AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Funktioniert spätestens im Pausenraum eh nicht mehr. Aber selbst in der Krise ist es halt höchste Sorge des Staates, dass mal jemand die Folgen seiner Handlungen tragen müsste.
Ist wie im Krieg: Befolgst du den Befehl nicht, und bist erfolgreich, bekommst du einen Orden. Geht es schief, dann kommst du vor das Kriegsgericht
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Da dieses Virus relativ neu und deshalb naturgemäß wenig erforscht ist, kann auch der beste Virologe erst mal nur den allgemeinen Sums von sich geben: Die Epidemie verbreitet sich nach der e-Funktion. Das hätte ich Dir allerdings auch sagen können, weil Epidemien in der Mathematik ein beliebtes Beispiel für die praktische Anwendung der e-Funktion sind.
Nun wissen wir von China, wo es zuerst auftrat, inzwischen ein wenig mehr. Offensichtlich verläuft die e-Funktion bei diesem Virus relativ steil. Leider ist die Informationspolitik der Chinesen schwer einzuschätzen.
Nun hat die Regierung die Aufgabe, den Schaden zu minimieren. Wie ermittelt man das richtige Maß von Vorsorgemaßnahmen unter Berücksichtigung der Schäden, die durch das Virus angerichtet werden gegenüber den Schäden, die aus Quarantänemaßnahmen zwangsläufig entstehen?
Alles nicht so ganz einfach.
Die Medien leben von Panik, Hysterie und Sensation. Wahrheit ist langweilig.
Schau mal hier:
https://www.spektrum.de/kolumne/was-...etzten/1695382
Ein höchst interessanter Artikel, der endlich einmal rational gegen die hiesige Atomhysterie angeht. Obwohl ich selbst schon vor Jahren zu der Erkenntnis kam, dass diese Hysterie völlig überzogen ist, war ich von einigen Ansätzen des Artikels wirklich überrascht. Soweit ich ihn überprüfen konnte, ist er absolut korrekt.
Aber warum hat dasselbe Szenario weder bei der Schweinegrippe noch bei der Vogelgrippe funktioniert?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nur infiziert oder auch krank?
Ich kenne nunmehr auch zwei Infizierte aus dem (erweiterten) Familienkreis. Sind in Quarantäne zu Hause.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Definitiv beängstigend. Nicht nur wegen des Geschwafels an sich. Sondern weil das sicher keine Ausnahmen sind. Das findet man so auch in der breiten Bevölkerung. Unabhängig des Bildungsstands oder des Berufs. Denen ging es wohl zu lange zu gut. Und erschreckend ist auch, wie hier über Alte geredet wird. Die gleichen, die sich aufregen, dass Geld für Refugees statt Rentner ausgegeben wird, scheißen jetzt drauf, wenn alte Leute abnippeln. Heuchelei pur.
Ich tippe mal darauf das viele nichts darum geben wenn ihre Eltern oder Großeltern abnippeln. Könnte sein, dass sie dann an mehr Rente für sich selber denken. Vielen ist es augenscheinlich auch vollkommen egal wenn sie andere und jüngere anstecken. Die Regierung sollte empfindliche Bußgelder gegen die Ignoranten verhängen. Anders scheint es nicht zu gehen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber warum hat dasselbe Szenario weder bei der Schweinegrippe noch bei der Vogelgrippe funktioniert?
Weil die Steigung der e-Funktion anders verlief. Die wiederum anders verlief, weil die "Kennzahlen" der Viren sich nun mal unterscheiden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich denke, da war man noch nicht soweit mit den Vorbereitungen. Die Strippenzieher der NWO schieben gerade Panik, daß es am Ende doch nicht klappen könnte und machen jetzt Dampf - äääh einen Virus
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ist wie im Krieg: Befolgst du den Befehl nicht, und bist erfolgreich, bekommst du einen Orden. Geht es schief, dann kommst du vor das Kriegsgericht
In Deutschland ist das anders geregelt: Baust du als Arbeitnehmer Sch..., egal wie groß, und wirst dafür gekündigt, klagst du vor dem AG und kriegst zu 95% Recht. Nix Kriegsgericht. So läuft es im Kryptosozialismus. Mit einer der Gründe, warum es jetzt krachen wird. Solche geisteskranken Verhältnisse wie in Buntistan müssen zwangsläufig in der Katastrophe enden. Und die rollte ja auch schon vor Corona an.
Ich finde das ziemlich eigenartig - in China kam angeblich das Corona her - bei 1,4 Milliarden Menschen - die Regierung ließ lange nichts verlauten und dann, nach kurzer Zeit überfällt es ganz Europa, Japan weniger, die arabischen Staaten - Iran soll schlimm dran sein - und dann plötzlich von heute auf morgen ist in China alles weg - irgendwie komisch.
