AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach
Zitat:
Zitat von
Voltago
Sind sie nicht!
Gruß
Du glaubst bestimmt auch an den Wheinachtsmann.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was hat er dir denn so erzählt?
Wurden Leute in seiner Gegenwart gefoltert oder "nur" schnell erschossen?
Er durfte unter anderen den Dreck wegräumen! Und wenn der noch nicht so ganz angefault war, naja, die Spuren waren unübersehbar. Übrigens nicht nur im Osten. Die Erfahrung machte er auch in der kurzen Zeit in Frankreich, in Bayeux, kurz vor der Invasion.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die SS war eine Organisation mit Regeln und Gesetzen. Sie war keine marodierende Mörderbande orientalischen Stils.
---
Natürlich war sie das, und wenn ihr Terror befohlen wurde, wurde halt Terror praktiziert. Sag mal, liest Du eigentlich nicht, was ich geschrieben habe, über die SS?
Das habe ich doch schon entsprechend dargelegt. Was sie war, und was sie durchführt. So oder so.
Grußü
Zitat:
Zitat von
Voltago
Er durfte unter anderen den Dreck wegräumen! Und wenn der noch nicht so ganz angefault war, naja, die Spuren waren unübersehbar. Übrigens nicht nur im Osten. Die Erfahrung machte er auch in der kurzen Zeit in Frankreich, in Bayeux, kurz vor der Invasion.
Bitte genauer. Was für Spuren?
Spuren von Vergewaltigungen, von Verstümmelungen?
Hat er gesehen, wie SS-Soldaten vergewaltigt haben und verstümmelten?
---
Zitat:
Zitat von
Jonny
Du glaubst bestimmt auch an den Wheinachtsmann.
Okey, wenn Du meinst, daß Du jetzt auf solch eine tumbe Müllebene abrutschen mußt, meinethalben. Von mir kriegste kein entsprechendes Räppelchen.
Gruß
Zitat:
Zitat von
Voltago
Natürlich war sie das, und wenn ihr Terror befohlen wurde, wurde halt Terror praktiziert. Sag mal, liest Du eigentlich nicht, was ich geschrieben habe, über die SS?
Das habe ich doch schon entsprechend dargelegt. Was sie war, und was sie durchführt. So oder so.
Grußü
Manche leben in ihrer "heilen" SS-Welt. Es ist ihr persönliches Disneyland.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Voltago
Okey, wenn Du meinst, daß Du jetzt auf solch eine tumbe Müllebene abrutschen mußt, meinethalben. Von mir kriegste kein entsprechendes Räppelchen.
Gruß
Sorry, aber wenn man die ganzen Lügengeschichten glaubt, dann glaubt man auch an den Wheinachtsmann.
Zitat:
Zitat von
Voltago
Kurzum: Quatsch! Verdrehte Träumerei, die den Tatsachen noch nichtmals annähernd gerecht wurden.
Sie, die SS war das willfähigste, Kritikloseste Werkzeug eines höchstgradig kranken Psychopathen, und führte alles, was der erwartete ohne wenn und aber durch.
Gruß
Man darf nicht den Fehler machen damalige Handlungen und Taten mit den moralischen Maßstäben von heute messen zu wollen. So kann man nur zu dem Schluß kommen, daß im Prinzip alle Menschen die jemals gelebt haben irre psychopathische Mörder gewesen sind, diese unterstützt haben oder keinen Widerstand geleistet haben. So funktioniert das aber nicht. Wir haben heute in der westlichen Welt eine bisher nie dagewesene hohe und edle Vorstellung von Ethik. Das ist aber weder selbstverständlich noch war es historisch jemals so. Das muß man einfach anerkennen und berücksichtigen wenn es um Bewertungen von Taten geht die zurückliegen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bitte genauer. Was für Spuren?
Spuren von Vergewaltigungen, von Verstümmelungen?
Hat er gesehen, wie SS-Soldaten vergewaltigt haben und verstümmelten?
---
Ja, Ja, und gesehen, wie sie reingingen ins Dorf, im Dorf wüteten und wieder rausgingen. Dann durfte er rein, und den Restmüll entsorgen. So einfach war das. Es kann natürlich sein, daß da dann noch jemand, nennen wir ihn Mr X zwischenzeitlich war und schnell sich austobte.
Aber wenn die Reste noch qualmen, also teilweise, dann sind'se ja doch noch recht frisch.
Gruß
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man darf nicht den Fehler machen damalige Handlungen und Taten mit den moralischen Maßstäben von heute messen zu wollen. So kann man nur zu dem Schluß kommen, daß im Prinzip alle Menschen die jemals gelebt haben irre psychopathische Mörder gewesen sind, diese unterstützt haben oder keinen Widerstand geleistet haben. So funktioniert das aber nicht. Wir haben heute in der westlichen Welt eine bisher nie dagewesene hohe und edle Vorstellung von Ethik. Das ist aber weder selbstverständlich noch war es historisch jemals so. Das muß man einfach anerkennen und berücksichtigen wenn es um Bewertungen von Taten geht die zurückliegen.
Das habe nicht gemacht, aber diese Einschätzung muß nicht dahin führen, heutzutage den Mord qualitativ zu bewerten, und meinen, der schnelle wäre der harmlosere.
Aber es gab niemals saubere Kriege, es gab niemals saubere Armeen, und es gab auch niemals saubere Progrome, egal, wer sie praktizierte. Im übrigen bezweifel ich ganz erheblich, daß sich im Verlauf irgendwas geändert hat.
Gut, wir haben heute eine Menge Menschen, die eine andere, humane, pazifistische Sicht haben, aber, wenn Du dir die Welt anschaust, und was passiert, sind sie absolut irrelevant, und höchstens eine Fußnote dieser Zeit.
Gruß
natürlich geschehen Gräueltaten in Kriegen! Begangen von allen Parteien. Nur muss man einiges unterscheiden. Sind diese Untaten eher seltenere Auswüchse, Ergebnisse von Extremsituationen oder sind sie fester Bestandteil der Kriegsführung wie zum (Beispiel Massenvergewaltigungen oder Verstümmlungen).