AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde die Klappe Horst Antworten und ergänze noch zu Syrien das Russland offiziell vom Staat Syrien als Partner eingeladen wurde die Terroristen aus dem Land zu jagen.
Bezüglich Georgien waren wieder einmal russische Minderheiten dran.
In Georgien hat ja selbst die EU in einer offiziellen Untersuchung feststellen müssen, dass die Agression von Georgien ausging, als man die Blauhelme in Ossetien beschoss. Der Krawattenfresser Sackarsch-Willi hatte auch mit Rückendeckung von USA/NATO gepokert, musste aber feststellen, dass das ein Bluff war und man ihn fallen ließ, wie eine heiße Kartoffel.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich finde das auch gut, dass der Kreml westliche Waffensysteme ausstellt. So bekommen die Russen auch mal was anderes zu sehen als den üblichen russischen Paradeschrott.
westlicher Militärschrott hat doch auch was , im übrigen wundert es mich, dass du noch nicht an der Ostfront im Schützengraben bist, zusammen mit dem Schlummi, dass ist ja auch so ein Hochstapler/ Maulheld
in einem Zitat hast du erwähnt, dass ich mich am besten mit WKII/SU auskennen würde ( Die Bücher stehen noch nicht auf der Verbotsliste):hi:und du dich wunderst, dass ich jetzt eine ganz andere Meinung vetrete: Die Antwort ist recht simpel:
Das heutige RU ist nicht mehr damalige SU von vor 85-100 Jahren mit Expensionsplänen des Kommunismus weltweit, die Auflösung der SU hat vielen Völkern ausser Krieg& Elend (angefacht von den CIA NGOs) nichts gebracht. Die Russen werden dem Westen die Ausplünderungsorgie der 90iger niemals vergesse, als sie wirklich nicht mehr wussten, ob sie den nächsten Tag zu essen hatten , den Wahlkampf 96 für Jelzin haben die Amis gemanaged, der war eigentlich schon in den Umfragen Wodkamausetot (wirst du natürlich nicht glauben) die Russen sehen sich mittlerweile in der gleichen Situation wie das DR 1914 und in 30igern.
der Fehler Putins war auf Merkel& Co reingefallen zu sein und den Spuk in Kiew nicht so beendet zu haben, wie 22 in Kasachstan, dort lief das gleiche Szenario mit den Snipern des Pentagon an, die Amis haben sicher etliche schwarze Plastiksäcke unter der Hand zurück bekommen
im übrigen: Die Memoiren des US Botschafter Burns in RU den den 2000ern wirst du ja wohl gelesen haben und "Amerika die einzige Weltmacht" hoffentlich auch.... lesen bildet, Valdy
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon erstaunlich wo und in welch kurzen Abständen die in der Welt rumgurken. Nehmen wir Ronzheimer, grad noch Kiew, am nächsten Tag an der Front und am nächsten Tag in Israel. Lassen die sich beamen oder stehen die in der Redaktion vor nem Greenscreen?
Käufliche Systembüttel. Für Gefahrenzulage weit von der Front entfernt machen sich gerne zum rasenden Reporter.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich tangiert der uns. Es leben mehrere Millionen Ukrainer seit zwei Jahren in Deutschland.
lerne erst mal zählen. Was dachtest du wieviel Millionen Ukrainer hier leben??
Zitat:
Und wenn der Iwan gewinnt, werden es noch einmal so viele werden.
Wie viel Billionen Euro ist es dir wert, das die Ukraine in die EU und Nato kommt??
Der Krieg ist vor allem ausgebrochen, weil selensky 2021 Rückeroberung Pläne von russischen Gebiet bekannt gab, das allerdings jahrelang mal unter ukrainischer Verwaltung war.
Zitat:
Na gut, die Umvolkungsindustrie freut sich, aber für mein Land ist das sicher nicht von Vorteil.
Es ist kein fremder Krieg. Es ist ein Krieg in Europa, nur einige hundert Kilometer von uns entfernt.
Als der Russe sich in Syrien oder Georgien eingemischt hat, berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt, habe ich von dir keine solchen Beiträge gelesen.
