Zitat von
Shahirrim
Natürlich, aber ich bin mir absolut sicher, auch unsere Forenrussen haben mir diesen Eindruck ja vermittelt, dass zumindest in der Ostukraine sowas passieren kann. Und zwar auch außerhalb der beiden Volksrepubliken. Aber weder der Osten, noch das Zentrum und schon gar nicht der Westen tut das.
Ja, aber man muss eine Grundlage legen, ein schwacher Auftritt gehört nicht dazu. Und der war schwach, ich begründe im letzten Abschnitt das noch. Soldaten werden aber nicht nur von genug Drill getragen, sondern auch ob die Heimatfront steht.
Und wo soll der Sinn drin liegen, eine schwache Rede und regelrecht demotivierende Soldaten zu erzeugen (Annahme aufgrund des eher langsamen Vorrankommens)? Und im eigenen Land sind ja auch so einfach gar keine Begeisterungsstürme losgetreten worden, sondern nur Proteste gegen den Krieg ausgebrochen! Das darf man nicht unterschätzen. Ein oberster Feldherr, der hunderte Tote aus Taktik in Kauf nimmt, weil er schwach erscheinen möchte, wenn er durch einen starken Auftritt das hätte verhindern können, muss mindestens abgesetzt werden.