AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Candymaker
In wenigen Monaten ist der polnische Gashafen einsatzbereit. Polen könnte so die Ukraine mitversorgen.
Die würden sich wohl lieber die Westukraine wieder einverleiben?
Zitat:
Zitat von
smersch
Das muss nicht viel heißen. Russland hat neulich 10 Mrd. Rubel selbst aufgekauft. In einem Jahr steigt der Rubelkurs wieder und Russland verkauft den Rubel dann teurer. Den Verlust kann man mehr oder weniger wieder aufwiegen.
Sagen wir so: Wichtigster Auslandsmarkt für unsere Firma ist Russland. Und das trifft uns grade ziemlich hart. Was soll da mit was aufgewogen werden?
Zitat:
Zitat von
smersch
Hast du Beispiele, wo dies der Fall war und es die deutsche Wirtschaft massiv traf? Die Sanktionen gegen den Iran waren für die deutsche Wirtschaft ja nicht sonderlich spürbar. Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Deutschen mit einigen Umwegen weiterhin mit dem Iran handelten.
Der Ami ( Herr , Besatzer ) hat gerufen und Vasalle BRD gehorchte, im Jugoslawien Krieg , im Afghanistan Krieg...
Ist mir bekannt das sich die BRD Wirtschaft über die US Sanktionen über Persien hinweg setzte , was ich außerordentlich befürworte !!!
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Und wenn überhaupt ,- dann eh nur der arme Westen der Ukraine !
Der wirtschaftlich potente Ostteil wird sowieso vorsichtshalber zu Rußland separieren....
( Aber ,- arme Volksgruppen in die EU zu schleusen ,- ist ja das Einzige ,- was dem Brüsseler ZK noch einfällt )
Praktiker, man kann es drehen und wenden wie man will. Wir alle wissen das Putin ein totalitärer Typ ist aber in der Sache vertritt er seine Interessen nicht so radikal wie die Amis es machen würden.
Wer hat beim "Grundlosen" Angriffskrieg der Amis auf den Irak rumgekräht? Und nun soll Putin der Irre sein?
Das Bild hier find ich zur Krim-Kriese sehr passend:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...76302062_n.jpg
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ja, mit medwedjew bilden die das trio invernale.
Das Wintertrio? Interessant.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoffentlich wird Rechter Sektor in der Westukraine gegen Klitschko und Timoschenko putschen und dann die westliche Mode verbieten. Unter Timoschenko würden dagegen viele ukr. Frauen in europäischen Bordellen landen.
Anhang 42764
Zitat:
Zitat von
smersch
Das muss nicht viel heißen. Russland hat neulich 10 Mrd. Rubel selbst aufgekauft. In einem Jahr steigt der Rubelkurs wieder und Russland verkauft den Rubel dann teurer. Den Verlust kann man mehr oder weniger wieder aufwiegen.
Warum hält sich Russland überhaupt noch an irgendwelche Wirtschaftsregeln? Die USA machen es doch auch nicht.
Der US-Außenminister drohte mit Wirtschaftssanktionen.
Das könnte so laufen: OPEC knüppelt den Ölpreis, BP stellt die Hilfe bei der Förderung mit Rosneft ein/ drosselt diese, Russland stellt die GAS-Lieferungen nach Westen ein. Dummschland ist zu 38% abhängig, UA zu 100% und FR zu 15%. Einnahmen brechen damit weiter weg, sofern RU zu geringe Kapazitäten um auf den Ölpreis Einfluß nehmen zu können. Soweit Russland außer Rohstoffen jedoch kaum bedeutende Wirtschaft besitzt, seine Armada aber unterhalten muß
--> nichts Entscheidendes wird passieren, von Seiten Russlands. Paar Geheimdienstanschläge o.s. aber sonst wohl nichts.
Aber zu dem Gerde hier:
- Inwieweit werden Russen in der Ukraine tatsächlich verfolgt und durch wen?
- Inwieweit haben Russen etwas in der Ukraine verloren und wie kamen diese dorthin?
Zitat:
Zitat von
Candymaker
35 Mrd ist ein Fliegenschiss.
Aber nicht für die Ukraine.
Haben oder nicht haben, ist hier die Frage.
Zitat:
Zitat von
Alter Preuße
Was denn ? Du wußtest das mit der Fahne nicht und verstandest die Provokation nicht.
Ich habe nur Sie als Quelle. Seien Sie mir nicht böse, aber ich hätte da ganz gerne noch eine zweite.