-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich habe ja selbst eigene Foren betrieben, mit phbpp. Einfach Bild hochladen, fertig. Hier ist das völlig umständlich über Picturehoster und am Ende bekommt man nur Fehlermeldungen.
Schau mal: Das eingekreiste Feld. Da draufklicken und dann kannst du wählen zwischen Bild vom Computer hochladen und Bild-URL eingeben. Ich nutze letztere Möglichkeit und mache immer den Haken bei "Bild im Forum speichern" weg.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=74669&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die sind leider nicht "high". Wir müssen zwingend Stiefel tragen mit verstärktem Fersenschutz. Bei nem Arbeitsunfall mit flachen Schuhen zahlen die nicht.
Ok, mir fällt eher mal eine Fliese auf den Schuh oder im Dreck bohrt sich ein Nagel in die Sohle. Ich muss mich auch sehr viel bücken und knien, da sind flache Schuhe für meine Arbeit bequemer.
Aber auch nur noch 5 Wochen, dann ist damit für immer Schluss. Dann geht es wieder zurück auf meine Finca. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was übrigens auch bei schweren Paketen der Fall ist, die vom Band fallen. Sie treffen die gesamte Oberseite des Fußes und das Schienenbein. Aber niemals die Stahlkpappe.
Korrekt. Ich habe einige Narben am Schienbein von derartigen Ereignissen. Arbeitshandschuhe sind bei uns auch Vorschrift. Mein linker Mittelfinger zeugt aber davon, dass Arbeitshandschuhe nicht schützen. 25 Kilo Hantelscheibe.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ok, mir fällt eher mal eine Fliese auf den Schuh oder im Dreck bohrt sich ein Nagel in die Sohle. Ich muss mich auch sehr viel bücken und knien, da sind flache Schuhe für meine Arbeit bequemer.
Aber auch nur noch 5 Wochen, dann ist damit für immer Schluss. Dann geht es wieder zurück auf meine Finca. :appl:
Du Glücklicher!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Korrekt. Ich habe einige Narben am Schienbein von derartigen Ereignissen. Arbeitshandschuhe sind bei uns auch Vorschrift. Mein linker Mittelfinger zeugt aber davon, dass Arbeitshandschuhe nicht schützen. 25 Kilo Hantelscheibe.
Bei mir ist es es der rechte Ringfinger und der linke Zeigefinger. Letztere allerdings auf dem Bau
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was übrigens auch bei schweren Paketen der Fall ist, die vom Band fallen. Sie treffen die gesamte Oberseite des Fußes und das Schienenbein. Aber niemals die Stahlkpappe.
Nachtrag: Bei schweren Sachen ist ne Stahlkappe eher nicht von Vorteil. Die schert dir im dümmsten Fall die Zehen ab. Mein Vater hat sich mal ne Steinplatte aufn Fuss fallen lassen. Tischplatte aus Terrazzo 10cm dick und 140 cm im Durchmesser. Er hatte Sandalen an und sein großer Zeh sah aufm Röntgenbild aus wie ein Morgenstern.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei mir ist es es der rechte Ringfinger und der linke Zeigefinger. Letztere allerdings auf dem Bau
Narben machen interessant! Sagt meine Frau. :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Narben machen interessant! Sagt meine Frau. :D
Meine auch und davon habe ich genug :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du Glücklicher!
Ich will auch nicht mehr, auch wenn ich immer neue Aufträge praktisch zugeworfen bekomme. Der Stress in Deutschland macht mich krank.
Wenn ich zurück bin, fliegen meine Frau und ich zuerst 2 Wochen nach Mexiko. Meine Frau will das so. Denn wenn ich zuhause bin, arbeite ich weiter, es gibt dort immer was zu tun. Muss mir nach einem Jahr in Deutschland zuerst die Arbeit und den Stress abgewöhnen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nachtrag: Bei schweren Sachen ist ne Stahlkappe eher nicht von Vorteil. Die schert dir im dümmsten Fall die Zehen ab. Mein Vater hat sich mal ne Steinplatte aufn Fuss fallen lassen. Tischplatte aus Terrazzo 10cm dick und 140 cm im Durchmesser. Er hatte Sandalen an und sein großer Zeh sah aufm Röntgenbild aus wie ein Morgenstern.
