AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ein jeder wird angefixt.
Nonsens.
Wie gefährlich ist das RS-Virus für Kinder?
...Seit einigen Wochen bestimmt neben Corona ein anderes Virus die Diskussionen. Das RS-Virus, das vor allem Kinder trifft, verbreitet sich deutschlandweit sehr stark...
"...Nur für Risikogruppen wie kranke Frühgeborene gibt es eine Impfung mit einem Medikament, das zwar nicht die Ansteckung verhindert, aber einem schweren Verlauf vorbeugt. Die Impfung ist extrem teuer, deshalb wird sie nicht häufiger eingesetzt. Kinderärzte wie Jakob Maske, der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, raten auch davon ab, in jedem Fall eine Ansteckung zu vermeiden. Die allermeisten Kinder hätten nichts Ernstes zu befürchten. Für sie seien Infektionen im frühen Kindesalter wie ein Training für das Immunsystem und beugten später schweren Erkrankungen vor, könnten auch vor Allergien schützen. ...
Wegen der Corona-Pandemie waren Kitas und Schulen lange Zeit geschlossen. Auch private Treffen fanden seltener statt. Zudem hielten sich die meisten Menschen an die AHA-Regeln und trugen eine Maske.
Die Folge: Es gab so gut wie gar keine Erkältungskrankheiten. In diesem Jahr gibt es diese nahen Kontakte wieder, sodass die Viren erneut übertragen werden können. Es sind also zwei Jahrgänge von Säuglingen und Kleinkindern, die zum ersten Mal auf das Virus treffen. Das erhöht die Zahl der komplizierten Verläufe genauso wie die Tatsache, dass die Immunsysteme der anderen Kinder im vergangenen Jahr keine Erfahrung mit der Bekämpfung des Erregers sammeln konnten. ...
Wie ist die Lage in den Kinderkliniken?...
Warum wird die Auslastung der Kinderkliniken gerade jetzt schon diskutiert? ..."
https://www.tagesschau.de/inland/ges...virus-105.html
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Wie haben die das denn früher gemacht, da ist doch auch nicht gleich die ganze Menschheit bei jeder popeligen Krankheit ausgestorben. ...
Ja.
"...Kinderärzte wie Jakob Maske, der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, raten auch davon ab, in jedem Fall eine Ansteckung zu vermeiden. Die allermeisten Kinder hätten nichts Ernstes zu befürchten. Für sie seien Infektionen im frühen Kindesalter wie ein Training für das Immunsystem und beugten später schweren Erkrankungen vor, könnten auch vor Allergien schützen...."
...
...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mehr Grün kann ich Dir gerade nicht geben ;)
Grün will ich nicht, ich bin blaubraun aus brownunder Sachsen. :D
Danke und schönes Wochenende.
Es lebe der Virus.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hat doch mit Klima prima funktioniert. Schweine- und Vogelgrippe diente als Test
Nachtrag: Deinen Arsch wirst Du behalten
Klima ja. Schweine und Vogelgrippe - da waren alle noch ganz entspannt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens.
Wie gefährlich ist das RS-Virus für Kinder?
...Seit einigen Wochen bestimmt neben Corona ein anderes Virus die Diskussionen. Das RS-Virus, das vor allem Kinder trifft, verbreitet sich deutschlandweit sehr stark...
"...Nur für Risikogruppen wie kranke Frühgeborene gibt es eine Impfung mit einem Medikament, das zwar nicht die Ansteckung verhindert, aber einem schweren Verlauf vorbeugt. Die Impfung ist extrem teuer, deshalb wird sie nicht häufiger eingesetzt. Kinderärzte wie Jakob Maske, der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, raten auch davon ab, in jedem Fall eine Ansteckung zu vermeiden. Die allermeisten Kinder hätten nichts Ernstes zu befürchten. Für sie seien Infektionen im frühen Kindesalter wie ein Training für das Immunsystem und beugten später schweren Erkrankungen vor, könnten auch vor Allergien schützen. ...
Wegen der Corona-Pandemie waren Kitas und Schulen lange Zeit geschlossen. Auch private Treffen fanden seltener statt. Zudem hielten sich die meisten Menschen an die AHA-Regeln und trugen eine Maske.
