Deutschland stand 1945 aber alleine da, die Ukraine hat fast die gesamte Welt auf ihrer Seite.
Druckbare Version
Nein aber genau deswegen fand ich Nordstream2 immer genial. Was aber Dtl. und Russland fundamental unterschätzt haben war Washington und diverse Vasallen in Osteuropa. Wir sind eben auch ein Vasall der USA und wenn man ehrlich ist, ist die Entwicklung jetzt im Grunde keine große Überraschung.
Chlorgiftgas, was sich dann als Chlor für Schwimmbäder mit abgelaufenem MhD herausstellte. Hatte ich im Syrienstrang seinerzeit mal aufgedröselt. Deutscher Hersteller und die Postleitzahl auf der Pulle war sogar noch 4-stellig.
Sone Scheiße wollen die uns verkaufen. Wie Ronzheimer (BILD-Vize) der sich angeblich in der Ukraine aufhalten soll. Labert in Helm und Weste aber in nem Studio rum....vor nem eingespielten Hintergrund.
Die Zensur im Westen ist auch Fakt.
Wo war und ist denn der mediale Aufschrei der letzten 8 Jahre mit über 14.000 toten Zivilisten in den ehemaligen ukrainischen Ostgebieten.
Übrigens halten die ukrainischen Truppen dort immer noch, gezielt auf zivile Ziele, mit Raketen rein.
Mir fällt noch mehr ein. Werkzeugmaschinen fallen mir zum Beispiel ein. Aber auch hier hat man das "after-sales" Problem. Es gibt Betriebe, bei denen sie ohne Not herausflogen, weil einfach nur die Ersatzteilversorgung nicht adäquat klappte. Das ist nämlich ein sehr gewichtiges Argument: Die Maschine kann gut sein, wenn sie aber mehrere Tage wegen eines nicht beschaffbaren lumpigen Ersatzteils für 50 Euro ausfällt, wird wohl beim nächsten Kauf ein anderer Hersteller das Rennen machen.