-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ah...Bella ist auch da...Unsere zwei Rauhhaardackel schauen Fernsehen lieber vom Teppich aus...oder auf zerrissenen Handtüchern...
Mein Kind liegt nicht auf kaputten Sachen.
:D
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Gestern knapp 150 Euro für eine E Zigarette, Aromen und Verdampferköpfe.
https://up.picr.de/45202861as.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
schastar
geht nicht
Bei so einem Klingeltableau weisste gleich, wer da wohnt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bei so einem Klingeltableau weisste gleich, wer da wohnt.
Und das bezahlen wir, also du, ich und alle die arbeiten. Jeden lieben Tag wird unser Geld dafür ausgegeben.
-
Zitat:
Zitat von
schastar
Und das bezahlen wir, also du, ich und alle die arbeiten. Jeden lieben Tag wird unser Geld dafür ausgegeben.
Rausgeschmissenes Geld, weil die erschaffen keine Werte. Die halten nur die Hand auf. Das predigen wir ja schon seit Jahrzehnten, aber auf uns alte, weiße Mäner hört ja keiner.
-
Kann mir einer sagen was ich falsch mache daß bei mir kein Bild erscheint?
-
Ja, liebe Kinder, der pixelschubser hat nen Schuhtick. Ich habe mir heute ein paar Ecco BIOM 2.1 X Mountain GTX zugelegt.
Bei Ecco selbst kosten die aktuell knapp 200 Euro und ich hab sie bei nem anderen Anbieter im Sale für 120 Euro geschossen.
Warum? Weil ich es kann. Und, weil ich ziemlich viel laufe. Während einer Schicht kommen da schon mal so um die 9 Kilometer zusammen und da sollte man seinen Füssen auch mal Gutes tun.
Und hier sind die Teile:
https://krm-stc.azureedge.net/-/medi...etailsMedium2x
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, liebe Kinder, der pixelschubser hat nen Schuhtick. Ich habe mir heute ein paar Ecco BIOM 2.1 X Mountain GTX zugelegt.
Bei Ecco selbst kosten die aktuell knapp 200 Euro und ich hab sie bei nem anderen Anbieter im Sale für 120 Euro geschossen.
Warum? Weil ich es kann. Und, weil ich ziemlich viel laufe. Während einer Schicht kommen da schon mal so um die 9 Kilometer zusammen und da sollte man seinen Füssen auch mal Gutes tun.
Und hier sind die Teile:
https://krm-stc.azureedge.net/-/medi...etailsMedium2x
Danke für den Tipp. Muß demnächst auch wieder viel laufen. Werde ich mir mal ansehen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke für den Tipp. Muß demnächst auch wieder viel laufen. Werde ich mir mal ansehen
Die kommen am 23. und ich werd mal Laut geben, wie die so sind. Ansich hab ich mit Ecco nur gute Erfahrungen gemacht. Hab nen hohen Spann und nen sehr breiten Vorderfuss. Und diese Botten sind auf bequem gebaut. Auch für meine Füsse.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die kommen am 23. und ich werd mal Laut geben, wie die so sind. Ansich hab ich mit Ecco nur gute Erfahrungen gemacht. Hab nen hohen Spann und nen sehr breiten Vorderfuss. Und diese Botten sind auf bequem gebaut. Auch für meine Füsse.
Gerne. Ich habe noch die Lowa als meine S3-Lieblinge. Aber es wird ja alles anders
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Gerne. Ich habe noch die Lowa als meine S3-Lieblinge. Aber es wird ja alles anders
Ich kann mit Sicherheitsschuhen nicht laufen und umgehe das bei uns im Laden. Die Elten, die sie uns verpassen, sind grottig und elende schwer. Ich habs mit EngelbertStrauss und Alukappen probiert. Machen meine komischen Füsse nicht mit. Also schwindel ich mit Kampfstiefeln rum. Under Armour Valsetz 1.5 in der breiten Version.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich kann mit Sicherheitsschuhen nicht laufen und umgehe das bei uns im Laden. Die Elten, die sie uns verpassen, sind grottig und elende schwer. Ich habs mit EngelbertStrauss und Alukappen probiert. Machen meine komischen Füsse nicht mit. Also schwindel ich mit Kampfstiefeln rum. Under Armour Valsetz 1.5 in der breiten Version.
