-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Panther
40 000 mehr Tote in Europa wie normal in einer Frühlingswoche - Kalenderwoche 14 - 30.03. - 04.05.2020 , Tendenz war da noch rapide ansteigend. Das ist Fakt.
Deutschland hat deshalb nicht soviele Tote , weil ein großer Teil der Leute sich schon lange vorher an die Bestimmungen gehalten haben, die seit Ende März in diesem Staat gelten.
Hier liefen vor allem Asiaten im Februar schon mit Atemschutz herum. Vorbildlich.
400 Fälle mit 300 000 Einwohnern mit Stadt und Kreis in dem ich wohne.
In einer Woche wären wie hier sauber.
40.000 von rund 750 Millionen. Merkste selber, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
SLNK
ich finde es witzig, dass gerade die schwedische regierung jetzt voreiter bei vielen geworden ist, obwohl doch genau sie immer wieder als neagative Beispiel für alles waren. So ändern sich zeiten.
Multi Kulti Höllenloch Schweden , das neue Vorbild für alle Paytrioten und Neoliberalen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Damit auch du begreift , was exponentielles Wachstum und Ausbreitung eines Virus bedeutet, die eine Krankheit und eine Sterblichkeit von 2-4% verursacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Er5J_tJGOjk
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Unterschied zwischen Pathologie und Rechtsmedizinern?
Das sind zwei unterschiedliche Fachrichtungen. Die Rechtsmedizin untersucht eher die unnatürlichen Todesursachen. Die Spezialisten für Krankheitsprozesse im Körper, und welche Schäden sie auf mikro- und makroskopischer Ebene im Gewebe anrichten, sind die Pathologen. Es wundert mich inzwischen schon, dass die Pathologen vom UKE so still sind. Von außen ist mir wirklich nicht ganz klar, wieso die Pathologie diese Obduktionen nicht macht. Hätten wir Journalisten mit medizinischen Grundkenntnissen, würden sie dieser Frage nachgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
Die fälschen genau so stümperhaft wie beim KLIMA!
Saubande.
-
Zitat:
Zitat von
marion
dann sollten sie mal langsam auch Dächer drauf machen, der Genosse ABAS rühmt hier immer den großen Fortschritt :D anscheinend doch alles nur Potemtkinsche Dörfer :crazy:
Die haben schon Dächer, nur läuft das Wasser durch das Tor herein.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In Brasilien steigen die Infiziertenzahlen seit Tagen massiv. Covid19 trifft Dritte Welt.
ja und:? Infiziert heißt ja noch lange nicht schwer krank und erst recht nicht todd, du Depp
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ne merkt der nich :D:hd: bei mir sind es 80 aktive Fälle, bei über 500.000 Einwohnern
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Naja, wir ziehen dann von hier weg - die Muslime, die gern ein Osmanisches Reich neu errichten wollen, hätten dann alle freie Hand. Wir bauen dann Afrika auf - mit viel Kreativität . Und wenn dann alles hier kaputt gemacht wird, dann kommen wir wieder hierher und bauen wieder auf.
Das Video über das Osmanische Reich hat mich eher zum Lachen gebracht, wie die sich eine Welt unter osmanischer Führung in dieser Neuzeit vorstellen - dann würde es hier auch so aussehen wie in der Türkei, wo zur Zeit nichts mehr wird.
wieso wir:? Das internationalistische Gutmenschenpack soll sich da betätigen, die fliegen das Pack aber lieber hier ein
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die haben schon Dächer, nur läuft das Wasser durch das Tor herein.
dann muss die Partei eben mal dichte Tore anordnen:D
-
Zitat:
Zitat von
SLNK
ich finde es witzig, dass gerade die schwedische regierung jetzt voreiter bei vielen geworden ist, obwohl doch genau sie immer wieder als neagative Beispiel für alles waren. So ändern sich zeiten.
Einmal können sie auch ja mal was gut machen. Aber ich schätze, die werden doch noch einknicken. Nur Weißrussland wird in Europa durchhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In Brasilien steigen die Infiziertenzahlen seit Tagen massiv. Covid19 trifft Dritte Welt.
Du kannst uns sicher auch sagen wieviele Tests in den letzten Tagen pro Tag durchgeführt wurden, auf welche Landesteile und welche Personenkreise sie sich aufteilten?
