-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Magdeburgs OB Trümper rebelliert auch. Er meint, man müsse wegen nicht einmal 40 aktiver Fälle in einer Stadt mit 235 000 Einwohnern nicht das gesamte Leben stillegen. Da wird das RKI wohl noch einmal kreativ an der Reproduktionszahl arbeiten müssen, um diese Aufmüpfigkeiten im Keim zu Ersticken. Es reichte wohl nicht, dass die Zahl jetzt wieder auf 1 hochgeschummelt wurde. Da wird wenigstens eine 2 oder eine 3 hermüssen. Eine ordentliche Predigt von Merkwürden Drosten kann vielleicht auch nicht schaden.
-
Focus: Kubicki kritisiert RKI scharf - Zahlen wirken ’politisch motiviert’
Zitat:
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat das Robert Koch-Institut und seinen Präsidenten Lothar Wieler wegen der regelmäßig verbreiteten Corona-Zahlen scharf kritisiert.
Diese „vermitteln eher den Eindruck, politisch motivierte Zahlen zu sein als wissenschaftlich fundiert“, sagte Kubicki am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Er wies insbesondere auf den Reproduktionszahl hin, die nach RKI-Angaben bundesweit von 0,9 auf 1,0 gestiegen ist. Während Ministerpräsident Markus Söder für Bayern, das Land mit den meisten Infektionen, einen R-Wert von 0,57 verkünde, melde das RKI bundesweit einen Wert von 1, sagte Kubicki. „Woher dieser Wert bei sinkenden Infektionsraten kommen soll, erschließt sich nicht einmal mehr den Wohlmeinendsten.“
Dass Wieler auf einen Methodenwechsel bei der Berechnung des Wertes und nunmehr auf seine abnehmende relative Bedeutung hinweise, sei erstaunlich. „Es trägt nicht dazu bei, die täglichen Wasserstandsmeldungen des Instituts noch für seriös zu halten.“ Hinzu komme, dass die vom Helmholtz-Zentrum und der TU Ilmenau ermittelten Werte deutlich von den Schätzungen des RKI abwichen, sagte Kubicki, der auch Vizepräsident des Bundestags ist. „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Der R-Wert des RKI steigt ausgerechnet zur Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten, bei der vor weiteren Lockerungen gewarnt werden soll.“
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11933202.html
-
Zitat:
Zitat von
borisbaran
So was kommt nicht in Impfungen, bitte setz den Aluhut ab, bevor du dich an den PC setzt.
Was den für welche? In welchen Impfungen?
Ich darf Dich auf diesen Beitrag von mir verweisen:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10242301
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."
"Noch dirigiert IM Erika das Orchester."
"Sag mir welche Zahl gewünscht wird, welche Statistik das vorgegebene Ergebnis bestätigt, wir liefern es."
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nur ist der Kubicki mal wieder nicht konsequent genug, das Ding beim Namen zu nennen: Sie sind erstunken und erlogen, diese Zahlen. Man muss sich nur mal mit etwas Mathematikverständnis den immer absurder werdenden Situationsbericht des RKI anschauen.
-
NRW gibt bekannt das keine erhöhte Sterblichkeit in den letzten Monaten messbar ist langsam fliegt der Ganze Schwindel auf
-
Zitat:
Zitat von
erselber
"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."
"Noch dirigiert IM Erika das Orchester."
"Sag mir welche Zahl gewünscht wird, welche Statistik das vorgegebene Ergebnis bestätigt, wir liefern es."
Wie lange werden sie das noch durchhalten ?! :auro:
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
NRW gibt bekannt das keine erhöhte Sterblichkeit in den letzten Monaten messbar ist langsam fliegt der ganze Schwindel auf
"Sie woll(t)en doch nur unser Bestes"
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
NRW gibt bekannt das keine erhöhte Sterblichkeit in den letzten Monaten messbar ist langsam fliegt der Ganze Schwindel auf
NRW meldet keine erhöhte Sterblichkeit
Noch vor Veröffentlichung der bundesweiten Daten hat Nordrhein-Westfalen die Zahl aller Todesfälle bis Ende März vorgelegt. Sie gibt einen Hinweis auf das bisherige Ausmaß der Coronakrise.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Bei uns im Landkreis auch nicht eine einzige Neuinfektion seit Ostern. Nicht eine einzige. In gesamten Landkreis!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nur ist der Kubicki mal wieder nicht konsequent genug, das Ding beim Namen zu nennen: Sie sind erstunken und erlogen, diese Zahlen. Man muss sich nur mal mit etwas Mathematikverständnis den immer absurder werdenden Situationsbericht des RKI anschauen.
