AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Löschorgien am Start.Danke.Ciao.
Haspelbein in der Überreaktion.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Löschorgien am Start.Danke.Ciao.
Haspelbein in der Überreaktion.
Ciao,
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Genau, wo sind diese Deine Daten denn abrufbar?
Ich erstelle keine Daten. Finde es jedoch bedauerlich, dass im Internet keine Statistiken über Corona-Vorerkrankte zu finden sind, die eine anschließende Reha benötigen. Wohl aber berichten zahlreiche Reha-Kliniken ihre Aufnahmegrenze erreicht zu haben, unter denen fand ich auch eine bayrische.
Ggf. ist es jedoch möglich, bei der Deutschen Rentenversicherung anzufragen, wo noch freie Reha-Plätze zu finden sind.
Zitat:
Covid Patienten in der Rehaklinik- jetzt wird es lustig.
Lustig ist das gar nicht. Über Schließungen wegen Corona-Ausbrüchen in Reha-Kliniken findet man auch Berichte.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich erstelle keine Daten. Finde es jedoch bedauerlich, dass im Internet keine Statistiken über Corona-Vorerkrankte zu finden sind, die eine anschließende Reha benötigen. Wohl aber berichten zahlreiche Reha-Kliniken ihre Aufnahmegrenze erreicht zu haben, unter denen fand ich auch eine bayrische.
Ggf. ist es jedoch möglich, bei der Deutschen Rentenversicherung anzufragen, wo noch freie Reha-Plätze zu finden sind.
Lustig ist das gar nicht. Von Schließungen wegen Corona-Ausbrüchen in Reha-Kliniken findet man auch Berichte.
Bei Lanz, schon am 19.8.20:
Reha-Ärztin: Wahrscheinlich ca. 60% der "Geheilten" haben schlimme Langzeitfolgen, auch bei leichtem Verlauf ohne Krankenhaus-Aufenthalt
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei der ersten Pandemie der Menschheitsgeschichte sind in der zweiten Welle binnen 6 Wochen
ca. 30 - 50 Millionen Menschen gestorben. Die meisten davon nicht in Krankenhaeusern sondern
in den eigenen vier Waendern oder auf der Strasse. Damals wurde die erste Welle auch seitens
des Volkes und der Regierungen voellig unterschaetzt. Es gibt Filmaufnahmen wo Menschen auf
der Strasse tot umgefallen sind. Die Haut der Erkrankten war vor Todeseintritt fahl und blass,
was der Unterversorgung mit Sauerstoff im Blut geschuldet war weil die Lungen der Menschen
aus mehr Viren als aus Lungenzellen bestanden hat.
Es gibt keinen Grundrechtsanspruch auf einen Platz in der Intensivstation von Krankenhaeusern.
Gerade die Pandemieleugner und Ignoranten sollten sich an ihr verfassungsmaessiges Grundrecht
der Versammungsfreiheit erinnern, falls sie das Virus erwischt und durch Lungenversagen der
Sauerstoffgehalt im Blut unter 89 % faellt. Jeder Pandemieleugner, Ingnorant und Verstosser
gegen die Eindaemmungsmassnahmen hat das staatsbuergerliche Recht entweder zuhause oder
auf der Strasse zu " verrecken ".
Jetzt machst du aber echt den Panikmacher. :schreck:
Zitat:
Zitat von
tosh
Jetzt machst du aber echt den Panikmacher. :schreck:
Art. 2 Abs. 2 GG lautet: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
So steht's im Grundgesetz.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Art. 2 Abs. 2 GG lautet: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
So steht's im Grundgesetz.
Papier ist sehr geduldig. Da geht es wohl um Schutz vor absichtlichen Angriffen auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Was hilft das GG wenn die Intensivstation voll sind bzw. es nicht genug Pflegekräfte gibt? Richtig: Garnichts.
Corona-Krise: In Bayern werden die Intensivbetten knapp ... - BR
vor 8 Stunden — Die Situation in Bayerns Krankenhäusern wird immer ernster. Mehrere Landkreise müssen neue Intensivpatienten bereits abweisen...
Das meinte ABAS vielleicht mit: "Es gibt keinen Grundrechtsanspruch auf einen Platz in der Intensivstation von Krankenhaeusern."
Sind wir in Deutschland schon kurz vor der Triage? Wie ernst wird es im Januaer?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Seit ich Bunte Bentheimer nachzüchte, esse ich auch so gut wie kein Schweinefleisch mehr. Der Ruf sollte einem egal sein, aber du scheinst mir da wenig gefährdet, dich beeinflussen zu lassen.
Ja, das ist richtig.
Schon interessant, wie seltsam viele Menschen zu Schweinen stehen, die doch klüger und menschenähnlicher sind als auch der schlaueste Hund. Niemand käme auf die Idee, massenweise Hunde zu züchten und sie dann aufzufressen, außer irgendwelche perversen Orientalen.
Zitat:
Zitat von
tosh
(...)
Sind wir in Deutschland schon kurz vor der Triage? Wie ernst wird es im Januaer?
Ich mag gar nicht daran denken.