AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
klartext
Ich habe früher SPD gewählt, bis Schmidt-Schnauze abging. Was danach in der SPD antrat, war nur mehr zum Kotzen und nicht wählbar. Und bei Gabriel wird es mir nur noch übel, ein plumper Polemiker, dessen jedes zweite Wort gelogen ist.
Sarrazin ist in etwa so, wie früher Politiker waren, kantig, polarisierend und provozierend, also typisch. Genau deshalb hat er soviel Zuspruch, er wirkt glaubwürdig, anders also als die politische Klasse.
Die Bürger haben die Schnauze voll von den heute üblichen Politikern, die nur alles schön reden und unentwegt Öl auf die Wogen giessen, die sie selbst verursacht haben.
Die Frage ist doch: wer hat die heutigen politischen "Eliten" ausgebildet?
Zitat:
Zitat von
Loewe50
Verrari,
ich hab das Buch von vorn bis hinten nicht nur gelesen, sondern durchgearbeitet, und bin gerade dabei, Thema für Thema für mein Blog zu bearbeiten.
Hast DU es gelesen?
Vermutlich nicht. Sonst wärst du nicht so kühn, zu bestreiten, dass Sarrazin mit seinen Aussagen über die Unterschicht eine elitäre, sozialdarwinistische Position einnimmt.
Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, habe es allerdings bestellt.
Was ich darüber bisher gelesen habe sind Inhaltsangaben (Zitate) aus seriösen Zeitungen, zum Beispiel aus der FAZ und der NZZ, und die entsprechenden Kommentare dazu, welche vermutlich auch subjektiv sein dürften.
Aber viel wichtiger ist für mich die Erkenntnis, dass Du - entgegen Deiner Behauptung - dieses Buch ebenfalls nicht gelesen haben kannst, oder den sachlichen Inhalt des Buches nicht verstanden hast, bzw. zur Kenntnis nehmen willst.
Nach meiner unbedarften Meinung, ist Deine Auffassung über Sarrazins Buch ideologisch vorgefertigt worden. Und befehlsgemäß plapperst Du diese (angeblich Deine) Meinung jetzt in diesem Forum einfach nach!
Und frag' mich bitte nicht, wieso ich zu dieser Auffassung gelangt bin. Sagen wir es einfach mal so: Es ist meine bisherige Lebenserfahrung mit Leuten Deines Schlages, die mich entsprechendes gelehrt haben. Wobei Du auch erkennen kannst, dass ich alles andere als lernresistent bin! ;)
Zitat:
Die Bürger haben die Schnauze voll von den heute üblichen Politikern, die nur alles schön reden und unentwegt Öl auf die Wogen giessen, die sie selbst verursacht haben.
Dann mal viel Vergnügen mit den Populisten! Sucht euch doch mal einen aus und lasst euch von so einem Krakeeler führen! Haben wir schon mal gemacht, mit fatalen Folgen.
Die Politiker, die wir bisher gewählt haben, sind immerhin einigermaßen kompetent und verantwortungsbewusst.
Zitat:
Zitat von
Verrari
Ich gehe zwar weitgehend mit Deiner Meinung konform, aber den Kindern klangvolle italienische Namen zu geben (wenn's denn schon "angeblich exotisch" und unbedingt undeutsch sein muss), entspricht immer noch einer europäisch-abendländischen Kulturzugehörigkeit. Klingt in meinen deutschen Ohren immer noch besser als "Kevin" oder "Schantalle" (Chantal), oder gar Hassan und Fatima.
Und was die italienischen "Spirituosen" anbelangt, so sei Dir nur eines gesagt: Vergleiche bitte mal einen "Grappa Riserva Gagliano Marcati" mit irgendeinem deutschen "Fusel-Trester". ;)
Pizza ist nach meiner Meinung inzwischen ebenfalls Teil einer gemeinsamen europäisch-abendländischen Kultur, wie auch alle Arten von "Hamburger-Gerichten", wenngleich auch "Hamburger" nicht gerade auf meinem Speisezettel stehen.
Ich darf Dich daran erinnern: Du hast damit begonnen Namen von Kindern, sowie Essen und Trinken zu ideologisieren!
Und damit sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden. ;)
Nein, das Volk ideologisiert südländische Speisen, Getränke oder Namen, als etwas Besseres oder Schöneres, praktisch zwar völlig unbegründet, doch ist dies ein wichtiger Teil der Versüdländerung von Volk, Kultur und Mentalität.
Du solltest mal deutsche Obstbrände, Kirsche, Mirabelle, usw. testen.....unvoreingenommen!
Zitat:
Zitat von
Loewe50
Klartext,
wenn du damit unsere Superreichen meinst, unter ihnen unsere Bankster, dann sind wir einer Meinung.
Mit linksgestricktem Sozialneid kannst du bei mir nicht Punkten. Jeder, der sich auf ehrliche Weise ein Vermögen verdient hat, hat für unser Land mehr getan als diese zugewanderten Unterschichten.
Zitat:
Zitat von
Loewe50
. . .
erstens . . .
Zweitens . . . nur eine Minderheit Muslime oder muslimischer Abstammung. . . .
Drittens sind in Deutschland 5% Menschen aus muslimischen Ländern - 4 Millionen, von denen eine Million wiederum mit Religion und Islam nichts oder nicht viel am Hut hat.
Viertens werden diese drei Millionen Muslime in Deutschland (also ca. 4% der Bevölkerung) kaum je mehr als vielleicht 6 oder 7% der Bevölkerung werden, da in ihrem Falle die Wanderungsbilanz negativ ist . . .
Schade, daß der Text hier abbricht.
Er hätte die Musel noch auf Null gekriegt, - selbst wenn die Sozialämter und Entbindungsstationen von ihnen wimmeln.
Zitat:
Zitat von
Loewe50
Dann mal viel Vergnügen mit den Populisten! Sucht euch doch mal einen aus und lasst euch von so einem Krakeeler führen! Haben wir schon mal gemacht, mit fatalen Folgen.
Die Politiker, die wir bisher gewählt haben, sind immerhin einigermaßen kompetent und verantwortungsbewusst.
Schlag mal kompetent und verantwortungsbewußt nach.
http://www.n24.de/media/_fotos/bilde...abriel-dpa.jpg
http://www.bundesregierung.de/Conten...rty=poster.jpg
"kompetent und verantwortungsbewusst"?
Gelächter.
Zitat:
Zitat von
Loewe50
Schon wieder die Phrase Populismus ? Jede Partei versucht, populistisch zu sein. Nur bei Rechts wird das plötzlich zum Vorwurf.
Man kann natürlich auch gegen die Mehrheit der Bürtger regieren, wie bisher. Dann brauchen wir allerdings auch keine Politiker mehr.
Jak 22,
woher hast du denn diese Zahl?
Bezüglich der Zahl der Muslime in Deutschland spekuliert Sarrazin herum (siehe 261/262), ohne auf die präzise Berechnung, die mit der Studie "Muslimisches Leben in Deutschland" längst vorliegt, einzugehen. Eine der vielen Fehler, die der Zahlenfreund mit den Zahlen sich leistet.
Zitat:
Zitat von
Loewe50
Jak 22,
woher hast du denn diese Zahl?
Muslime stellen in Berliner Gefängnissen 80% der Insassen, in Bremen sind 71% der jugendlichen Kriminellen Muslime.
Quelle Berlin: Kirsten Heisig, Richterin.
Quelle Bremen: Hans-Gerd Fischer, Richter.