AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Ich habe niemanden verteidigt. Bleib doch bitte bei der Wahrheit.
Bleib Du lieber bei der Wahrheit und mach Dir weniger Sorgen über Dein Ansehen bei den Gesinnungsgenossen hier.
Wo habe ich gesagt, Du hättest jemanden "verteidigt"?
Ich hab Deinen Beitrag lediglich als Vollzitat wiedergegeben.
Diesem Beitrag habe ich zugestimmt insofern, daß ich sagte, die NATO hätte schon früh eingreifen sollen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Mit der maximalen Höhe von bis zu 200km, was real sicher noch deutlich mehr sein wird, ist dieses System in der Lage US-Sats im LEO abzufangen und das praktisch von jedem Punkt in Russland aus. Wenn es einen Gamechanger gibt, dann dieses System, weil es bei einem richtigen Krieg Russland vs. Nato den Großteil der Satellitenaufklärung des Westens ausknipsen wird.
Kann mir das jemand von NATO Fraktion erklären, woher die Russen die Kapazitäten haben?
Alle westl. Pressehuren haben doch im März ´22 gesagt, Russland habe keine Raketen mehr und nix zum scheißen....:?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nun heul doch nicht gleich wieder. :isgut:
Wo leben denn die Frauen und Kinder von Melnyk, Selenskiy, den Klitschkos, Kuleba und Konsorten?! Wirr-tuel mal wieder!!!!
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die härtesten Sanktionen in der Geschichte zeigen Wirkung
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu gab heute bekannt, dass die ersten Exemplare des Flugabwehrraketensystems S-500 der neuen Generation im Jahr 2024 an die russische Armee ausgeliefert werden.
Die Ausrüstung der Truppen mit fortschrittlichen Waffen bleibt eine der Prioritäten der Luftwaffe. Im Jahr 2024 wird die Armee die ersten Muster von S-500 in zwei Versionen erhalten – Langstrecken-Flugabwehrraketensysteme und Raketenabwehrsysteme sowie S-400, S-300V4, Buk-M3 und Tor- M2U-Systeme. Die Auslieferungen von Pancir-Raketenkanonensystemen werden sich im Jahr 2024 fast verdoppeln. Heute beträgt der Anteil zeitgenössischer Exemplare 82 %, in den nächsten zwei Jahren soll dieser Wert auf 85 % gesteigert werden. "
https://tvfront.rs/s-500-prometej-tr...e-dve-verzije/
„Prometheus“ kann fast alle Raketen bekämpfen, von Kurz-, Mittel- und Langstreckenraketen bis hin zu Interkontinentalraketen. Darunter Hyperschallraketen, die in relativ geringer Höhe mit hoher Geschwindigkeit fliegen.
Zielerfassung durch Überwachungsradar bis 800 km, ballistische Raketen bis 2.000 km
Reichweite je Distanz bis zu 600 Kilometer,
In einer Höhe von 185-200 Kilometern
Systemreaktionszeit 3 Sekunden
Fangen Sie 10 Ziele gleichzeitig ab
Raketen:
Aus den Daten zu den Raketen geht hervor, dass dieses System eine Kombination aus denen der S-300- und S-400-Systeme, aber auch aus dem S-350-System verwendet, sowie die Verwendung zweier Raketentypen, die hauptsächlich vorgesehen sind zum Abfangen ballistischer Raketen der Typen 77N6 und 77N61.
Anfangs agierte Russland auf dem Gefechtsfeld noch weitgehend blind. Mangelnde Satellitenaufklärung und fehlende Aufklärungsdrohnen erleichterten auf ukrainischer Seite Transport, Stationierung und Einsatz von Abwehrsystemen und Raketenwerfern. Auch wagte Russland nicht, weit in den ukrainischen Luftraum einzudringen, da dies zu hohen eigenen Verlusten geführt hätte.
Heute ist die russische Luftaufklärung nahezu lückenlos, wie die Zerstörung mehrerer Patriot- und Iris-T-Systeme wie auch anderer zahlreicher Militärobjekte belegt. Umfassend durch Patriots und Iris-T wird eigentlich nur Kiew verteidigt.
