AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
umananda
Du wirst es erleben ... Geschäft ist Geschäft. Money ist irgendwie auch friedensstiftend. In gewisser Hinsicht.
Die von den Oligarchen mit Hilfe des Imperiums und seiner Vasallen betriebene Geopolitik, wie sie auf dem Wege in eine NWO zur Zeit über Libyen hinwegrollt, hat nichts mit "Geschäft" oder schon mal gar nichts mit "Friedensstiftung" zu tun. Sie dient ausschließlich den persönlichen Interessen dieser kleinen Clique.
Afrika wird mit militärischen Mitteln platt gemacht. In Europa sind es die Rating-Agenturen, die auf anderem Niveau in Griechenland mit dem Platt machen in vollem Einsatz sind.
Hoffentlich erkennen dies bald die Völker der Staaten die nacheinander der Souveränität beraubt werden.
Zitat:
Zitat von
umananda
Wer nimmt denn solche Kasperlköpfe wirklich noch ernst?
Nur Du selber nimmst sie ernst. Sonst würdest Du nicht immerfort auf jeden Furz, der in diese Richtung geblasen wird, auf die Goldwaage legen und damit den Geruch aufwerten.
AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich wünsche keiner Menschenseele den Tod ... meinetwegen können sie mit ihrem antisemitischen Asthma 100 Jahre alt werden. Gerade heute habe ich mit einigen Bekannten meiner israelitischen Kultusgemeinde darüber gesprochen ... es stört im Grunde kaum noch. Die wenigen intellektuellen Armutszeugnisse mit ihrem Pöbel als Anhang gab es schon immer und wird es auch immer geben. Eine große Jüdin schrieb einmal den Satz .... Vor Antisemitismus ist man nur noch auf dem Monde sicher. Da aber alle Juden auf der Erde leben möchten, werden wir uns wohl mit dem Judenhass wohl oder übel abfinden müssen.
Mir macht es nichts aus ... ich kenne ihn schon seit ich denken kann.
Liebe umananda, so langsam bekomme ich den Eindruck, dass eher Du es bist, welche die Stimmung gegen die Juden anheizt. Ich bin mir sicher, dass es besser wäre, wenn Du nicht auf jedes Wort, dass sich gegen Israel und damit gegen die Juden richtet, so heftig und persönlich reagiertest.
Manches hier vorgebrachte gegen Israel und den Staat der Juden, denn als solcher führt er sich ja selber vor, ist berechtigt. Und wenn man sich zu diesem Staat bekennt, der bekanntermaßen viel Unheil anrichtet, dann sollte man eigentlich sachlicher reagieren. Andernfalls verschlimmert man doch eher noch die außen- und innenpolitischen Interessen Israels.
Zitat:
Zitat von
vista
Liebe umananda, so langsam bekomme ich den Eindruck, dass eher Du es bist, welche die Stimmung gegen die Juden anheizt. Ich bin mir sicher, dass es besser wäre, wenn Du nicht auf jedes Wort, dass sich gegen Israel und damit gegen die Juden richtet, so heftig und persönlich reagiertest.
Manches hier vorgebrachte gegen Israel und den Staat der Juden, denn als solcher führt er sich ja selber vor, ist berechtigt. Und wenn man sich zu diesem Staat bekennt, der bekanntermaßen viel Unheil anrichtet, dann sollte man eigentlich sachlicher reagieren. Andernfalls verschlimmert man doch eher noch die außen- und innenpolitischen Interessen Israels.
Ich wundere mich eher darüber wie lange du zu brauchen scheinst um das altbewährte Spielchen zu raffen, wie das mit dem Erzeugen und anschliessendem Beklagen des Antisemitismus denn so läuft.
Komm mir jetzt nicht mit "Antizionismus bzw. reine sachliche Israelkritik ist doch gar kein Antisemitismus!"
Das würde bei mir Lachkrämpfe und Tischbeissattacken auslösen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich bin ruhig und gelassen, aber niemals cool ...
Servus umananda
Ein Widerspruch in sich.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Ein Widerspruch in sich.
Im Sinne der Sprachästhetik kann das kein Widerspruch sein.
