AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es war ein Präventivschlag gegen eine polnische Aggression, Israel macht sowas dauernd und alles sagen, das wäre gerechtfertigte Selbstverteidigung. ( z.B. 6-Tage -Krieg)
Danke das du zugegeben hast, das die Deutschen Polen überfallen und somit den zweiten Weltkrieg angefangen haben.
(Was Israel macht, interessiert mich in diesem Zusammenhang - absolut nicht.)
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es war ein Präventivschlag gegen eine polnische Aggression, Israel macht sowas dauernd und alles sagen, das wäre gerechtfertigte Selbstverteidigung. ( z.B. 6-Tage -Krieg)
Das ist richtig. Polen hat lange vor dem 1. September 1939 Grenzverletzungen begonnen um einen Krieg zu provozieren.
Erst mit paramilitärischen Freischärlern und dann später mit regulären Soldaten.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Niemand hat da was überschritten im Jahr 1938. :D
DieGarantieerklaerung war erst Anfang 1939 und die Englisch-Polnischen Kriegsvorbereitungen liefen erst im Sommer auf Hochtouren:
https://archive.org/details/AngloPol...ne1939/page/n9
Zitat:
Zitat von
Daggu
Danke das du zugegeben hast, das die Deutschen Polen überfallen und somit den zweiten Weltkrieg angefangen haben.
Unstreitig ist Deutschland in Polen einmarchiert, und nicht Polen in Deutschland. Darüber sind sich vermutlich Alle einig. Wäre es aber nur einmarchiert, weil ein drohender polnischer Angriff unmittelbar bevorstand, hätte es also präventiv begonnen, sprich gezwungen worden, sähe es anders aus. Egal, sie hätten sich zurück ziehen sollen, nachem England und Frankreich mit Krieg gedroht haben. Das deutsche Offiziere wegen einem Angriffskrieg gehenkt wurden, aber amerikanische Generäle im Irak gefeiert wurden, wollen wir nicht vertiefen. Hat ja Saddam auch nichts genutzt, als er sich darauf berufen hat.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Unstreitig ist Deutschland in Polen einmarchiert, und nicht Polen in Deutschland. Darüber sind sich vermutlich Alle einig.
Einmarschiert, könnte das nicht auch für - überfallen stehen. Einmarschiert, also die Glocke geläutet zum Beginn des WK II. Einmarschiert, also den zweiten Weltkrieg entfesselt.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wir haben Polen nicht überfallen.
Die hatten im März '39 bereits generalmobilgemacht, was damals noch an sich eine offene Kriegerklärung war. Daß sie so blöd waren und sich von den Briten da reinreiten ließen zählt dabei nicht.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Einmarschiert, könnte das nicht auch für - überfallen stehen. Einmarschiert, also die Glocke geläutet zum Beginn des WK II. Einmarschiert, also den zweiten Weltkrieg entfesselt.
Insinuierend falsch.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich kenne mich zwar nicht im Völkerrecht, aber im Notwehrrecht aus. Und ich habe das Recht, mich gegen einen gegenwärtigen Angriff zu verteidigen. Und gegenwärtig ist der Angriff, wenn er unmittelbar bevor steht, gerade andauert, und noch nicht abgeschlossen ist. Das ist übrigens die offizielle Lehre, nicht meine Spitzfindigkeit. Und jetzt kann man natürlich streiten, wann steht ein Angriff unmittelbar bevor.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Der Begriff " Überfallen" impliziert der Leserschaft das der Überfallene unschuldig oder arglos war. Beides ist nicht zutreffend,
denn der polnische Staat hat systematisch die Deutschen in Polen verfolgt und Grenzverletzungen begangen. Der erste Pogrom
gegen Deutsche in Polen fand bereits 1921 statt.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Der Begriff " Überfallen" impliziert der Leserschaft das der Überfallene unschuldig oder arglos war. Beides ist nicht zutreffend,
denn der polnische Staat hat systematisch die Deutschen in Polen verfolgt und Grenzverletzungen begangen. Der erste Pogrom
gegen Deutsche in Polen fand bereits 1921 statt.
Es gab in der Weltgeschichte unzählige Kriege. Den Begriff "Überfall" verwendet man nur im Hinblick auf den 2 WK und natürlich nur bezogen auf Deutschland. Allein das zeigt, wie ideologieschwanger die offizielle Geschichtsschreibung in Bezug auf den 2 WK ist.