Stimmt schon, Kubicki ist halt FDP-Politiker. Aber immerhin ist er Bundestagsvize und sagt dafür schon ziemlich deutlich, worum's bei der R 1,0 eigentlich geht: Munition für Großkanzlerin Merkel gegen die Länder.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie lange werden sie das noch durchhalten ?! :auro:
"Sie woll(t)en doch nur unser Bestes"
Teilzitat:
Wie lange werden sie das noch durchhalten ?!
Nun "Deutschmichl" wird sich das das noch lange anhören und die ganzen obskuren Anordnungen so obrigkeitshörig, devot er ist strikt befolgen. Und alle anderen, die das nicht tun weil sie mitgedacht haben mit aller Härte verfolgen.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
NRW meldet keine erhöhte Sterblichkeit
Noch vor Veröffentlichung der bundesweiten Daten hat Nordrhein-Westfalen die Zahl aller Todesfälle bis Ende März vorgelegt. Sie gibt einen Hinweis auf das bisherige Ausmaß der Coronakrise.
So langsam wird's brenzlig:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Magdeburgs OB Trümper rebelliert auch. Er meint, man müsse wegen nicht einmal 40 aktiver Fälle in einer Stadt mit 235 000 Einwohnern nicht das gesamte Leben stillegen. Da wird das RKI wohl noch einmal kreativ an der Reproduktionszahl arbeiten müssen, um diese Aufmüpfigkeiten im Keim zu Ersticken. Es reichte wohl nicht, dass die Zahl jetzt wieder auf 1 hochgeschummelt wurde. Da wird wenigstens eine 2 oder eine 3 hermüssen. Eine ordentliche Predigt von Merkwürden Drosten kann vielleicht auch nicht schaden.
Nun hoffe ich nicht, dass der mal einen Notarzt oder Notfallsanitäter braucht und der zu ihm sagt:
Machen Sie sich nichts draus
„In the long run, we are all dead.”
ist von John Maynard Keynes
sich umdreht und einfach weg geht.
-
Also so schlimm kann Corona gar nicht sein. Wenn ich das Fernsehprogramm durchblättere, poppen wieder die auch früher sonst so präsenten Themen in mehreren Programmen auf.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
„Ich schätze mal, dass allen „Politclowns in allen Regierungs-, Staats-, Gesellschaftsformen auch Regimen“ der A… ziemlich auf Grundeis geht.
„Aus dem Dilemma der aus politischen Gründen, fahrlässig, vorsätzlich herbei geredeten, bewusst lancierten, selbst verursachten Massenpanik, -hysterie wieder herauszukommen. Das ist für sie zum gordischen Knoten geworden. Wer und wie das von Alexander, später dem Großen, ultimativ gelöst wurde dürfte bekannt sein.
Nur dieses Vorgehen funktioniert hier nicht, denn die Wahrheit würde neben der bekannten Panik, Hysterie für die „Politclowns, deren Adlaten, Beklatschern, -jublern, Jasagern, Schleimern, A..kriechern, Beratern und angeblichen selbst ernannten Experten“ eine noch gewaltigeren Sturm, Sturmwelle auslösen, der sie wegfegen, -spülen würde.
Nun ist guter Rat teuer und vor allem würde nicht nur ihre Glaubwürdigkeit, Reputation erheblich schaden nehmen, sondern bei den „Volksvertretern“ auch deren Wiederwahl gefährden, unmöglich machen, wodurch sie ihre sicher geglaubten, angestammten, gepachteten Plätze an der Sonne und den Platz an den Fleischtöpfen verlören.
Also heißt es langsam, stetig, unmerk(el)lich zurückrudern, die Sache versuchen herunterzuspielen, zu hoffen, dass in absehbarer Zeit irgendein anderes „Großereignis“ eintritt das angeblich ihre ganze Aufmerksamkeit, Kraft erfordert.
Und zu hoffen, dass das „Wahlvolk, -vieh“ das alles ganz schnell wieder vergisst, diese Hoffnung dürfte allerdings bei dem Desaster das sie angerichtet haben sehr trügerisch sein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.“
Beitrag der Woche! :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Also so schlimm kann Corona gar nicht sein. Wenn ich das Fernsehprogramm durchblättere, poppen wieder die auch früher sonst so präsenten Themen in mehreren Programmen auf.
Wieder Hitler–Dokus? :appl: DANN sind wir über den Berg!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
So langsam wird's brenzlig:
.. na klar doch ..
