-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
In Polen angeblich gegen den Iran gerichtet, vergessen, Du Militärpseudoexperte von der DSO? Schon damals ein blödes Ammenmärchen.Durchschaubar.Nur nicht durch Dich freilich.
Ähm - wieder einmal einer Medien-Ente aus der Verschwörungsecke aufgesessen?
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Falsch. Ich halte es allerdings für eine vernunftsgeleitete Demokratie für ein Unding, gegen eine erkennbare Volksmehrheit in bestimmten Belangen anzuregieren, insbesondere, wenn es sich um solche Beispiele handelt, die ich dir nannte. Darüber hinaus konstatiere ich, du hältst plebiszitäre Elemente für schädlich, richtig?
Ich halte plebiszitäre Elemente in jeder Gesellschaft mit eklatanten Bildungsdefiziten für absolut schädlich und deshalb als abzulehnen.
Aber ich beuge mich Mehrheitsbeschlüssen, solange diese nicht durch andere Rechtsnormen abgelöst sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kommst du im Zusammenhang mit der NATO-Osterweiterung zum Adjektiv "aggressiv"? Was, bitteschön, war daran aggressiv?
Stelle Dir vor die Russen bzw. Chinesen trieben eine Westerweiterung voran indem sie militaerische Stuetzpunkte einschliesslich Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen auf Kuba, in Venezuele und Mexiko direkt im " Vorgarten " der USA errichteten. Die Vorgehensweise waere von den US Politiker_Innen und dem Volk der USA als Akt geostrategischer militaerischen Agression bewertet worden.
Man muss sich nur in Erinnerung bringen, wie sich die US Politiker anlaesslich der von Ihnen selbst verursachten " Kubakrise " in den 60er Jahren wg. der Bedrohung durch die UDSSR vor Angst " eingenaesst " haben, einlenken und ihre zuvor in der Tuerkei und Italien stationierten nuklearen Mittelstreckenraketen abziehen mussten, damit die UDSSR im Gegenzug auf die Stationierung russischer Nuklearwaffen auf Kuba verzichtet.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Nenne mir einen einzigen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund, warum ausgerechnet wir von der Amerikanisierung (zu der u.a. auch Ethnic Riots gehören) verschont bleiben sollten? Welcher aktuelle Trend oder der letzten 30 Jahre deutet darauf hin? Sich immer mehr mit Deutschland identifizierenden Migranten? Immer weniger Ghettoisierung und sinkende prekäre Lebensverhältnisse der Unterschicht? Weniger Rap?
Weißt du an wen du mich erinnerst? An Comical Ali, wie er vor internationalen Kameras und voller Pathos sich selbst dabei gefiel vom bevorstehenden Sieg zu sprechen und, dass in Bagdad ja eh alles unter Kontrolle sei, während hinter ihm aber gleichzeitig Artellerie einschlug.
Die Grenzen zwischen Zweckoptimismus, Dummlaberei und Einlullen sind fließend!
Du bist offensichtlich ein ängstlicher Schwarzseher und ich im Vergleich dazu ein zuversichtlicher Optimist.
Ich versichere dir: Der viel beschworene "Untergang des Abendlandes" lässt noch etwas auf sich warten...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stelle Dir vor die Russen bzw. Chinesen trieben eine Westerweiterung voran indem sie militaerische Stuetzpunkte einschliesslich Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen auf Kuba, in Venezuele und Mexiko direkt im " Vorgarten " der USA errichteten. Die Vorgehensweise waere von den US Politiker_Innen und dem Volk der USA als Akt geostrategischer militaerischen Agression bewertet worden.
Man muss sich nur in Erinnerung bringen, wie sich die US Politiker anlaesslich der von Ihnen selbst verursachten " Kubakrise " in den 60er Jahren wg. der Bedrohung durch die UDSSR vor Angst " eingenaesst " haben, einlenken und ihre zuvor in der Tuerkei und Italien stationierten nuklearen Mittelstreckenraketen abziehen mussten, damit die UDSSR im Gegenzug auf die Stationierung russischer Nuklearwaffen auf Kuba verzichtet.
