AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch in der unteren etwas exotischen Grafik, die du hier gefunden hast, liegen die Optimas unter dem, was noch an Temperaturanstieg in diesem Jahrhundert zu erwarten ist, insbesondere dann, wenn weiter keine Emissionreduktionen stattfinden und stattdessen die CO2-Emissionen weiter ansteigen in den nächsten Jahrzehnten.
Wieviel Erwärmung in den nächsten 100 Jahren meinst du, ist global akzeptabel? 1°C ist in Ordnung, auch meiner Ansicht nach.
Ergänzung:
Freiburg: Max. 15,2 - Min. 7,4
Mailand: Max. 17,2 - Min. 7,8
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburg_im_Breisgau
http://de.wikipedia.org/wiki/Mailand
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich sehe nur, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Du versuchst Neoklimatologie durch Paläoklimatologie zu falsifizieren.
Übrigens hat Rahmstorf mehr paläoklimatologische Fachartikel veröffentlicht als neoklimatologische. Paläoklimatologie ist auch ein interessantes Thema. Wenn du dich dafür interessierst wirst du fast sicher auf den Namen Rahmstorf stoßen.
In der Grafik werden sowohl Klimawandel als auch Änderungen in der atmosphärischen Zusammensetzung, die innerhalb weniger Jahrhunderte stattfanden, allein wegen dem Maßstab, der gewählt wurde, "verschluckt".
Zur Päläoklimatologie:
Ist euch das Paradoxon der schwachen jungen Sonne bekannt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Paradox...n_jungen_Sonne
Zitat:
Zitat von
r2d2
Welche globale Temperaturänderung hältst du noch für akzeptabel und ohne Auswirkungen für Flora und Fauna und ohne Folgekosten für die Land- und Forstwirtschaft verkraftbar? Die 2°C sind bekanntermaßen eine politische Größe.
Schon der Glaube das Klima ändern zu wollen entlarvt dich als Gott-spielender Mr. Größenwahn. Man kann das Wetter nicht ändern.
Ich bleibe trotzdem EIN Grad unter den Prognosen von Kürbisdingens et al.
Aber er steht ja nicht zu seinen Prognosen, weil er keine Unze Gold als Erbe setzen will!
Seine XXXXXXXXXL-HOCKEYSTICK-Kurve kennst du ja noch, aber ich poste sie dir gerne noch des öfteren!
;-))
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ich sehe nur, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Du versuchst Neoklimatologie durch Paläoklimatologie zu falsifizieren.
Schaffst du wenigstens zu erkennen, dass CO2 historisch ca. 20-mal mehr in der Luft war als heute?
Zitat:
Zitat von
r2d2
Zur Päläoklimatologie:
Zitat:
Den geologischen Erkenntnissen zufolge war die Oberflächentemperatur fast während der gesamten frühen Klimageschichte der Erde wärmer als heute.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...hichte.svg.png
Anders rum:
Es war noch nie so kalt wie heute.
Also mache den Menschen keine Angst vor Wärme, sondern freue dich, wenn es so käme wie du "befürchtest!"
Zitat:
Zitat von
r2d2
Zur Päläoklimatologie:
hi,
die Sonne hat ihre Strahlkraft um 30% gesteigert pro 1Ga kommt man auf ca 5%, logischerweise verändern sich auch alle anderen Parameter.
mfg
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schon der Glaube das Klima ändern zu wollen entlarvt dich als Gott-spielender Mr. Größenwahn. Man kann das Wetter nicht ändern.
Das ist doch eigentlich der entscheidende Punkt, oder? Sie können eben NICHT EINMAL das Wetter ändern. Sie können es nicht regnen lassen, keine Gewitter verhindern, keine Unwetter oder Tornados, ja sie können die meisten Wetterereignisse nicht mal präzise vorhersagen. Aber die viel größere Dimension des Klimas, die riesige globale Wettermaschine, die behaupten sie beeinflussen zu können. :vogel:
Zitat:
Zitat von
Reilinger
ja sie können die meisten Wetterereignisse nicht mal präzise vorhersagen. Aber die viel größere Dimension des Klimas, die riesige globale Wettermaschine, die behaupten sie beeinflussen zu können. :vogel:
Wettervorhersage 1,2 Tage recht zuverlässig, aber 2 Wochen-Vorhersage ist schon sehr sehr viel Zufall dabei....
Hier geht es aber um 100 bzw 1000 Jahre!=?:no_no::no_no:
Ich halte das Buch von Vahrenholt in Händen.Etliche Gastbeiträge u.a. von Shaviv und Svensmark und ein recht umfangreicher Quellenteil.Es läßt sich natürlich noch nichts sagen, ich fange ja erst an.