… https://www.politikforen.net/attachm...id=68125&stc=1 …
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das Ding ist abgehakt und durch. "Die Sau durchs Dorf getrieben".
Noch ein paar Beiträge von den "Berufsbetroffenen" die bisher nicht zu Wort kamen und jetzt auf die armen "Flüchtlinge, Pseudoasylanten" in den "Lagern" verweisen, dass die nun auch schwer betroffen seien.
"Und Aus und Vorbei, was bleibt ist der Schaden den sie angerichtet haben."
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Muss sein, es kommt doch der 08.05.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tja, in der "größten Krise seit dem 2. WK" ist der Adolf immer noch auf Platz 1 der Schaulustigen. Ach warte - heute fängt in ZDFneo ein 4-Teiler an. "Deutscher". Da gehts um eine rechtspopulistische Partei.
Wir kehren also zur Normalität zurück. Medientechnisch.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Tja, in der "größten Krise seit dem 2. WK" ist der Adolf immer noch auf Platz 1 der Schaulustigen. Ach warte - heute fängt in ZDFneo ein 4-Teiler an. "Deutscher". Da gehts um eine rechtspopulistische Partei.
Wir kehren also zur Normalität zurück. Medientechnisch.
Alles Anzeichen dafür, dass wir es geschafft haben. Also wenn am 1. Mai Berlin, Hamburg brennt, ist das endgültig der Beweis das wir Corona final überlebt haben!
-
Danke ist nur meine Meinung, kann ja auch total daneben liegen.
-
Deutschland:
159,038 Infizierungen +1268
6,161 Tote + 185
Deutschland 28.04.2020
12Uhr
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Beitrag der Woche! :gp:
Warum? Weil es gar so schön wäre, wenn seine Beschreibung der Realität entspräche?
Nichts von dem, was der Kollege sagte, entspricht der Realität. Im Gegenteil versammelt sich das Dummvolk in der "Krise" unter der fetten Kanzlette, deren Partei sich anschickt, ausgehend von historischen Tiefständen unter 30%, die 40% Marke zu stürmen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
-
Kubicki kritisiert RKI scharf – Zahlen wirken „politisch motiviert“
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat das Robert Koch-Institut und seinen Präsidenten Lothar Wieler wegen der regelmäßig verbreiteten Corona-Zahlen scharf kritisiert. Diese „vermitteln eher den Eindruck, politisch motivierte Zahlen zu sein als wissenschaftlich fundiert“, sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur. Er wies insbesondere auf den Reproduktionszahl hin, die nach RKI-Angaben bundesweit von 0,9 auf 1,0 gestiegen ist. Während Ministerpräsident Markus Söder für Bayern, das Land mit den meisten Infektionen, einen R-Wert von 0,57 verkünde, melde das RKI bundesweit einen Wert von 1, sagte Kubicki. „Woher dieser Wert bei sinkenden Infektionsraten kommen soll, erschließt sich nicht einmal mehr den Wohlmeinendsten.“ Dass Wieler auf einen Methodenwechsel bei der Berechnung des Wertes und nunmehr auf seine abnehmende relative Bedeutung hinweise, sei erstaunlich. „Es trägt nicht dazu bei, die täglichen Wasserstandsmeldungen des Instituts noch für seriös zu halten.“ Hinzu komme, dass die vom Helmholtz-Zentrum und der TU Ilmenau ermittelten Werte deutlich von den Schätzungen des RKI abwichen, sagte Kubicki, der auch Vizepräsident des Bundestags ist. „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Der R-Wert des RKI steigt ausgerechnet zur Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten, bei der vor weiteren Lockerungen gewarnt werden soll.“
https://www.welt.de/vermischtes/live...er-entry-39049
-
Vielleicht koennte man mal einen Virus nach ihm benennen, das spuelt doch Geld in die Kassen. Gibt es denn schon einen Himmelskoerper?
-
Zitat:
Zitat von
erselber
... kann ja auch total daneben liegen.
ich fürchte, so ist das.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Warum? Weil es gar so schön wäre, wenn seine Beschreibung der Realität entspräche?
Nichts von dem, was der Kollege sagte, entspricht der Realität. Im Gegenteil versammelt sich das Dummvolk in der "Krise" unter der fetten Kanzlette, deren Partei sich anschickt, ausgehend von historischen Tiefständen unter 30%, die 40% Marke zu stürmen.
Sein Beitrag entspricht meiner Meinung aufs Genaueste. Dafür darf ich ihn doch loben, oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Tja, in der "größten Krise **** Da gehts um eine rechtspopulistische Partei. .
