-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der "Markt" ist die Glaskugel und hat zum jedem Zeitpunk "recht". Ein KGV von VW mit 4,X reflektiert demnach die Gewinnaussichten der Zukunft inklusive (fehlender) Wachsttumsperspektiven. Nach Ende Sommer, wenn VW die Zahlen revidieren muss, ist das KGV dann vielleicht wieder zweistellig...oder negativ.
Gute Güte. Man kann sich nur wundern.
Seit 2021 ist der Kurs von VW im Rückwärtsgang um 74%, bei nahezu identischem KGV seit 2022.
Damit das KGV bis Sommer zweistellig wird, wäre ein weiterer massiver Kursrückgang um 60% binnen weniger Monate nötig, oder eine entsprechende Gewinnerhöhung/Absatzboom in Rekordzeit (haha). In Q1 ist nichts davon zu sehen, blieben also nur 4 Monate Zeit für den Kursrückgang.
Da du der Meinung bist, dass die Zahlen revidiert werden müssen, käme nur ein massiver, kurzfristiger Kursrückgang in Frage.
Wenn du davon so felsenfest überzeugt bist, warum machst du dann bei DEM Gold- und Silberkurs noch herum, statt längst short in VW zu sein?
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Gute Güte. Man kann sich nur wundern.
Seit 2021 ist der Kurs von VW im Rückwärtsgang um 74%, bei nahezu identischem KGV seit 2022.
Damit das KGV bis Sommer zweistellig wird, wäre ein weiterer massiver Kursrückgang um 60% binnen weniger Monate nötig, oder eine entsprechende Gewinnerhöhung/Absatzboom in Rekordzeit (haha). In Q1 ist nichts davon zu sehen, blieben also nur 4 Monate Zeit für den Kursrückgang.
Da du der Meinung bist, dass die Zahlen revidiert werden müssen, käme nur ein massiver, kurzfristiger Kursrückgang in Frage.
Wenn du davon so felsenfest überzeugt bist, warum machst du dann bei DEM Gold- und Silberkurs noch herum, statt längst short in VW zu sein?
Bitte nochmal nachrechnen, wie das KGV gebildet wird und wie es sich bei steigenden/sinkenden Kursen ändert.
Wer klugscheißen will, sollte zuerst mal das 1x1 beherrschen.
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
...
Schon wieder falsch, nicht "ich" bin dieser Meinung, sondern "der Markt" - sonst wäre VW nicht so niedrig bewertet wie es ist. "Der Markt" = Summe aller informierten und uninformierten Marktteilnehmer, folglich zumindest bei liquiden Werten, sind dort alle verfügbaren Informationen und Aussichten bereits eingepreist... und diese sind für VW auf lange Sicht anscheinend nicht besonders rosig.... meint "der Markt".
-
Nüchtern betrachtet ist selbiger erst nach knallharten, belegbaren Erfolgen einerseits halbwegs sinnvoll für dieses Forum. Ansonsten nur Stänkerer.
Ich hatte bereits zweimal gefragt, mit welcher Berechtigung seine Beiträge der beleidigenden und herabsetzenden Art er anderen begegnet. K E I N E Antwort!
Gruß
Rolf
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bitte nochmal nachrechnen, wie das KGV gebildet wird und wie es sich bei steigenden/sinkenden Kursen ändert.
Wer klugscheißen will, sollte zuerst mal das 1x1 beherrschen.
Halber Kurs bei gleichem Gewinn = doppeltes KGV.
Oder hast du andere Mathematik zu bieten?
Was muss also passieren, damit das KGV von VIER auf ZEHN (zweistellig) steigt?
Richtig, Kurs / 2,5, also auf 40% des aktuellen Kurses fallen.
Wer mich belehren will, sollte nicht so unterirdisch dumm sein wie du.
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Nüchtern betrachtet ist selbiger erst nach knallharten, belegbaren Erfolgen einerseits halbwegs sinnvoll für dieses Forum. Ansonsten nur Stänkerer.
Ich hatte bereits zweimal gefragt, mit welcher Berechtigung seine Beiträge der beleidigenden und herabsetzenden Art er anderen begegnet. K E I N E Antwort!
Gruß
Rolf
AUch du hattest die Chance, dummes Zeugs von dir zu geben.
Konntest keine Fehler finden, also kam nur Müll von dir.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schon wieder falsch, nicht "ich" bin dieser Meinung, sondern "der Markt" - sonst wäre VW nicht so niedrig bewertet wie es ist. "Der Markt" = Summe aller informierten und uninformierten Marktteilnehmer, folglich zumindest bei liquiden Werten, sind dort alle verfügbaren Informationen und Aussichten bereits eingepreist... und diese sind für VW auf lange Sicht anscheinend nicht besonders rosig.... meint "der Markt".
