AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, unter Umständen wird man die Mauer wieder hochziehen, die Globalisierung zum Teil umkehren und dann sollen die mal gucken wie die ohne westliche Technologie und Erfindungsreichtum mit ihrem Chinaschrott klarkommen.
Mag ja sein, dass uns langfristig die Asiaten usw. überholen, noch ist die Zeit aber nicht gekommen und vielleicht wachen ja jetzt einige echt mal auf und steuern das Schiff noch rum.
Keine Ahnung wo du eine neue Mauer aufbauen willst. Und wozu? Der Westen sind je nach Zählung 10-15 % der Weltbevölkerung.
Andere Staaten möchten nicht mehr dessen Vasall sein, sondern selbst zu neuen Zielen aufbrechen. Afrikanische und asiatische Staaten treten heute mit deutlich mehr Selbstbewusstsein auf. Den modernen Kolonialismus, der statt Besatzungssoldaten Unternehmen in jene Länder schickt, scheint auf Dauer jedenfalls nicht haltbar.
Zudem scheint man dort begriffen zu haben: Wer sich mit den Vereinigten Staaten und den westlichen Ländern einlässt, bekommt es mit verkommenen Doppelmoralisten zu tun.
Und die Hybris: "ohne westliche Technologie und Erfindungsreichtum mit ihrem Chinaschrott" ist längst überholt.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mit dem Mittenmang sich unterhalten zu wollen, ist sinnlos. Stets die russischen Giftpfeile im Köcher und jeden damit gepiekst und angeödet, der ihm antwortet.
Natürlich ist das völlig sinnlos, war es hier schon immer, aber der Doktor ist hier der Obertrottel aller Trottel, das er auch noch darauf stolz ist (hörst Diffe?) des Kaisers Neue Kleider zu sehen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der würde uns ja sowieso nicht mehr regieren nur muss ich sagen er regierte ein freies Deutschland und diese Hampelmann Kanzler heute regieren ein besetztes Deutschland.
Nein also diese postkartenmaler würde heute sowieso nicht mehr regieren und nicht mehr leben aber ich sehe eine brutale zwangsjacke die man uns die letzten 15 Jahre angelegt hat und das ist nur möglich mit einem Deutschland das nicht souverän ist.
Deutschland ist so souverän, daß es den Wunsch der USA nach 2% Verteidigungshaushalt nur widerwillig und nachlässig erfüllt...Deutschland hat die Teilnahme am US-Krieg im Irak verweigert...Willy Brandt führte gegen den Willen der Westmächte eine Ostpolitik...und Entspannungspolitik.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Willst du mir jetzt etwas sagen, oder der Duden? Und wenn, wer soll dann was sagen?
Dass deine Aussage „stolz Deutscher“ zu sein eine grammatikalische und logische Katastrophe ist - und das wo Du vorgibst so sehr auf die Kultur und die Sprache abzufahren. Jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist. Bist doch sonst nicht so ‚thick‘.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich glaubte auch Jahre an eine Befreiung aber ich sehe dass unser Führer eine souveräne Nation beherrscht hat und das ist leider Geschichte
Putin hat ja darauf gestern in seiner Rede hingewiesen, dass das russische Volk ein freies und selbstbestimmtes Leben fuehren moechte. Es moechte eigene Wege gehen. Das woke satanische Machtkartell in den USA und der EU soll nicht mehr Russland reinreden koennen.
Wir durchlaufen gerade eine Art Selbstbefreiungsprozess des russischen Volkes.
In dieser Hinsicht ist Russland auch ein grosses Vorbild fuer andere Voelker und Kulurnationen, die frei und selbstbestimmt im Rahmen der neuen Fair World Order Eurasiens leben wollen.
Das gilt dann vor allem auch fuer Voelker, die sich vom US-Hegemon unterdrueckt und ausgebeutet fuehlen.
Ich denke, dass immer mehr Voelker diesen Bewusstseins- und Erkenntnisprozess durchlaufen werden ? Es ist moeglich, dass wir innerhalb der USA eine Revolution erleben werden ? Wahrscheinlich auch innerhalb der neofaschistischen EU ?
Russland kann dabei anderen Nationen helfen, sich vom US amerikanischen Joch und vom Neofaschismus der EU freizuschwimmen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Tolle Strohmann-Argumentation. Zerlege einen Popanz, den du selbst aufgebaut hast.
Wer hat das behauptet? Natürlich HATTE die Ukraine Grenzen, so wie sie einen rechtmäßigen Präsidenten HATTE...bis von außen in der Staatlichkeit der Ukraine rumgepfuscht wurde.
Es geht in dieser Quelle darum exemplarisch aufzuzeigen, wie raffiniert, geplant und zielgerichtet russische Propaganda sich quasi subversiv in euren Köpfen festsetzt.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
1. Ich kann die Sprache auf diesem Plakat nicht lesen!
2. Ich bitte um eine Verifikation, dass das keine Fotomontage ist!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deutschland ist so souverän, daß es den Wunsch der USA nach 2% Verteidigungshaushalt nur widerwillig und nachlässig erfüllt...Deutschland hat die Teilnahme am US-Krieg im Irak verweigert...Willy Brandt führte gegen den Willen der Westmächte eine Ostpolitik...und Entspannungspolitik.
Man hat den großen Fehler begangen die Politik von Willy Brandt nicht weiter zu führen und so ist nun Russland wieder der große Feind. All das war nicht nötig.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch der Russische Geheimdienst hat hier abgegriffen, das sollte man nicht vergessen.
Beim russischen Geheimdienst saßen in den 90ern auch CIA-Verbindungsleute direkt in der Behörde, Jelzin sei dank. Also das, was die Russen da hätten abgreifen wollen, wäre auch auf diesem Weg in Langley gelandet.
Das ist ja einer der Gründe für die Hybris und den heutigen Frust beim Hegemon. Man dachte tatsächlich man hat schon ALLES im Sack gehabt - das "Ende der Geschichte". Die unangefochtene Weltherrschaft des Hegemons, the "New American Century" ... und dann kommt so eine graue Maus aus Petersburg und hört nicht und macht alles kaputt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und trotzdem konnte man nicht alle Stasiagenten enttarnen.
Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.