Schon beim Stichwort "nukleare Mittelstreckenraketen" hinkt dein Beispiel. Wo, bitteschön, sind durch die NATO-Osterweiterung nukleare Mittelstreckenraketen näher an russisches Territorium gerückt?
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Du hast recht. Aber bleiben solche Thesen unwidersprochen hier im Forum stehen, kommt vielleicht ein neuer Besucher auf die Idee, dieses Forum sei eine Form der in der Öffentlichkeit haufenweise zu findenden Jubelarien auf die Zustände "im besten Deutschland, das wir je hatten".
Stimmt. Gewisse "Fehlinterpretationen" oder auch dreiste Lügen kann und darf man nicht unkommentiert stehenlassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte plebisitäre Elemente in jeder Gesellschaft mit eklatanten Bildungsdefiziten für absolut schädlich und deshalb als abzulehnen.
Aber ich beuge mich Mehrheitsbeschlüssen, solange diese nicht durch andere Rechtsnormen abgelöst sind.
Das ist an Arroganz und Verachtung nicht zu überbieten! Es spiegelt aber lediglich die Haltung der hier gegenwärtig Regierenden wider und du kannst dich damit trösten, dass du es nicht als Alleinstellungsmerkmal mit dir herumtragen musst. Einen gut gemeinten Rat gebe ich dir trotz allem: Unterschätze nicht die, denen du "eklatante Bildungsdefizite" unterstellst und überschätze nicht ständig dich selbst!
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Der Putsch von Herrn Barak Obama ist gescheitert.... es fällt auf, dass die USA u.a eines wollen: KÄMPFEN BIS ZUM LETZTEN UKRAINER.
Ist das nicht eine Form des Völkermordes?
Was Voelkermord und Kriegsverbrechen sind, entscheiden stets die Sieger im Wege der Siegerjustiz, respektive nach dem durch die schaebigen " Westmaechte " gelegten und verlorenen Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine unsere Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Du und ich.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Dementi zeigt wieder einmal, dass er in seinem jämmerlichen Leben noch nie wertschöpfend gearbeitet hat.
Wenn man als Parasit durch das Leben schleicht weiß man natürlich nicht, dass man Geld nur ausgeben kann, wenn man es irgendwann erwirtschaftet hat.
Niemand kann den Aufbau der Ukraine normal finanzieren, außer durch gigantische Schulden, die zu einer Hyperinflation führen müssen.
Dementi lebt in einer Illusionsblase, militärisch und wirtschaftlich...erzeugt durch die Impfung?
Naja, sein ursprünglicher Berufswunsch war nach eigenem Bekunden Astronaut, ersatzweise Jetpilot.
Am Ende hat es dann doch nur zum Kummerkastenonkel bei der Yellow Press gereicht.
So etwas hinterläßt natürlich gravierende Spuren im Selbstwertgefühl. Daher kommen vermutlich auch seine größenwahnsinnigen Phantastereien, die er hier immer wieder zum Besten gibt.
Im Grunde genommen eine bemitleidenswerte Existenz.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was soll dieser dümmliche Vergleich?
Es gibt keine NATO-Atomwaffen östlich der Grenze von Rheinland-Pfalz und es sind auch keine derartigen Standorte geplant.
Die neu aufgenommenen und neu aufzunehmenden Staaten sind allein deshalb in der NATO, um sich unter ihrem Schirm vor dem hochaggressiven Russen zu schützen.
Es ist also genau das Gegenteil von dem wahr, was du uns hier suggerieren möchtest.
Aber das ist man von dir ja gewohnt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon beim Stichwort "nukleare Mittelstreckenraketen" hinkt dein Beispiel. Wo, bitteschön, sind durch die NATO-Osterweiterung nukleare Mittelstreckenraketen näher an russisches Territorium gerückt?
