AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Arndt
Sieste, dann sind wir ja schon zwei! :D
drei!
K. und K. Oberst Reisner
am 7.6.2023
Bachmut ist gefallen - Schlacht um den Donbass
https://www.youtube.com/watch?v=JT66eULSkSQ
12.840"Mag ich"-Bewertungen
291.892 Aufrufe
7. Juni2023
https://m.youtube.com/watch?v=JT66eULSkSQ
Oberst Reisner führt als größtes Manko auf seiten der Ukraine an, daß diese
keine ordentlichen Luftstreitkräfte und
keine Marine hat.
Zitat:
Zitat von
Olli
Bei der Ansicht dieses Bildes frage ich mich gerade, ob auch wir Deutsche in Ost und West… uns zu Zeiten des Kalten Krieges gegenseitig so bestialisch abgeschlachtet hätten, wenn der Befehl aus Moskau oder Washington gekommen wäre…
Ich glaube nicht, dass ich Frauen und Kinder des Gegners im Westen hätte töten können… kann mich auch nicht erinnern, jemals Hass im Herzen auf die andere Seite gespürt zu haben…
Ich hätte es definitiv nicht gemacht. Dafür wäre ich auch ins Gefängnis gegangen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst sehen: Die Rechnung ist nicht nur schlüssig, sondern wird auch bezahlt - von Russland!
Ich kann mich deinen Ausführungen inhaltlich eigentlich nie anschließen, aber mitunter freue ich mich auf die, weil sie bei allem Ernst in Bezug auf den Krieg ein enormes humoristisches Potential bieten. Auf diesen Beitrag trifft das ganz besonders zu. Im Übrigen hatten wir ja mal einen Streit bezüglich des personellen Eingriffs von NATO- Militär in der Ukraine. Den sah ich voraus, du hieltest vehement dagegen. Den haben wir jetzt. Und nun?
Zitat:
Zitat von
Arndt
Ich kann mich deinen Ausführungen inhaltlich eigentlich nie anschließen, aber mitunter freue ich mich auf die, weil sie bei allem Ernst in Bezug auf den Krieg ein enormes humoristisches Potential bieten. Auf diesen Beitrag trifft das ganz besonders zu. Im Übrigen hatten wir ja mal einen Streit bezüglich des personellen Eingriffs von NATO- Militär in der Ukraine. Den sah ich voraus, du hieltest vehement dagegen. Den haben wir jetzt. Und nun?
Na, verkennst du da nicht ein wenig die Tatsachen? Ich behielt mit meinen Einschätzungen Recht und nicht du!
Es stehen bis dato keine NATO-Verbände in der Ukraine, weder Kampfverbände noch logistische!
Und da ich weiß, dass außer mir noch zwei drei andere Offiziere hier mitlesen und mitschreiben nehme ich primär deren Lagebeurteilungen eher zur Kenntnis als die der hiesigen "Militärexperten".
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, dann hier noch einmal: Ich lag mit keiner einzigen Einschätzung, Prognose, Analyse und Beurteilung des Kriegsgeschehens in der Ukraine daneben!
All mein Gesagtes ist hier nachlesbar. Ich stelle mich aber gerne in der ex post-Betrachtung meinen Aussagen. Also nur zu...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich hätte es definitiv nicht gemacht. Dafür wäre ich auch ins Gefängnis gegangen.
Ich auch nicht. Und nahm deshalb die beruflichen Konsequenzen in Kauf...
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Wieso denn? Sie sagt doch nur dezidiert ihre Meinung. Hast du ein Problem mit der grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit?
Ja , hat er , besonders wenn Frauen ihre Meinung sagen !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dem Du nicht angehörst, BRDling
:dg::gp:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und warum sollen die nicht als Söldner getarnt sein ? Wäre doch möglich ...
Wenn amendment sagt das das nicht sein kann , dann kann das nicht sein , weil er es ja gesagt hat !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , hat er , besonders wenn Frauen ihre Meinung sagen !
Frauen wie du eine bist bewegen mich fast zu der Meinung, solchen Personen das Wahlrecht zu entziehen. Aber nur fast... :D