Die Lowa sind als S3 gut. Aber dauernd damit rumlaufen will ich auch nicht und muß ich demnächst auch nicht. Daher mein Interesse.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
War eine Risikoeinschätzung. Wie das Ablehnen einer erneuten ADAC-Goldmitgliedschaft.
Habs andersrum gemacht.
Da wir jetzt zu viert in den Urlaub fahren und viele an Wochenenden machen wollen mit den Kindern (sofern sie gesund wären...) sind wir beigetreten. Dem ÖAMT. Falls man mal liegenbleibt ist das wohl die einfachste Art der Absicherung. Zudem kommt die "German Angst" und wir haben eine Reiserücktrittsversicherung (ebenfalls wegen der hohen Krankheitsquote unserer Kinder) abgeschlossen.
Wäre ich alleine oder würde ich ohne zu buchen in den Urlaub fahren, hätte ich sowas sicherlich auch nicht. Hier sind die Chancen aber 4 mal höher.
Tierkrankenversicherung haben wir nicht. Wir haben eine Kiste, da drin ein Umschlag, da drin 2000€ für die Katzen falls denen was passiert. Je nachdem was sie hätten steht eher die Einschläferung an als eine "Reparatur" und zwar aufgrund der Lebensqualität der Tiere. Blinde Tiere können zwar leben, aber was für ein Leben wäre das? Diese Frage stellen sich im übrigen auch viel zu wenige Eltern mit ihren behinderten, pardon, besonderen Kindern nicht weil es unangenehme Fragen sind. Was macht das Kind, wenn wir mal tot sind? Von wem wird es geliebt? Von wem versorgt? Unmöglich!
-
Gestern sind vom Online-Hoeker meines Vertrauens die drei gekauften Taktischen Messer fuer meine Messersammlung an Taktischen Messern, Jagd- und Bushcraftmesser eingetroffen. Ich bin von der extrem hohen Produktqualitaet und dem Produktdesign begeistert. Die Klingen der Messer sind voll Erl. (full tang) Die Griffe sind wechselbar. Alle drei Messer haben zusammen nur knapp 900 EUR gekostet. Das war ein Schnaeppchenpreis, weil die Stahlpreise fuer Qualitaetsmesserstahl steigen und die Verkaufspreise fuer Qualitaetsmesser explodieren lassen.
EXTREMA RATIO Giant Mamba Desert WS (Made in Italy)
Boehler N690 Stahl / Klingenstaerke 6.3 mm / Klingenhaerte 59 HRC
https://abload.de/img/mamba_giant_desert_60nidik.jpg
Faellkniven A1x Expedition (Made in Japan)
lam. COS Stahl / Klingenstaerke 7 mm / 60 HCR
https://abload.de/img/a1xomena.jpeg
KIZLYAR SUPREME Aggressor SW (Made in Russia)
AUS-8 Stahl / Klingenstaerke 5mm / 58 HCR
https://abload.de/img/agressoraus-8i2i0v.jpg
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gestern sind vom Online-Hoeker meines Vertrauens die drei gekauften
Taktischen Messer fuer meine
Messersammlung an Taktischen Messern, Jagd- und Bushcraftmesser eingetroffen. Ich bin von der extrem hohen Produktqualitaet und dem Produktdesign begeistert. Die Klingen der Messer sind voll Erl. (full tang) Die Griffe sind wechselbar. Alle drei Messer haben zusammen nur knapp 900 EUR gekostet. Das war ein
Schnaeppchenpreis, weil die Stahlpreise fuer Qualitaetsmesserstahl steigen und die Verkaufspreise fuer Qualitaetsmesser explodieren lassen.
