AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich schicke Dir die Papiere.
Aber Beton ist wichtig! Manchmal muss man nämlich gewissen Leuten Betonschuhe verpassen und sie ins Hafenbecken stellen!
Danke Dir herzlich.
Mit den Betonschuhen haben wir gerade ein Problem. Abrechnungstechnisch natürlich nicht, bei rund 60 cbm täglich fällt das unter Meßungenauigkeit. Aber es verstopft langsam die Spree. Obwohl, ein neuer Stausee hat auch was.
Zitat:
Zitat von
Pommes
und dazu muß der Beton wasserfest sein.:)
Das ist er immer. Wasser undurchlässig muß er aber nicht sein.
Zitat:
Zitat von
MABF
Danke Dir herzlich.
Mit den Betonschuhen haben wir gerade ein Problem. Abrechnungstechnisch natürlich nicht, bei rund 60 cbm täglich fällt das unter Meßungenauigkeit. Aber es verstopft langsam die Spree. Obwohl, ein neuer Stausee hat auch was.
Jetzt noch einen Antrag auf einen Staudamm zur Wasserkraftnutzung und richtig absahnen! :))
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du rennst bei mir offene Türen ein.
Hitler wollte "Lebensraum" haben. Das aber ging nur über Krieg und NUR in Osten, da aber stand Polen und wollte keineswegs die endlich wiedergewonnene Eigenstaatlichkeit verlieren.
"Lebensraum" bedeutet auch Absatzmärkte und Ressourcenquellen. Hitlers Politik war jedenfalls auf Ausgleich und Verzicht ausgelegt. Kein Kanzler der Weimarer Republik hat jemals Polen diese Vorzugsbedingungen angeboten. Weimar-Kanzler haben immer auf der 1914er Grenze bestanden und die 1919er Grenze nicht anerkannt. Genausowenig hat irgendein polnischer Regierungs-Chef jemals die 1919er Grenze anerkannt. Es war lediglich eine de-facto-Grenze ohne Anerkennung von sowohl Polen als auch Deutschland.
Hitler wollte das ändern mit einer permanenten friedlichen Grenzübereinkunft. Die polnische Regierung um Rydz-Smigly wollte stattdessen lieber Krieg wagen, weil man sich mit Frankreich und UK im Bunde so sicher fühlte.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du rennst bei mir offene Türen ein.
Hitler wollte "Lebensraum" haben. Das aber ging nur über Krieg und NUR in Osten, da aber stand Polen und wollte keineswegs die endlich wiedergewonnene Eigenstaatlichkeit verlieren.
Mann dein Saudummes "Hitler-ist-Schuld" -geseier .., die Polen wollten die harte Tour genauso wie es heute die Ukrainer wollten
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich schicke Dir die Papiere.
Aber Beton ist wichtig! Manchmal muss man nämlich gewissen Leuten Betonschuhe verpassen und sie ins Hafenbecken stellen!
Obacht! Die Aspiranten tauchen spätestens wieder auf, wenn die Beine abfaulen. Besser im Brückenfundament einbetonieren.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Jetzt noch einen Antrag auf einen Staudamm zur Wasserkraftnutzung und richtig absahnen! :))
Berliner Senat? So lange lebe ich nicht mehr. Nicht mal eingefroren.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
"Lebensraum" bedeutet auch Absatzmärkte und Ressourcenquellen. Hitlers Politik war jedenfalls auf Ausgleich und Verzicht ausgelegt. Kein Kanzler der Weimarer Republik hat jemals Polen diese Vorzugsbedingungen angeboten. Weimar-Kanzler haben immer auf der 1914er Grenze bestanden und die 1919er Grenze nicht anerkannt. Genausowenig hat irgendein polnischer Regierungs-Chef jemals die 1919er Grenze anerkannt. Es war lediglich eine de-facto-Grenze ohne Anerkennung von sowohl Polen als auch Deutschland.
Hitler wollte das ändern mit einer permanenten friedlichen Grenzübereinkunft. Die polnische Regierung um Rydz-Smigly wollte stattdessen lieber Krieg wagen, weil man sich mit Frankreich und UK im Bunde so sicher fühlte.
:top:
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Russen haben im gesamten Jahr 2024 ca. 300 km2 erobert.
Das ist eine Fläche so groß wie [U]EIN DRITTEL DER INSEL RÜGEN....Und **by the way** ...., wie viele Ruzzkis haben für Putin dazu ins Gras gebisssen?
:auro: Es geht nicht um Rügen, 300km¹ sind 0,05% der Ukraine.
Die Verlustzahlen kennen nur die Generalstäbe und die oberste Führung. In der Theorie sind die Verlustzahlen des Angreifers höher.
Deswegen orientiere ich mich nur (zur Zeit) an den Geländegewinnen. Die gibt es weil die Russen mehr Leute, aber vor allem anscheinend keinen Munitionsmangel haben.
Über Details diskutiere ich nicht. Das wir keine Obergrenze haben & sonstige idiotische Politik betrieben wird macht mir mehr Sorgen.
Was man / wir nicht gegessen sollten: Dieser Krieg wurde provoziert, ist für beide Seiten schlecht und auch für uns.
Das wird hier und auch sonst oft unterschlagen / vergessen: Warum es Kriege / Terror gibt und wem es nützt und wem nicht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Obacht! Die Aspiranten tauchen spätestens wieder auf, wenn die Beine abfaulen. Besser im Brückenfundament einbetonieren.
Nee, fällt auf. Die Minna-Todenhagen Brücke ist um 6 mm abgesunken und ich bin in Erklärungsnot.
Mit ungelöschtem Kalk einpudern und dann Ganzkörperschuh sollte funktionieren. Probieren wir gerade bei einem Controller.Ich berichte weiter.