In den kleinen baltischen EU und NATO Laendern sowie in Polen sind inoffiziell nukleare Mittelstreckenraketen und nukleaer Freifallbomben der USA stationiert. Die Geheimdienste der Russen und Chinesen wissen das schon lange. Seitens der verlogenenen Politiker_Innen in den USA und NATO Vasallenlaendern wird allerdings die Tatsache beharrlich abgestritten, genau wie die Politikschurken in Israel schon seit Jahrzehnten beharrlich abstreiten tatsaechlich in der Verfuegungsgewalt von Nuklearwaffen zu sein.
-
Die russ. Armee passt sich weiter den Gefechtserfordernissen in der Ukraine an.
Zitat:
https://rusi.org/explore-our-researc...vasion-ukraine
Die russische Ingenieurskunst hat sich als einer der stärkeren Zweige des russischen Militärs erwiesen. Russische Ingenieure haben komplexe Hindernisse und Feldbefestigungen entlang der Front errichtet. Dazu gehören betonbewehrte Schützengräben und Kommandobunker, Drahtverwicklungen, Igel, Panzergräben und komplexe Minenfelder. Die russische Minenverlegung ist umfangreich und mischt Panzerabwehrminen und von Opfern initiierte Antipersonenminen, wobei letztere häufig mit mehreren Initiierungsmechanismen gelegt werden, um das Durchbrechen zu erschweren. Diese Verteidigungen stellen eine große taktische Herausforderung für die ukrainischen Offensivoperationen dar.
Russische Panzer werden nur selten für Durchbruchsversuche verwendet. Stattdessen wird die Panzerung weitgehend in einer Feuerunterstützungsfunktion eingesetzt, um präzises Feuer auf ukrainische Stellungen abzugeben. Russland hat damit begonnen, seine Fahrzeuge thermisch zu tarnen, und hat mit einer Reihe anderer Modifikationen und Taktiken, Techniken und Verfahren (TTPs) die Erkennbarkeit von Panzern auf Distanz erheblich reduziert. Darüber hinaus haben diese Maßnahmen die Abschusswahrscheinlichkeit einer Vielzahl von Panzerabwehrlenkflugkörpern (ATGMs) auf Entfernungen jenseits von 1.400 m verringert ......
Weiterführend behandelt der Artikel die russ. Artillerie, Luftabwehr, elektronische Kriegsführung (EW), sowie die Kommando und Kontrollinfrastruktur. Ein großes Problem sind die FAB-500-Gleitbomben, die in hohen Stückzahlen vorhanden sind und Russland befähigen jeden ukrainische Formierungspunkt mit einem warmen Gleitbombenregen zu zerschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber nein, dass wurd vor vier Jahren enrsthaft der Öffentlichkeit verkauft, erinnerst Du das wirklich nicht? Ernsthaft jetzt!Ohne jede Polemik.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Das ist an Arroganz und Verachtung nicht zu überbieten! Es spiegelt aber lediglich die Haltung der hier gegenwärtig Regierenden wider und du kannst dich damit trösten, dass du es nicht als Alleinstellungsmerkmal mit dir herumtragen musst. Einen gut gemeinten Rat gebe ich dir trotz allem: Unterschätze nicht die, denen du "eklatante Bildungsdefizite" unterstellst und überschätze nicht ständig dich selbst!
Ich beschreibe nur die recht "ernüchternde" Realtiät. Die Gefahr in diesem Land geht nach wie vor von der intellektuellen Linken aus. Der rechte Widerstand kann dem nicht das Wasser reichen. Lichtgestalten wie Höcke oder Weidel alleine reichen nicht aus, einen "gärigen Haufen" zu führen.
Und was die eklatanten Bildungsdefizite betrifft ,die ich vielerorts feststelle, so bleibe ich dabei: Es ist nunmal so! Leider!
Medien machen kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In Rumänien bereits funktionierend und in Polen Anfang letzten Jahres fertiggestellt:
14. März 2022 03:07 Uhr
Atomwaffenfähige US-Raketenbasis in Polen fertiggestellt
In den Medien wird immer ganz brav von der US-Raketenabwehr berichtet, die in Rumänien bereits im Dienst ist, und die nun auch in Polen in Dienst gestellt werden soll. „Raketenabwehr“ klingt schön harmlos und die Medien vergessen immer, ihren Lesern auch zu erzählen, dass die „Abwehr“ problemlos zum Angriff genutzt werden kann.