Servus umananda
Die Medien geben jetzt indirekt zu, dass Tripolis immer noch zu großen Teilen von den Loyalisten gehalten wird.
"Die Zintan Brigade will nicht aus Tripolis abziehen, da die Stadt immer noch nicht "sicher" ist." :D
Zitat:
“We control today over half of the capital and several vital installations like the international airport, the central bank, the electric company,” Salah said.
“We will not return our weapons and we will not return to civilian life until Tripoli is completely safe,” he said in response to a call by the new rulers of Libya asking fighters from outside Tripoli to leave the capital.
The new rulers want quickly to collect the weapons and send the fighters who swarmed Tripoli back to their homes.
“Tripoli was freed by the Misrata and Zintan brigades and if they withdraw who will guarantee that the city will not fall into the hands of pro-Qaddafi” forces, said Mohammed Roos, another fighter from the Zintan Brigade.
http://english.alarabiya.net/article...07/165759.html
Das was Aisha in ihren Twittermeldungen behauptet hat, kann also durchaus richtig sein.
Zitat:
Zitat von
umananda
Wer schreibt hier von jüdischen Geschäften? Ich kann hier keinen einzigen Hinweis finden ... der darauf hindeuten würde. Du solltest dich mehr an Fakten orientieren - anstatt deinen dürftigen Denkapparat hier ständig unkontrolliert zu entleeren.
Servus umananda
Meldung in der ARD: BP ist der letzte, multinationale Ölkonzern der von einer jüdischen Interressen-Gruppe in New York gekauft wurde. Sie verfügen über eigene Ölquellen und bestimmen die Preise an der Tanke. Für den Zweck der Ausbeutung der Irakischen Ölvorkommen, hat man in Korea extra einen zusätzlichen Supertanker bauen lassen. Er fährt nur zwischen den beiden Golfen(?) hin und her, passt leer durch den Suez und muß voll um Afrika herum. Begründung der Amis: wir haben so viel Geld für die "Befreiung" des Iraks ausgegeben, damit holen wir uns Einiges zurück.
Noch einmal, es geht nicht um den primären Besitz, sondern um die Kontrolle der Ölförderungen und damit um die Kontrolle des Angebotes auf dem Weltmarkt. Nur damit kann man die Preise hochhalten. Man hat inzwischen so viele Lagerstätten gefunden, daß die bekannten Vorräte für jahrhunderte ausreichen, zumal Erdöl kein fossiler Brennstoff ist, es ist Wasserstoff und davon haben wir auf der Erde genug.
Noch kurz: wieso kostet in den USA das Barrel Rohöl 25$ weniger als in Europa? Kann es sein, daß wir den "American Way of life" finanzieren, so 8 Zylinder/25 Liter?
Zitat:
Zitat von
umananda
Im Sinne der Sprachästhetik kann das kein Widerspruch sein.
Servus umananda
Hebräisch?
Zitat:
Zitat von
vista
Die von den Oligarchen mit Hilfe des Imperiums und seiner Vasallen betriebene Geopolitik, wie sie auf dem Wege in eine NWO zur Zeit über Libyen hinwegrollt, hat nichts mit "Geschäft" oder schon mal gar nichts mit "Friedensstiftung" zu tun. Sie dient ausschließlich den persönlichen Interessen dieser kleinen Clique.
Afrika wird mit militärischen Mitteln platt gemacht. In Europa sind es die Rating-Agenturen, die auf anderem Niveau in Griechenland mit dem Platt machen in vollem Einsatz sind.
Hoffentlich erkennen dies bald die Völker der Staaten die nacheinander der Souveränität beraubt werden.
So läuft der Hase !!
Die Völker in der EU erkennen aber leider gar nichts. Solange TEEVAU läuft, der Kühlschrank recht voll ist, der Dispo noch nicht bis zum Ende ausgereizt ist, wird hier nichts passieren
Erst wenn es an den eigenen Magen oder Geldbeutel geht, KÖNNTE was passieren. Das dauert aber leider noch eine ganze Weile und die ganze Agenda ist mehrere Schritte weiter als Heute