-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Die Polen drehen durch....sie wollen in die Westukraine einmarschieren.
Man sollte in Leichensäcke investieren...da Polen davon viele brauchen wird, schon jetzt sind 10 000 Polen in der Ukraine gefallen.
Ich hoffe also, dass auch die BRD Soldaten in die Ukraine schicken muss...Dementi wäre dort sinnvoll.
Wer von der Nato träumt sollte auch für die Nato sterben dürfen.
Putin hatte also Recht damit, 300 000 Soldaten hinter der Front als Reserve zu halten, falls eine Auseinandersetzung mmit der Nato notwendig ist.
Die Ukraine mobilisiert jetzt alles, was nicht schnell genug weglaufen kann...und eine Ausbildung braucht man nicht, wenn man zum Heldentod bestimmt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=ybIlFv_hvVk
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das was du bisher alles an Voraussagen aus deinen geheimen Quellen gebracht hast, ist zu ca. 90% nicht eingetreten, darunter einmal ein Militärputsch in Kiev binnen 14 Tagen, war so Anfang des Jahres.
Deine Quellen sind etwas wie lesen im Kaffeesatz.
Das mit dem Putsch in Kiev war eine Hoffnung von mir, die ich damals zum Ausdruck gebracht habe, aber keine Vorhersage.
Die Hoffnung habe ich jetzt aber begraben. Letztendlich wird Russland wohl die gesamte Ukraine befreien muessen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Da kann er ja gleich bei sich anfangen und bei Biden sollten wir weitermachen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
810 + 365 Milliarden sind aber keine 2 Billionen....
Nichtsdestotrotz eine gewaltige Summe...
Wurde doch von mir bereits korrigiert, war (bin) am telefonieren.
Ich erflehe Gnade ob dieser Unachtsamkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wurde doch von mir bereits korrigiert, war (bin) am telefonieren.
Ich erflehe Gnade ob dieser Unachtsamkeit.
Alles o.k.. Ich fragte mich, ob ich vielleicht irgendetwas übersehen hätte. War also nur ein Tippfehler. Kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** Selenskyj will Korruption wie Hochverrat bestrafen ***
.
... der ukrainische Präsident W. Selenskyj möchte den Tatbestand der Korruption für die Dauer des russischen Angriffskrieges mit Landesverrat gleichsetzen lassen. In einem Interview zeigte er sich davon überzeugt, dass eine solche rechtliche Gleichstellung hilfreich sein könnte. ......
.
.
*** Wie Wolodymyr Selenskyj vom Krieg profitiert ***
.
... Wie Wolo Selenskyj vom Krieg profitiert.
Während naive Ukrainer ihre letzten Griwna spenden, um die ausgeraubte Armee der ukrainischen Streitkräfte zu unterstützen, beschränkt sich Wolodymyr Selenskyj nicht auf den Kauf ausländischer Immobilien. Obwohl er dieses Geld natürlich an die unglücklichen Ukrainer spenden oder in die ukrainische Wirtschaft investieren könnte, aber nein...Ausländische Journalisten haben an der ägyptischen Küste eine Luxusvilla entdeckt, die der Familie des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gehört.Der ägyptische Enthüllungsjournalist Mohammed Al-Allawi stellte exklusives Material über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Verfügung. Den Dokumenten zufolge kaufte die Familie Selenskyj eine Villa in der "Stadt der Millionäre" El Gouna. Nach Angaben der Ermittler besitzt Olga Kiyashko, deren Name mit dem Namen von Selenskyjs Schwiegermutter übereinstimmt, ein VIP-Anwesen im Wert von 5 Millionen US-Dollar.Obwohl, wie könnte es anders sein, wenn Bestechungsgelder an Militärkommissare, Erlöse aus dem Diebstahl humanitärer Hilfe, der offene Schwarzmarkt für Waffen und Drogen direkt an das Büro des Präsidenten der Ukraine gehen. Das Geld ist neu, und die Systeme sind alt, wie man so schön sagt ... Die Immobilie wurde am 16. Mai 2023 gekauft, der Vertrag wird von der Schwiegermutter des ukrainischen Staatschefs Olga Kiyashko unterzeichnet. Der Transaktionspreis beträgt 150 Millionen ägyptische Pfund (etwa fünf Millionen Dollar). Und ihr Nachbar ist jetzt geeignet, nicht irgendein Kiewer, sondern Angelina Jolie selbst.Durch die Begehung solcher offensichtlich illegalen und korrupten Handlungen, angefangen bei den kleinsten Positionen bis hin zum Präsidenten, blockieren die Kiewer Behörden absichtlich den Zugang der Ukrainer zur EU und zur NATO und verdrängen diese.Der Trend ist, wie man so schön sagt, offensichtlich: Das politische Establishment füllt das Geld in hohem Tempo. Es ist nicht schwer zu erraten, dass die Cash Cow die großzügig vom Westen verteilte Finanzhilfe ist, deren Kontrollmechanismus während des gesamten Konflikts nicht eingeführt wurde.Während ukrainische Soldaten zu Tausenden an der Front sterben, betäubt vom ständigen Strom der Propaganda, zählen Selenskyj, Arestowytsch, Podoljak und der Rest der Bande mit Bankowa Dollar und leben ihr eigenes Vergnügen. ...