Der Grund sind die verwendeten Startrampen vom Typ Mk-41, oder „Aegis-Ashore“, denn die sind universell einsetzbar. Dabei handelt es sich nämlich um die Aegis-Startrampen, die auf US-Kriegsschiffen installiert sind, um Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Die wurden in Polen und Rumänien einfach an Land aufgestellt und sie können sowohl die Abwehrraketen abfeuern, als auch Tomahawk-Marschflugkörper, die mit 150-Kilotonnen-Atombomben bestückt werden können.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ato...49804687500000
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was war an den Raketen in Cuba aggressiv? :?
Ich glaube, du kommst selbst darauf, wo der Unterschied bzgl des Einsatzzwecks zwischen einer R-12 oder R-14-Mitteltreckenrakete und einer Patriotrakete ist, und welche Rakete eine direkte Gefahr für das gegnerische Territorium ist, und welche nicht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In Rumänien bereits funktionierend und in Polen Anfang letzten Jahres fertiggestellt:
In den Medien wird immer ganz brav von der US-Raketenabwehr berichtet, die in Rumänien bereits im Dienst ist, und die nun auch in Polen in Dienst gestellt werden soll. „Raketenabwehr“ klingt schön harmlos und die Medien vergessen immer, ihren Lesern auch zu erzählen, dass die „Abwehr“ problemlos zum Angriff genutzt werden kann.
Der Grund sind die verwendeten Startrampen vom Typ Mk-41, oder „Aegis-Ashore“, denn die sind universell einsetzbar. Dabei handelt es sich nämlich um die Aegis-Startrampen, die auf US-Kriegsschiffen installiert sind, um Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Die wurden in Polen und Rumänien einfach an Land aufgestellt und sie können sowohl die Abwehrraketen abfeuern, als auch Tomahawk-Marschflugkörper, die mit 150-Kilotonnen-Atombomben bestückt werden können.
Danke.Da hast Du es Militärexperten wie AMD sauber gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Findest du unglaubwürdig, um nicht zu sagen lächerlich?
Siehst du, wenigstens etwas, was dich mit Putin verbindet
https://www.youtube.com/watch?v=8ux3oiWELIQ
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Atomwaffenfähige Raketenbasis. :fizeig:
Euch ist wirklich kein Argument zu idiotisch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Ach? Welche denn?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist offensichtlich ein ängstlicher Schwarzseher und ich im Vergleich dazu ein zuversichtlicher Optimist.
Ich versichere dir: Der viel beschworene "Untergang des Abendlandes" lässt noch etwas auf sich warten...
Du kannst dir also nichtmal nur einen einzigen halbwegs nachvollziehbaren Grund sonstwoher ziehen, sondern siehst dich gezwungen nun mit mir dieses alberne Framing-Spielchen mit "Mut" und "Angst" aus den MSM zu spielen?
Denkst du du bist hier im Kindergarten? :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Deshalb sind die Deutschen Minister und Wissenschaftler, Expeten so deppert
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Von wem war denn die Krim besiedelt, also ich meine Völker, die heute noch existieren und einen Anspruch darauf hätten?
Krimtataren haben keinen eigenen Staat, gehören aber zur russ. Föderation.
Die Krimgoten sind lange ausgestorben.
Bleiben also nur Russen übrig, die dort neben der Bevölkerungsmehrheit auch einen historischen Anspruch haben.
Hätte es sich die Ukraine nicht mit RU verscherzt, wäre die Krim auch noch ukr. Staatsgebiet.
Allerdings war den Russen wohl Sewastopol zu wichtig, als dass sie den Schwarzmeerhafen in die Hände der NATO abgeben wollten.
---
* stelle von mir rot markiert
vielen Dank... ganz im Ernst, du hast oft ein sehr gutes Auge für Ereignisse, für das wesentliche. Ganz genau das ist der Pfeffer im Hasen ;-) //
Wäre die Ukraine neutral geblieben, hätte es einen Herrn Selenki nicht gegeben, wäre nichts, aber auch rein gar nichts passiert. Im Gegenteil: Die Ukraine wäre jetzt eines der blühendsten Staaten in Europa. Aber ganz genau das wollte man nicht.... wirklich, das ist ganz genau der Kern des Problems.
