AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Deine Phantasie projeziert das Verhalten von Schwab,Soros& Co. auf die Russen. Das ist schon mal die erste Schwachstelle in Deinem Denken... vom Rest des Unsinns mal ganz abgesehen.
Genau. Schön, dass du so langsam auch erkennst, dass Putin genau das sagt, was auch Schwab usw. erzählen.
Das ist nicht meine Schwachstelle, das ist deine Schwachstelle, das nicht zu erkennen.
Ob das Unsinn ist? Klar ist das Unsinn. Aber den Unsinn erzählt ja Russland, den ich nur wiedergebe.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wikipedia ist keine validen Quelle!
Das es in der Russischen Foederation einen speziellen gesetzlichen Straftatbestand gibt, der explizit die Holocausleugnung unter Strafe stellt, bezweifele ich. Es sind nur wenige Laender auf der Welt, in denen das der Fall ist. Man muss ausserdem zwischen expliziten gesetzlichen Verboten ueber spezielle Strafrechtstatbestaende und der sogenannten Stockholmerklaerung, als Verpflichtungserklaerung differenzieren.
Die Russische Foederation hat die Stockholmerklaerung nicht unterschrieben, die USA dagegen schon.
:top: gut recherchiert
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Verfall beginnt ja jetzt erst so richtig.
Letzte Woche schrieb mir ein Kunde, er geht mit seiner Firma jetzt in Dauerurlaub, weil er kein Personal mehr hat und der wichtigste MA ausgefallen ist.
Die BRD stürzt bis 2035 die demografische Klippe hinab, die in der Bevölkerungspyramide vorgezeichnet ist.
Es wird sehr düster werden.
---
sehe ich auch so. Jemand von der Bayerischen Land Bank, Kraus Maffei, MAN Leute erzählen was von Strafzahlungen, weil man Triebwerke, Fahrzeuge nicht fertig stellen kann, weil Material, wegen den Lieferketten Problemen fehlt. Das eskaliert jetzt erst richtig
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das erste was Russland machen würde, hätte es hier Kontrolle als "Schutzmacht", wäre es, den europäischen Wohlstand zu verteilen und hier Asiaten anzusiedeln. Warum? Weil es selbst genug Probleme in seinen asiatischen Provinzen hat, die man so ruhig stellen kann.
Das Narrativ dazu liegt ja auch schon in der Schublade und wird regelmässig bedient. Kolonialschuld, Goldene Milliarde.
Also "Holt euch in Europa, was euch zusteht", das wird das unausgesprochene Motto sein für die dann einsetzende Migrationswelle nach Europa.
Deine "Szenarien" erinnern tatsächlich an die US-Propaganda des bösen Feindes, der weiße Frauen frisst. Wahlweise ginge auch der barbarische Hun
https://m.media-amazon.com/images/I/..._DpWeblab_.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/gU0AA...Zt/s-l1600.jpg
https://cdn8.openculture.com/wp-cont...alism-1909.jpg
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Einer großen starken EU kann niemand ans Bein pinkeln.
Allerdings gibt es keine große starke EU-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Trotzdem hat die russische Regierung 1914 (im Tandem mit der französischen) Deutschland angegriffen.
Nun, da gab es noch ein Attentat von "interessierten Kreisen" vorher... und interessierte Kreise in Deutschland, was seinen Diplomaten ins Abseits geschickt hatte.
Die Rückversicherung mit den Franzosen kam erst, als Russland in Deutschland mit niemandem mehr reden konnte.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland hat auch zuerst mobil gemacht, was damals durchaus einer Kriegserklärung gleichkam, und das nach der französischen Rückversicherung, dass die Franzosen mit in den Krieg eintreten.
Erst nach der russischen Mobilmachtung, Tage später, folgte dann die deutsche Kriegserklörung.
Obwohl strenggenommen Deutschland nur Frankreich den Krieg erklärte, während im Telegramm nach St. Petersburg nur stand, dass man die Herausforderung annehme und sich selbst als im Krieg befindlich ansähe.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Schön, dass du so langsam auch erkennst, dass Putin genau das sagt, was auch Schwab usw. erzählen.
Das ist nicht meine Schwachstelle, das ist deine Schwachstelle, das nicht zu erkennen.
Ob das Unsinn ist? Klar ist das Unsinn. Aber den Unsinn erzählt ja Russland, den ich nur wiedergebe.
Dein Geschreibsel zeigt klar, der Westen eine rosarote Watte in der es lebenswert ist. :kotz: grüne Diktatur
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das hat damit nichts tu tun, sondern das ist nur die Konsequenz aus der Tatsache, dass Russland ein Vielvölkerstaat ist und pausenlos Geschichten über weiße Schuld an auch eben diesen Völkern erzählt (Goldene Milliarde). Natürlich würde Russland den Wohlstand hier an diese Völker verteilen wenn es die Macht dazu hätte. Entsprechend dieser Geistshaltung verteilen "wir" ja auch schon selber. Natürlich würde Russland damit weitermachen als "Schutzmacht" und das mit Sicherheit noch ausbauen.
Zitat:
Zitat von
navy
sehe ich auch so. Jemand von der Bayerischen Land Bank, Kraus Maffei, MAN Leute erzählen was von Strafzahlungen, weil man Triebwerke, Fahrzeuge nicht fertig stellen kann, weil Material, wegen den Lieferketten Problemen fehlt. Das eskaliert jetzt erst richtig
Die können auch nichts mehr bauen, nicht mal die Baugenehmigungen gehen, weil kein Personal mehr in den Stadtverwaltungen ist,
nicht mal die Kaufverträge können unterschrieben werden, weil Notare kein Personal mehr haben und reihenweise blau machen.
3. Weltland in vielen Bereichen schon.
Aber Krieg gegen Rußland führen wollen.
---