Du hast wohl geflissentlich überlesen, dass das das rot gedruckte "Da du der Meinung bist, dass die Zahlen revidiert werden müssen" von Kosto8 stammte ...
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Du hast wohl geflissentlich überlesen, dass das das rot gedruckte "Da du der Meinung bist, dass die Zahlen revidiert werden müssen" von Kosto8 stammte ...
Du solltest zum Arzt gehen und Dich behandeln lassen, vielleicht kann er Dir noch helfen, ich glaube es eher nicht
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Du solltest zum Arzt gehen und Dich behandeln lassen, vielleicht kann er Dir noch helfen, ich glaube es eher nicht
*muahahahahahahahaha*
Nun willste von deinem Scheiss zu VW plötzlich nichts mehr wissen, und auch deine Behauptung nicht korrigieren.
Was bist du für ein Würstchen!
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
*muahahahahahahahaha*
Nun willste von deinem Scheiss zu VW plötzlich nichts mehr wissen, und auch deine Behauptung nicht korrigieren.
Was bist du für ein Würstchen!
Mach einen eignen Strang auf nach dem Motto "Ich brauche Hilfe". Es gibt bestimmt auch Tabletten für Deine Störung.
Tue uns einen Gefallen und verschone uns in Zukunft hier mit Deinen sinnlosen Beiträgen und nimm ärztliche Hilfe in Anspruch
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Halber Kurs bei gleichem Gewinn = doppeltes KGV.
Oder hast du andere Mathematik zu bieten?
Was muss also passieren, damit das KGV von VIER auf ZEHN (zweistellig) steigt?
Richtig, Kurs / 2,5, also auf 40% des aktuellen Kurses fallen.
Wer mich belehren will, sollte nicht so unterirdisch dumm sein wie du.
KGV = Kurs : Gewinn ... wenn der Kurs also auf 40% fällt bei gleichbleibenden Gewinn dann geht das KGV wohin?
Bsp:
4 = 100 : 25
X = 40 : 25
X=10??
"B" für Bildung = Fehlanzeige....
PS: muahahahahaha
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Mach einen eignen Strang auf nach dem Motto "Ich brauche Hilfe". Es gibt bestimmt auch Tabletten für Deine Störung.
Tue uns einen Gefallen und verschone uns in Zukunft hier mit Deinen sinnlosen Beiträgen und nimm ärztliche Hilfe in Anspruch
*muahahahahaha*
Du bist doch die Pfeife, die BULLSHIT zu VW behauptet hatte, und nun keine Frage zur Sinnhaftigkeit deines Statements beantworten mag.
Wenn das KGV zweistellig werden soll, müsste der Kurs um 60% fallen.
Da könnte keine Goldperformance mithalten.
Du willst Erfahrung haben, behauptest aber so einen Schmarrn ...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
KGV = Kurs : Gewinn ... wenn der Kurs also auf 40% fällt bei gleichbleibenden Gewinn dann geht das KGV wohin?
Bsp:
4 = 100 : 25
X = 40 : 25
X=10??
"B" für Bildung = Fehlanzeige....
PS: muahahahahaha
Bist du bescheuert?
Kosto8 hatte behauptet, dass das KGV von VW zweistellig werden könnte, weil sie im Sommer eine Gewinnwarnung herausgeben müssten.
Dazu muss das KGV von 4 auf 10 steigen.
>>
Ein KGV von VW mit 4,X reflektiert demnach die Gewinnaussichten der Zukunft inklusive (fehlender) Wachsttumsperspektiven. Nach Ende Sommer, wenn VW die Zahlen revidieren muss, ist das KGV dann vielleicht wieder zweistellig...oder negativ.
<<
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196185-quot-Geld-und-die-Welt-das-B%C3%B6rsencaf%C3%A9-quot&p=12322446&viewfull=1#post12322446
Wir warten gerne den Sommer ab uns sehen, ob Kosto8 recht hat.
Ausweislich Signatur behauptet er gerne BULLSHIT.
Das KGV von VW dümpelt seit 2022 bei 4 herum!
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Du bist zu blöd zum Schei#en - die Aussagen, die du Kosto unterjubeln willst sind von MIR gewesen.
Und Du bist zu dämlich ein KGV richtig zu berechnen, bzw. zu verstehen, was ich mit meinen Aussagen gemeint habe.
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
*muahahahahaha*
Du bist doch die Pfeife, die BULLSHIT zu VW behauptet hatte, und nun keine Frage zur Sinnhaftigkeit deines Statements beantworten mag.
