AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Obama wütet nicht. Du kannst davon ausgehen, dass alle möglichen Szenarien geprüft sind. Wer 2 Milliarden in so einen Putsch investiert, der verliert nicht, der hat sich für jeden Fall abgesichert. Insofern ist die Freude verfrüht, wenn nicht sogar unangebracht.
Ich hab irgendwie Probleme einen triftigen Grund zu sehen um die zwei Woerter Obama und Stratege im gleichen Satz je in Zusammenhang bringen zu koennen.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Obama wütet nicht. Du kannst davon ausgehen, dass alle möglichen Szenarien geprüft sind. Wer 2 Milliarden in so einen Putsch investiert, der verliert nicht, der hat sich für jeden Fall abgesichert. Insofern ist die Freude verfrüht, wenn nicht sogar unangebracht.
Für die sogenannte Orangene Revolution wurde auch sehr viel Geld vergeblich in die Ukraine gepumpt. Damals ging der Machtwechsel noch unblutig vonstatten, weil sehr viele Ukrainer die falschen Versprechungen des Westens geglaubt haben. Die Zeiten sind vorbei. Dieses mal war es eine äußerst gewalttätige und rußlandfeindliche Minderheit, die sich blutig an die Macht geputscht hat. Klar das Putin die russische Bevölkerung in dem Land nicht im Stich lassen konnte und darüberhinaus die Amis noch näher an Moskau herangerückt wären, würde er nichts unternehmen. Die arme Westukraine, welche sich nicht zur Autonomie bekennen wird, wird es schwer haben, in die EU aufgenommen zu werden. Das ist ein nutzloses Faß ohne Boden, worauf die EU im Grunde keine Lust hat.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Das ist so ziemlich das Dümmste, was er androhen konnte. In diesem Punkt sind die USA sensibel. Das Gleiche wie in der Ukraine gab es ja erst vor kurzem schon in Russland. Putin Zarenthron ist nicht so stabil, wie er denkt. Das Beispiel von Gaddafi, Hussein und Co. sollte ihm zu denken geben.
Warum kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß Du hier den typischen auserwählten "Polen" raushängst, der es kaum erwarten kann, daß möglichst noch mehr brutale Massaker an (noch) freien Völkern und deren Staatschefs stattfinden?
Zitat:
Zitat von
Krabat
LOL Ich wußte es. Ein Beitrag gegen Putin und 8 Putinisten stürzen sich auf miich, um zu kämpfen wie die Löwenmütter um ihren Wurf.
Das innerhalb 8 Minuten!
Die Nerven einiger hier liegen blitzeblank.
Herzlichen Glückwunsch zum 10.000 sten Beitrag.!
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6978884
So jetzt könnt ihr wieder Politik machen :D
HGW :D
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Mal ehrlich gefragt: Warum sind so viele gegen den Westen? Ich für meinen Teil möchte nicht in einem Ostblockstaat leben.
Du fragst allen Ernstes, warum so viele gegen den "Westen" sind? Vielleicht deshalb, weil dieser "Westen" uns während des Kalten Kriegs "Freiheiten" vorgegaukelt hat, die wir in Wahrheit nie hatten.
Und mit Sicherheit deshalb, weil wir uns nicht bis zur vollständigen Volkvernichtung totalüberfremden, uns bis auf die Klosettspülung unseren Wasserverbrauch, quecksilberhaltige "Energiespar"glühbirnen und kennzeichnungsfreien, krebserregenden Monsantofraß vorschreiben lassen wollen. Und nicht zuletzt auch deshalb, weil wir nicht an, als demokratische Befreiung getarnten, Völkermorden an unschuldigen Völkern zwangsbeteiligt werden wollen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Mal ehrlich gefragt: Warum sind so viele gegen den Westen? Ich für meinen Teil möchte nicht in einem Ostblockstaat leben.
Ich würde auch nicht in Osteuropa leben wollen, aber einzig aus dem Grund, weil ich schon eine Heimat habe. So wie Du verächtlich über 'Ostblockstaaten' schreibst, vermute ich eher, daß Du dort den halbjährigen Wechsel deines iPhones vermissen würdest.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Warum kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß Du hier den typischen auserwählten "Polen" raushängst, der es kaum erwarten kann, daß möglichst noch mehr brutale Massaker an (noch) freien Völkern und deren Staatschefs stattfinden?
Du hast mich mit deinem messerscharfen Verstand ertappt, hahaha!!!! Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss... Muahahaha!!!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Es ist höchste Zeit, die Blockparteien aus den Parlamenten rauszuwählen. Wenn wir das nicht tun riskieren wir, daß die uns in Krieg, Not und Tod führen. Die haben kein Gewissen und keine Moral. Für ihr eigenes dreckiges Wohl verkaufen die uns bedenkenlos.
Ich glaube wählen bringt nichts - dann vieleicht doch eher die von den Vorgängen in der Ukraine begeisterten Politiker höchstselbst die Medizin eines "Maidans" schmecken lassen. Mal sehen wie ihnen das dann gefällt.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Eine Zeitlang hatte ich tatsächlich den Eindruck, daß Du begonnen hast, das mörderische, radikalimperialistische, rücksichtlose, menschenverachtende Treiben der westlichen "Wertegemeinschaft", distanzierter und kritischer zu bewerten. Sehr zu meinem Bedauern muß ich feststellen, daß Du nach wie vor in fester Verbundenheit auf der Seite der hochaggressiven "Weltmacht Nr.1" und ihrer treuen Vasallen stehst.
Ich habe eher denn Eindruck, daß er in masochistischer Weise den Antigoi-ismus lebt und verkündet, da sein (wie besonders auch das der Amerikohner) vernünftiges Denken immer wieder durch vorgekaute ältere und neuere Testamente/Märchensammlungen blockiert oder gar verdorben wurde. Slalom!
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
ja klare Provokation! :auro: Nur wurde das schon 2010 so vereinbart! http://de.ria.ru/business/20101126/257750743.html