.. Tjaaa .. wer hätte das gedacht ganz ganz super erstaunlich . Der zweite Teil handelt dann bestimmt von der ANTIFA und dem Linksterrorismus ? oder täusche ich mich da ? ….
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Deutschland:
159,038 Infizierungen
+1268
6,161 Tote
+ 185
Deutschland 28.04.2020
12Uhr
Infizierungen = 0,0015 %
Tote = 0,00022 %
Zunahme bei Gesamtbevölkerung ;)
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Tjaaa .. wer hätte das gedacht ganz ganz super erstaunlich . Der zweite Teil handelt dann bestimmt von der ANTIFA und dem Linksterrorismus ? oder täusche ich mich da ? ….
Es gibt keinen Linksterrorismus, Du Nazisau!
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Nun ja das ist halt meine Meinung,ich kann total daneben liegen und "IM Erika, die Mutti" stürmt die Charts.
Aber bis zur Wahl ist es noch lang und bis dahin kann viel passieren, das dem werten "Wahlvieh" die Augen öffnet.
Nicht nur aber auch die Aus-/Nebenwirkungen von Carola.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Infizierungen = 0,0015 %
Tote = 0,00022 %
Zunahme ;)
Bei dieser Geschwindigkeit der Durchseuchung herrscht bis 2898 in D. Lockdown...:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sein Beitrag entspricht meiner Meinung aufs Genaueste. Dafür darf ich ihn doch loben, oder nicht?
Das ist das Schöne an diesem Forum, jeder darf seine Meinung sagen und schreiben, auch mal überpointiert, sarkastisch, kaberettistisch, ketzerisch.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Kubicki kritisiert RKI scharf – Zahlen wirken „politisch motiviert“
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat das Robert Koch-Institut und seinen Präsidenten Lothar Wieler wegen der regelmäßig verbreiteten Corona-Zahlen scharf kritisiert. Diese „vermitteln eher den Eindruck, politisch motivierte Zahlen zu sein als wissenschaftlich fundiert“, sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur. Er wies insbesondere auf den Reproduktionszahl hin, die nach RKI-Angaben bundesweit von 0,9 auf 1,0 gestiegen ist. Während Ministerpräsident Markus Söder für Bayern, das Land mit den meisten Infektionen, einen R-Wert von 0,57 verkünde, melde das RKI bundesweit einen Wert von 1, sagte Kubicki.
„Woher dieser Wert bei sinkenden Infektionsraten kommen soll, erschließt sich nicht einmal mehr den Wohlmeinendsten.“ Dass Wieler auf einen Methodenwechsel bei der Berechnung des Wertes und nunmehr auf seine abnehmende relative Bedeutung hinweise, sei erstaunlich. „Es trägt nicht dazu bei, die täglichen Wasserstandsmeldungen des Instituts noch für seriös zu halten.“ Hinzu komme, dass die vom Helmholtz-Zentrum und der TU Ilmenau ermittelten Werte deutlich von den Schätzungen des RKI abwichen, sagte Kubicki, der auch Vizepräsident des Bundestags ist. „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Der R-Wert des RKI steigt ausgerechnet zur Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten, bei der vor weiteren Lockerungen gewarnt werden soll.“
https://www.welt.de/vermischtes/live...er-entry-39049
Die sind in ihrem Stolz verletzt. Nichts - aber auch gar nichts - was die Penner rausgehauen haben, ist eingetroffen. Völlige Versager. Und das können die nicht ab. Normalerweise gehört denen ab sofort ein Maulkorb verpasst.
-
Lang lebe Staatsratsvorsitzende und Genossin Merkel.
Oberste Parteileiterin ist sie leider nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bei dieser Geschwindigkeit der Durchseuchung herrscht bis 2898 in D. Lockdown...:crazy:
Ich meinte das jetzt ernst. Diese Zahlen widerlegen die R-Zahl des RKI. Läge der bei 1 müsste die Zahl der Neuinfiozierten ebenfalls bei 159.000 liegen. So liegt der Faktor eben bei 0,0015.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ach, wär das schön.
https://www.youtube.com/watch?v=bbr60I0u2Ng
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich meinte das jetzt ernst. Diese Zahlen widerlegen die R-Zahl des RKI. Läge der bei 1 müsste die Zahl der Neuinfiozierten ebenfalls bei 159.000 liegen. So liegt der Faktor eben bei 0,0015.
Nun ja mit den "Nullen" zumindest auf der Zahlenskala haben die es nicht so, man kann sehr leicht verrutschen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es gibt keinen Linksterrorismus, Du Nazisau!
.. ach :hd: , interessant …. ist mir aber ganz neu ..