EXTREMA RATIO Giant Mamba Desert WS (Made in Italy)
Boehler N690 Stahl / Klingenstaerke 6.3 mm / Klingenhaerte 59 HRC
https://abload.de/img/mamba_giant_desert_60nidik.jpg
Faellkniven A1x Expedition (Made in Japan)
lam. COS Stahl / Klingenstaerke 7 mm / 60 HCR
https://abload.de/img/a1xomena.jpeg
KIZLYAR SUPREME Aggressor SW (Made in Russia)
AUS-8 Stahl / Klingenstaerke 5mm / 58 HCR
https://abload.de/img/agressoraus-8i2i0v.jpg
Die Extrem Ratio gefällt mir auch ABAS. Ich wollte mir zum Sommerbeginn die HOGUE X-5 als Anglermesser bestellen. https://assets.katogroup.eu/i/katogr...o&h=868&w=1304
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Eine gute Wahl. Die Klinge des HOGUE X-5 ist aus Premium Stahl CPM154. Das Design ist gefaellig agressiv.
Messer kann ein Mann niemals genug haben!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe die hier seit Jahren auf der Arbeit an. Super bequem und man bekommt darin selbst im Sommer keine Käsefüße:
ATLAS »Atlas S1 Sicherheitsschuhe grün
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich habe die hier seit Jahren auf der Arbeit an. Super bequem und man bekommt darin selbst im Sommer keine Käsefüße:
ATLAS »Atlas S1 Sicherheitsschuhe grün
Bei uns ist S1 mit verstärktem Fersen- und Sehnenschutz vorgeschrieben. Ich hab einmal gehört wie es klingt wenn sone Achillessehne reisst. Dem Kollegen ist ein Rollbehälter in die Hacken geknallt. War ein Neuling.
Flache Sicherheitsschuhe sind grundsätzlich nicht erlaubt. Die Deutsche Post hat aktuell sonen Deal mit Elten und bekommt die Botten sogar im CI der Firma. Vor Jahren gabs mal nen Deal mit Adidas - die Schuhe waren wirklich toll.
Mein Problem ist wirklich die Anatomie meiner Füsse. Hoher Spann und doch sehr breiter Vorderfuss. Es gibt kaum Arbeitsstiefel in einer Weite 11. Daher behelfe ich mir mit den UA Valsetz.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Eine gute Wahl. Die Klinge des HOGUE X-5 ist aus Premium Stahl CPM154. Das Design ist gefaellig agressiv.
Messer kann ein Mann niemals genug haben!
Korrekt! Letzte Investition in ein handliches aber effektives Messer:
Böker Tanto Magnum Survivor
https://soeldner-messer.com/media/im...tahl-leder.jpg
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei uns ist S1 mit verstärktem Fersen- und Sehnenschutz vorgeschrieben. Ich hab einmal gehört wie es klingt wenn sone Achillessehne reisst. Dem Kollegen ist ein Rollbehälter in die Hacken geknallt. War ein Neuling.
Flache Sicherheitsschuhe sind grundsätzlich nicht erlaubt. Die Deutsche Post hat aktuell sonen Deal mit Elten und bekommt die Botten sogar im CI der Firma. Vor Jahren gabs mal nen Deal mit Adidas - die Schuhe waren wirklich toll.
Mein Problem ist wirklich die Anatomie meiner Füsse. Hoher Spann und doch sehr breiter Vorderfuss. Es gibt kaum Arbeitsstiefel in einer Weite 11. Daher behelfe ich mir mit den UA Valsetz.
Wenn ich fragen darf, was für eine Arbeit machst Du?
