AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Technik von gestern. Die Supercomputer öffnen den Weg in die Zukunft. In Europa werden über ein Dutzend davon in den nächsten Jahren entstehen:
	Zitat:

JUPITER ist offiziell als Europas leistungsstärkster Supercomputer eingestuft – und als viertschnellster weltweit. Er kombiniert Leistung mit Nachhaltigkeit. Das System basiert ausschließlich auf erneuerbaren Energien und verfügt über modernste Kühlung und Energiewiederverwendung. Damit ist JUPITER das energieeffizienteste Supercomputermodul der Welt. Das ist durch seine Nummer‑eins im Green500-Ranking bestätigt.
(...)
Das KI-Gigafactories-Konzept baut auf der KI-Fabriken-Initiative auf und nutzt Europas hochmodernes EuroHPC-Supercomputing-Netzwerk, um das Ziel der EU zu verwirklichen, der weltweit führende KI-Kontinent zu werden. KI-Gigafactories werden hochmoderne, groß angelegte KI-Rechen- und Datenspeicherzentren sein, die speziell für die Entwicklung, Schulung und Bereitstellung von KI-Modellen und -Anwendungen der nächsten Generation im Hyperskalenbereich entwickelt wurden, z. B. Modelle mit Hunderten von Billionen von Parametern. Durch die Integration von enormer Rechenleistung, energieeffizienten Rechenzentren und KI-gesteuerter Automatisierung werden diese Einrichtungen neue Maßstäbe für das Training, die Kompatibilität und den Einsatz von KI-Modellen setzen.

https://germany.representation.ec.eu...-2025-09-05_de

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Technik von gestern. Die Supercomputer öffnen den Weg in die Zukunft. ...

:crazy: Natürlich, ohne sichere Stromversorgung und mit USA-China-Chips und Software, die absolut abhörsicher und seriös sind.
---

Zitat:

Zitat von 
Filofax

Biontech, das sind diese türkischstämmigen Corona - Absahner, die in der Corona - Fake - Pandemie aufgrund ihrer völlig sinnlosen angeblichen "Impfung" im deutschen Mainstream abgefeiert wurden.
Jetzt also die nächste Betrugsmasche, ein angebliches Medikament gegen Krebs, die Biontech - Aktie springt 8 Prozent nach oben, zuvor hat sie  aber zwei Drittel ihres Wertes, den sie während der Corona Hysterie hatte, verloren...
Firmenadresse in Mainz: An der Goldgrube 12

Biontech wird die Krebsmedizin in den nächsten Jahren revolutionieren. Ich bin auch als Aktionär dabei und freue mich deswegen doppelt. Dazu werden übrigens auch die neuen Supercomputer beitragen.

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Was glaubst, wotu braucht man die Supercomputer, wenn man keine Industrie mehr hat? :?

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Was glaubst, wotu braucht man die Supercomputer, wenn man keine Industrie mehr hat? :?

Der plappert nur nach.
"Supercomputer" sind nicht mal kompliziert.
Ich kann einen bauen, wenn man mir das Geld für die Prozessoren gibt, einfach parallel schalten, fertig.
Die 300-Jahres-Geschichte der Eisen- und Stahlproduktion ist viel höherwertiger, als ein paar NVIDIA-Grafikkarten in die dafür vorgesehenen Steckplätze zu stecken.
---

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Der plappert nur nach.
"Supercomputer" sind nicht mal kompliziert.
Ich kann einen bauen, wenn man mir das Geld für die Prozessoren gibt, einfach parallel schalten, fertig.
Die 300-Jahres-Geschichte der Eisen- und Stahlproduktion ist viel höherwertiger, als ein paar NVIDIA-Grafikkarten in die dafür vorgesehenen Steckplätze zu stecken.
---

Er hat auch nie geantwortet, als ich wiederholt fragte, welche Branchen genau boomen.

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Mit der Abwärme kann man ganze Städte beheizen!

Ist der Viertschnellste der Welt.Ähnlich dem Megabyte Chip der DDR.............
Wir sitzen alle in einer Blase.Allerdings versucht Ihr hier andere Menschen zum Denken zu animieren.Wann hat das (hier) im Forum überhaupt mal geklappt?Donald wird das nächste Thema traumtänzerisch angehen und was vom "übriggebliebenen Weltruhm" faseln.
Im Abstieg eines Landes gibt es immer Lichtblicke welche in der Abstiegskurve nach oben zeigen.Allerdings sind die hier in Deutschland nur mit viel Sympatie füe alte Zeiten erkennbar.
Praktisch lsäuft die Hütte ab,nur die Schotten halten noch.

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Biontech wird die Krebsmedizin in den nächsten Jahren revolutionieren. Ich bin auch als Aktionär dabei und freue mich deswegen doppelt. Dazu werden übrigens auch die neuen Supercomputer beitragen.

Mit deinem Bürgergeld?:)