Die Folge: Es gab so gut wie gar keine Erkältungskrankheiten. In diesem Jahr gibt es diese nahen Kontakte wieder, sodass die Viren erneut übertragen werden können. Es sind also zwei Jahrgänge von Säuglingen und Kleinkindern, die zum ersten Mal auf das Virus treffen. Das erhöht die Zahl der komplizierten Verläufe genauso wie die Tatsache, dass die Immunsysteme der anderen Kinder im vergangenen Jahr keine Erfahrung mit der Bekämpfung des Erregers sammeln konnten. ...
Wie ist die Lage in den Kinderkliniken?...
Warum wird die Auslastung der Kinderkliniken gerade jetzt schon diskutiert? ..."
...
Was ein Schwachsinn. Hier tobten die Kinder nach der Schule ohne Maske mit Vollkontakt rum. Mit hier sind beide Standorte gemeint
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Klima ja. Schweine und Vogelgrippe - da waren alle noch ganz entspannt.
Schrieb ich doch: Test. Da kam noch keine Greta ins Spiel und niemand konnte so richtig verdienen.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Grün will ich nicht, ich bin blaubraun aus brownunder Sachsen. :D
Danke und schönes Wochenende.
Es lebe der Virus.
Wolle.
Haste aber trotzdem gekriegt :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Warte ab. Das Schema der Panikmache war so erfolgreich, dass die selbst noch ganz Baff sind. Wenn die das erstmal sacken gelassen haben, wird dieses Prinzip bei noch ganz anderen Themen angewandt. Da verwette ich meinen Arsch.
Lass ihn wo er ist.
Irgendwo hatte ich die letzten Tage eine Studie gelesen, die sich mit dem Zusammenhang von Politikern und der steuerbaren Masse des Volkes befasst hatte. (keie quelle)
Das Ergebnis ist klar, es ist ihre Lebensaufgabe die Masse zu steuern. Wobei das Ergebnis nicht verwundert und vorhersehbar war. Studie eben. Womit man dem Staat so alles Geld abzapft.
Das Üble ist das die Masse es mit sich machen lässt. Aber da sind wir wieder bei der Frage, wie konnte die Masse so dermaßen verblödet sein.
Ein endloser Kreislauf.
Geh heute raus und sieh sie dir an.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Haste aber trotzdem gekriegt :ätsch:
Scheiße, jetzt reagiert mein GRÜN nicht.:cool::D
Wolle.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Lass ihn wo er ist.
Irgendwo hatte ich die letzten Tage eine Studie gelesen, die sich mit dem Zusammenhang von Politikern und der steuerbaren Masse des Volkes befasst hatte. (keie quelle)
Das Ergebnis ist klar, es ist ihre Lebensaufgabe die Masse zu steuern. Wobei das Ergebnis nicht verwundert und vorhersehbar war. Studie eben. Womit man dem Staat so alles Geld abzapft.
Das Üble ist das die Masse es mit sich machen lässt. Aber da sind wir wieder bei der Frage, wie konnte die Masse so dermaßen verblödet sein.
Ein endloser Kreislauf.
Geh heute raus und sieh sie dir an.
Wolle.
Ich weiß nicht. Bei Corona macht es wohl der Mix aus Panikmache, Drohungen und Einschränkungen. Inclusive der Aktivierung der "willigen Helfer". Die richtigen Zeugen Coronas die mit im Chor schreien, sind in der absoluten Minderheit.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich weiß nicht. Bei Corona macht es wohl der Mix aus Panikmache, Drohungen und Einschränkungen. Inclusive der Aktivierung der "willigen Helfer". Die richtigen Zeugen Coronas die mit im Chor schreien, sind in der absoluten Minderheit.
Ja, ist schwierig das Ganze einzuschätzen.
Es gibt auch alle möglichen Varianten die Leute zuzuordnen.
Ich kenne von allen welche und vermeide das Covid-Thema.
Leider gehts nicht anders, um halbwegs eine Eintracht zu erreichen.
Wolle.