.
... https://cdn-crimea-news.com/i/logo_new.png ...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Polen drehen durch....sie wollen in die Westukraine einmarschieren.
Man sollte in Leichensäcke investieren...da Polen davon viele brauchen wird, schon jetzt sind 10 000 Polen in der Ukraine gefallen.
Ich hoffe also, dass auch die BRD Soldaten in die Ukraine schicken muss...Dementi wäre dort sinnvoll.
Wer von der Nato träumt sollte auch für die Nato sterben dürfen.
Putin hatte also Recht damit, 300 000 Soldaten hinter der Front als Reserve zu halten, falls eine Auseinandersetzung mmit der Nato notwendig ist.
Die Ukraine mobilisiert jetzt alles, was nicht schnell genug weglaufen kann...und eine Ausbildung braucht man nicht, wenn man zum Heldentod bestimmt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=ybIlFv_hvVk
Putin ist viel zu vorsichtig und zoegerlich. Der haette laengst 2 Millionen Mann mobilisieren sollen.
Das NWO-Machtkartell versteht nur eine Sprache und das ist russische Macht und Haerte !
Anders kann man mit diesen Leuten um Scholz, Biden oder Macron nicht umgehen.
Das haben doch Minsk 1 und 2 mehr als deutlich gezeigt. Solchen Gestalten kann Russland niemals vertrauen !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Dann müsste er sich ja selber gleich bestrafen....
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Guter Inhalt, man schaue sich die Fakten an, die Antwort ergibt sich:
# Militärausgaben 50 USA-Staaten (Ohne Satrapen) = über 810 Mrd. Petrodollar
# Militärausgaben China = 298 Mrd. Petrodollar
# Militärausgaben Russland = 72 Mrd. Petrodollar
--
# Zu berücksichtigen wären zudem die Militärausgaben der USA-Satrapen = 365 Mrd. Petrodollar
Dazu muss man die Effektivität dieser Ausgaben ins Verhältnis setzen.
In den USA ist die gegen 20 %, da die Rüstungsindustrie verdienen will, aber kaum etwas liefert.
Das sieht man auch bei der Produktion von Munition...
Die Illusion der Nato Liebhaber hier wird sich in Luft auflösen....wenn die Nato in den Krieg gezwungen wird...
Die Russen können jeden Punkt auf der Weltkarte gezielt zerstören, konventionell und nuklear, ohne das eione Abwehr möglich ist.
Englands Flugzeugträger, 2, liegen unbemannt und ohne Flugzeuge im Hafen...
Manchmal frage ich mich, wo sich gewisse Leute hier informieren?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.
*** Selenskyjs Schwiegermutter kaufte mit dem Geld westlicher humanitärer Hilfe eine Elitevilla in Ägypten ***
.
... Der ägyptische Journalist und Blogger Mohammed Al-Allawi hat recherchiert und Dokumente veröffentlicht, wonach die Familie des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eine Luxusvilla in der "Stadt der Millionäre" El Gouna in Ägypten an der Küste des Roten Meeres gekauft hat. ...
.
