AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So sind die Inselaffen. Tod, Leid und Zerstörung waren schon immer die größten Exportschlager dieser Mordbrenner!
In Chasow Jar hat Kiew wohl noch die letzten Spezialeinheiten hingeschickt, nachdem die anderen den Befehl verweigerten
GUR-Spezialeinheiten wurden angeblich in Chasiv Jar stationiert, um den Truppen dort zu helfen, den russischen Vormarsch zu stoppen!
Der Journalist Andrey Caplienko gibt auf seinem Telegram-Kanal unter Berufung auf Geheimdienstquellen an, dass die Versetzung von Sonderoffizieren des Hauptnachrichtendienstes des Verteidigungsministeriums der Ukraine vor etwa zwei Wochen stattgefunden habe.
,,Unsere Quellen gehen davon aus, dass sich die Situation dadurch stabilisiert hat und dass derzeit weniger schlechte Nachrichten von dort kommen, leider jedoch jetzt aus anderen Richtungen" - schrieb Caplienko.
https://upload.wikimedia.org/wikiped.../43/Irak_2.jpg
Das wird ihnen auch nichts bringen, die FAB-Bomben werden sie von sicherer Entfernung erledigen.
Was schicken sie dann?
Ich finde es erstaunlich, dass da immer noch Soldaten mit Eiern für den Clown in Kiew und die Ziele seiner Herren kämpfen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Mir braucht kein Grüner mehr kommen wegen "Klima" ohne von mir gleich eins in die Fresse zu bekommen.
Dieser Waffenrüstungs Irrsinn hat das alles obsolet gemacht. Heute mal geschaut; Das, mit weltweit größte, Sonnenkraftwerk Ouarzazate versorgt ganzjährig halb Marokko mit Solarstrom. Baukosten 2,6 Mrd. Euro.
Mit den Abermilliarden des Ukrainekrieges hätte man Wüstenausbreitung stoppen können, Wiederaufforstungen im gigantischen Ausmaß betreiben, halb Afrika elektrifizieren, Trinkwasserversorgung bauen können.
Oder hier Schulen bauen, sanieren, von mir aus jedem Obdachlosen ein kleines Tiny-Haus schenken, Straßen sanieren, Rentnern eine Rente zahlen von der sie leben können, usw.
So offen wie die Grünen hat noch keine Partei es geäußert den Wohlstand zu senken.
Soziale Partei ja :kotz:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was tut man nicht alles für eine Bratwurst .... :D
Die hat er seinem Sohn dann auch noch weg gefressen !
Die NATO also die USA haben die Krim zur Zerstörung mit westlichen Waffen freigegeben.
Zitat:
Zitat von
Buella
Du meinst, er hat seinem Sohn die Bratwurst weggefressen?
:D
:dg::gib5:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hör doch endlich mal auf mit deiner Heulerei.
Du machst dich damit nur noch lächerlicher, als du ohnehin schon bist.
Nu hat es sich erstmal ausgeheult !
Für wie lange ?
Die ganze Distanz die Klopper angedroht hat vor dem 1 Mai !
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Man kann nicht alles abtun als Propaganda der Alliierten.
Hitler als reinen Unschuldsengel darzustellen, ist abenteuerlich.
Der Kerl war ein Unglück für Deutschland und schuld daran war der Wirrwarr der Weimarer Republik und deren zerstrittene Parteien.
Gewiß, die CSR hat sich das "Huldschiner Ländchen" unter den Nagel gerissen, die Gelegenheit war halt günstig.
Solange er sich militärisch nicht stark genug fühlte, versuchte Hitler über Verhandlungen zum Ziel zu kommen. War er aber stark genug oder fühlte sich stark genug, hat er seine Ziele mit militärischen Mitteln durchgesetzt.
Ob sich der Irre aus Braunau an den Vertrag gehalten hätte ,wage ich zu bezweifen ,dazu war er schon zu sehr dem Größenwahn verfallen.
In etwas kleinerem Ausmaß standen die Polen ,dem aber auch wenig nach.
Nach 1918 verfielen die Polen gleich in den Wahn eines Großpolen,und "ballerten auf alles ,was sie für vermeintlich schwächer hielten.
die ersten KZ auf europäischen Boden ,die die Polen errichteten ,waren bestimmt nicht als Freizeitevents für Minderheiten gedadacht.
Die mehrfache Audforderung an Frankreich ,mit ihnen zusammen Deutschland den Krieg zu erklären ,das ist auch nicht unbekannt.
Freunde werden die Polen wohl nie ,denke ich mir,da sitzt der Stachel von 1795 wohl immer noch zu tief.
Das Thema gehört allerdings wohl nicht in diesen Strang.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du meinst, er nimmt schmerzbefreit an Obduktionen teil?
Wenn er selber welche macht, eventuell in eurem Keller oder in seinem Zimmer, MUSST du einschreiten. :)
Keine Sorge. Er hat kein Homeoffice.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Liest man sich diese 16 Punkte durch, so MUSS man zu dem Schluß kommen, daß Polen die meisten dieser Punkte nicht akzeptieren konnte, weil das geheißen hätte, (nach polnischem Standpunkt!) zu kapitulieren, indem man alles, was Polen wichtig war, z.B. die Post in Danzig, der Korridor und damit Ostseezugang, hätte aufgeben müssen.
Nein, das wäre eine faire Lösung gewesen, denn Polen hätte auf Garantie den Ostseezugang zu Gdynia (Gdingen) gehabt. Auch Sonderrechte in Danzig hätten behalten werden können, wenn Deutschland dieselben Rechte in Gdynia zugestanden worden wären (Punkte 4 und 10).
Es wäre auch fair für die Ukraine gewesen, die Bedingungen von März 2022 zu akzeptieren, also die Krim aufzugeben aber den Donbass zu behalten.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Ob sich der Irre aus Braunau an den Vertrag gehalten hätte ,wage ich zu bezweifen ,dazu war er schon zu sehr dem Größenwahn verfallen.
Hitler hat sich immer an alle ausgehandelten Verträge gehalten. Genau wie Putin. Die Westpresse damals hat Hitler genauso dargestellt wie Putin oder Assad heute. Das sind/waren beide Realpolitiker, keine Wahnsinnigen wie behauptet.
Zitat:
In etwas kleinerem Ausmaß standen die Polen ,dem aber auch wenig nach.
Nach 1918 verfielen die Polen gleich in den Wahn eines Großpolen,und "ballerten auf alles ,was sie für vermeintlich schwächer hielten.
die ersten KZ auf europäischen Boden ,die die Polen errichteten ,waren bestimmt nicht als Freizeitevents für Minderheiten gedadacht.
Die mehrfache Audforderung an Frankreich ,mit ihnen zusammen Deutschland den Krieg zu erklären ,das ist auch nicht unbekannt.
Freunde werden die Polen wohl nie ,denke ich mir,da sitzt der Stachel von 1795 wohl immer noch zu tief.
Das Thema gehört allerdings wohl nicht in diesen Strang.