Die Agitatoren, die Protagonisten haben doch alles bis ins Detail geplant.... dieses sich winden von dem USER ad Dementi ist doch nur noch peinlich, aber unterhaltsam.
Wir haben hier oft genug Belege gebracht, die beweisen, was hier für dreckige Spiele gespielt werden. Hier eines der wichtigsten Videos: ( Wo gut erklärt wird, dass Deutschlands Wirtschaft zerstört werden muss... und das passiert eben mit einem Krieg in der Ukraine.
// Die Rent.Cooeration hat die Konfrontation mit der Ukraine geplant. Die CIA / MI 6 haben ausgeführt.
Es ist alles geplant, von Anfang an bis jetzt und darüber hinaus... ja sogar ein Gesetz wurde hinterfotzig im Omnibusverfahren durch das deutsche Parlament gedrückt, um Kritiker mundtot zu machen, nur darum geht es in diesem Gesetz. Der 130 StGB Absatz 5 ist tatsächlich DIE PUTIN DOKTRIN, ein Typisches MAULKORB_GESETZ. So etwas konnte man sich bisher nicht vorstellen und wird leider auch hier kaum diskutiert.
Dieses Gesetz verbietet es im Grunde genommen überhaupt über das Thema zu diskutieren und wenn darf es ausschließlich PRO USA und PRO WESTEN sein.
Wer Verständnis zeigt oder meint, er müsse das militärische Eingreifen „relativieren“ kann bereits mit einer Anzeige rechnen, weil man dann ja quasi einen „Angriffskrieg“ befürwortet oder "Billigt".
Solche Gesetze waren noch vor 10 Jahren un undenkbar... mittlerweile sind hunderte Bücher erboten, hunderte Symbole und es ist erboten frei über historische Ereignisse frei zu diskutieren und es ist verboten, Politiker zu scharf zu kritisieren (Strafanzeige gegen den YOUTUBER Kellner / Analena Bärbok ). Gleichzeitig tut man aber so, als wäre man das freiste Land der Welt.
Dem ist schon lange nicht mehr so. Selbst so Gesetze wie die "Delegitimierung" des Staates ist ein Gesetz, was noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen ist. Man spürt überdeutlich, dass die Machthaber immer größere Angst haben, dass sie ihre Macht verlieren könnten... warum eigentlich?
Aber hört euch das doch mal bitte an, 8 Minuten, die sich lohnen:
https://www.youtube.com/watch?v=o70hBXDbYag
Hier die Webseite derjenigen, die diesen Konflikt, den Niedergang Deutschlands und die Schwächung Europas geplant haben... Bereits 2019 wurde ein ganz genauer Plan vorgestellt, wie man Russland zerstückeln und zerstören kann.
Diese Leute gehören vor ein internationales Gericht! Sie tragen eine große Mitschuld an diesem Konflikt, das ist meine ganz persönliche Meinung.
https://www.rand.org/topics/ukraine.html
Allerdings gibt es Stimmen, auch von alternativen Quellen, die die Echtheit zwar nicht anzweifeln, aber Fragen offen lassen... ist das Dokument eine Fälschung? Ich bin mir sehr sicher, dass es echt ist und man nun die Hose oll hat und Angst hat, dass diesen „Experten“ diese Anleitung oll auf die Füße fallen wird.
Geht es schließlich um die Anleitung zu der Zerstörung von Ländern und Vorbereitung von Kriegen.
Sollte sich das Dokument als genuin herausstellen, wird auf die Autoren und "Denker" früher oder später große juristische Probleme zukommen. Sie hätten dann tatsächlich BLUT an ihren Händen kleben, nach meiner Meinung.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ist...ne-faelschung/
Zitat:
GeopolitikIst das Dokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft eine Fälschung?