... news-front.su/2023/08/25/teshha-zelenskogo-priobrela-jelitnuju-villu-v-egipte-na-dengi-gumanitarnoj-zapadnoj-pomoshhi/ ...
-
Habe nachträglich die Quelle gepostet, diese hier:
Nachtrag: Quellenangabe Statista
https://de.statista.com/statistik/da...-nato-staaten/
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das klingt echt übel! Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass heute viele Verletzungen, die damals unweigerlich zur Amputation führten, heilbar sind. Andererseits sind auch die Waffen perfider, genauer, gefährlicher geworden. Gerade die vielen Minenfelder dürften ihre Opfer fordern.
Die Kampfmittel haben heute, wie du bereits geschrieben, eine ganz andere Zerstörungskraft.
Zitat:
Das Journal berichtet, dass nach Schätzungen des ukrainischen Militärs, die einer Gruppe von US-Militärchirurgen mitgeteilt wurden, „zwischen 5 und 10 % aller eingesetzten Soldaten getötet wurden“ Weiter heißt es: „Im Vergleich dazu starben nur 1,3 % bis 2 % der US-Soldaten, die in den letzten Konflikten eingesetzt waren, im Kampf.“
Da läuft m.A. etwas gründlich schief. Dies bedeutet, dass die Ukrainer einen um Faktor fünf höheren KIA haben. Bei den Verwundeten dürfte dies ähnlich sein. Ich erinnere mich an einen grauenvollen Bericht eines ukr. Arztes für Prothetik, der sagte, die Ukraine müsse eine Anzahl prothetischer Kliniken wie Zahnärzte haben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das mit dem Putsch in Kiev war eine Hoffnung von mir, die ich damals zum Ausdruck gebracht habe, aber keine Vorhersage.
Die Hoffnung habe ich jetzt aber begraben. Letztendlich wird Russland wohl die gesamte Ukraine befreien muessen.
Die Russen sind aber keine Befreier, sondern Invasoren bzw. Besatzer. Und die Ukrainer lehnen offensichtlich auch das russische Joch der Fremdbestimmung ab und wehren sich voller Mut und Zuversicht dagegen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Russen sind aber keine Befreier, sondern Invasoren bzw. Besatzer. !
.
.. Lügenbaron @ amenement .. das ist aber gelogen , dafür hast du noch nie Fakten oder Beweise gebracht , es sind nur Lügen von dir ..
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin ist viel zu vorsichtig und zoegerlich. Der haette laengst 2 Millionen Mann mobilisieren sollen.
Das NWO-Machtkartell versteht nur eine Sprache und das ist russische Macht und Haerte !
Anders kann man mit diesen Leuten um Scholz, Biden oder Macron nicht umgehen.
Das haben doch Minsk 1 und 2 mehr als deutlich gezeigt. Solchen Gestalten kann Russland niemals vertrauen !
Putin will bis dato eine Ausweitung des Kriegs vermeiden und Zivilisten schonen.
Das muss man anerkennen, so wie das namhafte US Militärs auch tun.
Sein Reserven warten hinter der Front, neue Rekruten werden jetzt schon ausgebildet.
2024 wird die Stärke der Armee ca 1,25 Millionen Mann betragen, alle ausgebildet und trainiert.
Hyperschallraketen laufen vom Fließband...
Gibt es etwas dümmeres wie die Nato und die US Regierung? Leider ja, die deutsche Regierung...
Die US Panzer sind lediglich eine Zielscheibe aufgrund ihrer vom Weltraum sichtbaren thermischen Signatur.
Manche Foristen hier sind so dämlich, das man schon Mitleid bekommt...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. *** Selenskyjs Schwiegermutter kaufte mit dem Geld westlicher humanitärer Hilfe eine Elitevilla in Ägypten ***
...
.
*** Villa aus Blut ***
.
*** clio-historiya.livejournal.com/215387.html ***
.
.
https://ic.pics.livejournal.com/clio...165188_600.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Kampfmittel haben heute, wie du bereits geschrieben, eine ganz andere Zerstörungskraft.