Ich habe einen Kollegen, der mit Turnschuhen über die Baustelle läuft. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, bei all den Nägeln und Schrott im Boden. Gute Arbeitsschuhe kosten zwar etwas, aber dafür schützen die auch wirklich. Und erst vor kurzem gab es eine Kontrolle der BG auf der Baustelle, die verstehen bei Turnschuhen überhaupt keinen Spaß.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe mir für meine Arbeit auf der Finca dieses Messer gekauft: https://www.messerworld.de/buck-kniv...uit-large.html Ich habe zwar immer die Machete am Gürtel, schon allein wegen den Schlangen, aber es gibt ja immer etwas zu schneiden, Pflanzen zu kürzen usw...
-
Wenn mir nach 12 Jahren in diesem Forum mal endlich jemand erklärt, wie man hier Bilder einstellt, dann kann ich auch mal welche posten. Nur leider klappt das hier nie. Bin Handwerker, kein Computermensch.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Wenn mir nach 12 Jahren in diesem Forum mal endlich jemand erklärt, wie man hier Bilder einstellt, dann kann ich auch mal welche posten. Nur leider klappt das hier nie. Bin Handwerker, kein Computermensch.
Du hast oben ein Symbol dafür, das dritte von rechts. Wenn Du da draufklickst, öffnet sich ein Fenster. Da wählst Du "Vom Computer" im Reiter oben. Dann Datei auswählen und auf Deinem Rechner suchen und anklicken.
Dann hochladen
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Hier damit geht es gut :
https://picr.de/
Lade es runter, registriere dich mit Benutzernamen und Passwort.
Wenn du das Programm installiert, registriert hast, öffne es, tippe auf das gelbe Feld, gehe auf Fotomediathek, wähle ein Bild und tippe das Bild an, jetzt wird ein Bildercode erzeugt, der über dem Bild erscheint. Kopiere den vollständigen Code mit Klammern aus dem Programm und füge es in deinem Beitrag ein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ui, nice! Costa quanta?
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Geht mir genau so. Obwohl es ja Funktionen gibt, die nur nie funktionieren.
Ist genau so wie bei yt.
Die Funktion funktioniert einfach nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hier damit geht es gut :
https://picr.de/
Lade es runter, registriere dich mit Benutzernamen und Passwort.
Wenn du das Programm installiert, registriert hast, öffne es, tippe auf das gelbe Feld, gehe auf Fotomediathek, wähle ein Bild und tippe das Bild an, jetzt wird ein Bildercode erzeugt, der über dem Bild erscheint. Kopiere den vollständigen Code mit Klammern aus dem Programm und füge es in deinem Beitrag ein.
Danke, werde ich mal probieren.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du hast oben ein Symbol dafür, das dritte von rechts. Wenn Du da draufklickst, öffnet sich ein Fenster. Da wählst Du "Vom Computer" im Reiter oben. Dann Datei auswählen und auf Deinem Rechner suchen und anklicken.
Dann hochladen
Hab ich auch schon versucht.
Selbst wenn das Bild nur ein Punkt wäre, kommt immer, die Datei sei zu groß
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Wenn ich fragen darf, was für eine Arbeit machst Du?
Ich habe einen Kollegen, der mit Turnschuhen über die Baustelle läuft. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, bei all den Nägeln und Schrott im Boden. Gute Arbeitsschuhe kosten zwar etwas, aber dafür schützen die auch wirklich. Und erst vor kurzem gab es eine Kontrolle der BG auf der Baustelle, die verstehen bei Turnschuhen überhaupt keinen Spaß.
Ich arbeite in einem Paketzentrum von DHL und laufe pro Nachtschicht im Schnitt 8,5 Kilometer. Rekord waren mal 16 Kilometer in einer Schicht. Das mache ich jetzt im neunten Jahr.
Es gibt keine Nägel die ich mir eintreten könnte und mir fällt auch nichts auf die Zehen, dennoch müssen wir Stahlkappe tragen.
-
Zitat:
Zitat von
Morrison
Geht mir genau so. Obwohl es ja Funktionen gibt, die nur nie funktionieren.