Und bitte kläre die Leser hier doch mal ausführlich darüber auf, wie man aussagekräftige epidemiologische Daten gewinnt. Da Du hier ständig mit Zahlen um dich wirfst und ein erwachsener Mensch bist, der von sich beansprucht über eine gewiße intelligenz und Vernung zu verfügen, sollte das für Dich kein Problem sein. Du kannst gerne auch google copy & paste benutzen, statt selber nachzudenken.
Aber bitte wissenschaftlich anerkannte Quellen. Bspw. Universitätsinstitute für Epidemiologie und medizinische Statistik.
Und dann vergleiche bitte für uns hier ganz öffentlich die dort geschilderten Methoden mit der Art und Weise, wie die "seit Tagen massiv steigenden" Zahlen aus Brasilien (oder doch nur von irgendeinem Action-Corona-Online-Counter?) ermittelt wurden und werden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In meinem Bundesland sind bisher insgesamt offiziell 145 Menschen mit diagnostiziertem Coronavirus verstorben. Das heisst, es wurde lediglich Corona identifiziert bei den Toten. In meiner Stadt(25.000 Einwohner) sind es ZWEI Fälle. Beides uralte, vorerkrankte Leute!
KEIN Toter wurde obduziert, um die tatsächliche Todesursache zu ermitteln, wie das in HH der Püschel macht.
Ich sehe da keine Übersterblichkeit. Eher geringer als bei der üblichen Grippewelle.
In der Schweiz war ja die angeblich Neunjährige dann doch 109 Jahre alt. Ein gesegnetes Alter, aber irgendwann muss man leider sterben. Deswegen kann man doch nicht die ganze Weltwirtschaft abwürgen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In der Schweiz war ja die angeblich Neunjährige dann doch 109 Jahre alt. Ein gesegnetes Alter, aber irgendwann muss man leider sterben. Deswegen kann man doch nicht die ganze Weltwirtschaft abwürgen.
Es würde doch ausreichen, die Schutzbedürftigen (i.d.R. ab 70 Jahren) zu Hause bleiben zu lassen. Dann machen doch viele von denen sowieso.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Es würde doch ausreichen, die Schutzbedürftigen (i.d.R. ab 70 Jahren) zu Hause bleiben zu lassen. Dann machen doch viele von denen sowieso.
Ich will gar nichts gegen Vorsicht sagen, und man muss auch seine Großeltern nicht gefährden. Aber sie in eine Art Gefängnis zu sperren kann auch nicht die Lösung sein. Für Alte ist es die Hölle, gerade ihre Enkel sind ja oft ihre Liebsten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Realität: Wir hatten in Gesamteuropa Anfang April in der Kalenderwoche 14 eine Übersterblichkeit von 40 000 Menschen ,
Also praktisch nichts bei 500 Mio. Die können auch in den nächsten Monaten nicht mehr sterben, dann gleicht sich das wieder aus.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Der Artikel ist am 7.April veröffentlicht worden? Hast du noch einen von Anfang januar?
Und wenn im Laufe des Aprils eine Handvoll nur an Corona gestorben ist, die Tendenz ist doch eindeutig.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich will gar nichts gegen Vorsicht sagen, und man muss auch seine Großeltern nicht gefährden. Aber sie in eine Art Gefängnis zu sperren kann auch nicht die Lösung sein. Für Alte ist es die Hölle, gerade ihre Enkel sind ja oft ihre Liebsten.
Und wenn sie nes icht aushalten und die ultimative Lösung wählen.
"Sind das dann Corona-Tote, Drosten-Tote, "Mauer"- äh Merkeltote, Palme-Tote oder RKI-Tote?
Fragen über Fragen?"
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In meinem Bundesland sind bisher insgesamt offiziell 145 Menschen mit diagnostiziertem Coronavirus verstorben. Das heisst, es wurde lediglich Corona identifiziert bei den Toten. In meiner Stadt(25.000 Einwohner) sind es ZWEI Fälle. Beides uralte, vorerkrankte Leute!
KEIN Toter wurde obduziert, um die tatsächliche Todesursache zu ermitteln, wie das in HH der Püschel macht.
Ich sehe da keine Übersterblichkeit. Eher geringer als bei der üblichen Grippewelle.
Bei uns im Landkreis seit Wochen nix besonderes. Die Zahlen sind lächerlich.
Ich flehe zu Gott dass dieser ganze Scheiß mal zur Diskussion kommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei uns im Landkreis seit Wochen nix besonderes. Die Zahlen sind lächerlich.
