AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Blöd tönte doch erst rum, da kommen 10.000 und dann kamen nicht mal 3000 !
Warum sollte die Leute auch das Schicksal Israels großartig interessieren?
Die deutschen Normalbürger haben reichlich eigene Sorgen, die für sie weitaus wichtiger sind.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Warum sollte die Leute auch das Schicksal Israels großartig interessieren?
Die deutschen Normalbürger haben reichlich eigene Sorgen, die für sie weitaus wichtiger sind.
Das Tingeltangel der Geiselverwandtschaft nervt auch langsam. Das haben wir nun davon, dass wir Jedem den BRD Pass hinterherschmeißen.
Isch nix vastähn, aber isch hab deutsche Pass :
https://up.picr.de/46518527bt.jpeg
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich habe noch nicht geprüft, ob es in den deutschen Medien bereits veröffentlicht wurde:
-
Der Hamas-Israel-Krieg "bringt" eine titanische Schlacht im Persischen Golf -
chinesische Kriegsschiffe gegen amerikanische Kriegsschiffe um den Iran vor einem US-Schlag zu schützen
Die chinesische Marinepräsenz im Persischen Golf ist ein höchst beunruhigendes Anzeichen dafür, dass Iran und Hisbollah beabsichtigen, in den Hamas-Israel-Krieg einzugreifen, obwohl sie sich in Zukunft auf die Seite der Terrororganisation stellen werden, wenn sich die Bedingungen entwickeln
Der Hamas-Israel-Krieg hat unter anderem zur Entsendung von zwei (2) US-Flugzeugträgern in das südöstliche Mittelmeer geführt, um eine Ausweitung des Krieges zu verhindern, an dem die Hisbollah und der Iran zur Unterstützung der palästinensischen Terrororganisation beteiligt sind.
China schickte sechs (6) Kriegsschiffe in den Persischen Golf
Doch auch China macht seine Marinepräsenz im Nahen Osten spürbar, indem es sechs (6) seiner Kriegsschiffe in die Region entsendet, wie die internationalen Medien berichten:
"Inmitten des Krieges zwischen Israel und der Hamas im Gaza-Streifen operieren nach Angaben des chinesischen Verteidigungsministeriums sechs chinesische Kriegsschiffe im Nahen Osten.
-
eine anglophone Quelle:
Israel War:
6 Chinese Navy Warships Stationed In The Middle East Amid US Navy’s Heavy Presence In The Region
https://www.eurasiantimes.com/israel...in-the-middle/
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man könnte fast meinen wir sind kurz vor dem 3.WK ! Hoffentlich beruhigt sich wieder die Lage !
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hoffnung?
Ist das nicht zu wenig?
Ich gehe davon aus, dass die USA inzwischen so in die Ecke gedrängt wurden, dass sie womöglich zu mehr bereit wären, zu weiteren Stellvertreterkriegen.
Wenn dann auch noch beachtet wird, dass Ursula "Lachmalschön" (c) der nächste NATO-Generalsekretär werden soll, dann sollte der Restgedanke ein Selbstläufer werden, soweit man in der Lage wäre, alles ungefiltert zu bewerten.
-
Frau Lachmalschön (c)
(Foto)
Manchmal überschlagen sich die Nachrichten.
Es sieht so aus (siehe meinen Post darüber) als habe sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die USA mehr und mehr zum Verlierer der Zukunft werden könnten, so dass darauf die altbekannte Taktik aus der Schublade gezogen wird: "Angriff das beste Mittel!"
-
pressefreiheit.rtde.live
Joe Biden: USA werden eine "neue Weltordnung" aufbauen
https://pressefreiheit.rtde.live/nor...a-werden-neue/
Zitat:
Bei einem Wahlkampfempfang am Samstag in Washington, D.C., hat US-Präsident Joe Biden seinen Anhängern mitgeteilt, dass die derzeitige von den USA geführte Weltordnung "sozusagen ausgedient" habe. Die USA würden das System, das an ihre Stelle trete, dennoch gestalten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
[…]
Die Araber waren in der Historie auch schon weiter als Europa, siehe arabische Wissenschaft in der Spätantike.
---
Naja rein arabisch war das nicht, nicht einmal rein islamisch.
Es waren viele Perser darunter, ein paar Juden und auch einige, auch christliche, Syrer (welche historisch so wie die Bewohner der Levante, Ägyptens und des Zwei-Strom-Landes, obwohl Semiten, keine Araber waren).
Orginale Golf-Araber eher selten bis gar nicht.
Der berühmte Al-Chwarizmi hätte z.B. auch von der Sowjetunion beansprucht werden können, da er auf ihrem späteren Staatsgebiet geboren wurde.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich schrieb heute dass die Kinder des Teufels wohl keine Bodenoffensive in Gaza machen werden,
weil sie zu viel berechtigte Angst vor der Vernichtung von IsraHell und USA haben.
Bin halt Optimist.
Sie halten das wahrscheinlich auch für zu riskant, aber irgendwo hab ich gelesen das in Gaza fast sämtliche Moscheen angegriffen wurden.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das war nur die Antwort auf deine selten dämliche Unterstellung an einen älteren Herrn wie mich, dass ich mich gegenüber einer Horde von Jungmuseln anders artikulieren würde, als anonym hier im Forum.
Dem war ein "davon abgesehen" vorangestellt. Aber in der Tat meine ich, deine Abneigung und Verachtung den Muslimen gegenüber, solltest du bei Gelegenheit diesen Leuten auch ins Gesicht sagen. Ansonsten ist und bleibt das ja nur ein Lästern hinter deren Rücken.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das Tingeltangel der Geiselverwandtschaft nervt auch langsam. Das haben wir nun davon, dass wir Jedem den BRD Pass hinterherschmeißen.
Isch nix vastähn, aber isch hab deutsche Pass :
https://up.picr.de/46518527bt.jpeg
Deuserlan - gute Lan. Deuse Pass viel gutt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sie halten das wahrscheinlich auch für zu riskant, aber irgendwo hab ich gelesen das in Gaza fast sämtliche Moscheen angegriffen wurden.
Auch christliche Kirchen wurden von den Israelis angegriffen.
Eine Sauerei.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Manchmal überschlagen sich die Nachrichten.
Es sieht so aus (siehe meinen Post darüber) als habe sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die
USA mehr und mehr zum
Verlierer der Zukunft werden könnten, so dass darauf die altbekannte Taktik aus der Schublade gezogen wird: "Angriff das beste Mittel!"
-
pressefreiheit.rtde.live
Joe Biden:
USA werden eine "neue Weltordnung" aufbauen
https://pressefreiheit.rtde.live/nor...a-werden-neue/
Zitat:
Bei einem Wahlkampfempfang am Samstag in Washington, D.C., hat US-Präsident Joe Biden seinen Anhängern mitgeteilt, dass die derzeitige von den USA geführte Weltordnung "sozusagen ausgedient" habe. Die USA würden das System, das an ihre Stelle trete,
dennoch gestalten.
-
So ganz unvernünftig scheint ja Joe Biden dann doch nicht zu sein ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wie lange werden die "Glaubensbrüder" in Europa da noch ruhig zusehen?