User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Das war letztens, ja, ein einfacher Vergleich der Energie (fossil vs. Gesamtsolar).
Raus kam ein nicht nachweisbarer Prozentsatz im Null-Komma-Promill-Bereich.
DIESER Einfluss wäre noch nachvollziehbar, ein CO2-Einfluss jedoch, den gab es nie, und wird es in Zukunft auch nie geben.
CO 2 ist ein Temperatur-FOLGER, kein Macher.
Selbstverständlich kann ich die von mir verlinkte Grafik lesen.
Diese Aussagen sind Lügen. [Links nur für registrierte Nutzer]
Von 1940 bis 1970 war die jährliche Aerosolemission in absoluten Zahlen (TgS) geringer als in jedem Jahr nach 1975 bis heute. Siehe hier Seite 10: [Links nur für registrierte Nutzer] (Figure 1–Global sulfur dioxide emissions from this study (thick line) and several other recent estimates (see text))Atmospheric aerosols caused a global dimming (eg - less radiation reaching the earth) from 1950 to 1985. In the mid-80's, the trend reversed and radiation levels at the Earth's surface began to brighten. From 1950 to the mid-80's, the cooling effect from aerosols was masking the warming effect from CO2. When aerosol cooling ended, the current global warming trend began.
Sie sagen: Eine in absoluten Zahlen (TgS) geringere jährliche Emission von 1940 bis 1970 hatte kühlenden Effekt und eine in absoluten Zahlen höhere jährliche Emission nach 1975 nicht. Blödsinn³
Dümmere Lügen fallen Ihnen wohl nicht ein?
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Show begann schon 1990 in meinem damaligen Dorf.
Dort gab es ein biologisches Forschungsszentrum, und der Vater meines besten Schulfreundes,
Biologe und Mathematiker, verbreitete im Dorf Horrorgeschichten von einer bevorstehenden
Erwärmung um mindestens 5 Grad. Er machte dazu sogar Aushänge an öffentlichen Brettern,
fabulierte etwas von Monsterstürmen.
Was sollten wir damals dagegen sagen? Wir hatten keine Ahnung, es gab kein Internet,
wir waren Schulkinder. Und dieser sendungsbewusste Biologe, der anscheinend nichts mehr
zu tun hatte, machte das ganze Dorf mit seinen wirren Thesen hysterisch.
Er prognostizierte auch, dass schon im Jahr 2000 die Gletscher in Norwegen abgeschmozen wären.
Später wurde er dann Landesgruppenchef der Grünen in Meckenburg-Vorpommern,
und sein Sohn wurde Landesgruppenchef der NPD.
Lustig was.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41