AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
krupunder
Die neueste Schweinerei der " Öffentlich-Rechtlichen" gegen Sarrazin wurde hier im Thread noch garnicht genug thematisiert:
Bei der gestrigen Buchvorstellung in Potsdam wurden mutmaßlich durch den "Satiriker" Martin Sonneborn, der für die “Heute Show” des ZDF in Potsdam vor Ort war und Interviews mit Passanten führte, drei mutmaßlich rechte Demonstranten bestellt . Diese trugen Bomberjacken, die in der Szene schon seit Jahren out sind und dazu völlig plump gemachte "Pro Thilo" Plakate.
Auch vier vorbereitete Antifanten wurden dabei intervievt. Mindestens zwei hatten auch einen Text dabei, den sie einfach abgelesen haben. Dabei hetzten Sie natürlich über Sarrazin. Das umstehende linke & migrantische Publikum gab johlende Standing Ovations.
http://www.maerkischeallgemeine.de/c...3691095_482690
Hier soll dem unmündigen Bürger, unterstützt durch solche Methoden mal wieder der "dumme Rechte" plausibel gemacht werden.
Man gibt der richtigen Meinung gerne die entsprechende Aufmerksamkeit. So lenkt der Medienmob das Volk.
Mangels sachlicher Argumente hat sich ein Bündnis, aus Linksextremen, Gutmenschen, und Gewerkschaftsführern, für solche Aktionen zusammengeschlossen, die auch dementsprechend geschult wurden.
Auch dem letzten deutschen Trottel müsste so langsam klar sein das Wir durch die von der politischen Führung aller Couleur aggressiven Einwanderungspolitik vernichtet werden sollen.
Das Volk wird im wahrsten sinne des Wortes ausgetauscht.
Aber ein Trost, auch die Befürworter wird es Treffen, die Hand die gibt wird abgefressen werden.
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Zurück zum Thema; Sarazin spricht Probleme an, keine Frage, - aber das Prinzip Ursache und Wirkung findet wenig Beachtung. Wurde nicht in Absprache mit den USA eine Massenintegration aus der Türkei für gut befunden ?? Hat man nicht versäumnt den Aufenthaltstatus der Migranten zeitlich zu begrenzen ?
Als es um das Bleiberecht ging, warum hat ma nicht auf die Ziele wie Sprachintegration und berufliche Qualifikation gesetzt ??? Seltsam ist doch dass gerade Finnland, Dänemark , Schweden und Norwegen andere Wege gegangen sind.
Heute ist das Ergebnis solcher Politik zu sehen, - aber was soll ich mich aufregen, wenn ein Haus brennt und keiner war bereit mal ein Eimer Wasser zu nehmen um das Feuer zu löschen ???
Jetzt stellt sich die Frage, wie geht man mit der verfehlten Politik um, wie kann man die Integration verbessern und was kann man tun um weitere Fehler zu verhindern ?
Tacheles reden.
Und alle Probleme anschneiden.
Was bezüglich Sarazin und gesammtthema zu wenig bzw gar nicht diskutiert wird, dass Beispielweise in Sachsen, das Hauptproblem nicht in der fehlenden Integrationsbereitschaft der Migrantinnen und Migranten liegt, sondern in der zu geringen Aufnahmebereitschaft der angestammten Bevölkerung.
Dieses Manko aber liegt zu einem guten Teil auch im Umgang mit den Migrantinnen und Migranten in der früheren DDR begründet. Denn ein Miteinander war nicht vorgesehen
Als 1989 die Mauer fiel, lebten etwa, soweit ich es noch weiß, etwa 192.000 Ausländer in der damaligen DDR.
Viele von ihnen waren Arbeitsmigranten, in der DDR 'Vertragsarbeiter' genannt. Soweit logisch oder?
Ich versuche doch nur zu verstehen.
Sie, die Arbeitsmigranten de damaligen DDR, waren über staatliche Abkommen ins Land gekommen. Das SED-Regime achtete streng darauf, dass sie nach der vereinbarten Zeit wieder in ihre Heimatländer zurückkehrten.