Richtig. Die Wahl zwischen zerquetscht und ab.
OK, wenn Dir eine handbetriebene Maschine oder Werkzeug auf den Fuß fällt, haben sie ihre Berechtigung.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich will auch nicht mehr, auch wenn ich immer neue Aufträge praktisch zugeworfen bekomme. Der Stress in Deutschland macht mich krank.
Wenn ich zurück bin, fliegen meine Frau und ich zuerst 2 Wochen nach Mexiko. Meine Frau will das so. Denn wenn ich zuhause bin, arbeite ich weiter, es gibt dort immer was zu tun. Muss mir nach einem Jahr in Deutschland zuerst die Arbeit und den Stress abgewöhnen.
Ich könnte auch mehr arbeiten, aber ich will nicht mehr. Derzeit arbeite ich noch 22,5 Wochenstunden und geniesse die Freizeit auf unserer Hazienda. Und ja, zu tun ist da genug und mein neues Hobby(Racequad) macht mir auch Freude.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Die Wahl zwischen zerquetscht und ab.
OK, wenn Dir eine handbetriebene Maschine oder Werkzeug auf den Fuß fällt, haben sie ihre Berechtigung.
Mein Herr Vater hat es geschafft sich mit nem Fäustel so auf den Daumen zu kloppen, dass der an den Seiten aufgeplatzt war! Ich bin Zimmermann - mir ist das in all den Jahren noch nicht mal ansatzweise passiert. Mein Vater ist Akademiker!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Herr Vater hat es geschafft sich mit nem Fäustel so auf den Daumen zu kloppen, dass der an den Seiten aufgeplatzt war! Ich bin Zimmermann - mir ist das in all den Jahren noch nicht mal ansatzweise passiert. Mein Vater ist Akademiker!
Naja, auf den Daumen habe ich es mit einem Latthammer auch schon mal geschafft. Nagel ab.
Zu meiner Verteidigung: saublöde Ecke und ich kam nur dran, wenn ich den Hammer in die linke Hand nahm
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, auf den Daumen habe ich es mit einem Latthammer auch schon mal geschafft. Nagel ab.
Zu meiner Verteidigung: saublöde Ecke und ich kam nur dran, wenn ich den Hammer in die linke Hand nahm
Da bin ich im Vorteil. Ich bin Beidhänder.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich habe ja selbst eigene Foren betrieben, mit phbpp. Einfach Bild hochladen, fertig. Hier ist das völlig umständlich über Picturehoster und am Ende bekommt man nur Fehlermeldungen.
Ich denke, die Forensoftware hier ist mittlerweile recht veraltet. Das merkt man immer wieder, weil doch vieles recht umständlich läuft, zB auch bei Teilzitaten.
Darum tauchen hier auch oft superlange Vollzitate auf, weil das Teilzitieren so umständlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Bei uns gibt es sehr viele Schlangen, die sieht man oft bei Dämmerung über die Straße krabbeln. Besonders die Terciopelo ist sehr gefürchtet, ein Biss ist unbehandelt definitiv tödlich. Daher die Machete. Wenn mich eine beißt, dann muss die unbedingt mit ins Krankenhaus, damit das richtige Serum bestimmt werden kann. Aber selbst behandelt bleiben sehr oft lebenslange riesige Narben, da das Gift das Gewebe völlig zersetzt. Oft müssen sogar Gliedmaßen nach einem Schlangenbiss amputiert werden. Deswegen habe ich mir vor einer Woche einen Beinschutz gekauft, der geht bis über die Knie.
