AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mag sein.
Dennoch war der T34 BESSER!... und der ganze Stolz der Roten Armee!:basta:
Nein, war er nicht. Ich empfehle die Lektüre von "Commanding the Red Army's Sherman Tanks" von Dmitry Loza, Sherman-Veteran der Roten Armee. In diesem Buch wird schön beschrieben, welche Vor- und Nachteile beide Typen hatten.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wo sagt Trump hier was anderes, als das, was er schon immer sagte? Als geschäftstüchtiger Ferengi-Geschäftsmann, der mit den Erwerbsregeln unterm Kopfkissen schläft, sagte er doch schon immer, dass Europa mehr zahlen soll. :D
Früher halt für die Nato, jetzt explizit im Bezug auf die Ukraine. Was aber das Gleiche ist. Dass er jetzt der Ukraine doch helfen wolle, ist auch das typische Wendehalsmanöver zwecks Wahl.
Naja, der hat vor einiger Zeit doch behauptet, dass er den Krieg beenden würde. Ja, ein Ferengi, das passt. Unzuverlässlich, verräterisch und ein Wendehals. Also ein perfekter Demokratenpolitiker
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Genau! Man muss aber auch dazu sagen, die Ukrainer haben sich nicht selbst eingeladen. Die wurden von deinen eigenen Landsleuten dazu eingeladen, hier die Sozialsysteme zu plündern. Genau das alles passiert hier mit Absicht. Die meisten Leute haben immer noch nicht kapiert, was hier abgeht wird mit voller Absicht durchgezogen. Wie macht man ein Land am besten fertig? In dem man die Energiepreise in die Höhe treibt, in dem man völlig unproduktives Gesocks ins Land holt und unter dem Deckmantel Klima, noch weiter das Land in den Abgrund stürzt. Selbst mein Hausarzt der sehr konservativ ist, sagt; Deutschland wird mutwillig zerstört.
Selbst bei mir in Little Beirut, was ja fuer viele Deutsche ein einziges Drecksloch waere, weil halt bei mir die Armut vorherrschend ist und man kaum noch Deutsche sieht, - das Viertel aehnelt eher dem Orient ! -, sagen einige Tuerken und auch Araber, dass Deutschland systematisch vom US-Hegemon und der BRD-Obrigkeit zerstoert wird.
Mich wundert selber manchmal, dass diese Leute bei mir so einen guten politischen Durchblick haben.
Mir macht es auch Spass, mich mit Tuerken und Arabern zu unterhalten. Es gibt ja auch gute Leute unter ihnen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Einem alten Soldaten läuft ein Schauer über den Rücken, WIE DER russische Soldat sein Gewehr hält. Wenn er SO seine Waffe abfeuert, könnte der Rückstoß ihm das Zielfernrohr ins rechte Auge rammen... und Selensky hätte einen russischen Kämpfer weniger an der Front.:schreck:
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Rüstungsindustrie ist eben ein mächtiger Faktor in den USA... und wird von der dortigen Bevölkerungsmehrheit mW mitgetragen.
Putin hat die ganze Ukraine-Chose offensichtlich falsch eingeschätzt.
Er glaubte offenbar, daß der ehemalige Pausenclown Selensky schleunigst ins Ausland reißaus nehmen würde und hat sich verzockt, als der ihm den Gefallen nicht getan hat.
Vielleicht sollte man ja Putin mal zuhören, um eine Idee davon zu bekommen, was er gedacht hat? Statt sich wie die Sau im Dreck in irgendwelchen selbstgerechten Wahnvorstellungen zu suhlen. Das war schon immer das Problem der Menschen im Westen und ist in den letzten Jahrzehnten noch viel schlimmer geworden.
Hier empfehle ich Putins Rede am Anfang des Krieges, speziell den Teil, als er sagte, dass unter bestimmten Umständen die Staatlichkeit der Ukraine als solche in Gefahr sein könnte. Ich glaube, noch deutlicher kann er kaum werden, womit er alles gerechnet hat. Ist für euch aber, wie man Beispielsweise an deinem Beitrag sieht, nicht deutlich genug. Diese Begriffsstutzigkeit ist dann aber nicht mehr die Schuld Putins ...