Der Russe hat in Syrien viel zu spät den Anti-Terror-Kampf begonnen und nicht intensiv genug
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich tangiert der uns. Es leben mehrere Millionen Ukrainer seit zwei Jahren in Deutschland. Und wenn der Iwan gewinnt, werden es noch einmal so viele werden.
So eindeutig ist das eben nicht, dass uns jeder Krieg auf der Welt was angeht. Vor allem nicht, wenn es gegen unsere eigenen Energieinteressen geht. Und Flüchlinge locken wir mit unseren offenen Grenzen und Sozialleistungen für Alle ohnehin alle an, egal ob aus Afrika, Afghanisten, Syrien oder halt Ukraine.
Zitat:
Zitat von
navy
N-TV erfindet wieder wie in Syrien nun das, ohne reale Quelle
"Kein Einzelfall" Washington: Russland setzt Chemiewaffen ein
02.05.2024, 06:19 Uhr Artikel anhören
Dieses Bild, herausgegeben vom Verteidigungsministerium in Moskau, soll russische Soldaten im Einsatz gegen Ukrainer zeigen.
Dieses Bild, herausgegeben vom Verteidigungsministerium in Moskau, soll russische Soldaten im Einsatz gegen Ukrainer zeigen.
(Foto: AP)
FB
TW
mail
drucken
LINK
Folgen auf:
Kriegsverbrechen gibt es viele im russischen Krieg gegen die Ukraine. Nun sollen die Kreml-Truppen auch noch gegen die UN-Chemiewaffenkonvention verstoßen - so lautet der Vorwurf der USA. Der ukrainische Generalstab berichtet schon länger vom Einsatz von Reizgas durch die Russen.
Russland verstößt nach Angaben der US-Regierung gegen die Chemiewaffenkonvention der Vereinten Nationen. Im Angriffskrieg gegen die Ukraine habe das russische Militär verschiedene Reizgase "als eine Form der Kriegsführung" eingesetzt, teilte das US-Außenministerium am Mittwoch mit.
https://www.n-tv.de/politik/Washingt...t-newtab-de-de
Also Tränengas, was schon die Ami Polizei benutzt:appl:
Nur was ich denk und tu, trau ich auch dem andern zu
Der Projektionsklassiker.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich finde das auch gut, dass der Kreml westliche Waffensysteme ausstellt. So bekommen die Russen auch mal was anderes zu sehen als den üblichen russischen Paradeschrott.
Auwei paradeschrott jetzt weiß ich nicht aber du bist wirklich ein systemling wenn du die deutschen Medien nach plapperst.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
So eindeutig ist das eben nicht, dass uns jeder Krieg auf der Welt was angeht. Vor allem nicht, wenn es gegen unsere eigenen Energieinteressen geht. Und Flüchlinge locken wir mit unseren offenen Grenzen und Sozialleistungen für Alle ohnehin alle an, egal ob aus Afrika, Afghanisten, Syrien oder halt Ukraine.
Überall wo die USA die Finger im Spiel hat strömen dann die Flüchtlinge nach Deutschland.
Ich fange mal an Libyen Irak Afghanistan, Syrien und die Ukraine da hat zwar der Russe begonnen aber die USA haben gezündelt und geputscht
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du bist ja noch dümmer, als vermutet.
#gekürzt#
---
hüstel, räusper .... wieso lässt du denn all die geperrten Pappnasen überhaupt hier wieder schreiben:? Der Permafrost hat die nicht geläutert ... demnächst kommt der pommesfritze auch wieder
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Überall wo die USA die Finger im Spiel hat strömen dann die Flüchtlinge nach Deutschland.
Ich fange mal an Libyen Irak Afghanistan, Syrien und die Ukraine da hat zwar der Russe begonnen aber die USA haben gezündelt und geputscht
da hat der Russe nirgendwo begonnen, Afghanistan war in den end90igern von den Taliban befriedet worden, die haben nur den verhängnisvollen Fehler gemacht, den Opiumanbau 2000 zu verbieten, in Folge dessen die Anbaufläche um 90% sank und der Nachschub für die USA ausblieb