Anfang September habe ich ein Dokument veröffentlicht, das aufzeigen soll, wie die USA die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen planen. Immer noch ist unklar, ob es echt oder eine Fälschung ist.
https://www.anti-spiegel.ru/wp-conte.../rand-fake.png
von
15. September 2022 15:13 Uhr
Am 1. September habe ich ein Dokument übersetzt, das ich zur Einsicht bekommen habe. In dem Dokument, das demnach die Zusammenfassung einer Studie der sehr mächtigen RAND-Corporation mit Datum 25. Januar 2022 ist, wird ausgeführt, dass es für die US-Wirtschaft und für den Erhalt der US-Vormachtstellung von Vorteil wäre, die deutsche Wirtschaft zu schwächen, weil das die USA stärken würde. Als hilfreich werden dabei ausdrücklich die Grünen genannt, weil sie eine sehr dogmatische Partei sind, deren „Führer“ Habeck und Baerbock wegen ihrer „persönlichen Eigenschaften und mangelnden Professionalität“ nicht in der Lage wären, „eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben.“
Meine Übersetzung des Dokuments finden Sie hier, das Original finden Sie hier.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bis 1991.
Es handelt sich um eine Konsolidierung der ethnisch/kulturellen Grenzen nach 1991. Richtig.
Denn nach dem Zerfall der Sowjetunion fanden sich 15 Mio. Russen außerhalb der Staatsgrenzen wieder und waren
wie in der Ukraine fremder Willkür (Sprachverboten, Folter und Mord durch Asow-Banden usw.) ausgesetzt.
Das ist die eigentliche Ursache des Ukraine-Konflikts.
Nichts mit Expansionsdrang in wildfremde Gebiete, wie es von Idioten fabuliert wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es handelt sich um eine Konsolidierung der ethnisch/kulturellen Grenzen nach 1991. Richtig.
Denn nach dem Zerfall der Sowjetunion fanden sich 15 Mio. Russen außerhalb der Staatsgrenzen wieder und waren
wie in der Ukraine fremder Willkür (Sprachverboten, Folter und Mord durch Asow-Banden usw.) ausgesetzt.
Nichts mit Expansionsdrang in wildfremde Gebiete, wie es von Idioten fabuliert wird.
---
Komischerweise fand der ähnliche Drang der Kosovaren im Westen große Zustimmung….
-
Zitat:
Zitat von Querfront;[URL="tel:11614297"
11614297[/URL]]Das wäre dann ein offener Bruch des 2+4 Vertrages, der die Deutsche Einheit ermöglicht hat. In einem funktionierenden Rechtsstaat, wären Kriegstreiber, wie Kiesewetter längst im Knast.
Sorry… aber wen interessieren in der heutigen Zeit noch Verträge…. hat der Westen doch schon alles komplett in die Tonne gekloppt..
Deutschland ist doch schon längst Kriegspartei…
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Gerne zeige ich dir das anhand meiner Argumente mal auf. Damit wir als
Basis den gleichen Nenner haben. Du sprichst von den Raketen in Polen und Rumänien?
Da du nicht einmal weißt um was es ging ist Diskussion mit dir völlig sinnlos.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Und dieser Vergleich funktioniert eben nicht, weil die Ukrainer daraufhin nicht massieren werden.
Gut, dann bleibt es eben bei Nadelstichen anstatt einer Offensive.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komischerweise fand der ähnliche Drang der Kosovaren im Westen große Zustimmung….
Kosovo, der Badbank- und Mafiastaat der EU...
Die Kosovaren sind solche unfassbar patriotischen Kämpfer für Selbstbestimmung, dass sie sogar ihre Flagge von der EU entwerfen lassen haben. :D
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Aber nein, dass wurd vor vier Jahren enrsthaft der Öffentlichkeit verkauft, erinnerst Du das wirklich nicht? Ernsthaft jetzt!Ohne jede Polemik.