Ich flehe zu Gott dass dieser ganze Scheiß mal zur Diskussion kommen wird.
Ja aber erst wenn nach 120 Jahren die Akten geöffnet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In bestimmten Orten stehen fast alle Menschen unter Hausarrest, auch wenn sie aufgrund ihres Alters nur gering gefährdet sind, und werden vom Staat an Erwerbsarbeit und Ausbildung gehindert. Das macht keinen Sinn.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Ja aber erst wenn nach 120 Jahren die Akten geöffnet werden.
Ehrlich gesagt warte ich genau darauf. Dass die Erkenntnisse für lange Zeit weggeschlossen werden.
-
Erneut eilt die Heilige Schulschwänzerin Sankt Greta, Klimaprophetin von Dunkelmanns Gnaden herbei, um uns zu erleuchten.
Nach Klimaflopp: Jetzt will Greta die Welt auch vor Corona-Virus retten
Zitat:
Dass das Management von Greta Thunberg sich als Klimahysterie-Ersatz bald was neues einfallen lassen werde, war vorherzusehen. Denn mit der Corona-Krise wurde es schlagartig
ruhig um das Wunderkind, welches laut Angaben ihrer Mutter zu den wenigen Menschen weltweit zählt, die CO₂ sogar mit freiem Auge sehen können. Und was liegt jetzt näher als
von der Corona-Hysterie zu profitieren?
Und so meldete sich die 17-jährige Schwedin anlässlich des sogenannten „Global Earth Day“ vor einer Woche wieder einmal zu Wort. Medienwirksam wurde auf Youtube ein Video ver-
öffentlicht. In diesem plaudert sie mit dem Leiter des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung, Johan Rockström, über die Rettung der Welt, berichtet das online-Portal des wöch-
entlich erscheinenden Magazins zurZEIT.
Zitat:
„Wir wissen, dass 2020 das entscheidende Jahr ist, wenn wir noch eine Chance haben wollen, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen“, dozierte die schwedische Schul-
schwänzerin. Doch die „Klimarettung“ ist Thunberg nicht genug, sie will die Welt auch vor dem Coronavirus retten. „Heute ist Earth Day und das erinnert uns, dass der Klima- und
Umweltnotstand weiter anhält und wir zur selben Zeit sowohl die Corona-Pandemie als auch den Klima- und Umweltnotstand angehen müssen, weil wir beide Krise auf einmal angehen
müssen.“
Außerdem ließ Thunberg wissen, dass die Coronakrise eine „unmittelbare“ und die Klimakrise eine „schleichende“ sei. Zudem hoffe sie, dass von der Pandemie das Signal ausgehen
könne, dass mehr Menschen auch die Klimakrise als unmittelbar begreifen. Thunberg will also Coronakrise und Klimahysterie miteinander verknüpfen und hofft, von der grassieren-
den Coronahysterie profitieren zu können.
https://unser-mitteleuropa.com/nach-...4_4hPnGod9M8mc.
Sollte 2020 nicht schon alles zu spät sein? So verkündete es unter anderem die BLÖD schon 2007. Egal. Das ist Abstand Schlimmste ist der globe Panik- und Verdummungsnotstand.
Wenn in Schweden zur Mittsommernacht die Feuer brennen, könnte man doch....liebe Schweden, befreit uns von diesem Übel!
-
Zitat:
Zitat von
SLNK
Was soll daran witzig sein, wenn Leute rational denken und Personen oder auch Regierungen von ihrem Handeln trennen? Wenn ein Umvolkungsstaat sich während einer Hysteriewelle rational verhält, dann ist dieses Verhalten vorbildlich. Daß er ansonsten einen schleichenden Genozid am eigenen Volk betreibt (nicht anders als die BRD auch), ändert daran nichts.
Sollen wir jetzt alle denken, weil Schweden ein Umvolkungsstaat ist, kann es unmöglich der Fall sein, daß seine Regierung sich in dieser Hysterie vernünftiger verhält als andere Staaten und ausnahmslos alles, was aus Schweden kommt ist böse? Und müssen wir jetzt auch unsere ganz persönliche Meinung zu dieser Hysterie ändern, nur weil wir feststellen, daß die schwedische Regierung zu den Staaten gehört, die unserer persönlichen Meinung mit ihrem Handeln am nächsten kommen?
