AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Toll, ein bestätigter Corona-Fall Wir werden alle sterben.
Geschätzt haben mindestens 30 Millionen Corona
Mir wurde unterstellt, ich würde niemand kennen.
Beweise ich das Gegenteil, ist es auch nicht recht.
:crazy:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Im internationalen Vergleich ist die Staatsverschuldung der BRD relativ niedrig, eben weil hier soviel aus den Steuerzahlern ausgepresst wurde. Die BRD hat daher jetzt größeren Spielraum für neue Schulden als andere Länder.
Eben Deutschland hat wieder die ca. 60% des BIP, die wir vor 2008 auch hatten. Das haben die anderen Länder verpennt. Ich vermute mal, dass wir dann für die einspringen dürfen.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Genauso ein Gesülze, ich kenne jemand, der kennt jemand, dessen Bekannte kennt jemand und dessen Oma hat gesagt, im Nachbarort gibt es einen Corona Fall, aber wer das genau ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Ihr plappert doch nur die Mainstream Märchen nach.
Genau genommen kennt nahezu jeder einen Menschen mit Corona. Allerdings ohne es zu wissen
Tatsächlich geht es ja nur um die positiv getesteten. Die sind üblicherweise in Quarantäne.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Im internationalen Vergleich ist die Staatsverschuldung der BRD relativ niedrig, eben weil hier soviel aus den Steuerzahlern ausgepresst wurde. Die BRD hat daher jetzt größeren Spielraum für neue Schulden als andere Länder.
Tja, dafür ist in vielen Unternehmen aber keinerlei finanzieller Spielraum mehr vorhanden, wie die sich häufenden Insolvenzen schon vor Corona nahelegen. Die Schulden liegen also nur woanders, nicht beim Staat. Was meinst du, wie hoch der Spielraum sein muss, damit man die eigene angeschlagene Wirtschaft retten kann? Der Kryptosozialismus der letzten Jahre nebst der schwachsinnigen Globalisierungsideologie werden jetzt zwingend zum Bumerang. Da hilft staatshöriges Pfeifen im Walde auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Tolle Idee! Italien hat nur 2 Wochen zu spät reagiert und nun müssen die Ärzte in der Lombardei entscheiden, wen sie zu retten versuchen und wen sie einfach sterben lassen. Schon mal überlegt, wie das ist, wenn es in Deutschland dann auch so kommt und der Arzt zu dir sagt, daß du leider einer derjenigen bist, die er sterben lässt? :ätsch:
Und? Wo ist der Beweis dass das an Corona liegt? Die werden gerade von Leuten überrant die Corona Panik haben.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ist es in China denn vorbei? Das kann auch niemand sagen. Wenn die Region Wuhan nicht mehr abgeriegelt wird, kann die Verbreitung nicht wieder aufflammen?
Und was ich noch nicht verstehe - mal vorausgesetzt, die Chinesen haben durch drastische Maßnahmen das Virus tatsächlich in den Griff bekommen - wieso dann bei uns dieses kleckchenweise Vorgehen? Noch vor ein paar Tagen wurde von Schulschließungen als mögliche Option gesprochen, so ziemlich direkt danach wurde es umgesetzt. Da wurde auch davon gesprochen, Grenzschließungen seien keine Lösung, jetzt werden Grenzübergänge kontrolliert.
Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass die Regierung von der Dynamik der Verbreitung so überrascht wurde. So gesehen könnte man bei vielen Verlautbarungen der Politiker auch von Fake News sprechen, denn Schulschließungen, Ausgangssperren etc. waren dann voraussehbar. Warum sagt man das dann nicht?
Wenn die Beschränkungen über Monate dauern könnten warum wird das nicht gesagt? Ich meine, nicht von irgendeinem Virologen in einer Talksendung, sondern von Regierungsseite aus?
Die haben das mit Italien, Ischgl und Co. zu spät bemerkt.
Webasto in Bayern wurde schnell eingefangen. Was danach kam, geschah alles mehr oder weniger ohne Vorwarnung. Es waren schon tausende bis hunderttausende Leute infiziert und verbreiteten den Virus, während es noch niemand merkte.
Aufgrund der engen Beziehungen, des Sports, Reisen, Tourismus usw verbreitet sich das überall. Verkackt haben es alle, die Italiener aber besonders.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Genauso ein Gesülze, ich kenne jemand, der kennt jemand, dessen Bekannte kennt jemand und dessen Oma hat gesagt, im Nachbarort gibt es einen Corona Fall, aber wer das genau ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Ihr plappert doch nur die Mainstream Märchen nach.
Und warum sollte der Mainstream das inszenieren, was ist z.B. mit Trump, der das Virus erst ignorierte und nun eine Kehrtwende einleitet, Teil der Inszenierung? Machen China, Europa und demnächst die USA ihre Wirtschaft nur zum Spaß kaputt?
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Gerade das passiert aber jetzt.
Wobei man sagen muss dass der Writschaftskollaps sowieso gekommen wäre. Aber deshalb muss man nicht noch nachhelfen!
Aber darum gehts doch, nämlich mit Corona einen Schuldigen für den sowieso bevorstehenden Wirtschaftskollaps präsentieren zu können. Und Altmeier bietet Hilfe an, nämlich Betriebe zu verstaatlichen usw.RKI hat aktuell nochmal eine Schippe Panik aufgelegt und das Infektionsrisiko auf "sehr hoch" eingeschätzt!
kd
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Mir wurde unterstellt, ich würde niemand kennen.
Beweise ich das Gegenteil, ist es auch nicht recht.
:crazy:
Bewiesen hast Du gar nichts. Wird auch niemand ernsthaft verlangen
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur Italien hat zu spät reagiert. Es hätte sofort bei Bekanntwerden der Dimensionen in China ein völliger Einreisestop stattfinden müssen. Stattdessen fliog Buntistan sogar noch Leute aus der Krisenregion ein. Jetzt fliegt uns der ganze besch... Globalismus krachend um die Ohren.
Zweifelsohne hätte man schon früher alle Flüge stoppen und die Grenzen zu Europa dicht machen müssen. Aber Italien habe ich angeführt, weil dort die Auswirkungen am besten erkennbar sind.