Da läuft m.A. etwas gründlich schief. Dies bedeutet, dass die Ukrainer einen um Faktor fünf höheren KIA haben. Bei den Verwundeten dürfte dies ähnlich sein. Ich erinnere mich an einen grauenvollen Bericht eines ukr. Arztes für Prothetik, der sagte, die Ukraine müsse eine Anzahl prothetischer Kliniken wie Zahnärzte haben.
Naja, man darf dabei nicht vergessen, dass die US-Armee fast immer nur gegen drastisch unterlegene Gegner kämpft(e). Von daher sind deren Verlustzahlen natürlich nicht gut vergleichbar. Hier läuft es etwas anders. Keine der beiden Seiten schafft es, die Aufklärung der anderen Seiten ganz oder weitestgehend auszuschalten. Die Ukraine mangels technischer Möglichkeiten, Russland weil die ukrainische Aufklärung zum großen Teil durch unangreifbare NATO-Mittel erfolgt. Nur wer weiß, was er angreifen muss, kann im Krieg erfolgreich agieren. Saddams Irak, um nur mal ein besonders krasses Beispiel zu nennen, konnte das damals schon nach wenigen Stunden nicht mehr leisten.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dann müsste er sich ja selber gleich bestrafen....
.
.. die , die da am lautesten schreien und rufen *** usw. sind die größten Kriminellen und Selenskyj ist dazu noch ein Massenmörder ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.
*** Wie Wolodymyr Selenskyj vom Krieg profitiert ***
.
...
Wie Wolo Selenskyj vom Krieg profitiert.
Während naive Ukrainer ihre letzten Griwna spenden, um die ausgeraubte Armee der ukrainischen Streitkräfte zu unterstützen, beschränkt sich Wolodymyr Selenskyj nicht auf den Kauf ausländischer Immobilien. Obwohl er dieses Geld natürlich an die unglücklichen Ukrainer spenden oder in die ukrainische Wirtschaft investieren könnte, aber nein...Ausländische Journalisten haben an der ägyptischen Küste eine Luxusvilla entdeckt, die der Familie des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gehört.Der ägyptische Enthüllungsjournalist Mohammed Al-Allawi stellte exklusives Material über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Verfügung. Den Dokumenten zufolge kaufte die Familie Selenskyj eine Villa in der "Stadt der Millionäre" El Gouna. Nach Angaben der Ermittler besitzt Olga Kiyashko, deren Name mit dem Namen von Selenskyjs Schwiegermutter übereinstimmt, ein VIP-Anwesen im Wert von 5 Millionen US-Dollar.Obwohl, wie könnte es anders sein, wenn Bestechungsgelder an Militärkommissare, Erlöse aus dem Diebstahl humanitärer Hilfe, der offene Schwarzmarkt für Waffen und Drogen direkt an das Büro des Präsidenten der Ukraine gehen. Das Geld ist neu, und die Systeme sind alt, wie man so schön sagt ... Die Immobilie wurde am 16. Mai 2023 gekauft, der Vertrag wird von der Schwiegermutter des ukrainischen Staatschefs Olga Kiyashko unterzeichnet. Der Transaktionspreis beträgt 150 Millionen ägyptische Pfund (etwa fünf Millionen Dollar). Und ihr Nachbar ist jetzt geeignet, nicht irgendein Kiewer, sondern Angelina Jolie selbst.Durch die Begehung solcher offensichtlich illegalen und korrupten Handlungen, angefangen bei den kleinsten Positionen bis hin zum Präsidenten, blockieren die Kiewer Behörden absichtlich den Zugang der Ukrainer zur EU und zur NATO und verdrängen diese.Der Trend ist, wie man so schön sagt, offensichtlich: Das politische Establishment füllt das Geld in hohem Tempo. Es ist nicht schwer zu erraten, dass die Cash Cow die großzügig vom Westen verteilte Finanzhilfe ist, deren Kontrollmechanismus während des gesamten Konflikts nicht eingeführt wurde.Während ukrainische Soldaten zu Tausenden an der Front sterben, betäubt vom ständigen Strom der Propaganda, zählen Selenskyj, Arestowytsch, Podoljak und der Rest der Bande mit Bankowa Dollar und leben ihr eigenes Vergnügen. ...
.
...
https://cdn-crimea-news.com/i/logo_new.png ...