Genau darauf läuft deine Kritik hinaus. Und Du weißt selber, daß dies schwachsinnig wäre. Wenn man also keine vernünftige Kritik äußern kann, warum dann ein Forum zumüllen mit so einem bornierten Unsinn?
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Erneut eilt die Heilige Schulschwänzerin Sankt Greta, Klimaprophetin von Dunkelmanns Gnaden herbei, um uns zu erleuchten.
Sollte 2020 nicht schon alles zu spät sein? So verkündete es unter anderem die BLÖD schon 2007. Egal. Das ist Abstand Schlimmste ist der globe Panik- und Verdummungsnotstand.
Wenn in Schweden zur Mittsommernacht die Feuer brennen, könnte man doch....liebe Schweden, befreit uns von diesem Übel!
Vergiss diesen Rotzlöffel. Die ist Geschichte. Nach der fragt auch nach Corona niemand mehr. Der einzige Vorteil dieser Panikmache.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ehrlich gesagt warte ich genau darauf. Dass die Erkenntnisse für lange Zeit weggeschlossen werden.
Ich habe 120 Jahre deswegen gewählt, weil es ja auch einen anderen Fall gibt der diese Frist beinhaltet. Also sozusagen Gewohnheitsrecht geworden ist.
-
https://www.express.de/koeln/corona-...ohner-36330630
In Köln gibt es bis jetzt 90 Todesfälle auf 1.000.000 Einwohner.
Ein Viertel der Todesfälle entfällt auf nur ein Seniorenheim.
Warum wurden so viele Menschen an Erwerbsarbeit und Ausbildung gehindert?
Wäre es nicht viel erfolgreicher und billiger gewesen, nur die Hygiene in den Seniorenheimen zu verbessern?
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich habe 120 Jahre deswegen gewählt, weil es ja auch einen anderen Fall gibt der diese Frist beinhaltet. Also sozusagen Gewohnheitsrecht geworden ist.
Ich weiß. Das lässt tief blicken wenn eine Demokratie ihre Akten wegschließen muss.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Die ganze Thunfisch-Sippe lebt von öffentlichen Auftritten, weil sie sonst nichts kann.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich weiß. Das lässt tief blicken wenn eine Demokratie ihre Akten wegschließen muss.
Von Demokratie kann man derzeit und ich befürchte in Zukunft eh nicht mehr sprechen, ohne diese zu beleidigen.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
https://www.express.de/koeln/corona-...ohner-36330630
In Köln gibt es bis jetzt 90 Todesfälle auf 1.000.000 Einwohner.
Ein Viertel der Todesfälle entfällt auf nur ein Seniorenheim.
Warum wurden so viele Menschen an Erwerbsarbeit und Ausbildung gehindert?
Wäre es nicht viel erfolgreicher und billiger gewesen, nur die Hygiene in den Seniorenheimen zu verbessern?
Nö. Die Bevölkerung muss aktuell so richtig "diszipliniert" werden. Mit Verboten wegen Corona, mit Bussgelderhöhung im Verkehr oder mit unangekündigten Razzien wenn man Böse ist. Wenn man sich das Gesamtpaket mal anschaut was in der westlichen Welt gerade läuft, kann es einen eigentlich nur erschaudern.
-
hallo,
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die fälschen genau so stümperhaft wie beim KLIMA!
Saubande.
ich weiß!
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Grau
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Geil, hoffentlich ziehen wenigstens die was durch und gehen am 1. Mai auf die Straße. Wenn man aber bedenkt, wie eng sie mit dem Staat verknüpft sind (der für jeden 1000ten, der durchhält, einen schönen Staatsposten mit Staatsknete bereithält) ist das wohl eher zu bezweifeln. Der Bürgerschreck "Antifa" wird letztlich genauso einknicken wie der Bürgerschreck Islam. Leider!
Na, mal gespannt, ob da was passiert! Mehr als auf eine einzelne Mülltonne, die irgendwo brennt und uns dann von der Lügenpresse als Randale verkauft wird, wird das ganze aber wohl nicht herauslaufen.
Wenn mal "Revolutionärer 1. Mai" googlet, dann findet man eine Seite von irgendwelchen Linken, die heute ab 18:00 Uhr "dezentral" demonstrieren wollen ... und gegen was oder für was wollen sie demonstrieren: natürlich gegen die Evakuierung des Flüchtlingslagers in Moria ... äh!
https://1mai.blackblogs.org/?p=871
Was für ein pseudo-oppositionelles, mit dem Staat und lauter "N"GOs verwachsenes Scheißpack. In gewisser Weise hoffe ich ja, dass die Linken bisschen Randale machen und wenigstens IRGENDWER auf die Straßen geht um mal Unmut am Hausarrest kundzutun.
