AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
meckerle
...
Zitat:
Zitat von Sarrazin
Noch mehr Applaus, als Sarrazin dem 1975 Geborenen entgegenhielt, dass deutsche Kinder, auf vielen Schulhöfen die Minderheit, mit Verbalattacken von türkischen und arabischen Mitschülern leben müssten.
...
Hier greift er Heisig auf.
Sarrazin gönnt Merkel und Konsorten keine Atempause:
Zitat:
Jetzt ist er auf Tournee. Thilo Sarrazin, befreit von der Bürde seines Bundesbankpostens, darf nun ganz Buchautor sein. Am Freitagabend genoss er die neue Rolle in der der Berliner „Urania“, einem Veranstaltungshaus mit Volkshochschulcharakter. Eingeladen in die Urania hatte die Peter-Weiss-Stiftung für Kunst und Politik. Umstellt von Mannschaftswagen der Polizei war der Bau schwer gesichert, die Eskalation jedoch blieb aus. Tosend war allein der Applaus im vollen Saal, als der Autor das Podium betrat. Etwa die Hälfte des Publikums erhob sich. Mindestens so stark der Beifall für die erste Pointe. Von Moderator Christhard Läpple gefragt, warum er den Posten geräumt habe, griff Sarrazin unter anderem die Bundeskanzlerin an.
Es sei doch bemerkenswert, dass eine Kanzlerin ein Buch als „nicht hilfreich“ empfinde. „Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich“, aber die Ehrung des Karikaturisten mache ihr kein Problem. Kaum zu bremsender Applaus folgte. „Erkennbar rechtswidrig“ sei das Abberufungsverfahren gegen ihn gewesen, erläuterte Sarrazin weiter: „Ich glaube nicht, dass mich der Bundespräsident je entlassen hätte.“
http://www.tagesspiegel.de/berlin/sa...tml#kommentare
Zitat:
Zitat von
Brutus
Von Ernst Jünger habe ich, es ist ewig her, ein paar Absätze gelesen, in denen er seinen Eindruck beschreibt, den Hitler vor der Machtergreifung auf ihn gemacht hat:
Der allgemeine Eindruck, den der Redner Adolf hinterließ, schreibt Jünger, war der, daß endlich mal einer ausgesprochen hat, was längst ausgesprochen werden mußte.
Das gleiche läuft im Moment mit Sarrazin, und meine Zustimmung zum EX-Banker und -Politiker wäre um einiges stärker, hätte ich nicht den Verdacht, daß Sarrazin für die gleichen Kreise mit der gleichen Ablenkungsstrategie in die Arena steigt, wie wird das schon einmal gesehen haben.
Sicherlich Brutus, die Parallelen sind frappierend ähnlich. Und vermutlich (bis gar sicherlich) steckt hinter all dem auch irgendwo eine (gesteuerte?) Methodik. Aber! Alternative?
Zitat:
Zitat von
Bellerophon
http://www.toonpool.com/user/636/avatar/portrait.jpg
Ganz offensichtlich ZeroGV!
Scheidet damit aus dem Genpool aus.
Zitat:
Zitat von
laurin
Wir schlagen sie mit unserer Intelligenz und unserer Raffinesse! germanegermanegermane
Genau.
http://www.zombieplace.com/ZombieWea...un-zombies.jpg
Zitat:
Zitat von
Commodus
Sicherlich Brutus, die Parallelen sind frappierend ähnlich. Und vermutlich (bis gar sicherlich) steckt hinter all dem auch irgendwo eine (gesteuerte?) Methodik. Aber! Alternative?
Die Staatsmafiabande und ihre Strippenzieher handeln nach dem Motto, *es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist* (Tomasi de Lampedusa, Der Leopard).
Früher oder später gibt es in der OMF-BRD eine rechte Partei mit einem deutschen Wilders, vermute ich. Michael Wolffssohn hat bereits mehr als verräterische Andeutungen in diese Richtung gemacht.
Dieser neue Rechtspartei kommt die Aufgabe zu, das erhbliche Potential derer, die Opfer der krminellen Machenschaften dieses Verbrecherrstaates geworden sind, die Unzufriedenen
* zu sammeln und zu bündeln sowie
* sie auf transatlantischer und pro-israelischer Schiene zu halten.
Sarrazin bereitet schon mal den Boden vor!
Zur Förderung der Begeisterung für den nächsten usraelischen Überfall und Ausrottungskrieg - gegen den Iran - leistet die Anti-Migranten-Propaganda sicher ebenfalls wertvolle Dienste.
Eine empfehlenswerte Alternative kann ich leider nicht anbieten. Ich kaue seit Jahren auf dem Problem herum, aber wie ich es auch drehe und wende, bevor nicht 50.000-60.000 BRD-Hochverräter an den Laternen hängen und das usraelische Imperium in den Orkus gegangen ist, schaut es äußerst trübe aus.