So gesehen war die Frage der Frau aus der DDR an den türkisch Stämmigen Gemüsehändler eine völlig normale frage und gar nicht diskriminierend gemeint.
Während sie in der DDR lebten, wohnten sie abgeschottet in Heimen, über die Einzelheiten der Abkommen mit ihren Herkunftsländern war bei der Bevölkerung wenig bekannt.
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Zurück zum Thema; Sarazin spricht Probleme an, keine Frage, - aber das Prinzip Ursache und Wirkung findet wenig Beachtung. Wurde nicht in Absprache mit den USA eine Massenintegration aus der Türkei für gut befunden ?? Hat man nicht versäumnt den Aufenthaltstatus der Migranten zeitlich zu begrenzen ?
Als es um das Bleiberecht ging, warum hat ma nicht auf die Ziele wie Sprachintegration und berufliche Qualifikation gesetzt ??? Seltsam ist doch dass gerade Finnland, Dänemark , Schweden und Norwegen andere Wege gegangen sind.
Heute ist das Ergebnis solcher Politik zu sehen, - aber was soll ich mich aufregen, wenn ein Haus brennt und keiner war bereit mal ein Eimer Wasser zu nehmen um das Feuer zu löschen ???
Jetzt stellt sich die Frage, wie geht man mit der verfehlten Politik um, wie kann man die Integration verbessern und was kann man tun um weitere Fehler zu verhindern ?
Zumindest wirklich aktiv werden und nicht nur das große Grollen jetzt vorüberziehen lassen, daneben noch etwas Empörtheit ausrufen um dann anschließend zur Tagesordnung überzugehen.
Womit Du Dir gleich die Frage nach der vergangenen, vertanen Zeit und die dadurch entstandenen Versäumnisse selbst beantworten kannst.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Die Sezession hat wieder einen wunderbaren Kommentar zur Sache:
sezession.de
Aber alle haben gesehen, daß der Kaiser nackt ist. Jeder weiß es!
Klasse Kommentar,sehe das ebenso. Der Clou, mit seiner "Größe", nämlich Wullf/Merkel nicht der absoluten Lächerlichkeit preiszugeben, hat er zusätzlich gepunktet:D
kd
kd
Zitat:
Zitat von
Akra
ja glaubst du Sarrazin hat dieses Buch geschrieben weil er Geld verdienen wollte?
ich bin noch nicht komplett durch aber ich lese berechtigte Sorgen um die Zukunft der Deutschen.
Zu der Zukunft der Deutschen gehört aber auch ein Amt des Bundespräsidenten welches Respekt und Würde ausstrahlt.
Es war sicherlich nie seine Intention den Respekt und die Würde des Amtes des Bundespräsidenten zu beschädigen und so hat er nachdem Wulff sich selber in die Zwickmühle manövrierte, ihm rausgeholfen.
um gottes willen NEIN! Ihm geht es nicht um Geld. Deswegen war ja auch bänker, ein ganz schön großer sogar.:]
Zitat:
Zitat von
Akra
ja glaubst du Sarrazin hat dieses Buch geschrieben weil er Geld verdienen wollte?
ich bin noch nicht komplett durch aber ich lese berechtigte Sorgen um die Zukunft der Deutschen.
Zu der Zukunft der Deutschen gehört aber auch ein Amt des Bundespräsidenten welches Respekt und Würde ausstrahlt.
Es war sicherlich nie seine Intention den Respekt und die Würde des Amtes des Bundespräsidenten zu beschädigen und so hat er nachdem Wulff sich selber in die Zwickmühle manövrierte, ihm rausgeholfen.
träum' schön weiter ! :trost:
(im Übrigen, Geld war sicherlich nicht der Grund für das Buch !)
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Tacheles reden.
Und alle Probleme anschneiden.
Was bezüglich Sarazin und gesammtthema zu wenig bzw gar nicht diskutiert wird, dass Beispielweise in Sachsen, das Hauptproblem nicht in der fehlenden Integrationsbereitschaft der Migrantinnen und Migranten liegt, sondern in der zu geringen Aufnahmebereitschaft der angestammten Bevölkerung.