Aber wenn deren Unmut nur darin besteht, dass wegen Corona zu wenige Refugees nach Deutschland geschifft würden...
Äh!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sogar die WHO sagt dass Kinder Erwachsene wohl kaum anstecken.
Das sagen auch sehr viele weltweite Studien: Kinder scheinen Erwachsene kaum anzustecken. Nur wie beweist man das? Da gibt es prinzipiell zwei Methoden und es gibt die Methode, die seine Eminenz Drosten anwendete.
Die erste Methode ist hocheffektiv, hochgenau, birgt jedoch einen gewaltigen Nachteil:
Man sucht sich eine gewisse Zahl gesunder Familien (sagen wir 100). Man infiziert die Kinder, gibt sie in ihre Familien und beobachtet, was passiert. Damit bekommt man eindeutige Aussagen über das Verbreitungsverhalten Kind zu Erwachsener. Nur ist das aus ethischen Gründen verwerflich. Ich würde es mal vorsichtig die Methode "Mengele" nennen.
Die zweite Methode ist ungenauer, macht viel Arbeit, ist aber auch nicht so anrüchig:
Man untersucht gemeldete Fälle, bei denen Kinder gesichert die Infektion mit in den Haushalt brachten. Allein schon der Umstand, dass man die Ketten nicht immer perfekt nachvollziehen kann, macht die Sache umständlich und ungenau. Aber praktisch ist sie einzig verbleibende Vorgehensweise, wenn man die Frage beantwortet haben will.
Und nun kommen wir zur Methode Drosten: Er beantwortet die Frage, ob bzw. besser wie wahrscheinlich Kinder Erwachsene anstecken können, gar nicht. Er macht einfach "seinen" PCR-Test im Nasen- und Rachenraum von infizierten Kindern, findet dort natürlich den entsprechenden Erbgutstrang und leitet daraus einfach ab: Kinder sind ansteckend. Damit hat er sich für mich nun endgültig geoutet. Der Mann ist kein Wissenschaftler, er ist ein reiner Fachidiot. Schon der Streeck wirft ihm seine reine "Virenzentrierung" vor. Wer auf den Rat dieses Fachidioten hört, ist im Prinzip selbst schuld.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Insolvenzen wären jetzt genau das richtige in der derzeitigen Situation.
Bei einer Insolvenz verliert in erster Linie der Investor. Das ist sein unternehmerisches Risiko.
Wer sonst Gewinn macht, der kann eben auch mal Verluste einfahren.
Aber diese Insolvenzen sind politisch nicht gewollt.
Die Leute sind dumm, denn sie kapieren nicht was "Schutzschirm" eigentlich bedeutet:
Spekulanten werden gerettet, der Bürger bezahlt die Chose...
:gp::gp:
So ist es! Deshalb schreiben hier die Herren User- "Aktionäre", "Investoren" und "Goldhändler" nie etwas gegen das System und meinen es wäre nicht neoliberal sondern zu wenig neoliberal. Soziale Marktwirtschaft im gesunden Maß, ist ihnen ein Graus. Sie hätten etwas von den Gewinnen die sie durch Nicht-Arbeit erzielen für den Malocher abgeben müssen.
Ja, mich würde es freuen wenn hier dieses neoliberale System crasht und gezwungen wird zur Wirtschaftspolitik der 80ger und 90ger Jahre zurück zu kehren.
Leider ist das Volk und das Neu-Volk inzwischen bildungstechnisch so verblödet und gehirngewaschen dass ich keine Hoffnung mehr habe solche Änderung noch erleben zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die knicken wohl auch noch ein, konnte mir kaum vorstellen, dass Schweden diesen Sonderweg durchhält. Noch aber bleiben sie standhaft.
