AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Cybeth
So ist es, die komplette Verarsche :dg:
Aber Buntmichel schreit ja gerade zu danach, unter Arrest gestellt zu werden :dru:
Ja der fordert Zustände wie im tiefsten Mittelalter vor der Einführung der Magna Carta.
Zitat:
Zitat von
Don
Was willst du denn in ein paar Wochen an Intensivmedizin ausbauen?
Wir sind nicht in China, die basteln da irgendwas, das mehr oder weniger gut funktioniert. Dafür würde jeder Verantwortliche hier zumindest medial.gelyncht.
Die Grenzen hätte man schon im Januar dichtmachen müssen.
Aber darum geht es nicht. Ich habe hierzuforum noch keinen gelesen der versteht daß grade das nicht überschaubare Netz wirtschaftlich-gesellschaftlicher Verflechtungen zerreißt.
Es geht nicht darum Tote zu verhindern. Kann man sowieso nicht.
Das Netz der wirtschaftlichen Verflechtungen zerreisst nicht wegen ausgefallenen, infizierten Mitarbeitern, jedenfalls nicht mehr als saisonüblich, sondern wegen wirtschaftsschädlichen Restriktionen. Wenn man alle Geschäfte schließt, Flug- und Schiffsverkehr unterbindet, Leute in den Massenurlaub schickt, muss man sich über den Schaden nicht wundern.
---
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Woran erkennt man denn Kurden und Türken?
Der Kurde hat Corona. ... und einen Türken erkenne ich sofort.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Es geht schon los....
WELT-Nachrichten = Die Märkte verfallen in Panik.
Das altbekannte Verhalten der Anleger. Ganz ehrlich: hab in den letzten Wochen eine Menge Geld verloren. Aber wer wartet wird belohnt werden. Mehr noch: es wird sich in naher Zukunft eine große Chance auftun, extrem günstig einzukaufen, um am Ende als Gewinner hervorzugehen. Die Panik kann ich weder im Supermarkt, noch an der Börse wirklich nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Letzteres war aber schon immer so. Nur eben verschwiegen.
Das davor haben wir auch. Aber eben wegen der künstlichen Panik, nicht wegen der Infektionsraten. Die sind nicht mal bekannt. Die meisten Infizierten haben entweder gar keine oder nur schwache Symptome.
Ja, Aber sie sind infektiöse Multiplikatoren!! Das ist ja Teil des Problems der Infektionsrate.
Deswegen dünnen Firmen die Belegschaften aus. Und da müssen wir verdammt aufpassen daß wir nicht den Kippunkt überschreiten.
Es hilft auch nix jetzt über diese Regierung zu lamentieren. Wir haben blöderweise keine andere.
Sie machen sowieso nur das, was ihnen die Virologen und Epidemiespezialisten sagen weil sie selbst keine Ahnung haben. Wenigstens inzwischen.
Übrigens benutze ich grade Teams um eine Anlage in Irland hochzufahren. Kannte ich vorher nicht, geiles Programm, weit besser als all der andere Scheiß. Sehr stabil.
Mir wurscht was MS da abgreift. Ist ein Firmenrechner.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Mit dem System hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit Menschen, die Leistungen aus reiner Menschlichkeit übernehmen, während andere nur darüber quatschen.
Anständigkeit wird immer ausgenützt. Egal ob vom System oder vom Kleinganoven von nebenan.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Wer soll denn sonst Haare schneiden?
Wie oft geht man denn zum Friseur so normalerweise? Ist das möglicherweise ein Hinweis darauf, wie lange die Massnahmen bestehen bleiben? Also länger als zwei Wochen. Vier Wochen. Acht Wochen...
Zitat:
Zitat von
Finch
Das altbekannte Verhalten der Anleger. Ganz ehrlich: hab in den letzten Wochen eine Menge Geld verloren. Aber wer wartet wird belohnt werden. Mehr noch: es wird sich in naher Zukunft eine große Chance auftun, extrem günstig einzukaufen, um am Ende als Gewinner hervorzugehen. Die Panik kann ich weder im Supermarkt, noch an der Börse wirklich nachvollziehen.
Also ich finde es schlimmer, wenn ich auf dem Topf ohne Papier sitze als wenn mein Depot vorübergehend im Minus steht. :D
Zitat:
Zitat von
Finch
Dein verlorenes Geld ist nicht weg sondern nur bei Anderen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dein verlorenes Geld ist nicht weg sondern nur bei Anderen.
Das Geld ist nur weg, wenn man die Aktien zum niedrigeren Kurs verkauft.