Wird hier getrickst und ist Europa das eigentliche Ziel - irgendwo las ich vom Kampf der 3 Hauptmächte in der Welt - Amerika, China, Rußland - kämen noch die islamischen Länder dazu - geht das Raufen richtig los.
Wußten die Politiker schon ansatzweise darum ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke. Sind vermutlich in Quarantäne
Die russische Studentin, die bei uns wohnt, meinte seelenruhig :"Wodka desinfiziert, Wodka hilft." Ich mag die Russen und ihre Lebenseinstellung.:cool:
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Leute, gerade wenn sie etwas älter sind, vertrauen eben oft den "Kümmerern".
Deswegen gehen die Wahlumfrage der CDU gerade durch die Decke.
Gerade der in Wahrheit strunzdumme, verlogene Markus Söder bringt gerade "Oscar - Reife" . Darbietungen in seinen PKs und Interviews.
Die allermeisten Menschen verstehen nicht, wie sich ein Staat eigentlich Geld beschafft.
Sich Geld leihen, bei seiner eigenen Zentralbank, oder auch bei einem anderen Staat (also über dessen Zentralbank in der Regel) ist eigentlich kein Problem.
Auch "Geld drucken" ist bis zu einem gewissen Punkt absolut unkritisch.
Er kann sich das Geld auch von seinen eigenen Bürgern holen, über eine Staatsanleihe. (die können natürlich auch Ausländer zeichnen)
Schulden sind per se kein Problem.
Schulden müssen aber zurückgezahlt werden, ansonsten ist es für den Kreditgeber uninteressant.
Ebenfalls ist es für den Kreditgeber uninteressant, wenn er für den Kredit nichts bekommt an Zinsen.
Zinsen sind eine Kompensation für das Ausfallrisiko.
Damit der Staat als Kreditnehmer seinen Kredit zurück bezahlen kann, muss er Wirtschaftswachstum haben.
Wenn der Pizzabäcker einen Kredit von der Hausbank haben will, muss er der Bank klar machen, dass dies eine Investition ist, mit der er in Zukunft höhere Gewinne machen will.
Woher soll also ein Land wie Deutschland Geld hernehmen in dieser Krise?
Die EZB pfeift aus dem letzten Loch, die glorreiche Rettung Griechenlands wurde teuer erkauft indem man die Zinsen einfach auf Null setzte.
Die EZB ist keine unabhängige Bank, obwohl sie es laut "EU - Verfassung" sein sollte.
Die EZB kann mehr Geld im Umlauf bringen, das hat sie bisher gemacht. Das ging gut weil bisher ein (zum Teil künstliche gefaktes) Wirtschaftwachstum gab und die Produktivität im wichtigsten EU - Land Deutschland hoch war. Übrigens oft auf Kosten der Arbeitnehmer, aber das ist ein anderes Thema...
Jetzt braucht man aber wieder viel Geld, diesmal nicht um vermeintlich "Griechenland zu retten", sondern um sich selber zu retten.
Dazu hat man dann noch "Bürgschaften" am Hals, denn nichts anderes sind Target Salden.
Diese Bürgschaften, mit denen uns südeuropäische Pleitekandidaten damals unsere Waren abkauften und für die sich unsere Politiker feiern ließen, werden nun voll durchschlagen. So "clever" wie unsere vereinigte Lügenpresse dies damals feierte war es nämlich doch nicht...
Denn was dieses mal anders ist: Wir können nichts mehr verkaufen. An wen denn? VW hat alle seine Werke still gelegt. Alle Bänder ruhen. Die Steuereinnahmen werden kollabieren. Wir haben mehrere Millionen Fake - Flüchtlinge an der Backe, angeblich alles "hochmotivierte junge Leute", welche schon in der Boom - Zeit zu 90% von Staatsbeihilfen lebten...
Aber ja doch, glaubt einfach weiter an die Versprechen der Politiker, es sei "viel Geld vorhanden", man hätte "klug gehaushaltet" (die Lüge von der "schwarzen Null, die mit dem Trick der Nullzins - Politik erreicht wurde).
Vielleicht kann man den Wahnsinn noch stoppen und abfedern, wenn JETZT die Hysterie beendet werden würde und Europa zur Vernunft zurückkehrt.
Vielleicht haben wir auch noch 2 Wochen Zeit, wer kann das schon sagen...
Aber Monate wird dies nicht funktionieren, dann sehe ich sogar die Gefahr eines Bürgerkrieges und einer Massen-Verarmung...
Erinnere dich an 2008 als Merkel mit Steinbrück vor die Kamera trat und sagte; die Spareinlagen sind sicher. Später stellte sich heraus, nichts war sicher, die Leute hätten ihr ganzes Geld verloren. Man hat es sogar später selbst zugegeben.