Das sollte uns nicht hindern, in kleinen und kleinsten Schritten Verbesserungen anzustreben. Nur halt der große Durchbruch zu Freiheit, Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wird unter den momentanen globalen Machtverhältnissen nicht zu erreichen sein.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Eine empfehlenswerte Alternative kann ich leider nicht anbieten. Ich kaue seit Jahren auf dem Problem herum, aber wie ich es auch drehe und wende, bevor nicht 50.000-60.000 BRD-Hochverräter an den Laternen hängen und das usraelische Imperium in den Orkus gegangen ist, schaut es äußerst trübe aus.
Das sollte uns nicht hindern, in kleinen und kleinsten Schritten Verbesserungen anzustreben. Nur halt der große Durchbruch zu Freiheit, Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wird unter den momentanen globalen Machtverhältnissen nicht zu erreichen sein.
Eben! Die einzelnen kleinen Schritten zählen. Vielleicht mit einer neuen Polit-Generation. Auch eine andere EU-Verinigung welche sich den wahren National-Interessen der EU widmet. Austritt aus der Nato etc. ...
Zitat:
Zitat von
Brutus
Hoffentlich geht's auch in die richtige Richtung!
Mir schwant nichts Gutes, wenn ich beobachte, mit welcher Begeisterung die Deutschen wieder einem Rattenfänger - ich sage lieber Rattenfänger als Führer - hinterherrennen, und dabei ein weiteres mal alles beseiteschieben, was sie gegenüber ihrem neuen Idol hochgradig skeptisch machen müßte:
Zum einen dessen persönlicher Werdegang, währenddesssen er sich erheblich kompromittiert hat, und zum anderen die Inhalte seiner Aussagen und Schriften, bei denen exakt die Kreise uns Zirkel verschont werden, denen der neue Held Aufstieg und Einnahmen verdankt, und die für die Krise, die der Held zu bekämpfen vorgibt, die Alleinschuld tragen.
Mein Vergleich zu den 20er- und 30er-Jahren zielt natürlich nicht darauf ab, zwei Personen gleichzusetzen, sondern die, Verzeihung, größtenteils enthirnten Reaktionen des deutschen Volkes darzustellen, die wir bis in unsere Tage beobachten können.
Von Ernst Jünger habe ich, es ist ewig her, ein paar Absätze gelesen, in denen er seinen Eindruck beschreibt, den Hitler vor der Machtergreifung auf ihn gemacht hat:
Der allgemeine Eindruck, den der Redner Adolf hinterließ, schreibt Jünger, war der, daß endlich mal einer ausgesprochen hat, was längst ausgesprochen werden mußte.
Das gleiche läuft im Moment mit Sarrazin, und meine Zustimmung zum EX-Banker und -Politiker wäre um einiges stärker, hätte ich nicht den Verdacht, daß Sarrazin für die gleichen Kreise mit der gleichen Ablenkungsstrategie in die Arena steigt, wie wird das schon einmal gesehen haben.
Mehr denn je gilt Martin Luthers Wort, *trau keinem Fuchs auf grüner Heid*, ...
... aber mit anderer Fortsetzung:
*... und keinem Banker und Politiker bei seinem Eid*.
Nur ein Mitglied der Herrscher Clique selbst, konnte diese Unruhe in Deutschland erzeugen. Und - jemand, der nichts mehr zu verlieren hat - und auf die verhasste PolCor keine Rücksicht nehmen braucht!
Das Entscheidende ist somit nicht WER die Deutschen jetzt endlich wachrüttelt, sondern WAS das alles bewirken wird !
Der Zweck heiligt die Mittel !
E:
Was den Rücktritt Sarrazins angeht, bin ich der Meinung, das es keine gute Entscheidung war. Er hätte es zielgerichteter durchziehen müssen, auf die Entscheidung des Bundespräsidenten warten.
Auch wenn ich es persönlich verstehen kann- Herr Sarrazin ist in den Medien (ausgenommen BLÖD- ZEITUNG) nicht gut weggekommen.
Für die Diskussionskultur in Deutschland ist sein Rücktritt verheerend- er ist ja schließlich kein durchgeknallter Rechter, sondern ein SPD-Senator und Bankvorstand
der Sachen angeprangert hat, die man durchaus diskutieren sollte
staber
Zitat:
Zitat von
Eridani
Nur ein Mitglied der Herrscher Clique selbst, konnte diese Unruhe in Deutschland erzeugen. Und - jemand, der nichts mehr zu verlieren hat - und auf die verhasste PolCor keine Rücksicht nehmen braucht!
Das Entscheidende ist somit nicht
WER die Deutschen jetzt endlich wachrüttelt, sondern
WAS das alles bewirken wird !
Der Zweck heiligt die Mittel !E:
Du stehst doch direkt vor der Lösung, wenn Du fragst, was das alles bewirken soll! Was wohl?
* Abneigung auf Migranten schüren
* Druck aus dem Kessel lassen
* Die Verantwortlichen aus der Schußlinie nehmen
* Die BRD weiter felsenfest an der Seite USraels halten
* Propaganda für den nächsten usraelischen Raubkrieg machen
* Die gegebenen nationalen und internationlen Macht- und Ausbeutungsverhältnisse zementieren