AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Vor allem ist ja der Witz:
Wenn ich ejtzt also die grüne Kurve anstrebe, woher weiß ich denn dann überhaupt, ob die Fallzahlen stimmen?
Da musst du schon "unseren" Massenmedien und der politischen Kaste vertrauen. Das wäre allerdings genauso schlau, als wenn du als kleines Mädchen mit Pedro Alonso Lopez einen Waldspaziergang machst...
https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Alonso_L%C3%B3pez
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ok da sind Leute krank, was haben sie denn bitte genau?
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Auweia. Das ist ungefähr so, wie 2 Wölfe die gegen 1000 Schafe antreten müssen. Die Wölfe beißen 20 Schafe weg und werden von 980 Schafe überrannt. so kann man auch den Zustand in der BRD beschreiben. Die Dummen haben seit Jahrhunderten das Kommando
Und die Pharma Mafia, will nicht vorhandene Impf Stoffe natürlich verkaufen, obwohl sowas totaler Unfug ist
Coronavirus: Gibt es einen Impfstoff?
Momentan gibt es keinen Impfstoff. Wann eine Impfung zur Verfügung stehen könnte, ist derzeit nicht absehbar. Wer sich gegen die Grippe impfen lässt, hilft laut Robert Koch-Institut aber dabei, das Gesundheitswesen zu entlasten. Ältere Menschen können sich gegen Pneumokokken impfen lassen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Fünfter Corona-Todesfall in Bayern
In Bayern ist ein weiterer Mensch nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Es handele sich um einen über 90-jährigen Patienten aus Würzburg, teilte das Gesundheitsministerium am Montag in München unter Berufung auf das Landratsamt Würzburg mit. Der Gestorbene sei Bewohner des gleichen Pflegeheims gewesen, aus dem auch zwei andere Coronavirus-Todesfälle in Bayern stammten.
Danke für die Info. Also erwischt es hauptsächlich Altere, ab 75+ inkl Vorerkrankungen.
Das müsste bei jedem Toten auch mitgeteilt werden, Alter, Vorerkrankung etc...
Vermutlich wären diese Personen auch an einer ganz leichten Grippe verstorben. Ob da Corona mit im Spiel war, bezweifele ich aber dennoch sehr stark. Hier wird gelogen das sich die Balken biegen. Ist ja nichts neues in Buntland, diese permanente Lügerei, egal um was es geht.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie bereits erwähnt - ich würde gern die Totenscheine sehen.
Du raffst es wirklich nicht. Die Krankenhäuser in Italien stehen vor dem Kollaps weil sie mit einer Vielzahl von Patienten zum selben Zeitpunkt zu kämpfen haben die alle mit den selben Symptomen vorstellig werden und zum Teil auch sterben. Was interessieren Dich denn da die Totenscheine? Bist du wirklich so vermessen dem Fachpersonal in den italienischen Kliniken erzählen zu wollen, dass sie nicht wüssten womit sie es zu tun haben und die Menschen so oder so alle medizinische Versorgung benötigt hätten?
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Du raffst es wirklich nicht. Die Krankenhäuser in Italien stehen vor dem Kollaps weil sie mit einer Vielzahl von Patienten zum selben Zeitpunkt zu kämpfen haben die alle mit den selben Symptomen vorstellig werden und zum Teil auch sterben. Was interessieren Dich denn da die Totenscheine? Bist du wirklich so vermessen dem Fachpersonal in den italienischen Kliniken erzählen zu wollen, dass sie nicht wüssten womit sie es zu tun haben und die Menschen so oder so alle medizinische Versorgung benötigt hätten?
Hallo? Es geht um die Medien, die lügen und im Auftrag der politischen Bande arbeiten, die hier die Fäden zieht. Was in den Krankenhäusern konkret abläuft wissen wir nicht. Wir kennen nur die Propaganda. Es wird nicht nur im Krieg von dieser Mistbrut gelogen und gehetzt.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Glaubst du den Schwachsinn echt den du da schreibst? Du meinst weil irgendein Bild in der Gossenpresse die Runde gemacht hatte, wo man 2 Feldbetten sieht und 3 verstrahlte Mumien mit Einweganzug und Maske? Und das soll dann noch in Italien sein und Sterbende auf den Feldbetten :haha:
Das Bild hätte ich auch bei mir im Keller aufnehmen können und Leute sterben einfach so in den Krankenhäusern, weil die Betten belegt sind. Wahrscheinlich direkt vor der Annahme.
Wenn dem so wäre, hätte es in der BRD einen Brennpunkt nach den anderen gegeben und der klebrige Claus wäre in Tränen ausgebrochen und da es solche Fälle nicht gibt, sendet der Staatsfunk auch nichts drüber, sonst würde er das mit Kusshand tun, um dem Buntmichel noch die letzten 2 Gramm Hirnmasse aus der Birne zu befördern.
Zitat:
Zitat von
Filofax
ja. natürlich ist das Schwachsinn, und das wichtigste ist:
Bei der "Grünen" Kurve habe ich überhaupt keine geringere Belastung als bei der roten Kurve.
Denn was passiert denn momentan?
Die Leute sind in Panik, jeder der mal hustet verlangt nach einem Test, rennt die Hausarztpraxen oder die Notfallambulanzen ein.
Das belastet das System, und nicht so sehr die Infizierten, die man fast immer einfach nach Hause schickt um sich auszukurieren...
Seine tollen Kurven soll sich der Prof. Drosten einfach in den Arsch stecken...