Wenn das KGV zweistellig werden soll, müsste der Kurs um 60% fallen.
Da könnte keine Goldperformance mithalten.
Du willst Erfahrung haben, behauptest aber so einen Schmarrn ...
ich habe mich zu VW hier gar nicht geäußert , DU KASPER.
Dafür gibt es einen eignen Strang.
https://politikforen-hpf.net/showthr...essungen-in-DE
Geh bitte zum Arzt, wir können Dir nicht helfen
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du bist zu blöd zum Schei#en - die Aussagen, die du Kosto unterjubeln willst sind von MIR gewesen.
Und Du bist zu dämlich ein KGV richtig zu berechnen, bzw. zu verstehen, was ich mit meinen Aussagen gemeint habe.
richtig, das warst du.
Ändert nix daran, dass es bei VW keinen Grund für ein KGV 10 geben KANN, weil bei massiv fallenden Gewinnen der Kurs auch massiv fallen wird.
-
VW Aktie, meine klare Aussage:
VW aktuell kein Kauf
kurze Begründung: Aktie im klaren Abwärtstrend, Notierung unter der 200 TGL
200 TGL fallend, Zukunftsaussichten schlecht, Bilanz=ohne Worte
-
Gibt es eine Gewinnwarnung im kommenden Monat für Fresenius?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Gibt es eine Gewinnwarnung im kommenden Monat für Fresenius?
diese Frage können nur Insider beantworten, Chart sieht gut aus, ich würde aber keine Kaufempfehlung geben
-
-
Hallo Kosto, Schloss,
es ist dasselbe Phänomen wie bei robby damals bei SCN. Entweder haben best. Interessenten es darauf abgesehen, Beitäge wie unsere (ehricherweise muß ich sagen eher solche wie von Euch) zu verhindern oder wir haben es mit einem Autisten zu tun, da ist dann der Gang zum Arzt auch überflüssig.
Das einzige was wirklich hilft, ist diesen Typen den Resonanzboden zu entziehen, d.h. komplette Ignoranz.
Gruß
Rolf
-
Cherry,
hast Du Kontakt zu Michael, dem früheren Boardadmin? Meine Idee ist, so wieder an z. B. Klaus, Wolfgang etc. heranzu kommen.
Gruß
Rolf
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Cherry,
hast Du Kontakt zu Michael, dem früheren Boardadmin? Meine Idee ist, so wieder an z. B. Klaus, Wolfgang etc. heranzu kommen.
Gruß
Rolf
... habe keinen Kontakt
-
KGV ist eine Kennzahl für Anfänger und solche die übern Tisch gezogen werden sollen. Wenn überhaupt Kennzahlen relevant sind - falls nicht getürkt - dann ist es eher KBV, Verschuldung und Cashflow
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
KGV ist eine Kennzahl für Anfänger und solche die übern Tisch gezogen werden sollen. Wenn überhaupt Kennzahlen relevant sind - falls nicht getürkt - dann ist es eher KBV, Verschuldung und Cashflow
Und wer hat hier mit dem KGV = "massiver Überbewertung" von Tech-Aktien angefangen?
EINmal darfst du raten.
Auflösung:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12322270
-
Techwerte sind in der Regel überbewertet, weil sie mit den Gewinnen die sie mal in 25 Jahre bewertet werden. Bewerte ich Techwerte mit KBV, Verschuldung und Cashflow fallen die meisten durch. In der Regel sind es kleine Hedgefonds die mit viel Fremdmitteln arbeiten
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Techwerte sind in der Regel überbewertet, weil sie mit den Gewinnen die sie mal in 25 Jahre bewertet werden. Bewerte ich Techwerte mit KBV, Verschuldung und Cashflow fallen die meisten durch. In der Regel sind es kleine Hedgefonds die mit viel Fremdmitteln arbeiten
Aha.
Der Kosto8 hantiert also als Anfänger mit dem KGV herum.
Danke für die Bestätigung.
-
Xiaomi hat das Kz aus Doppeltop erfüllt. Strukturmäßig fehlt mit noch eine kurze Gegenbewegung und ein nochmaliger Abtaucher. Ziel ist schwierig aus zu machen; dürfte aber zwischen 4,0 bis 4,50 sein.
-
Es ist schwierig den Zahnstocher im Auge des anderen zu sehen wenn man den Balken im eigenen Auge übersieht
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
richtig, das warst du.
Ändert nix daran, dass es bei VW keinen Grund für ein KGV 10 geben KANN, weil bei massiv fallenden Gewinnen der Kurs auch massiv fallen wird.
