User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10181 von 32492 ErsteErste ... 9181 9681 10081 10131 10171 10177 10178 10179 10180 10181 10182 10183 10184 10185 10191 10231 10281 10681 11181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.801 bis 101.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Ich meinte sinngemäß: du kannst sonst so loyal zu irgendwas stehen - aber kaum verlässt du den Pfad der öffentlichen Meinung, bist du fällig. Kurz gesagt: es hilft nichts wenn man sich in irgendeiner Weise jemandem anbiedert.
    Es sei denn, man bleibt bei dieser Anbiederungshaltung und macht nie einen Fehler.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke mit dem Krieg hat sich alles geändert, auch Japan, Taiwan, Südkorea und Indonesien wollen Russland sanktionieren.

Vielleicht überschätze ich die Sanktionen auch maßlos, nicht so sehr SWIFT, sondern die Devisen-Reserven Geschichte und die außenpolitische Isolation.
    Klar haben die Sanktionen Auswirkungen, und genau deswegen wird sich Russland gen Osten orientieren.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich sehe Russlands Zukunft seit Jahren nicht mehr im Westen, und ich kann das auch verstehen. Nehmen wir nur diese Nordstream2-Thematik. Im guten Glauben hat Russland zusammen mit Dtl. eine direkte Pipeline zwischen beiden Ländern gebaut weil die Erfahrungen mit der Ukraine in den „Durchleitungsproblemen“ nicht wegzudiskutieren waren. Deutschland zahlt zuverlässig und sind wir mal ehrlich, Russland liefert zuverlässig. Was aber beide Seiten nicht bedacht haben ist das Interesse der USA und anderer westlicher Staaten denen das natürlich auf den Zeiger ging das künftig ein derartiges Geschäft ohne sie abgewickelt wird. Durch die jetzigen Erfahrungen erst recht sollte sich Russland, auch wenn es anfangs ökonomisch holprig wird, ganz dem Osten zuwenden, China, Indien, dem asiatischen Raum. Das wird für alle Seiten das Beste sein und die sowieso sich anbahnende neue Blockbildung West-Ost wäre abgeschlossen.
    Die Durchleitungsprobleme sind in Wahrheit Ableitungsprobleme, oder einfach Diebstahl. Da es die selbe Mentalität wie bei den Polen ist sollte man die Westgebiete den Polen im Austausch gegen deutsche Ostgebiete geben.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe, wie du dem Link entnehmen kannst, die Meldung nicht aus der BILD.
    t-online...die trinken alle aus der selben Quelle!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    t-online...die trinken alle aus der selben Quelle!
    Ja, und?

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Finde den Widerspruch!
    Kein Widerspruch.
    Die Zensur in Russland ist Fakt, und auch der Umstand, welches Land gegenüber welchem Land als Aggressor auftritt. Kiew wird mit Raketen beschossen und nicht Moskau.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab, und hat nichts mit Priorisierung einer der beiden Seiten zu tun.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Klar haben die Sanktionen Auswirkungen, und genau deswegen wird sich Russland gen Osten orientieren.
    Ich denke es ist komplexer als das, aber wir werden sehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja, sie handeln mit ihren Rohstoffen.
    Die können auch mit anderen Dingen handeln. Der Putin wird sich womöglich jetzt noch einmal all die auf Wunsch des Westens ausgeschlagenen Rüstungsexporte durch den Kopf gehen lassen. Flugabwehrraketen und Kampfflugzeuge für den Iran wären so ein Fall.
    Bei zivilen Produkten (z.B. Landmaschinen) müssten sie an ihren Abläufen feilen. Hier sind die Produkte meist recht gut, das "after-sales-management" läßt aber zu wünschen übrig.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Olli

Ich sehe Russlands Zukunft seit Jahren nicht mehr im Westen, und ich kann das auch verstehen. Nehmen wir nur diese Nordstream2-Thematik. Im guten Glauben hat Russland zusammen mit Dtl. eine direkte Pipeline zwischen beiden Ländern gebaut weil die Erfahrungen mit der Ukraine in den „Durchleitungsproblemen“ nicht wegzudiskutieren waren. Deutschland zahlt zuverlässig und sind wir mal ehrlich, Russland liefert zuverlässig. Was aber beide Seiten nicht bedacht haben ist das Interesse der USA und anderer westlicher Staaten denen das natürlich auf den Zeiger ging das künftig ein derartiges Geschäft ohne sie abgewickelt wird. Durch die jetzigen Erfahrungen erst recht sollte sich Russland, auch wenn es anfangs ökonomisch holprig wird, ganz dem Osten zuwenden, China, Indien, dem asiatischen Raum. Das wird für alle Seiten das Beste sein und die sowieso sich anbahnende neue Blockbildung West-Ost wäre abgeschlossen.

​Volltreffer…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

GESPERRT

Rußland ist ein Energielieferant, aber keinesfalls eine starke Volkswirtschaft.
    ohne deren Energie wäre unser BIP& Lebenstandard sicher auch 30-40% niedriger

lauscht du mal hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer