AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
zu 1.:
Schon mal was vom "Wunder an der Weichsel" gehört?
zu 2:
Wessen "Doofheit" auch immer; Fakten kann man nicht negieren...
zu 3:
...und ob!
Ohne Sobieskis Eingreifen, hätten wir schon damals den Islam am Hals gehabt!
zu 4:
Meinetwegen, aber in Polen hat's begonnen!
Zu 6 (müßte 5.heißen):
Zur Ausbildung hatten wir die Dinger, die nannten sich damals anders, waren aber jene, die unsere Wehrmachtsschleifer-Ausbilder als solche identifiziert haben.
Bei Wege, verehrteste Frau Marion, ob Unfallberichte SO LANGE aufbewahrt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist immerhin vor 66 Jahren passiert.
Und noch was; SO fragt man User aus, aber, nichts für ungut.:appl:
Ach ja, noch etwas, um Ihre Wißbegier zu befriedigen:
Einen Entnazifizierungsbescheid habe ich natürlich nicht, ich war im Tausendjährigen Reich noch nicht mal im Pimpfenalter.
zu 4)
nicht ganz.
Bei der BW hat das MG als MG 3, durch eine Änderung am Verschluss (Nato-Hammer)
nicht die Feuerrate des MG 42 für die das MG42 gefürchtet war.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das ist, soweit mir bekannt, dem polnischen Erbrecht und des Adels, der Schlachta, zu verdanken.
Aber darüber weiß ich Näheres nicht; kann man aber nachgoogeln.
Brauchst Du nicht, war eine rhetorische Frage.
Aber aufgrund dieser Praktik haben später
Österreich, Russland und Preussen sich gefragt,
warum überhaupt was zahlen?
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings. Dazu noch weitere Versprechungen von unserem Steuergeld machen.
Können ja gerne der Ukruine etwas Geld geben. Und zwar nachdem:
- alle Straßen saniert sind
- alle Brücken saniert oder neu gebaut sind
- alle Schulen, Kindergärten und weiterführenden Schulen saniert sind
- die Arbeitslosenquote unter 2 % sinkt
- die Summe der Abgaben 30 % nicht mehr überschreitet
- Deutsche eine anständige Rente bekommen
- Bundestag und Bundesrat auf ein vernünftiges Maß verkleinert sind
- und ein paar weitere Dinge
Die Kohle dafür verschlingt schon unser lieber Nachbar Polen!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Solche detaillierten Fragen solltest du an Kellerhoff von der Welt richten. Bitte nicht im Kommentarbereich, dort kommen solche Fragen nicht durch.
Falls man wie ich, dazu nicht in der Lage ist, debattiere man hier mit Polenopa Wassili über die ganz eindeutig klare und offenkundige Wahrheit.
Das ist ganz eindeutige und offenkundige Wahrheit,
SO wurden die Kurfürsten von Sachsen zu polnische Königen!
Normaler deutscher Geschichtsunterricht hilft.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Welche meinst Du? Bitte mit Quelle!
Die Hotels, die mit Feldbetten und Spinden ausgestattet waren? Oder fehlgeleitete Flugabwehr der Ukrops?
Oder das "Einkaufszentrum" in dessen Parkdeck man die MLRS "parkte" und "auflud"?
Bitte Butter bei die Fische, nicht immer nur Gemotze....
PS: Ich wusste nicht, dass dich der Begriff Banderanazi-Regime für ein Bandera-verherrlichendes Regime in Kiew persönlich trifft. Wenn dem so ist, darfst Du den Begriff aber gerne auch für dich verwendet sehen.
Du biegst es wieder so hin, daß es in deine kleine Welt der Putinistas paßt.
Für die einen war Bandera der Erzfeind und NAZI, für die anderen der nationale Befreier.
Deine engbegrenzte :achtung:.... neee, weiter nicht, sonst wird wieder gelöscht.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Russland wird nicht geschwächt. Westeuropa wird geschwächt.
Die Bandera-Anhänger werden ausgedünnt. Niemand will die. Auch Europa und die USA nicht. Je länger der Konflikt dauert, desto mehr Bandera-Anhänger verschwinden.
Altes Material wird in die Ukraine verbracht, wo es entweder in dubiosen Kanälen verschwindet oder Zeugnis dafür liefert, dass westlicher Militärschrott nichts taugt.
Westeuropa zahlt das Ganze. Die System-Trolle hier im Forum beklatschen das auch noch alles.
Im Prinzip ist dieser Niedergang Europas ja auch eine gute Sache. In diesem Sinne haben die westeuropäischen Politiker und ihre Claqueure hier im Forum eigentlich sogar recht. "Avanti dilettanti" ...
Im Spanischen gibt es den Spruch: "Die Gerechten zahlen für die Sünder". Gut, das wird den wenigen Normalen in Westeuropa allerdings kein Trost sein ....
Ja, Westeuropa wird geschwächt....
Nein, der Niedergang Westeuropas ist natürlich keine "Gute Sache"!
Er könnte ein Gemeinschaftswerk von Russen und Amerikanern sein, von Fundamentalisten und Armageddonisten, von NWOlern bzw. Protagonisten der sogenannten absolut verlogenen "Multipolarität" (zwei Seiten einer Medaille).
Und wenn wir in dieser Multi-Scheiße aufwachen, wird es zu spät sein......
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du biegst es wieder so hin, daß es in deine kleine Welt der Putinistas paßt.
Für die einen war Bandera der Erzfeind und NAZI, für die anderen der nationale Befreier.
Deine engbegrenzte :achtung:.... neee, weiter nicht, sonst wird wieder gelöscht.
Wie soll eine Ukraine befreit werden. Es ist Protektorat der USA. Frag mich zu was die putschten 2014 wo es ihnen jedes Jahr schlechter ging.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Hätte man die Ukraine wirklich retten wollen hätte man von Anfang an klar gemacht, dass man die Ukraine auch mit der NATO verteidigt. Dann hätte Russland sie gar nicht erst angegriffen. Dieses halbherzige Geschwafel und die Unterstützung jetzt seit 2 Jahren dient nur dazu, Russland zu schwächen...dem Westen ist die Ukraine völlig wurscht, egal was sie sagen.
Andersrum,
die Russen hatten schon länger klar gemacht, das sie die Ukraine als ihren Einflussbereich betrachten.
Meine Vermutung........nach dem die Russen bei der Natoosterweiterung nicht nachhaltig reagiert hatten,
war bei den USA die Versuchung einfach zu gross, nach dem Motto,
warum probieren wie es nicht auch noch bei der Ukraine?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieder mal nen ganzer Schwung voll mit propagandistischer Vereinnahmung ("wir", "uns").
War ja klar, dass du antideutscher Schwätzer nicht in der Lage bist, einem Strangverlauf zu folgen.