AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik
Für alle Doofen noch ma:
CO2 ist ein Temperaturfolger!!!
Und... bei se weh:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2.
Warum lügen Sie hier permanent?
Sie fanatisches Kind im Vorschulalter verdrängen erneut Abb. 1!
Da ist klar dargestellt, dass die Atmosphäre bei 15 µm 99,99999 % einer jeden Strahlungsintensität absorbiert.
Zum mindestens 400.-mal: Woher kommt dann die von Ballonen und Satelliten bei 15 µm gemessene Strahlung?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Für alle Doofen noch ma:
CO2 ist ein Temperaturfolger!!!
Und... bei se weh:
Wer hier doof ist, haben Sie hier erneut selbst bewiesen!
Dass die CO2-Konzentration seit der Saurier-Zeit der Temperatur gefolgt ist, widerlegt nicht, dass CO2 ein Treibhausgas ist.
Nehmen Sie sich bitte ein Beispiel an @MANFREDM. Deren IQ ist mit 50 deutlich über Ihrem gelegen!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum lügen Sie hier permanent?
Sie fanatisches Kind im Vorschulalter verdrängen erneut Abb. 1!
Da ist klar dargestellt, dass die Atmosphäre bei 15 µm 99,99999 % einer jeden Strahlungsintensität absorbiert.
Zum mindestens 400.-mal: Woher kommt dann die von Ballonen und Satelliten bei 15 µm gemessene Strahlung?
Warum lügen Sie hier permanent? Aus der Atmosphäre, woher sonst? So und nun weisen sie mal nach, dass ihre dümmliche These richtig ist:
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O. Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
... In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2.
Madel, zum mindestens 400.-mal, kaufen Sie sich ein Physikbuch für die Hauptschule!
Sie haben recht!
Nur Hilfsschüler sehen bei 15 µm in Abb. 4 Strahlung vom Erdboden.
Laut Abb. 1 ist diese nämlich zu mindestens 99,9999 % vom CO2 absorbiert.
Also stimmt das, was ich in meinem Beitrag #46572 am 27.07.2024 bereits geschrieben habe:
Zitat:
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie trauen sich doch gar nicht etwas Sachliches von sich zu geben!
Also Hosen runter:
Behaupten Sie immer noch, die von Satelliten gemessene Strahlung
außerhalb des Atmosphärischen Fensters seien re-emittierte Photonen der Erdoberfläche?
wo soll nun der Inhalt Deines Beitrages sein?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Madel, zum mindestens 400.-mal, kaufen Sie sich ein Physikbuch für die Hauptschule!
Sie haben recht!
Nur Hilfsschüler sehen bei 15 µm in Abb. 4 Strahlung vom Erdboden.
Laut Abb. 1 ist diese nämlich zu mindestens 99,9999 % vom CO2 absorbiert.
Also stimmt das was ich in meinem Beitrag #46572 am 27.07.2024 bereits geschrieben habe:
Märchen Onkel unter Drogen erzählt was:fizeig:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also stimmt das was ich in meinem Beitrag #46572 am 27.07.2024 bereits geschrieben habe:
Zitat:
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Nö, das ist gelogen. In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2. Die wirkt nämlich auch dort, wo in der Atmosphäre von 13 µm bis 17 µm emittiert wird.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nö, das ist gelogen. In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2. Die wirkt nämlich auch dort, wo in der Atmosphäre von 13 µm bis 17 µm emittiert wird.
OK, dann sind wir ja schon einen Schritt weiter!
Also stammt das Licht was die Satelliten bei 15 µm messen nicht – auch nicht teilweise – vom Erdboden.
Können wir das nach über 1000 Posts von mir gegen Sie jetzt endlich einmal festhalten?
Zitat:
Zitat von
hmpf
OK, dann sind wir ja schon einen Schritt weiter!
Also stammt das Licht was die Satelliten bei 15 µm messen nicht – auch nicht teilweise – vom Erdboden.
Können wir das nach über 1000 Posts von mir gegen Sie jetzt endlich einmal festhalten?
Wo soll ich das den behauptet haben? Warum lügen sie? 'In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.'
ist eine Lüge. In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Das wollen wir jetzt mal festhalten.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wo soll ich das den behauptet haben? Warum lügen sie? '...
Hier:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
...Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2. Die wirkt nämlich auch dort, wo in der Atmosphäre von 13 µm bis 17 µm emittiert wird.
Also nach Ihrer aktuellen Wunsch-Physik gilt für Sie Abb. 1 in https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12021238 nun doch wieder als Fälschung, oder?