AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Geschichten aus dem Paulanergarten von unserer Märchenprinzessin aus 1001 Nacht.
das stimmt was Sheharazade schreibt. Es gibt Wenige, die reale Erfahrung vor Ort haben
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist aber ganz schlecht erklärt mit der Migration Dänemark kann ja auch anders.
Aber ich weiß dass dir Eliten dir nichts sagen die Deutschland zerstören wollen und da gehört die Migration dazu.
Abgesehen davon, dass ein Vergleich von Dänemark mit der BRD aus verschiedensten Gründen hinkt, hat sich auch in Dänemark der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung in den letzten 30 Jahren verdreifacht. Wir leben in einer globalisierten Welt und die Vermischung der Ethnien wird nicht aufzuhalten sein. Sie ist leider unumkehrbar.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Amis sind praktisch veranlagte Leute und starten von dort, wo es am effektivsten ist.
Die Amis an allen Unzulänglichkeite, jedem Verbrechen und allem Ungemach dieser Welt verantwortlich, ok verstanden!:peace:
https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du kannst mich persönlich aber nicht für die Fehler meiner Generation verantwortlich machen.
Ich kann nichts dafür, in dieser Zeit geboren worden zu sein, und habe bis zur Gründung der AfD nie gewählt.
Wen denn auch?
Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Um etwas zerstören zu können, mußte erstmal aufgebaut werden, was der GröFaZ als verbrannte Erde seinem Volk hinterlassen hatte.
Man hatte einfach anderes zu tun, als im Wohlstand Klage zu führen, wie heutzutage.
Die verbrannte Erde in Deutschland ist das Werk alliierter Bomber und sowjetischer Invasoren. Und komme jetzt nicht mit der "alleinigen Kriegsschuld der bösen Deutschen" und ähnlicher Nachkriegsgehirnwäsche, die sie dir in den Schädel gehämmert haben...
Zitat:
Zitat von
sibilla
das teil macht das gerne, wenn es über bande dummes geschwätz anbringen will.
Hüstel!
Du spielst jetzt gerade aber auch über Bande.
Wenn es um amendment geht, eigentlich ständig.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Größenwahn?
Was quatschst denn DU für einen Schafscheiß, Freunderl?
Wir waren froh, daß der Größenwahn abgeschafft war.
Er hat ja recht und ich gehöre auch zu den Boomern und bei dem Puma zählt nur z.b ich habe ein Haus nein das ist nicht das was man in dem Land geschaffen haben muss.
Ein Haus zu haben wo der wirtschaftsminister dann vorschreibt welche Heizung man einbauen darf tausende firmenpleite gehen darauf kann man nicht stolz sein sowas geschaffen zu haben.
Ich kenne auch Leute die im donbas eine Wohnung besessen haben und was denkst du was haben sie heute ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, und gemacht habt ihr nix draus, Ihr verdammten Pissboomer. Ruiniert habt ihr alles mit eurem Grössenwahn. :fuck:
Größenwahn? Das Problem war eher Bequemlichkeit und unpolitischer Hedonismus.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint.
Die verbrannte Erde in Deutschland ist das Werk alliierter Bomber und sowjetischer Invasoren. Und komme jetzt nicht mit der "alleinigen Kriegsschuld der bösen Deutschen" und ähnlicher Nachkriegsgehirnwäsche, die sie dir in den Schädel gehämmert haben...
Der erzählt doch so eine alterssenile Scheiße.
Die Weimarer Republik hätte man 1933 nicht weiter Wuursteln lassen können da hätte es hungertote gegeben.
Also wenn man mal die Jahre 1933 bis 39 herausgreift dann wurde die Situation der Menschen deutlich verbessert.
Und wer ist dann gern auf Krieg abgesehen hat das lässt sich ja heute noch beweisen.
Zitat:
Zitat von
Gero
Größenwahn? Das Problem war eher Bequemlichkeit und unpolitischer Hedonismus.
Ja da kann ich zustimmen.
es kam dann so eine gewisse wohlstandsdekadenz.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
[…] Der Hauptgrund für die heutige Massenmigration ist der Globalismus und die technologische Vernetzheit der Welt.
Vor 50 Jahren war es allein logistisch schon gar nicht möglich in Massen in ferne Länder auszuwandern, die diese Massen gar nicht aufnehmen wollten.
Es gab Einwanderungsländer wie die USA, aber die haben diese Leute auch eingeladen.
Es ist nicht immer alles von einem Mastermind im Hintergrund geplant und mit Vorsatz umgesetzt, manche Dinge geschehen einfach.
Falsch.
Der Hauptgrund ist dass es zugelassen wird.
Massenmigration als ein natürlicher und unvermeidbarer Nebeneffekt des technischen Fortschritts zu sehen ist Unsinn denn eben dieser technische Fortschritt würde auch eine bessere Abwehr der Massenmigration ermöglichen (Drohnen über dem Mittelmeer, automatisierte Grenzzäune mit Überwachungskameras, im Extrem auch Selbstschussanlagen).
Das Problem ist das letztere Möglichkeiten nicht genutzt werden, und das hat politische Gründe.