Alter, gerade den wiki Eintrag zu dem Vieh gelesen:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...S_Medicine.jpg
Da würde ich in einen Iron Man Anzug investieren…. *brrrr*
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meine auch und davon habe ich genug :gib5:
frauen??? :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Naja so schlimm ist das schon nicht. Das Foto von dem Bein kenne ich, da hat man wohl zu viel Zeit verstreichen lassen, um ins Krankenhaus zu fahren. Es gibt tatsächlich noch viele Menschen in Lateinamerika, die vertrauen uralten Rezepten gegen Schlangenbisse. Selbst unser Gärtner aus Nikaragua wurde schon gebissen, schmierte eine Salbe vom Opa drauf und das wars. Aber: Klar können solche Salben manchmal funktionieren, besonders wenn die Schlange ohne Gift gebissen hat. Das passiert bei 30 Prozent der Bisse. Und so glauben manche Leute, dass so eine selbst hergestellte Salbe super funktioniert hat.
Das Problem bei Schlangenbissen ist, dass die gebissene Person sofort, möglichst in kürzester Zeit ins Krankenhaus muss. Die Krankenhäuser sind dafür auch vorbereitet. Nur wenn man sich irgendwo im Dschungel befindet, möglichst noch ohne Handyempfang, dann ist guter Rat teuer.
Die Terciopelo ist nicht deswegen so gefürchtet, weil sie so giftig ist. Das Problem bei dieser Schlange ist, dass sie mit unter einem Meter recht klein ist und sich extrem gut tarnen kann. Die liegt auf einem Laubhaufen und man kann sie praktisch nicht sehen. Und von daher vertraut sie ihrer perfekten Tarnung und sucht nicht das Weite, wenn ihr jemand zu nahe kommt. Sobald sie sich aber durch zu geringe Nähe angegriffen fühlt, beißt sie zu und das sehr aggressiv.
Meine Schwester hat uns in Costa Rica besucht und in mehreren Wochen nicht eine Schlange gesehen. Wenn ich aber mit unserem Gärtner durch die Natur laufe, dann findet der sofort die Verstecke der Schlangen. Von daher ist die Gefahr, von einer Schlange gebissen zu werden, sehr gering. Ich glaube nur alle paar Jahre stirbt hier jemand an einem Schlangenbiss.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da bin ich im Vorteil. Ich bin Beidhänder.
Ich auch. Da kamst Du aber nur mit links dran, deswegen mußte ich das machen. Und deswegen Finger an der rechten Hand kaputt (sonst hätte einer unserer Intelligenzbestien wieder Lüge unterstellt)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke für den Tipp. Muß demnächst auch wieder viel laufen. Werde ich mir mal ansehen
Die Schuhe sind bereits heute angekommen und unfassbar bequem. Ein Schuh, Größe 45, wiegt 480 Gramm. Verarbeitung ist Spitze und der Halt im Schuh selbst genial. Wasserdicht durch GoreTex.
Ich bin begeistert!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Schuhe sind bereits heute angekommen und unfassbar bequem. Ein Schuh, Größe 45, wiegt 480 Gramm. Verarbeitung ist Spitze und der Halt im Schuh selbst genial. Wasserdicht durch GoreTex.
Ich bin begeistert!
Danke, werde ich mal ins Auge fassen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke, werde ich mal ins Auge fassen
Bin gespannt wie sich die Botten im Alltag machen. Heute Nacht gehts in den Turnus und ich werd die Dinger mal tragen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bin gespannt wie sich die Botten im Alltag machen. Heute Nacht gehts in den Turnus und ich werd die Dinger mal tragen.
Ich muß noch klären, ob die zulässig sind. Sollten sie
-
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gestern sind vom Online-Hoeker meines Vertrauens die drei gekauften
Taktischen Messer fuer meine
Messersammlung an Taktischen Messern, Jagd- und Bushcraftmesser eingetroffen. Ich bin von der extrem hohen Produktqualitaet und dem Produktdesign begeistert. Die Klingen der Messer sind voll Erl. (full tang) Die Griffe sind wechselbar. Alle drei Messer haben zusammen nur knapp 900 EUR gekostet. Das war ein
Schnaeppchenpreis, weil die Stahlpreise fuer Qualitaetsmesserstahl steigen und die Verkaufspreise fuer Qualitaetsmesser explodieren lassen.
