AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gemäß meiner persönlichen Kontakte ja.
In meiner Verwandtschaft befinden sich einige Lehrer-Familien, die sehr gerne in Urlaub fahren, sie brüsten sich damit, sonstwo hinzu fahren, das ist ihr liebstes Gesprächsthema.
Ich kenne auch eine, die beim Main-Donau-Kanal, also staatsnaher Betrieb, arbeitet und die nur daran denkt, wohin sie überall wieder fliegen kann.
Die geben zehntausende Euro für Urlaubsreisen aus, scheinen Geld wie Heu zu haben.
---
Du magst Reisen nicht?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gemäß meiner persönlichen Kontakte ja.
In meiner Verwandtschaft befinden sich einige Lehrer-Familien, die sehr gerne in Urlaub fahren, sie brüsten sich damit, sonstwo hinzu fahren, das ist ihr liebstes Gesprächsthema.
Ich kenne auch eine, die beim Main-Donau-Kanal, also staatsnaher Betrieb, arbeitet und die nur daran denkt, wohin sie überall wieder fliegen kann.
Die geben zehntausende Euro für Urlaubsreisen aus, scheinen Geld wie Heu zu haben.
---
....und meinen dann noch aufgrund "der tollen Erfahrungen die wir da mit den Einheimischen gemacht haben....das sind ja SO herzliche Leute...."
daß die Asylerfluten auch so nett wären wie die professionell netten tourismusabhängigen Einheimischen in den Ferienorten und das es doch ganz toll ist wenn Deutschland etwas "bunter wird".
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du magst Reisen nicht?
Ich sage nur, dass die Geld wie Heu haben, wenn sie pro Jahr Zehntausende für Fernreisen verballern.
War eine Antwort auf deine "Besoldungstabelle".
---
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Fliegen nur Beamte in den Urlaub jetzt?
Die meisten fliegen wohl eher "nach Heimat".
Zitat:
Zitat von
tosh
Dieser Quellen bediene ich mich nicht um die Realität zu erkennen, dafür benutze ich lieber die Logik.
Du vertraust Journalistenwatch, weil es völlig zu Unrecht die Gemeinnützigkeit verloren hat :?
Ich kenne Journalistenwatch nicht. Ich lasse die Realität auf mich wirken und mache mir eigene Gedanken dazu. Die sind so geartet, dass sie zwar keine Chance haben, als gemeinnützig zu gelten. Eher gelten sie als gemeingefährlich. Aber es hat den Vorteil, dass ich mich jeden Tag beim Rasieren bedenkenlos im Spiegel sehen kann.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sage nur, dass die Geld wie Heu haben, wenn sie pro Jahr Zehntausende für Fernreisen verballern. War eine Antwort auf deine "Besoldungstabelle".
Pensionäre.....abbezahltes Haus oder Wohnung , also keine Raten, dafür mietfrei, abbezahltes Auto, Kinder auf eigenen Beinen, müssen also nicht mehr unterstützt werden, und jeden Monat Geld aufs Konto, was eh schon voll ist. Die haben ja keine teuren Hobbis, kaufen keine Klamotten, unterstützen keine Mädels, zocken nicht. Für was brauchen die geizigen Sparbrötchen schon Geld, wenn sie auch noch Billig-frass beim ALDI kaufen ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sage nur, dass die Geld wie Heu haben, wenn sie pro Jahr Zehntausende für Fernreisen verballern.
War eine Antwort auf deine "Besoldungstabelle".
---
Komisch. Irgendwie finde ich es besorgniserregend das Ihr das Gehalt von Beamten hoch findet. Was Ihr wohl so im Monat verdient....
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komisch. Irgendwie finde ich es besorgniserregend das Ihr das Gehalt von Beamten hoch findet. Was Ihr wohl so im Monat verdient....
Na ja, hoch finde ich es nicht. Aber zu hoch.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Pensionäre.....abbezahltes Haus oder Wohnung , also keine Raten, dafür mietfrei, abbezahltes Auto, Kinder auf eigenen Beinen, müssen also nicht mehr unterstützt werden, und jeden Monat Geld aufs Konto, was eh schon voll ist. Die haben ja keine teuren Hobbis, kaufen keine Klamotten, unterstützen keine Mädels, zocken nicht. Für was brauchen die geizigen Sparbrötchen schon Geld, wenn sie auch noch Billig-frass beim ALDI kaufen ?
Das ob die sparsam leben. Also bei meiner verwandten Lehrer-Famlie gibts nur Biomarkt-Essen, auch Fleisch aus dem Biomarkt.
Die leben einfach in anderen Welten, das können sich normale Menschen nicht vorstellen.
---
Zitat:
Zitat von
Arndt
Was mich wundert ist, mit welchem Urvertrauen sich ein in Ehren gereifter und erwachsener Mensch wie du sich der von dir zitierten Quellen bedienen muss um zur letzten Erkenntnis vorzudringen. Wenn ich lese "correctiv org." oder "Panorama" o. ä. schüttelt es mich. Denen würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben.
Er ergoogled sich seine Realität. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Hin und wieder erscheint bei Google der Hinweis, dass Inhalte nicht angezeigt werden, weil sie gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen. Welche Richtlinien das sind, wird nicht kommuniziert. Es sind ja Googlerichtlinien.