Vor allem ist ja der Witz:
Wenn ich jetzt also die grüne Kurve anstrebe, woher weiß ich denn dann überhaupt, ob die Fallzahlen stimmen?
Dazu müsste ich ja ständig nur am Testen sein, was wiederum das System noch mehr belastet als die vielen unsinnigen Anfragen der Bürger. Statt Kranke zu behandeln sind unsere Ärzte nur am Testen....
Und noch ein Aspekt ist meiner Ansicht nach wichtig:
Ich gehe zum Arzt weil ich huste, bekomme das Ergebnis dass ich negativ bin...
Was bringt mir das jetzt genau?
Ich kann mich schon auf der Heimfahrt in der U - Bahn wieder anstecken, bin aber jetzt "happy" dass ich mir nichts geholt habe, oder?
Ich kann jetzt meine 94 - jährige Uroma bedenkenlos besuchen weil: Hey, der Test war ja negativ!
Was ist mit unseren tollen Bundesliga - Kickern, werden die jetzt jeden Tag getestet?
Oder reicht einmal? angeblich sind die Tests sehr knapp, bei ca. 2000 Berufsfussballern in Deutschland die gemeinsam trainieren hätte man also schon täglich so viel Tests gemacht wie sonst für das ganz Deutschland...
Leider gibt es NULL kritische Journalisten die mal solche Fragen stellen an den Herrn Super - Virologen, ich bin mir sicher der würde ziemlich ins Schwimmen kommen.
Aber auf Focus habe ich schon gelesen, Professor Drosten soll neuer Bundeskanzler werden.
Na denn...
Es handelt sich hierbei um Schätzungen (lernt man in Statistik2) aufgrund der bekannten Fälle. Es sind deshalb auch keine exakten Zahlen ausgewiesen. Das Problem gegenüber der "normalen" Grippe ist die zehnfach höhere Sterberate, die um 1% der Fälle geschätzt wird aufgrund der jetzigen Daten. Infizieren sich demnach geschätzte 70% der Bevölkerung hierzulande, wären das 56 Millionen Infizierte und c.a. 560000 Tote, die vorher auf Intensivmedizin angewiesen wären und womöglich nicht alle sterben müssten, wenn alle in Behandlung kämen. 15% haben zusätzlich schwere Verläufe die heilbar wären und sind wohl ebenfalls auf Intensivmedizin bzw. auf stationäre Aufenthalte angewiesen. Bei Inkubationszeit 2 Wochen. D.h. diese schwer Erkrankten würden in einem sehr kurzen Zeitintervall fällig zur Behandlung, was das Krankensystem zahlenmässig nicht leisten kann. Dazu die anders Erkrankten. Deshalb u.a. die Mobilisierungsversuche der Reservisten usw., zusätzliches Intensivmaterial, Absage nicht lebensnotwendiger OPs usw.
--> Zögert man die absolute Ansteckungszahl über einen längeren Zeitraum hinaus, werden weniger Patienten gleichzeitig fällig und so wird gehofft, mehr erkrankte Leute insgesamt behandeln zu können (weil durch mehr Zeit mehr Kapazität) und damit die Todeszahlen zu verringern.
Deshalb Quarantäne, Reisebeschränkungen, Absagen von öffentlichen Verantaltungen, Verhaltensempfehlungen usw.
Behandlungsbedürftig sind die schweren Verläufe, also geschätzte 8,4 Millionen Erkrankte, die leichten Fälle sind aber weiter infektiös und bringen immer weitere schwere Verläufe dazu. Diese schweren Verläufe sollen getestet werden, wenn möglich (im Ermessen des Arztes), wenn die Symptomatik darauf schließen läßt und nicht bei jedem Fürzchen quer des Patienten.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Danke für die Info. Also erwischt es hauptsächlich Altere, ab 75+ inkl Vorerkrankungen.
Das müsste bei jedem Toten auch mitgeteilt werden, Alter, Vorerkrankung etc...
Vermutlich wären diese Personen auch an einer ganz leichten Grippe verstorben. Ob da Corona mit im Spiel war, bezweifele ich aber dennoch sehr stark. Hier wird gelogen das sich die Balken biegen. Ist ja nichts neues in Buntland, diese permanente Lügerei, egal um was es geht.
In dem Falle eher 85+ - das mit dem Virus kann schon stimmen, aber nun solls ja vorkommen, dass man in dem Alter etwas anfälliger ist und durchaus auch mal versterben kann.
Die Verstorbenen sind 80, 83, 86 , "über 80" und "über 90" - so wurde "am Freitag eine Frau mit Atemproblemen eingeliefert, die bis Donnerstag noch keine Symptome gezeigt hat"
Also bei allem Verständnis: Aufgrund dessen den "Katastrophenfall" auszulösen halte ich nun doch für etwas daneben.
In allen genannten Fällen war der Virus nun wirklich vielleicht vorhanden, aber halt nicht mehr als der berühmte Tropfen, der das Fass überlaufen lies.
Zwischenzeitlich sind auch ohne Corona ca. 500 Menschen mit Lungen/Herz/Nieren/Atemproblemen in Bayern verstorben.
Am Beispiel Bayern mag der aufmerksame Beobachter ersehen, wie irrational derzeit analysiert und gehandelt wird.
https://www.frankenpost.de/region/ba...rt2832,7177731
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ok da sind Leute krank, was haben sie denn bitte genau?
In dem Artikel wird bewiesen, das trotz bekannter Corona-Infrktionen, weiter die Corona-Party gefeiert wurde... 8Tage lang.