Intensivbetten in der Stadt seien „voll“. Weiter erklärte der Oberbürgermeister im Rathaus, es gebe kein Personal für die Intensivbetten, die durchaus vorhanden seien, [...]
https://www.merkur.de/lokales/muench...-91109405.html
Zitat:
Zitat von
tosh
Willkommen im Club. Habe auch Erfahrung mit Schultergelenkproblemen. Der Club ist ziemlich groß. Künftig nur noch für Geimpfte zugänglich mit zusätzlichen Tests (2Gplus).
Ich habe da auch ganz normal einen PCR-Test machen müssen, so wie jeder, so weit ich weiß.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich habe eine Meldung in Erinnerung aus der die Lage deutlich wird. Es gab nicht nur
zahlreiche Aerzte im Bereich der Intensivmedizin und Krankenschwester bzw. Pfleger die
fuer den Einsatz auf Intensivstationen fachkompetent waren, wg. Ueberlastung die
Kuendigung durchzogen, sondern einige haben darauf bestanden wg. der Ueberlastung
auf Teilzeitvertraege umzustellen. Das geht schon seit ueber einem Jahr so. Bei
vier pandemischen Wellen in fast 2 Jahren ist das kein Wunder!
Die Luft ist raus! Flasche leer! Intensiv hat fertig!
Da die Lage in anderen europaeischen Laendern nicht anders ist, kann man nicht
kurzfristig fehlenden Kraefte in anderen Laendern abwerben. Folglich stehen derzeit,
medizintechnisch betrachtet, mehr Intensivkapazitaeten zur Verfuegung als durch das
vorhandene fachkompetente Personal bedient werden koennen. Das wird ueber
viele Monate vielleicht sogar Jahre gehen!
Es gibt eben schwerwiegenden Probleme, die man nicht mit Geld* und Technik loesen
kann und das lernen gerade die Regierungen der westlichen Welt. Laender in denen
das Gesundheitswesen verstaatlich und die Aerzte sowie das Personal verbeamtet sind,
kennen diese Probleme nicht. Privatisierte Gesundheitssysteme** legen diese Probleme!
Gerade in Notstandslagen nationaler Tragweite wird das deutlich! Der Kapitalismus zeigt
dem Volk und dem Staat seine haessliche, profitgierige, widerliche, ekelhafte Fratze!
Grün.
*Zur Überlastung kommt die schlechte Bezahlung - fast niemand will mehr Krankenpfleger werden.
**Unser Gesundheitssystem sehe ich nicht als privat sondern überwiegend als staatlich.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Bin zum Glück Linkshänder. Schreibe mit einer Hand auf der PC-Tastatur mittlerweile so, als hätte ich nie zwei Arme gehabt. :D
Ich schreibe immer noch mit beiden Händen, rechts treffe ich aber nicht immer.
Das Problem tritt meistens beim Heben des Armes auf. Merke ich immer, wenn ich eine Tür aufschließen will, wo das Türschloß rechts ist. Und der Schlüssel dafür auch in der rechten Hosentasche. Um beim Anlassen des Autos. Alfa Romeo hatte Zündschlüssel wenigstens links.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, auch ganz ohne Corona.
Ich hatte das mal erlebt, als einer mit Splitter im Auge hereinkam. Mußte aber warten, weil sich wieder ein paar Kanacken beim Autorennen zerlegt hatten. War allerdings falsche Entscheidung: keiner der Kanacken hat überlebt.
Man bekommt vieles mit, wenn die einzige Möglichkeit zu rauchen genau neben der Notaufnahme ist :)
Ja, manchmal sind diese Notwendigkeiten, geboren aus "ethischen" Zwängen, schwer nachvollziehbar, doch es gibt schlicht einen Konsens.
Noch. Wie lange, warum, weshalb gerade angesichts der immer unverschämter fordernd auftretenden illegalen Zudringlinge bei gleichzeitiger Zurückstellung der einheimischen Zahlsklaven, die den ganzen Apparat am Laufen halten?
Fragen über Fragen.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja, manchmal sind diese Notwendigkeiten, geboren aus "ethischen" Zwängen, schwer nachvollziehbar, doch es gibt schlicht einen Konsens.
Noch. Wie lange, warum, weshalb gerade angesichts der immer unverschämter fordernd auftretenden illegalen Zudringlinge bei gleichzeitiger Zurückstellung der einheimischen Zahlsklaven, die den ganzen Apparat am Laufen halten?
Fragen über Fragen.
Die man leicht beantworten könnte. Aber nicht darf.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Fragen über Fragen.
Die Antwort auf solche und ähnliche Fragen lautet stets: "Wegen Hitler."
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Keine Panik! Man muss nur vorsorglich die Sauerstoffvorraete im Stadtgebiet Muenchen
am besten in ganz Bayern und den anderen besonders virenverseuchten Bundeslaender
Baden-Wuerttemberg, Sachsen und Thueringen sichern, damit sich nicht SARS-CoV2
erkrankte Querdenker, Impfverweigerer und Pandemieleuner darum schlagen, wie es
im April in Indien der Fall war.
Ueberall wo Sauerstoff in Flaschen ergattert werden kann ueber Industriebetriebe,
Gewerbebetriebe bis hin zu Tauchclubs sind Sicherungsvorkehrungen gegen Diebstahl
zu treffen!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich schreibe immer noch mit beiden Händen, rechts treffe ich aber nicht immer.
Das Problem tritt meistens beim Heben des Armes auf. Merke ich immer, wenn ich eine Tür aufschließen will, wo das Türschloß rechts ist. Und der Schlüssel dafür auch in der rechten Hosentasche. Um beim Anlassen des Autos. Alfa Romeo hatte Zündschlüssel wenigstens links.
Das ist sehr hinderlich.
Meine erste Selbstdiagnose war ja ein Rotatorenmanschettenriss
https://www.roland-klinik.de/rk/rota...anschettenriss
Aber es war leider mehr kaputt.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich habe da auch ganz normal einen PCR-Test machen müssen, so wie jeder, so weit ich weiß.
Womöglich warst du (noch) nicht geimpft.
Du bist jedenfalls Clubmitglied. Künftig sollen auch Besucher von Clubs und Discos lt. Söder und Spahn getestet werden, auch geimpfte.