Wenn die Gewinne bei VW massiv fallen, also auf, sagen wir, eine schwarze Null. Wie weit fällt denn dann der Kurs, damit es keinerlei Grund für KGV 10 gibt...?
Und dann gibt es da auch noch Buchwerte - vom KBV willl ich aber gar nicht anfangen.
VW wird vielleicht ein Kauf - irgendwann, vielleicht, wenn sie ihr Werk in Kaluga zurückbekommen...
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Aha.
Der Kosto8 hantiert also als Anfänger mit dem KGV herum.
Danke für die Bestätigung.
Das KGV ist selbstverständlich eine gängige Bewertungskennzahl, aber man muss wissen, dass die zugrundeliegenden Daten Erwartungswerte sind, die in der Regel aus vergangenen Daten linear oder exponentiell wachsend hochgerechnet werden. Die Summe aller Gewinne in der Zukunft, mit der Kapitalertragsformel, entsprechend abgezinst. Was man dabei immer beachten muss, ist der Wachstumsfaktor g, der bei Techwerten die hohen KGVs "rechtfertigt". Sowohl eine Änderung beim Zins als auch eine Änderung bei g (exponentielles Wachstum gibt es nämlich auf Dauer nicht) führen sofort zu einer Änderung der erwartbaren Gewinne.
Man muss immer mehr wissen als nur das KGV. Die Situation der Firma, die Bilanzen, die über die Zeit angehäuften Kapitalerträge (stille Reserven), Anlagevermögen. Eine Firma, die gerade ihren Turnaround schafft, kann auch mit einem KGV von 100 gut bewertet sein. Ein ganzer Techmarkt allerdings im Angesicht von Protektionismus und Handelskriegen und steigenden Zinsen und Energiepreisen, mit KGVs über 25, kann ruhigen Gewissens als "überbewertet" bezeichnet werden.
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Hallo Kosto, Schloss,
es ist dasselbe Phänomen wie bei robby damals bei SCN. Entweder haben best. Interessenten es darauf abgesehen, Beitäge wie unsere (ehricherweise muß ich sagen eher solche wie von Euch) zu verhindern oder wir haben es mit einem Autisten zu tun, da ist dann der Gang zum Arzt auch überflüssig.
Das einzige was wirklich hilft, ist diesen Typen den Resonanzboden zu entziehen, d.h. komplette Ignoranz.
Gruß
Rolf
Autisten trifft es gut. Es gibt hier an Board relativ viele solche "Performer", die sofort auf die persönliche Ebene schwenken und nur ein Ziel haben, die sachliche Auseinandersetzung im Strang zu zersetzen. Über die Motive solcher Gestalten kann man nur spekulieren. Aber du hast Recht, solchen Trollen sollte man nicht noch extra Futter geben.
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
ich habe von Überbewertung der Techwerte gesprochen, das KGV hast Du Kasper ins Spiel gebracht.
geh zum Arzt
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Hallo Kosto, Schloss,
Gruß
Rolf
robby war harmlos gegen den, der Kasper verdreht alles, liest nicht richtig, versteht nichts und ist von seiner eignen Dummheit überzeugt
-
Trump: "Bin offen für Gespräche"An Asiens Börsen geht das Blutbad weiter
https://www.n-tv.de/wirtschaft/An-As...e25684858.html
Blutbad, die Idioten übertreiben wieder
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
..... ist immer so. Montag früh holen die asiat. Börsen das ganze nach. Die Amifutures drehen darauf ins minus. Dax fängt negativ an. Auf wundersamer Weise drehen die US Märkte dann ins plus, nachdem sie negativ angefangen haben. Immer wieder dasselbe Spiel
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... ist immer so. Montag früh holen die asiat. Börsen das ganze nach. Die Amifutures drehen darauf ins minus. Dax fängt negativ an. Auf wundersamer Weise drehen die US Märkte dann ins plus, nachdem sie negativ angefangen haben. Immer wieder dasselbe Spiel
denke auch , dass wir heute in Amerika ein One Day Reversal kriegen. Beendet ist die Baisse aber nicht.
-
mein konservativer Topfavorit Silber macht schon nicht mehr mit, den Crash
-
Minicrash beim Dax und keiner da , 10 % Nasse
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Minicrash beim Dax und keiner da , 10 % Nasse
ordentlich Dynamik drinne - wo bleiben die Dipp-Käufer? Ham wo kein Geld mehr...
vom Top sind's schon 20%, bis 18000 kann es noch durchrutschen ohne Korrektur. ... und dann warten wir auf die ersten Meldungen zu Schieflagen und Pleiten.