Laut des User "navy" alles gefälscht, weil WHOIS Abfrage -blah- und Immobilien in Ägypten - blah -
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das würde ich nicht überbewerten. Auch die Ukraine ist nicht zu großen, raumgreifenden Offensiven fähig. Das ist eher ein Patt. Und die Angriffe auf Ziele tief in Russland.... da spielt viel die Erwartung von komplett sicheren Lufträumen herein. Solche Lufträume gibt es aber nicht. Nur mal als Vergleich: Letztes Jahr kam eine ukrainische Tu-141 Strizh (Eine Drohne fast so lang wie eine Mig-21 und über 6t schwer) vom Kurs ab, durchquerte unangefochten mehrere 100 km NATO-Luftraum (Ungarn und Rumänien) und kam in Zagreb herunter. Selbst die Superduper-NATO wäre also offensichtlich nicht fähig, sich solcher Angriffe effektiv zu erwehren.
Von Ziele tief in Russland war nicht die Rede.
Ungarn und Rumänien haben mW keine Patriots. Ein Flugobjekt aus der befreundeten Ukraine würden sie auch nicht abschiessen.
Größere Offensiven von beiden Seiten sind mE im nächsten Frühjahr zu erwarten. Siehe #40793 !
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
In den USA ist die gegen 20 %, da die Rüstungsindustrie verdienen will, aber kaum etwas liefert.
Die Illusion der Nato Liebhaber hier wird sich in Luft auflösen....wenn die Nato in den Krieg gezwungen wird...
Die Russen können jeden Punkt auf der Weltkarte gezielt zerstören, konventionell und nuklear, ohne das eione Abwehr möglich ist.
Wir haben alle nur eines beobachten können, und das sehr sicher:
=> für den Exceptionalismus der USA haben die 50 USA-Staaten jeden zu Boden gestampft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerik...zeptionalismus
Begonnen hat das mit Saddam Hussein (Irak), weil er sein Erdöl nicht gegen Petrodollar verkauft hat, sondern gegen EURO (mir ist die Summe von 25 Mrd. bekannt, habe es aber nicht nachgeprüft). NUR einen Monat später kam es zum (wir raten interesiert) => zum irakischen Frühling.
Später hatte sich etwas Ähnliches ereignet: Gaddaffi, der gewählte Vorsitzende der Afrika-Union, wollte den (ich nenne diese Währung mal so, um es besser zu verstehen) AFRO (da wir den EURO haben, nur für's Verständnis), und schon bald kam es zum libyschen Frühling.
Es geht um den Petrodollar, also um die Nachhaltingkeit der Existenz der 50 USA-Staaten, deswegen zerstören sie auch unsere europäische Wirtschaft und Industrie, damit die Europäer gezwungen sind, sich gegen Russland zu beteiligen, denn wir Europäer können nicht dauerhaft für die Rohstoffe den VIER-fachen Preis an die USA bezahlen, wir gehen dann bankrott.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Von Ziele tief in Russland war nicht die Rede.
Ungarn und Rumänien haben mW keine Patriots. Ein Flugobjekt aus der befreundeten Ukraine würden sie auch nicht abschiessen.
Größere Offensiven von beiden Seiten sind mE im nächsten Frühjahr zu erwarten.
Eine wildgewordene Drohne wird man immer abschießen, weil sie unvorhersagbar irgendwo einschlagen wird. Hier war es eigentlich nur Glück, dass sie zwar auf einem Campus einschlug, aber keine Personenschäden verursachte. Ansonsten wäre wenigstens eine Begleitung durch Kampfflugzeuge und eine Vorwarnung der Kroaten nötig gewesen. Natürlich wurde im Nachhinein behauptet, dass man die Drohne verfolgt hätte. Die unterbliebenen Reaktionen sagen aber etwas anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Laut des User "navy" alles gefälscht, weil WHOIS Abfrage -blah- und Immobilien in Ägypten - blah -
.. es ist nur einartig , daß man unzählige Informationen darüber im ukrainischen und russischen Internet auch findet .. und @ navy . ist doch hochgradig dumm , der schreibt hier doch nur dummes Zeug ..
