AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Da kann ich mich noch dran erinnern.
Ist erst ein paar Tage her, da hast du die Heizwärme der fossilen Energieträger berechnet. Und dich gewundert, daß sie so gering ist, daß sie überhaupt keinen Einfluß haben kann.
Also den Klimawandel wie du ihn dir vorstellst gibts tatsächlich nicht.
Schaust Du in die Kristallkugel ?
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Da kann ich mich noch dran erinnern.
Ist erst ein paar Tage her, da hast du die Heizwärme der fossilen Energieträger berechnet. Und dich gewundert, daß sie so gering ist, daß sie überhaupt keinen Einfluß haben kann.
Also den Klimawandel wie du ihn dir vorstellst gibts tatsächlich nicht.
Das war letztens, ja, ein einfacher Vergleich der Energie (fossil vs. Gesamtsolar).
Raus kam ein nicht nachweisbarer Prozentsatz im Null-Komma-Promill-Bereich.
DIESER Einfluss wäre noch nachvollziehbar, ein CO2-Einfluss jedoch, den gab es nie, und wird es in Zukunft auch nie geben.
CO 2 ist ein Temperatur-FOLGER, kein Macher.
Zitat:
Zitat von
Kürbiskuchen
und in 30 Jahren wundert ihr euch darüber, warum es so warm ist und euch keiner davor gewarnt hat.
Wetten nicht?
:2faces::2faces:
Zitat:
Zitat von
Olliver
..... CO 2 ist ein Temperatur-FOLGER, kein Macher.
Hier am Fensterbrett hat es jetzt bei ganz wenig Nordwestwind -16.6°C.
Da muß gestern theoretisch das ganze CO2 verschwunden sein ??????????????
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Welche Tabellen meinst du genau? Damit ich weiß wovon du redest.
Du sprichst von fallenden Meeresspiegeln im Plural. Meinst du damit die regional fallenden Spiegel? Diese wurden natürlich durch Messungen ermittelt. Wie denn auch sonst.
Und falls du kurzfristige globale Meeresspiegelrückgänge meinst: Auch diese wurden natürlich durch Messungen ermittelt.
Na, weisst Du schon, wo genau der Meeresspiegel gemessen wird ? Aber nicht der stets fallende vom Toten Meer :)
Oder der Seespiegel im Schwarzen Meer, der bekanntlich um 53 Zentimeter höher ist, als im Marmara Meer .... wird der auch gemessen ???
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ausserdem kannst du die von dir verlinkten Grafiken nicht lesen.
Selbstverständlich kann ich die von mir verlinkte Grafik lesen.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Kennst du den Unterschied zwischen relativen Werten und absoluten Werten? Weißt du was ein Anstieg ist und was gleichbleibend hoch ist? Weißt du was ein Maximum ist und wann das Maximum gemäß der von dir verlinkten Grafik erreicht war?
Diese Aussagen sind Lügen. Hier in Ihrem Link wird behauptet:
Zitat:
Atmospheric aerosols caused a global dimming (eg - less radiation reaching the earth) from 1950 to 1985. In the mid-80's, the trend reversed and radiation levels at the Earth's surface began to brighten. From 1950 to the mid-80's, the cooling effect from aerosols was masking the warming effect from CO2. When aerosol cooling ended, the current global warming trend began.
Von 1940 bis 1970 war die jährliche Aerosolemission in absoluten Zahlen (TgS) geringer als in jedem Jahr nach 1975 bis heute. Siehe hier Seite 10: http://www.pnl.gov/main/publications...NNL-14537.pdff (Figure 1–Global sulfur dioxide emissions from this study (thick line) and several other recent estimates (see text))
Sie sagen: Eine in absoluten Zahlen (TgS) geringere jährliche Emission von 1940 bis 1970 hatte kühlenden Effekt und eine in absoluten Zahlen höhere jährliche Emission nach 1975 nicht. Blödsinn³
Zitat:
Zitat von
r2d2
Aber was will man erwarten, wenn jemand zwischen Wetter und Klima nicht unterscheiden kann.
Dümmere Lügen fallen Ihnen wohl nicht ein?
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Na, weisst Du schon, wo genau der Meeresspiegel gemessen wird ? Aber nicht der stets fallende vom Toten Meer :)
Oder der Seespiegel im Schwarzen Meer, der bekanntlich um 53 Zentimeter höher ist, als im Marmara Meer .... wird der auch gemessen ???
Was ist mit dem Steinhuder Meer?
Zitat:
Zitat von
Kürbiskuchen
und in 30 Jahren wundert ihr euch darüber, warum es so warm ist und euch keiner davor gewarnt hat.
Schon in 3 Jahren sitze ich in den Tropen und wundere mich überhaupt nicht, dass Ihr Euch hier permanent die Ärsche abfriert. :D
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Schon in 3 Jahren sitze ich in den Tropen und wundere mich überhaupt nicht, dass Ihr Euch hier permanent die Ärsche abfriert. :D
http://www.wayne-interessierts.de/
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gratuliere!
mir ging es ähnlich, ich wollte Fakten für den Klimawandel suchen, um bessere Argumente zu haben.
So wurde ich vom Saulus zum Paulus,
...
Die Show begann schon 1990 in meinem damaligen Dorf.
Dort gab es ein biologisches Forschungsszentrum, und der Vater meines besten Schulfreundes,
Biologe und Mathematiker, verbreitete im Dorf Horrorgeschichten von einer bevorstehenden
Erwärmung um mindestens 5 Grad. Er machte dazu sogar Aushänge an öffentlichen Brettern,
fabulierte etwas von Monsterstürmen.
Was sollten wir damals dagegen sagen? Wir hatten keine Ahnung, es gab kein Internet,
wir waren Schulkinder. Und dieser sendungsbewusste Biologe, der anscheinend nichts mehr
zu tun hatte, machte das ganze Dorf mit seinen wirren Thesen hysterisch.
Er prognostizierte auch, dass schon im Jahr 2000 die Gletscher in Norwegen abgeschmozen wären.
Später wurde er dann Landesgruppenchef der Grünen in Meckenburg-Vorpommern,
und sein Sohn wurde Landesgruppenchef der NPD.
Lustig was.
---