EXTREMA RATIO Giant Mamba Desert WS (Made in Italy)
Boehler N690 Stahl / Klingenstaerke 6.3 mm / Klingenhaerte 59 HRC
https://abload.de/img/mamba_giant_desert_60nidik.jpg
Faellkniven A1x Expedition (Made in Japan)
lam. COS Stahl / Klingenstaerke 7 mm / 60 HCR
https://abload.de/img/a1xomena.jpeg
KIZLYAR SUPREME Aggressor SW (Made in Russia)
AUS-8 Stahl / Klingenstaerke 5mm / 58 HCR
https://abload.de/img/agressoraus-8i2i0v.jpg
Ich liebe Messer. Habe zuviele davon. Die beiden letzten die ich gekauft habe :
CRKT Squid Silver Assisted (2492):
https://www.crkt.com/media/catalog/p...pkxet93mnm.png
https://www.crkt.com/squid-assisted.html
ESEE JUNGLAS:
https://www.knivbutik.se/app/uploads...-Junglas-2.jpg
https://www.eseeknives.com/product/junglas
Den letzten habe ich im Grunde nur gekauft, weil ich sonst schon alle Messer von ESEE habe. Habe vor ein paar aus Osteuropa zu kaufen zukünftig.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich muß noch klären, ob die zulässig sind. Sollten sie
Hab die Schuhe jetzt ein paar Tage getragen. Nicht auf Arbeit. Ecco macht genau das, was ich seinerzeit so geliebt habe. Man hat das Gefühl, dass da gar kein Schuh am Fuß ist. Und mit dem Konzept "BIOM" hat die Firma echt nen Treffer gelandet. Ein Barfußgefühl, das sich dem Fuß und seinen natürlichen Bewegungen anpasst. Genial.
Im Gelände ist der Halt durch den Schaft und die Sohle hervorragend. Und die Dinger sind wirklich wasserdicht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab die Schuhe jetzt ein paar Tage getragen. Nicht auf Arbeit. Ecco macht genau das, was ich seinerzeit so geliebt habe. Man hat das Gefühl, dass da gar kein Schuh am Fuß ist. Und mit dem Konzept "BIOM" hat die Firma echt nen Treffer gelandet. Ein Barfußgefühl, das sich dem Fuß und seinen natürlichen Bewegungen anpasst. Genial.
Im Gelände ist der Halt durch den Schaft und die Sohle hervorragend. Und die Dinger sind wirklich wasserdicht.
Dann werde ich mal bestellen. Danke
-
Mit Familie im Kino gewesen und ein gefühltes Vermögen gelassen. Der Film war aber sehr gut.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mit Familie im Kino gewesen und ein gefühltes Vermögen gelassen. Der Film war aber sehr gut.
Gibt es noch gute Filme. War bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr im Kino nach ner Reihe von tiefen Enttäuschungen aus Hollywood. Hasse Hollywood.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sehr gut!
Mache die Hollywood- Besitzer noch reicher.
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Gibt es noch gute Filme..
Was sind gute Filme? Der eine mag Splatterfilme wo (meist) Zombies auf allen möglichen und unmöglichen Arten getötet werden. Die andere mag französische Autorenfilme. Soll es Kino sein? Dann vllt. ein Programmkino. Vllt kann man Wünsche äußern. Bei uns gab es früher.. 7- 8 Kinos, incl. 1-2 Programmkinos, Jetzt noch eins, mit Vorstadtkino (gibt es vermtl. nicht mehr) max. 3.
Kein Wunder, die Preise sind exorbitant gestiegen und mit Netflix, Amazon Prime oder Sky(?) kannste Filme zu Hause streamen,
auf dem 1,49 Meter diagonalen Bildschirm...Hm sollte ich mir etwas größes zulegen oder die Xxxxxxxxxxx abschaffen? :?