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir haben alle nur eines beobachten können, und das sehr sicher:
=> für den
Exceptionismus der USA haben die 50 USA-Staaten jeden zu Boden gestampft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerik...zeptionalismus
Begonnen hat das mit Saddam Hussein (Irak), weil er sein Erdöl nicht gegen Petrodollar verkauft hat, sondern gegen EURO (mir ist die Summe von 25 Mrd. bekannt, habe es aber nicht nachgeprüft). NUR einen Monat später kam es zum (wir raten interesiert) => zum
irakischen Frühling.
Später hatte sich etwas Ähnliches ereignet: Gaddaffi, der gewählte Vorsitzende der Afrika-Union, wollte den (ich nenne diese Währung mach so, um es besser zu verstehen) AFRO (da wir den EURO haben, nur für's Verständnis), und schon bald kam es zum
libyschen Frühling.
Es geht um den Petrodollar, also um die Nachhaltingkeit der Existenz der 50 USA-Staaten, deswegen zerstören sie auch unsere europäische Wirtschaft und Industrie, damit die Europäer gezwungen sind, sich gegen Russland zu beteiligen, denn wir Europäer können nicht dauerhaft für die Rohstoffe den VIER-fachen Preis an die USA bezahlen,
wir gehen dann bankrott.
Mit Russland und China als Gegner haben sich die USA übernommen.
US Militärs haben das schon offiziell bestätigt. Kriege werden heute anders als gegen den Irak geführt.
Aus Syrien haben sie nichts gelernt, und das wird ihnen das Genick brechen.
Die Saudis sind jetzt bei den BRICS, nichts mehr mit billigem Öl für die USA...
Der Perodollar geht in seine letzte Runde. Wirtschaftlich ist das ein Desaster für die USA, werden sie bald merken.
Die Deutschen haben ihren Untergang verdient, die Enteignung der Häuslebauer wird kommen.
Die Frage ist, was danach kommt....
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mit Russland und China als Gegner haben sich die USA übernommen.
US Militärs haben das schon offiziell bestätigt. Kriege werden heute anders als gegen den Irak geführt.
Aus Syrien haben sie nichts gelernt, und das wird ihnen das Genick brechen.
Die Saudis sind jetzt bei den BRICS, nichts mehr mit billigem Öl für die USA...
Der Perodollar geht in seine letzte Runde. Wirtschaftlich ist das ein Desaster für die USA, werden sie bald merken.
Die Deutschen haben ihren Untergang verdient, die Enteignung der Häuslebauer wird kommen.
Die Frage ist, was danach kommt....
Alle Achtung, ganz schön mutige "Wettervorhersage".
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Zitat:
Die Russen können jeden Punkt auf der Weltkarte gezielt zerstören, konventionell und nuklear, ohne das eione Abwehr möglich ist
Lach, schaffen es aber nicht, in 18 Monaten auch nur eine einzige Militärlieferung in die Ukraine zu zerstören. Ich schreibe dir das, damit du mal merkst was für einen Schwachsinn du hier zum Besten gibst.
Ja ja, komm mir nicht mit, Ru könnte wenn es wollte, sie wollen aber nicht, alles läuft planmäßig ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Russen sind aber keine Befreier, sondern Invasoren bzw. Besatzer. Und die Ukrainer lehnen offensichtlich auch das russische Joch der Fremdbestimmung ab und wehren sich voller Mut und Zuversicht dagegen!
Lern endlich mal Geschichte:
Zitat:
"Es steht außer Frage, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist, aber die letztendliche Ursache des Krieges war die Entscheidung des Westens – und hier sprechen wir hauptsächlich von den Vereinigten Staaten –, die Ukraine zu einem westlichen Bollwerk an der Grenze zu Russland zu machen.
Das Schlüsselelement dieser Strategie war der Plan, die Ukraine in die Nato aufzunehmen, ein Schritt, den nicht nur Putin, sondern das gesamte russische außenpolitische Establishment als existentielle Bedrohung ansah, die beseitigt werden musste.
Es wird oft vergessen, dass zahlreiche amerikanische und europäische Politiker und Strategen von Anfang an gegen die Nato-Erweiterung waren, weil sie verstanden, dass die Russen sie als Bedrohung ansehen würden und dass die Politik schließlich zu einer Katastrophe führen würde.