Wobei ich ja weiß, dass es nicht wirklich auf deinem Mist gewachsen ist. Du hast das von unseren Schreibtischtätern aufgeschnappt und repetierst das jetzt stolz wie Oskar. So nach dem Motto, seht her, was ich für ein schlauer Bursche bin ...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, der hat vor einiger Zeit doch behauptet, dass er den Krieg beenden würde. Ja, ein Ferengi, das passt. Unzuverlässlich, verräterisch und ein Wendehals. Also ein perfekter Demokratenpolitiker
Trump ist kontrollierte Opposition des NWO-Machtkartells und reines Druckablassventil fuer patriotische und national eingestellte US-Amerikaner.
Da ist mir sogar der Biden lieber. Der macht ja keinen Hehl daraus, dass er Russland zerstoeren will und ist in dieser Hinsicht ehrlicher.
Bin mir sicher, dass Putin die Wiederwahl Bidens sogar begruessen wuerde, weil er ihn besser als Trump einschaetzen kann.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wie funktioniert eigentlich eure Logik, wonach die Lieferung von einem kleinem Bruchteil von Waffen im Vergleich zu denen die Russland hat und in der Ukraine einsetzt, von denen wiederum nur ein kleiner Bruchteil überhaupt das Ziel in Russland erreichen wird, in der Lage sein soll mehr wirtschaftliche sowie militärische und politische Schäden in Russland zu verursachen, als Russland seit 2 Jahren (!) in der Ukraine verursacht? Und die Ukraine sitzt ja eurer Propaganda nach noch ganz fest im Sattel.
Nimm mal die ollen Storm Shadow, geliefert wurden insgesamt weniger, als Russland teilweise bei einem einzigen Schlag (!) an Kalibr, Ch-101, Iskander-K etc. pp. einsetzt. Und solche Schläge gibt es locker 10 mal so häufig, von den kleineren Schlägen jede Woche oder öfter will ich gar nicht anfangen. In anderen Worten gibt es da eine Diskrepanz, die liegt locker mal 2 Größenordnungen auseinander und selbst Andersbegabten sollte doch wenigstens auf einem Grundschulniveau Mathe etwas auffallen. Tut es aber nicht, ergo muss es sich um eine Art von Wunderwaffeln/Gaimtschäingär handeln, dass sie, wenn es hochkommt, mit 1% weitaus mehr Effekte erreichen sollen als die Russischen. Die ja laut euch eh überhaupt nichts bewirken, da die Wunderwaffeln der Ukraine genauso wie die Wunderwaffeln oder galaktisch schlauen Juden in Israel mindestens 123% Abschussrate haben.
Den Ureinwohnern des Nahen Ostens empfehlen sie aus Vernunft und aus Liebe zum Leben und zu den eigenen Kindern auf Widerstand gegen die angeblich historisch traumatisierten, auswärtigen Besatzer zu verzichten, weil "hat doch eh keinen Zweck", aber wenn sie andernorts Brüder entzweien und den kleineren dieser Brüder, heuchlerisch bis ins Mark wie sie nunmal sind, kurzerhand und quasi in einer Art Zaubertrick plötzlich zum eigenen Bruder erklären, den man vor seinem ehemaligen Bruder schützen müsste, dann sieht die Kiste natürlich wieder ganz anders aus...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, war er nicht. Ich empfehle die Lektüre von "Commanding the Red Army's Sherman Tanks" von Dmitry Loza, Sherman-Veteran der Roten Armee. In diesem Buch wird schön beschrieben, welche Vor- und Nachteile beide Typen hatten.
Wenn du meinst.
BEIDE Typen T34 und Sherman waren nicht so gut, wie die neuesten deutschen Panzer, von denen es aber zu wenige gab.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was du aus meinen Beiträgen herausliest, isr doch dein Problem.
Erzähle das deinem Frisör!
:-(
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Einem alten Soldaten läuft ein Schauer über den Rücken, WIE DER russische Soldat sein Gewehr hält. Wenn er SO seine Waffe abfeuert, könnte der Rückstoß ihm das Zielfernrohr ins rechte Auge rammen... und Selensky hätte einen russischen Kämpfer weniger an der Front.:schreck:
Er feuert aber nicht, sondern möchte nur durch das Zielfernrohr schauen. Habe ich oft schon selber gesehen