Ist genau so wie bei yt.
Die Funktion funktioniert einfach nicht.
Ich habe ja selbst eigene Foren betrieben, mit phbpp. Einfach Bild hochladen, fertig. Hier ist das völlig umständlich über Picturehoster und am Ende bekommt man nur Fehlermeldungen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich arbeite in einem Paketzentrum von DHL und laufe pro Nachtschicht im Schnitt 8,5 Kilometer. Rekord waren mal 16 Kilometer in einer Schicht. Das mache ich jetzt im neunten Jahr.
Es gibt keine Nägel die ich mir eintreten könnte und mir fällt auch nichts auf die Zehen, dennoch müssen wir Stahlkappe tragen.
Dann wären doch meine Schuhe perfekt. Die sind super bequem und extrem leicht, mit Stahlkappe.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich habe mir für meine Arbeit auf der Finca dieses Messer gekauft:
https://www.messerworld.de/buck-kniv...uit-large.html Ich habe zwar immer die Machete am Gürtel, schon allein wegen den Schlangen, aber es gibt ja immer etwas zu schneiden, Pflanzen zu kürzen usw...
Ich habe am Gürtel immer ein Leatherman Skelettool. Hier gibts zwar eher wenig Schlangen, dafür aber fehlende Griffstücke an Toren, Stahlseilplomben oder Folien. Da macht sich son Multitool immer ganz gut.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ui, nice! Costa quanta?
Liegt aktuell bei rund 45 Euro. Der Klingenrücken ist etwa 6mm stark und das Messer ist ein Stück Stahl.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da, wo ich im Moment trainiere, und da, wo ich dann arbeite sind Stahlkpappen wenig sinnvoll.
Alles, was Dir auf den Fuß fallen kann ist aus Stahl und mindestens 25 Tonnen schwer
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Dann wären doch meine Schuhe perfekt. Die sind super bequem und extrem leicht, mit Stahlkappe.
Die sind leider nicht "high". Wir müssen zwingend Stiefel tragen mit verstärktem Fersenschutz. Bei nem Arbeitsunfall mit flachen Schuhen zahlen die nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da, wo ich im Moment trainiere, und da, wo ich dann arbeite sind Stahlkpappen wenig sinnvoll.
Alles, was Dir auf den Fuß fallen kann ist aus Stahl und mindestens 25 Tonnen schwer
Witzig ist ja, dass der Rollbehälter bei uns immer genau nen Ticken hinter der Kappe in den Fuss knallt. Da, wo der kleine Zeh nicht mehr von der Kappe geschützt wird.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Witzig ist ja, dass der Rollbehälter bei uns immer genau nen Ticken hinter der Kappe in den Fuss knallt. Da, wo der kleine Zeh nicht mehr von der Kappe geschützt wird.
Was übrigens auch bei schweren Paketen der Fall ist, die vom Band fallen. Sie treffen die gesamte Oberseite des Fußes und das Schienenbein. Aber niemals die Stahlkpappe.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe am Gürtel immer ein Leatherman Skelettool. Hier gibts zwar eher wenig Schlangen, dafür aber fehlende Griffstücke an Toren, Stahlseilplomben oder Folien. Da macht sich son Multitool immer ganz gut.
Bei uns gibt es sehr viele Schlangen, die sieht man oft bei Dämmerung über die Straße krabbeln. Besonders die Terciopelo ist sehr gefürchtet, ein Biss ist unbehandelt definitiv tödlich. Daher die Machete. Wenn mich eine beißt, dann muss die unbedingt mit ins Krankenhaus, damit das richtige Serum bestimmt werden kann. Aber selbst behandelt bleiben sehr oft lebenslange riesige Narben, da das Gift das Gewebe völlig zersetzt. Oft müssen sogar Gliedmaßen nach einem Schlangenbiss amputiert werden. Deswegen habe ich mir vor einer Woche einen Beinschutz gekauft, der geht bis über die Knie.