AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Neues Schlagwort: Tyrannei der Ungeimpften. :D
Etwas verwirrend. Wer sind denn da die Bösen?:)
Zitat:
Zitat von
Bolle
Es fing an mit Nichtraucher gegen Raucher.......Ausgrenzung, Verbote, Kriminalisierung ....
Deine Einsichtfähigkeit ist wahrlich sehr begrenzt.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Etwas verwirrend. Wer sind denn da die Bösen?:)
Eigentlich habe ich da den Humor verloren.
Wie heißt es doch so schön? Wer heute Bücher verbrennt, verbrennt morgen Menschen.
Wer Mitbürger der Tyrannei beschuldigt, dem werden noch ganz andere Dinge einfallen. Das ist ein Fall für den Staatsschutz!
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Deine Einsichtfähigkeit ist wahrlich sehr begrenzt.
Ich bin Nichtraucher! Aber ich kenne die Entwicklung. Stigmatisierung durch militante Nichtraucher. Und natürlich gab es auch rücksichtslose Raucher. Nur Rauchverbote in einer Kneipe.....man muss da ja nicht rein als Nichtraucher.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Eigentlich habe ich da den Humor verloren.
Wie heißt es doch so schön? Wer heute Bücher verbrennt, verbrennt morgen Menschen.
Wer Mitbürger der Tyrannei beschuldigt, dem werden noch ganz andere Dinge einfallen. Das ist ein Fall für den Staatsschutz!
In Wahrheit werden ja die Sauberen tyrannisiert. So kann man es auch verstehen...:)
Zitat:
Zitat von
phantomias
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es ging um Journalisten, die im ÖR beschäftigt sind. Denen schreibt kein Intendant vor, was sie zu sagen haben.
Im ÖR sind keine Journalisten beschäftigt. Das ist keine Presse.
Und natürlich schreibt jeder Intendant seinen Leuten vor was sie zu sagen haben. Das sollten sie nicht, aber was kümmern die sich um Regeln.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ganz unrecht hat man damit ja nicht. Bei uns in Niederösterreich hat eine 17-jährige an Covid Erkrankte, die mit gefälschtem Test eine Veranstaltung besuchte, bereits mehr als 20 Menschen angesteckt. Wenn es da schwere Fälle oder gar Tote gibt, wird sie damit leben müssen, an der schweren Erkrankung oder gar dem Tod dieser Menschen schuld zu sein.
Problem ist, dass geimpfte und genesene Personen, ebenfalls andere anstecken können.... Wie mittlerweile jeder weiß.
Woher weiß man dass genau diese eine Person die anderen ansteckte?!
Und sind die anderen Personen geimpft?!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Immer nach Israel schauen. Die hatten die Geschichte mit dem RS-Virus im Sommer. Bei denen kannst du ungefähr ablesen, was bei uns in vier bis sechs Monaten der Fall sein wird. Aber Bibis Untertanen haben aktuell wohl etwas den Kanal voll. Für die steht gerade die vierte Impfung an. Sie kommen sich darob etwas verarscht vor. Woher das nur kommt?
Ein Nachrichtensprecher im ZDF hat auch wieder einen rausgehauen , wegen der Boosterung und steigenden Zahlen !
Wie kann es angehen das trotz steigender Impfquote die Inzidenz immer weiter ansteigt , es immer mehr " Neuinfizierte " gibt !
Das liegt daran das nach neuestem wissenschaftlichen Datenstand festgestellt wurde das Geimpfte doch mehr ALS BIS JETZT ANGENOMMEN INFEKTIÖS seien und somit eben auch ansteckend !
Dagegen helfe nur die Boosterung , also sei es wichtig sich jetzt ganz schnell boostern zu lassen !
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich bin Nichtraucher! Aber ich kenne die Entwicklung. Stigmatisierung durch militante Nichtraucher. Und natürlich gab es auch rücksichtslose Raucher. Nur Rauchverbote in einer Kneipe.....man muss da ja nicht rein als Nichtraucher.
Richtig. Ich bin auch Nichtraucher. Wenn ich in eine Raucherkneipe ging, war es meine eigene Entscheidung. Wollte ich es nicht, konnte ich mir entsprechende Lokalitäten aussuchen. Die Welt könnte so einfach sein, gäbe es nicht überall die Weltverbesserer.
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Problem ist, dass geimpfte und genesene Personen, ebenfalls andere anstecken können.... Wie mittlerweile jeder weiß.
Woher weiß man dass genau diese eine Person die anderen ansteckte?!
Und sind die anderen Personen geimpft?!
Habe ich auch schon gefragt. Und dabei erfahren, daß Datenschutz nur für Geimpfte gilt