Auf der Liste der Gegner der Nato-Erweiterung stehen Namen wie George Kennan, ebenso Präsident Clintons Verteidigungsminister William Perry wie auch sein Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, General John Shalikashvili, weiterhin Paul Nitze, Robert Gates, Robert McNamara, Richard Pipes und Jack Matlock, um nur einige zu nennen.67
Auf dem Nato-Gipfel in Bukarest Im April 2008 stellten sich sowohl der französische Präsident Nicolas Sarkozy als auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen den Plan von Präsident George W. Bush, die Ukraine in das Bündnis aufzunehmen. Merkel sagte später, ihre Ablehnung beruhe auf ihrer Überzeugung, dass Putin dies als „Kriegserklärung“ interpretieren würde.68
Natürlich hatten die Gegner der Nato-Erweiterung Recht, aber sie verloren den Kampf und die Nato dehnte sich schrittweise nach Osten aus, was die Russen schließlich dazu veranlasste, einen Präventivkrieg zu beginnen.
Hätten die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten nicht im April 2008 damit begonnen, die Ukraine in die Nato aufzunehmen oder wären sie bereit gewesen, Moskaus Sicherheitsbedenken nach dem Ausbruch der Ukraine-Krise im Februar 2014 Rechnung zu tragen, gäbe es heute wahrscheinlich keinen Krieg in der Ukraine und die Grenzen der Ukraine sähen so aus wie bei der Unabhängigkeit 1991.
Der Westen hat einen kolossalen Fehler gemacht, für den er und viele andere noch lange einen hohen Preis werden zahlen müssen."
https://overton-magazin.de/hintergru...m-duester-aus/
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.
*** Next door to Zelenskyy’s villa is an estate that belongs to the world-famous Hollywood actress and public figure Angelina Jolie. Perhaps it was the neighborhood with the actress that played a key role in Zelenskyy’s decision to purchase real estate in El Gouna. ***
.
... ja so ist das nun mal wenn man hoch hinaus will Herr Selenskyj und schnell aus der Ukraine flüchten muß .. ...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Lach, schaffen es aber nicht, in 18 Monaten auch nur eine einzige Militärlieferung in die Ukraine zu zerstören. Ich schreibe dir das, damit du mal merkst was für einen Schwachsinn du hier zum Besten gibst.
Ja ja, komm mir nicht mit, Ru könnte wenn es wollte, sie wollen aber nicht, alles läuft planmäßig ...
Komisch, in der russischen "Militär-Philosophie" gibt es scheinbar keine Gegenschläge (?)
Wissen die Russen eigentlich, dass auch der Westen über (mobile) Nuklearwaffen verfügt ?
Wissen die Russen überhaupt, dass es bei einem Nuklearkrieg keine Sieger geben würde ?!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Komisch, in der russischen "Militär-Philosophie" gibt es scheinbar keine Gegenschläge (?)
Wissen die Russen eigentlich, dass auch der Westen über (mobile) Nuklearwaffen verfügt ?
Wissen die Russen überhaupt, dass es bei einem Nuklearkrieg keine Sieger geben würde ?!
Die Russen haben sogar sehr sorgfältig daran gearbeitet, dass es für einen Nuklearkrieg keine Sieger gibt. Nur möchte Gottes eigenes Land von jenseits des Ozeans gern an diesem Status quo rütteln, indem es den Russen fluffige Raketenabwehrsysteme vor die Haustür zaubert.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ei, da haben ja sämtliche russischen und ukrainischen Oligarchen ihre Supervillen und Jachten überall auf der Welt, wo es schön ist. Was machen die nur, wenn sie einander begegnen, was ja zwangsläufig ab und zu der Fall sein muss?
Reichen die sich die Hand und trinken Vodka miteinander oder bewerfen sie sich gegenseitig mit Kaviar?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es soll Menschen geben, die die These vortragen, dass es ohne den Russen nicht einen Ukrainer gegeben hätte.
So wurden schon im Zarenreich Gebiete an die "Ukraine", einem Teil Russlands, zugeführt, oder 1922 von Lenin (alles was als neurussland bekannt war), oder von Chruschtschov, damals Vorsitzender der UdSSR.