Also mir wurde das nicht "verkauft", weil es nicht der Wahrheit entsprach. Falls du dich noch an den NATO-Doppelbeschluss erinnerst und du den diesbezüglichen, gesellschaftlichen Wind noch in Erinnerung hast, so wirst du dir bestimmt vorstellen können, dass so eine große Sache ganz sicher nicht klammheimlich ohne massive gesellschaftliche Proteste vonstattenginge.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man braucht halt Drogenumschlagplätze. :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist etwas Anderes als die Stationierung von Mittelstreckenraketen!
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Danke.Da hast Du es Militärexperten wie AMD sauber gegeben.
Mache dich bitte nicht lächerlich und lies die Antwort, die Pixi von mir darauf bekam...
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die USA scheißen bekanntlich auch aufs Völkerrecht (siehe auch Irak-Krieg mit erlogenen "Beweisen").
Wie man so dumm sein kann, die Drahtzieher hinter dem Ukraine-Krieg nicht zu erkennen, bleibt mir schleierhaft.
Ein Stellvertreterkrieg zur Schwächung Russlands und auch Deutschlands ist das.
Nordstream und eine Verbindung Russlands mit der EU/Deutschland war den USA schon immer ein Dorn im Auge.
Siehe Ankündigung auf dem Chicago Council 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=1r3UiQkW7o8
---
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Du kannst dir also nichtmal nur einen einzigen halbwegs nachvollziehbaren Grund sonstwoher ziehen, sondern siehst dich gezwungen nun mit mir dieses alberne Framing-Spielchen mit "Mut" und "Angst" aus den MSM zu spielen?
Denkst du du bist hier im Kindergarten? :D
Ich befinde mich zeitweilig tatsächlich in einem Kindergarten für Erwachsene. Hier wird mit dem Fuß aufgestampft, mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen, die Türmchen Anderer zerstört und man zieht Grimassen, wenn man dem Anderen eine lange Nase macht.
Kindergarten ist ein guter Vergleich von dir.
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Die russ. Armee passt sich weiter den Gefechtserfordernissen in der Ukraine an.
Weiterführend behandelt der Artikel die russ. Artillerie, Luftabwehr, elektronische Kriegsführung (EW), sowie die Kommando und Kontrollinfrastruktur. Ein großes Problem sind die FAB-500-Gleitbomben, die in hohen Stückzahlen vorhanden sind und Russland befähigen jeden ukrainische Formierungspunkt mit einem warmen Gleitbombenregen zu zerschlagen.*
*Wenn sie oder schon die Trägerflugzeuge nicht zB durch Patriots abgeschossen werden...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Von diesen ukrainischen Russen hatten über 80 Prozent für die Souveränität der Ukraine gestimmt! Die Wahlergebnisse aus den jeweiligen Oblasten sind im Internet einsehbar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Von diesen ukrainischen Russen hatten über 80 Prozent für die Souveränität der Ukraine gestimmt! Die Wahlergebnisse aus den jeweiligen Oblasten sind im Internet einsehbar.
Eine souveräne Ukraine, die den Status der Russen toleriert und sie nicht "de-russifizieren" will.
Die Ukraine hat spätestens 2014 ihr Versprechen gebrochen, d.h. den ukrainisch-russischen Freundschaftspakt.
---
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Da du nicht einmal weißt um was es ging ist Diskussion mit dir völlig sinnlos.
War ja klar, dass du dich dafür entscheidest, lieber in deiner Bubble zu bleiben.
Verstehe ich, ist viel bequemer.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stelle Dir vor die Russen bzw. Chinesen trieben eine Westerweiterung voran indem sie militaerische Stuetzpunkte einschliesslich Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen auf Kuba, in Venezuele und Mexiko direkt im " Vorgarten " der USA errichteten.* Die Vorgehensweise waere von den US Politiker_Innen und dem Volk der USA als Akt geostrategischer militaerischen Agression bewertet worden.
*RU hätte das schon längst tun sollen um mit den teuflischen USA druckvoll verhandeln zu können.**
Es ist völlig unverständlich dass sie das nicht tun.
Statt dessen durch einen Blitzkrieg gegen Polen usw. die US-Raketen zu zerstören wie von Irlmaier gesehen führt direkt zu WKIII und dem Ende der Menschheit!
Schon oft von mir thematisiert worden.
...