AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du pensioniert bist
willst du gar kein Auto mehr fahren,
abtauchen und auswandern.
Also bist du weder Maß noch Mitte,
weder Arsch noch Titte! :haha:
Pensioniert werde ich nicht. Aber zur Rente will ich meine Ruhe außerhalb der BRD haben und da brauche ich kein Auto mehr. Wozu auch?
Notfalls gibt es Taxi oder Leihwagen. Für den Einkauf reicht auch ein elektrisches Fahrzeug.
Zitat:
Zitat von
Panther
....
Von der Elektrik sollten Laien, die Pfoten lassen, könnte sehr problematisch im Schadensfall mit der Versicherung werden.
Wenn er und ich das hin kriegen,
du nicht?
Verstehe!
:haha:
Zitat:
Zitat von
MABF
Pensioniert werde ich nicht. Aber zur Rente will ich meine Ruhe außerhalb der BRD haben und da brauche ich kein Auto mehr. Wozu auch?
Notfalls gibt es Taxi oder Leihwagen. Für den Einkauf reicht auch ein elektrisches Fahrzeug.
Ein Auto bräuchte ich ÜBERALL.
Auch auf einer Insel in der Karibik.
Solar und elektrisch voll versorgt.
Der Bau und jetzt die Erweiterung dieses Tesla Werks in einem Natur- und Wasserschutzgebiet und der Bau des LNG Terminal in die Boddenlandschaft und Tourismusgebiet von Rügen,
beweisen das die BRD Bonzen auf jeden Umwelt- und Naturschutz scheißen und selbst die ewige Zerstörung von Naturdenkmälern und Verseuchung von Trinkwasserquellen in Kauf nehmen,
um der Hochfinanz zu dienen.
Die Schäden durch 40 Jahre Raubbau durch die DDR Planwirtschaft müssen immer noch teuer beseitigt werden oder schlummern noch in der Erde.
In NSG, WSG und Kulturlandschaften haben die DDR Verantwortlichen aber niemals solche Naturzerstörungen geplant, wie man das jetzt tut.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Auto bräuchte ich ÜBERALL.
Auch auf einer Insel in der Karibik.
Solar und elektrisch voll versorgt.
Wozu?
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Bau und jetzt die Erweiterung dieses Tesla Werks in einem Natur- und Wasserschutzgebiet und der Bau des LNG Terminal in die Boddenlandschaft und Tourismusgbiet von Rügen,
beweisen das die BRD Bonzen auf jeden Umwelt und Natuschutz scheißen und selbst die ewige Zerstörung von Naturdenkmälern und Verseuchung von Trinkwasserquellen in Kauf nehmen,
um der Hochfinanz zu dienen.
Aber wehe, Du fällst für eine deutsche(!) Baustelle auch nur einen einzigen Baum. Dann darfst Du erst einmal einen ganzen Wald dieses Baumes neu pflanzen und 100 Jahre dokumetieren, daß es den Bäumen an nichts fehlt.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
................
Schonendes AC-Laden.
Ein hauptsächliches Nutzen der Batterie-Kapazität zwischen 20 Prozent und 80 Prozent. Also: Bei erreichen eines Ladezustands (= SoC, State of Charge) von 80% nicht mehr weiter laden. Und schauen, dass man bei nur noch 20% Restreichweite wieder eine Ladesäule ansteuert.
......................
Schön blöd?!
am besten die ganz Nacht, neben dem Auto stehen blieben, bis man 80 % aufgeladen hat:appl:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn er und ich das hin kriegen,
du nicht?
Verstehe!
:haha:
Es geht hier um den Versicherungsschutz und im Brandfall durch irgendwelchen Pfusch muß man den kompletten Schaden aus eigener Tasche dann selber zahlen
trotz Versicherung.
An der Hauselektrik und an die Öl- und Gasheizung sollte man nur Fachkräfte inklusive Rechnung lassen.
Zitat:
Zitat von
navy
am besten die ganz Nacht, neben dem Auto stehen blieben, bis man 80 % aufgeladen hat:appl:
Hmm, der Tesla 3 wird mit 491 km Reichweite angegeben. Bei 20 °C ohlgemerkt.
Nehmen wir davon 80 % - 20 % bleiben 0,6 * 491 = knapp 300 km.
Ich müßte als am Wochenende nur für die Hinfahrt zweimal nachladen. Vorausgesetzt, ich finde eine freie Ladesäule.
Da ist es wohl besser, sich eine neue Freundin zu suchen.
Zitat:
Zitat von
MABF
............
Ich müßte als am Wochenende nur für die Hinfahrt zweimal nachladen. Vorausgesetzt, ich finde eine freie Ladesäule.
Da ist es wohl besser, sich eine neue Freundin zu suchen.
vollkommen absurd sowas zu kaufen, mit der Ausnahme, wenn man nur Kurzstrecke fährt. eine eigene Ladestation hat