Brazil fand eine Exe gut. Detley Buck mit Karniggels. "In China essen Sie Hunde" und Old man in new Cars.
2 dänische Filme von Anfang 2000. Andere Erzählweise und Humor.
Oder wat japanisches? Das Schloß im Spinnwebwald hat mich vor Jahren beindruckt. Oder "Die sieben Samurai?
Ich meine beide Filme sind von Akira Kurosawa.
Englisch? "Ein Fisch namens Wanda" oder Commitmens?
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Was sind gute Filme? Der eine mag Splatterfilme wo (meist) Zombies auf allen möglichen und unmöglichen Arten getötet werden. Die andere mag französische Autorenfilme. Soll es Kino sein? Dann vllt. ein Programmkino. Vllt kann man Wünsche äußern. Bei uns gab es früher.. 7- 8 Kinos, incl. 1-2 Programmkinos, Jetzt noch eins, mit Vorstadtkino (gibt es vermtl. nicht mehr) max. 3.
Kein Wunder, die Preise sind exorbitant gestiegen und mit Netflix, Amazon Prime oder Sky(?) kannste Filme zu Hause streamen,
auf dem 1,49 Meter diagonalen Bildschirm...Hm sollte ich mir etwas größes zulegen oder die Xxxxxxxxxxx abschaffen? :?
Brazil fand eine Exe gut. Detley Buck mit Karniggels. "In China essen Sie Hunde" und Old man in new Cars.
2 dänische Filme von Anfang 2000. Andere Erzählweise und Humor.
Oder wat japanisches? Das Schloß im Spinnwebwald hat mich vor Jahren beindruckt. Oder "Die sieben Samurai?
Ich meine beide Filme sind von Akira Kurosawa.
Englisch? "Ein Fisch namens Wanda" oder Commitmens?
Solange es kein deutscher Film ist ... . Deutschland kann nur noch Hitler, Moralin und Romantic Comedy, die weder romantisch noch lustig ist.
-
Was soll er denn unterstützen? Manta Manta 2?
Das ist nur noch lächerlich. Als ob es Hollywood schert ob sich der Diff mit seiner Familie nen Film anguckt oder nicht....
Wir gucken nicht im Kino wegen den Kindern. Keine Zeit. Deswegen gucken wir das dann zu hause (natürlich erst wenn es im öffentlich rechtlichen läuft, alles Andere wäre ja illegal!).
Da wir nächstes Jahr in den Genuss der Zwangsgebühren wie in Deutschland kommen werden wir sicherlich noch ne neue Schüssel kaufen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Sehr gut!
Mache die Hollywood- Besitzer noch reicher.
Wir waren zum ersten Mal seit drei Jahren im Kino. Die Kids haben Bock auf den Film gehabt und ich konnte ihn auch geniessen. Wenn die Deutschen aufhören, bur behinderte, moralisch überhebliche Scheisse zu produzieren, gucke ich mir die auch an. Aber Erziehungsfernsehen muss ich zwangsunterstützen; das kostet viiiiel mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wir waren zum ersten Mal seit drei Jahren im Kino. Die Kids haben Bock auf den Film gehabt und ich konnte ihn auch geniessen. Wenn die Deutschen aufhören, bur behinderte, moralisch überhebliche Scheisse zu produzieren, gucke ich mir die auch an. Aber Erziehungsfernsehen muss ich zwangsunterstützen; das kostet viiiiel mehr.
Ok. Wenn es den Kindern gefallen hat.
-
Tanken für 1,66 €uro/Liter ....:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Tanken für 1,66 €uro/Liter ....:auro:
Kostet hier: 119 cents (0.82€) für Regular (87 octane), aber ich tanke immer Premium (91 octane): 127 cents (0.88€).
-
-
https://abload.de/img/wesel20230308a1cpv.jpg
2 Kästen Bitburger 0,5 L
Kartoffeln
Eier
Pfirsisch-Dose
Küchenpapier-Rolle
Nudeln
für 36 Euro, Preis ist eigentlich noch ok
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Welche Sorte Pfirsiche?