Dieses Manko aber liegt zu einem guten Teil auch im Umgang mit den Migrantinnen und Migranten in der früheren DDR begründet. Denn ein Miteinander war nicht vorgesehen
Als 1989 die Mauer fiel, lebten etwa, soweit ich es noch weiß, etwa 192.000 Ausländer in der damaligen DDR.
Viele von ihnen waren Arbeitsmigranten, in der DDR 'Vertragsarbeiter' genannt. Soweit logisch oder?
Ich versuche doch nur zu verstehen.
Sie, die Arbeitsmigranten de damaligen DDR, waren über staatliche Abkommen ins Land gekommen. Das SED-Regime achtete streng darauf, dass sie nach der vereinbarten Zeit wieder in ihre Heimatländer zurückkehrten.
So gesehen war die Frage der Frau aus der DDR an den türkisch Stämmigen Gemüsehändler eine völlig normale frage und gar nicht diskriminierend gemeint.
Während sie in der DDR lebten, wohnten sie abgeschottet in Heimen, über die Einzelheiten der Abkommen mit ihren Herkunftsländern war bei der Bevölkerung wenig bekannt.
Nur kurz, da es sonst OFFTopic werden würde;
Du kannst die Praxis im Umgang mit den Arbeitsmigranten der DDR nicht mit mit der in der BRD vergleichen, das hatte vor allem systemisch- ideologische Gründe.
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Sarrazin sprach von einem "enormen politischen Druck" der ihn zunehmend belastet...
Was er mit diesem "enormen politischen Druck" meinte, kann sich wohl jeder selbst ausmalen....
Er verliert in der Sache damit keinen Zentimeter Boden.
Es entlastet nur erstens ihn und er bringt mit seinem Rückzug auch die Bundesbank aus der Schusslinie und ganz massiv entlastet das Wulff. Das wird dieser zu schätzen wissen, so viel ist klar. Außerdem baute er den Volksparteien eine Brücke und forderte sie auf, Themen nicht zu verschweigen oder zu beschönigen, sondern anzusprechen. Er packt sie da, wo sie am empfindlichsten sind: Beim Gewissen.
Den beiden ersten (Bundesbank und Bundespräsident) nimmt er das schlechte Gewissen und den Volksparteien redet er in selbiges.
Dieser Schachzug wertet den Mann für mich auf, ich hätte ihn eigentlich anders eingeschätzt, daß er nämlich auf Konfrontation setzt.
Die Sachlage kann man wie folgt ändern, wer keinen deutschen Ausweis hat, der ist an einer beruflichen Tätigkeit verpflichet, was ja auch viele machen inform von Gemüseverkauf usw usw.
Einen Teil kann man abschieben, bei den anderen werden neue Regeln gesetzt:
- Sprachausbildungspflicht
- Schulpflicht für die Kinder
- Keine Straftaten
Wer gegen eines dieser Regeln verstösst , darf dann schnell nach Hause gehen, - da geben wir den Migranten die Chance sich zu integrieren, und da soll keiner meckern dass wir dann bei Abschiebemaßnahmen nicht gastfreundschaftlich wären.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
er ist nicht "lediglich ein Stotterer", sondern seine Gesichtslähmungist das Resultat einer Operation, die wohl nicht ganz gelungen ist:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010...igentlich.html
Um so beachtenswerter, dass er sich mit diesem Handicap in solche Talkrunden wagt, wo er oft einer Übermacht zum Fraß vorgeworfen wird.
bernhard... es ging um was ganz anderes. Gott, was ist los?
Es ging um einen Beitrag von mir, wo jemand sich wiederholt hat und dies Strandwanderung als beschissenes deutsch deklarierte,
Ich sagte ihm, dass der type kein schlechtes deutsch sprach sondern stottert. Es ging nicht um Sarazin selber, sondern um einen Mann in einem Gemüseladen, der sagte:
"Und sie, sie sind gerade mal ne Woche hier" oder so ähnlich. Es ging hierbei um das dopellte SIE.