Den Vorteil durch die Dezimierung der ukrainischen Abwehr kann sich die russische Armee aktuell zunutze machen, um künftige Lieferungen bereits vor dem Eintreffen abzufangen. Neben Raketen kommen dabei die preisgünstigen Gleitbomben zum Einsatz, die sogar aus einer Entfernung von 70 km zielgenau die westlichen Waffensysteme eliminieren.
Seit einigen Tagen hat Russland begonnen, die ukrainischen Schienen- und Nachschubwege zu zerstören. Auch dadurch wird die Lieferung von Rüstungsgütern erheblich beeinträchtigt.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der "gute", russische Pharisäer übersieht freilich geflissentlich den Balken im Auge Putins.
Die "Argumentation" der Russenfreunde läuft jetzt neuerdings in die Richtung, die westlichen "NAZIS" hätten "die Demokratie zerstört".....:D
Kann man sich nicht ausdenken...:crazy:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Angeblich will Selensky ja verhandeln , aber Putin nicht !
Tja , Putin wollte von Anfang an verhandeln und will es auch immer noch , aber nicht so wie es sich Selensky und andere vorstellen !
Putin lässt sich halt nicht bevormunden !
Ohne Russland am Verhandlungstisch wird es keine Verhandlungen geben. Da kann der Pimmelclown noch so rumzetern.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wo leben denn die Frauen und Kinder von Melnyk, Selenskiy, den Klitschkos, Kuleba und Konsorten?! Wirr-tuel mal wieder!!!!
Du merkst es nicht, oder?
Finde den Fehler ! DEINEN Fehler !
P.S. Zur Nachhilfe:
Die Ukrainer WOLLEN sich politisch dem Westen anschließen.....sie wollen in die EU, in die NATO... usw.
Die Russen sind dem Westen feindlich gesinnt und wollen ihn zerstören....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Business Insider
Artikel vom 21.04.2024
Warum ein amerikanischer Scharfschütze und seine Einheit in der Ukraine
Gewehre aus der Sowjetzeit bevorzugen !
Das ist ein US-amerikanischer Staatsbürger, der als Söldner entweder mit
a) einer Truppe/Einheit, bestehend rein aus ausländischen Söldnern oder
b) als Ausländer innerhalb einer ukrainischen Einheit
an Kampfhandlungen beteiligt ist.
Er ist keinesfalls als Scharfschütze mit einer US-Einheit in der Ukraine unterwegs!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bleib Du lieber bei der Wahrheit und mach Dir weniger Sorgen über Dein Ansehen bei den Gesinnungsgenossen hier.
Wo habe ich gesagt, Du hättest jemanden "verteidigt"?
Ich hab Deinen Beitrag lediglich als Vollzitat wiedergegeben.
Diesem Beitrag habe ich zugestimmt insofern, daß ich sagte, die NATO hätte schon früh eingreifen sollen.
Gedächtnisschwund? Dein Post #102103
Zitat:
PUTIN und seinen ANHÄNGERN sollte man das wünschen, was Du mir wünschst, aber da hältst Du die Klappe und verteidigst diese Kriegsverbrechen noch.
Und was genau habe ich Dir wann gewünscht?
Und wieder arbeitest Du mit Lügen und Unterstellungen da ich weder " Gesinnungsgenossen" hier habe noch mir irgendwelche "Sorgen um mein Ansehen" mache. Spar Dir so etwas. Es ist echt nervig wenn Du ewig lügst und unterstellst.
Die Ukrops töten aus Spaß ihre eigenen Zivilisten, wenn die auf der falschen Seite des Flusses leben.
Achtung, die Bilder und das Video sind nichts für schwache Nerven!
Region Saporoschje, in der Nähe des Dorfes Mirnoje.
Ukrainische Nazis attackierten mit einer FPV-Drohne ein Zivilauto, in dem vier Zivilisten unterwegs waren.
Wir kämpfen gegen Nazis, menschlichen Abschaum. Der UAV-Bediener der ukrainischen Streitkräfte sah, wohin er seine Drohne richtete.
Die Frontsoldaten baten darum, die Aufnahmen aus der Richtung zu zeigen. Damit für jeden klar ist, wer die Betreiber feindlicher Drohnen sind und was sie machen.
https://t.me/solntcepec/1802