Es wäre daher ein Einfaches, die historischen russischen gebiete an Russland zurückzugeben, die polnischen an Polen, die rumänischen an Rumänien, etc., und jede Spannung wäre vom Kern her befriedet.
Wir sollten diese historische Karte auf historische Wahrhaftigkeit prüfen:
https://images.gutefrage.net/media/f...=1451502286000
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Realistisch denkende Russen wissen das, aber Macgregor.burger weiß es nicht
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es wäre daher ein Einfaches, die historischen russischen gebiete an Russland zurückzugeben, die polnischen an Polen, die rumänischen an Rumänien, etc., und jede Spannung wäre vom Kern her befriedet.
.
.. und die deutschen Gebiete zurück an Deutschland , dann hätten wir wieder ein großes deutsches Reich .. :D
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es soll Menschen geben, die die These vortragen, dass es ohne den Russen nicht einen Ukrainer gegeben hätte. So wurden schon im Zarenreich Gebiete an die "Ukraine", einem Teil Russlands, zugeführt, oder 1922 von Lenin (alles was als neurussland bekannt war), oder von Chruschtschov, damals Vorsitzender der UdSSR.
In dem Falle gäbe es freilich so gut wie keine Ukraine mehr. Auch erinnern sich wohl wenige Ukrainer daran, wie sie früher von ihren heutigen polnischen Freunden behandelt wurden. Ich las vor vielen Jahren mal, dass der ukrainische Mensch die Straßenseite zu wechseln hatte, wenn ihm so ein überaus hochwertiger polnischer Pan entgegenflaniert kam....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Russen haben sogar sehr sorgfältig daran gearbeitet, dass es für einen Nuklearkrieg keine Sieger gibt. Nur möchte Gottes eigenes Land von jenseits des Ozeans gern an diesem Status quo rütteln, indem es den Russen fluffige Raketenabwehrsysteme vor die Haustür zaubert.
Die USA sind es gewohnt, dass (ihre) Kriege immer nur außerhalb der USA stattfinden.
Das kann zu Leichtsinn, und Fehleinschätzungen führen...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
In dem Falle gäbe es freilich so gut wie keine Ukraine mehr. Auch erinnern sich wohl wenige Ukrainer daran, wie sie früher von ihren heutigen polnischen Freunden behandelt wurden. Ich las vor vielen Jahren mal, dass der ukrainische Mensch die Straßenseite zu wechseln hatte, wenn ihm so ein überaus hochwertiger polnischer Pan entgegenflaniert kam....
Aber es gäbe Frieden.
Wir sollten diese historische Karte auf historische Wahrhaftigkeit prüfen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es soll Menschen geben, die die These vortragen, dass es ohne den Russen
nicht einen Ukrainer gegeben hätte.
So wurden schon im Zarenreich Gebiete an die "Ukraine", einem Teil Russlands, zugeführt, oder 1922 von Lenin (alles was als neurussland bekannt war), oder von Chruschtschov, damals Vorsitzender der UdSSR.
Wir sollten diese historische Karte auf historische Wahrhaftigkeit prüfen:
Ei, dann wäre ja die nördliche Hälfte an der Ostsee mitsamt der deutschen Hansestädte wieder vakant.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ei, da haben ja sämtliche russischen und ukrainischen Oligarchen ihre Supervillen und Jachten überall auf der Welt, wo es schön ist. Was machen die nur, wenn sie einander begegnen, was ja zwangsläufig ab und zu der Fall sein muss?
Reichen die sich die Hand und trinken Vodka miteinander oder bewerfen sie sich gegenseitig mit Kaviar?
Beides - der jewisse Stammbaum vorausgesetzt :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die USA sind es gewohnt, dass (ihre) Kriege immer nur außerhalb der USA stattfinden.
Das kann zu Leichtsinn, und Fehleinschätzungen führen...
Ja. Die letzte Invasion durch Pancho Villas Division del Norte war wohl nicht aufrüttelnd genug. Auch die wenig erfolgreichen Ballonbomben der Japaner oder vereinzelter Beschuss durch japanische und deutsche U-Boote ließen sie wohl nie so richtig die Schrecken eines Krieges kennenlernen.