Die knicken nicht ein, jedenfalls jetzt nicht. Die Aussage, man hätte Alten- und Pflegeheime besser schützen müssen, ist schon ein paar Tage älter. Sie heißt aber nicht, auch wenn das deutsche Panikorchester es so hindichten möchte: Wir hätten einen Lockdown haben müssen. Es war von Beginn an vorgesehen, gefährdete Gruppen zu schützen und dieser Schutz hätte effektiver sein müssen. Woran das jetzt genau lag, erfahren wir leider nicht. Mich würde nicht wundern, wenn es einen Mangel an Schutzausrüstung wie fast überall in Europa gegeben hat. In Italien entwickelte sich aus eben solchen Versäumnissen ein großer Teil des Problems: Nosokomiale Infektionen als "Superspreader". Dazu passen auch die vielen verstorbenen Mitarbeiter des Gesundheitssystems. Die Lockdown-Spinner werden das natürlich nicht zugeben wollen, aber warum hatte Italien denn sonst trotz viel härterer Einschränkungen diese katastrophalen Verhältnisse?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Na, wenn das die WHO sagt, dann muß das wohl stimmen.
Ernsthafte Studien besagen das genaue Gegenteil.
Kinder sind regelrechte Virenschleudern und Kindergärten und Schulen regelrechte Virenverteilzentren.
Quelle für deine ernsthaften Studien???
Bisher gibt es genau eine ernsthafte Studie dazu, nämlich auf Island. Ergebnis: Kein einziges Kind war infiziert.
Inzwischen wird in Baden-Würrtemberg eine Studie begonnen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Quelle für deine ernsthaften Studien???
Bisher gibt es genau eine ernsthafte Studie dazu, nämlich auf Island. Ergebnis: Kein einziges Kind war infiziert.
Inzwischen wird in Baden-Würrtemberg eine Studie begonnen.
Der Spezialist für Coronaviren in Deutschland Drosten, sagt das.
Es wird immer auf Antikörper getestet. Und wenn das Immunsystem von Kindern nicht auf das SARS Virus reagiert, dann findet man auch kein Antikörper bei Tests.
Dagegen steigen die Zahlen des Kawasaki Syndroms in Italien , Spanien etc.
PS:
Remdisivir ist auch nicht das Wundermittel , als das es gefeiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die knicken nicht ein, jedenfalls jetzt nicht. Die Aussage, man hätte Alten- und Pflegeheime besser schützen müssen, ist schon ein paar Tage älter. Sie heißt aber nicht, auch wenn das deutsche Panikorchester es so hindichten möchte: Wir hätten einen Lockdown haben müssen. Es war von Beginn an vorgesehen, gefährdete Gruppen zu schützen und dieser Schutz hätte effektiver sein müssen. Woran das jetzt genau lag, erfahren wir leider nicht. Mich würde nicht wundern, wenn es einen Mangel an Schutzausrüstung wie fast überall in Europa gegeben hat. In Italien entwickelte sich aus eben solchen Versäumnissen ein großer Teil des Problems: Nosokomiale Infektionen als "Superspreader". Dazu passen auch die vielen verstorbenen Mitarbeiter des Gesundheitssystems. Die Lockdown-Spinner werden das natürlich nicht zugeben wollen, aber warum hatte Italien denn sonst trotz viel härterer Einschränkungen diese katastrophalen Verhältnisse?
Hier mal was aus der Praxis in der BRiD. Welche tragischen Folgen der Mangel an Schutzausrüstung zeitigen kann, ist m.E. nicht so wirklich bewußt.
Und das in einem der reichsten Länder dieser Welt!
Daraus nur kurz das:
Zitat:
Manche Einsätze machen nachdenklich. Das 94-jährige Ehepaar zum Beispiel, das seit 14 Tagen das Haus nicht verlassen hat. Lediglich der Dalmatiner und die Schildkröte, die mir jetzt geduldig bei der Versorgung des schwer erkrankten Mannes zusehen, drehen gelegentlich ihren Runden im Garten. Die vier kommen gut zurecht, sind glaubhaft ohne relevante Vorerkrankungen. Erledigten bisher alles allein. Aber jetzt geht es für ihn nicht mehr ohne Klinikaufenthalt. Wir haben fast zwei Stunden alles gegeben, in der Hoffnung Hypoglykämie, Hypothermie und damit einhergehende Neurologie in den Griff zu bekommen. Erfolglos. Wir können ihn nicht zuhause lassen, denn die Versorgung kann die Ehefrau allein nicht leisten. Ich habe ein ungutes Gefühl dabei den Mann in eine ZNA zu fahren, in der gerade drei COVID positiv getestete Patienten liegen. Die Ehefrau weint, verabschiedet sich. Mir bricht es das Herz.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Spezialist für Coronaviren in Deutschland Drosten.
:lach: